In Lörrach hat die Polizei einen Mann aufgegriffen und bei ihm einen Blutalkoholpegel von 6,28 Promille festgestellt. Der 33-jährige Mann hat mehrere Tage durchgesoffen! Ich weiß nicht, wieso er sich so besoffen hat- lags daran, dass er sich für Hitzfeld schämt oder eher für Kehl?
Hitzfeld und Kehl kommen beide aus Lörach. Vielleicht war ihm das peinlich! St. Pauli hatte doch im Sommer die "Sauf-für-St.Pauli"-Aktion. Nach seinem Pegel wäre es also gut möglich, dass er in etwas soviel gesoffen hat, wie die Pauli-Fans zusammen!
1. Soff: Vielleicht das Imperfekt von saufen: er säuft, er soff, er hat gesoffen...hört sich komisch an und ich weiß auch nit ob's grammatikalisch so stimmt. Deutschlehrer am Start?
2. Hitzfeld: Kommt wie der Kerl, der sich die Kante gegeben hat, aus Lörrach.
Sorry, dass ich mich erst nach 82 Minuten gemeldet hatte, nachdem schon einer festgestellt hatte, dass der Kehl aus Hessen kommt. Tut mir leid Basaltkopp! Werde mich jetzt immer nur zu Themen äussern, die erst 5 Minuten alt sind, OK? Oder was schlägst du vor?
Sorry, hatte den vergessen. Nicht gleich so empfindlich. Immerhin warst Du ja auch der erste, der ganz genau wusste, woher der durchgeknallte Kehl kommt.
Ich weiß nicht, wieso er sich so besoffen hat- lags daran, dass er sich für Hitzfeld schämt oder eher für Kehl?
BK
BK
Hat der wegen Hitzfeld gesoffen?
Das word Soff ist zumindest mir unbekannt!
Ansen
St. Pauli hatte doch im Sommer die "Sauf-für-St.Pauli"-Aktion. Nach seinem Pegel wäre es also gut möglich, dass er in etwas soviel gesoffen hat, wie die Pauli-Fans zusammen!
Alle Klarheiten beseitigt?
BK
P.S.: Wegen mir auch "hat gesoffen"!
1. Soff: Vielleicht das Imperfekt von saufen: er säuft, er soff, er hat gesoffen...hört sich komisch an und ich weiß auch nit ob's grammatikalisch so stimmt. Deutschlehrer am Start?
2. Hitzfeld: Kommt wie der Kerl, der sich die Kante gegeben hat, aus Lörrach.
3. Kehl: siehe Hitzfeld
4. St. Pauli: Kein Plan!
BK
Grüße
Adler aus Freiburg
BK
http://www.staff.ncl.ac.uk/jon.west/nhggr/nhggr_ablautclasses_data.htm
BK
BK