>

Volkswagen neuer Sponsor bei 1860.

#
Volkswagen wird neuer Sponsor bei 1860 München.  Volkswagen wirbt dort mit "Think Blue" für ihr Umweltschutz/Nachhaltigkeitsprogramm.  

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-volkswagen-deal-bestaetigt-trikots-steht-meta-3006823.html

und schon gab es die 1. Panne und diesmal von VW:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-fauxpas-bei-vw-stellungnahme.c972d3ca-2c20-4699-a8e1-76b4ac2c6182.html

Ich möchte dies auch als Gelegenehit nutzen mal kritisch über die Verbandelung von VW und dem deutschen Fussball reden, da ja bei fast jedem Verein in der BuLi   VW oder eine der Konzernmarken irgendwie vertreten ist.    Vfl Wolfsburg als Werksteam und FC Bayern München als 9% Beteiligung von Audi sind ja nur die Spitze.   Bei vielen anderen Vereinenen sit man ja Premiumpartner oder Bandensponsor.  

Und ob die Eintracht nicht etwas isoliert ist, da man als einzigern Club  vom Fiat Konzern gesponsert wird.  

Opel hat ja noch in kleinerem Umfang ein Engagement bei Mainz, Dortmund , Leverkusen und Freiburg.
#
wer verbindet den think blue mit vw?
#
mickmuck schrieb:
wer verbindet den think blue mit vw?  


Bald mehr Leute, das dürfte die Hoffnung sein.
#
HessiP schrieb:
mickmuck schrieb:
wer verbindet den think blue mit vw?  


Bald mehr Leute, das dürfte die Hoffnung sein.  


Das ist glaub ich der Sinn von det Janzem.  
#
Super, dann kann das widerliche VW Pack ja bald seine eigene Liga aufmachen und wir sind die ganzen Drecksclubs endlich los.  
#
Nicht zu vergessen der "Volkswagen Doppelpass" mit den ganzen Dummschwätzern und Bayern-Arschkriechern. Da müssen mal paar Regeln her seitens des DFB. Aber nein das würde ja dann gegen den Markt verstoßen  
#
I-ADL3R-I schrieb:
Nicht zu vergessen der "Volkswagen Doppelpass" mit den ganzen Dummschwätzern und Bayern-Arschkriechern. Da müssen mal paar Regeln her seitens des DFB. Aber nein das würde ja dann gegen den Markt verstoßen    


Wenn überhaupt dann DFL, da der DFB in dieser Hinsicht in den ersten beiden Profiligen nichts zu melden hat.
#
Da Volkswagen auch den DFB-Pokal sponsert, wird da vom DFB gar nix kommen. (Nicht, dass bei der korrupten Brut damit zu rechnen gewesen wäre...)
#
www.dfb.de schrieb:
Der Suchbegriff compliance lieferte keine Fundstelle.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff.
#
brockman schrieb:
Da Volkswagen auch den DFB-Pokal sponsert, wird da vom DFB gar nix kommen. (Nicht, dass bei der korrupten Brut damit zu rechnen gewesen wäre...)


Traurig aber wahr.
So wird toller sport kaputt gemacht.
#
Wobei ich die Idee mit dem Think blue bei den Blauen durchaus gelungen finde.
#
vor 2 Jahren hätten hier auch die meisten User über SEAT in die Hände geklatscht.
#
adlerDA schrieb:
vor 2 Jahren hätten hier auch die meisten User über SEAT in die Hände geklatscht.


Wie wahr.  :neutral-face

Was beim VfL abläuft ist sicher suboptimal, wäre auf alle Fälle zu wünschen wenn das dortige Verhältnis mit Geld sich ändern würde, also wenn dort "normal" Geld ausgegeben werden würde.
Wird sich wohl aber so schnell nicht wirklich ändern, so das wir noch einige Jahre den Abstieg herbei sehnen werden.

Aber ansonsten werden von VW diverse Vereine angemessen versorgt, dagegen spricht meiner Meinung nach weniger.


Das beim DoPa Deppen sitzen kann VW wohl auch weniger, die waren schon vor VW da und werden wohl leider auch nach VW noch da sein.
#
Mainhattener schrieb:
... Aber ansonsten werden von VW diverse Vereine angemessen versorgt, dagegen spricht meiner Meinung nach weniger. ...  


Außer einem extrem großen Einfluss, den VW dadurch gewinnt. Allerdings spielt das bei DFB / DFL nicht wirklich eine Rolle.

Ansonsten: Think blue bei den 60ern ist schon ganz gut gewählt.
#
DFB/DFL werden sich bestimmt  mit einer Phrase ala "VW ist ein großzügiger Unterstützer und Partner des deutschen Fussballs, auch im  Jugend/Frauen/Sozialen Bereich" rausreden...
#
Bigbamboo schrieb:
Mainhattener schrieb:
... Aber ansonsten werden von VW diverse Vereine angemessen versorgt, dagegen spricht meiner Meinung nach weniger. ...  


Außer einem extrem großen Einfluss, den VW dadurch gewinnt. Allerdings spielt das bei DFB / DFL nicht wirklich eine Rolle.

Ansonsten: Think blue bei den 60ern ist schon ganz gut gewählt.  


VW sponsort ja schon länger Vereine wie Hessen Kassel oder Eintracht Braunschweig.
Zumindest bisher, hat man dadürch nicht den ganz grossen Einfluss.
#
Mainhattener schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Mainhattener schrieb:
... Aber ansonsten werden von VW diverse Vereine angemessen versorgt, dagegen spricht meiner Meinung nach weniger. ...  


Außer einem extrem großen Einfluss, den VW dadurch gewinnt. Allerdings spielt das bei DFB / DFL nicht wirklich eine Rolle.

Ansonsten: Think blue bei den 60ern ist schon ganz gut gewählt.  


VW sponsort ja schon länger Vereine wie Hessen Kassel oder Eintracht Braunschweig.
Zumindest bisher, hat man dadürch nicht den ganz grossen Einfluss.


Wobei man Einfluss eigentlich noch definieren müsste.
#
Bigbamboo schrieb:
Mainhattener schrieb:
... Aber ansonsten werden von VW diverse Vereine angemessen versorgt, dagegen spricht meiner Meinung nach weniger. ...  


Außer einem extrem großen Einfluss, den VW dadurch gewinnt. Allerdings spielt das bei DFB / DFL nicht wirklich eine Rolle.


Welchen "extrem großen Einfluss" meinst du damit? Oder anders gefragt: Welchen Einfluss hat z.B. Fiat in dieser Saison bei uns?
#
unser partner krombacher hat ja auch nicht wenig verflechtungen in den ersten 3 liegen und ist im sportsponsoring eine ordentliche Größe. das der dfb mit bittburger ins bett geht, ist naturlich wieder was anderes und trägt sicher zu den Fehlentscheidungen gegen uns bei
#
Krombacher ist Partner der Bundesliga(DFL).
https://www.krombacher.de/Engagement/Sportsponsoring/Ligapartner/

Hat uns vielleicht den ein oder anderen Punkt eingebracht. ^^


Teilen