>

Kurzer Trainingsbericht [Update 24.3. in #124und #149 und vom 25.3. in #202]

#
Wenn es in den HR Thread passt, bitte Mods verschiebt, ich habe ihn nur in Auszügen gelesen.

Warmmachen: Hammer, im Feldwebelton, höher, schneller, weiter. Den Jungs werden morgen Muskel wehtun, von deren Existenz sie gar nichts wussten.

System: Daum ist der koplette Gegenentwurf zu Skibbe. Nix One-Touch, Pressing wie verrückt, drauf, Pass/Flanke, Abschluss.

Ansprache: Daum feuert im Training ununterbrochen an. "Das ist doch Scheixxe, Ja Ioannis, macht nix Alex", er kommentiert sehr viel, unterteilte das Spiel in 8 Einheiten, zwischen derer er jedes mal im Kreis eine Ansprache hielt.

Fitness: Die Jungs waren zwar mit Feuereifer bei der Sache, standen aber bei jedem Kreis mit den Händen auf die Knie gestützt da und pumpten, wie die Maikäfer. Einer meiner Mitkiebitze äußerte, nach dem ersten Trainingseindruck geht Daum zu HB und sagt:"Lass man Herry, soll das doch ein anderer machen."

Nach dem Training erfuhr ich, dass Skibbe nur "ein lockeres Aufwärmtraining" angekündigt hatte.

Viel Spaß bei den morgigen 2 Einheiten Jungs.

Motivation: nach dem Feldwebelaufwärmtraining umarmte Koch jeden Spieler und nach einer kurzen Erstaunphase, herzten sich dann die Spieler untereinander. beim Auslaufen wurde gesungen und das Tempo war knackig.

Alles in allem, ein Kulturschock für unsere Spieler.

Gut: Halil, Clark, Ama

Schlecht: Köhler (leider)

Fenin, bemüht aber in der hoffnungslos unterlegenen Mannschaft, Meier viel Schatten aber 3-4 Zuckerpässe.
#
concordia-eagle schrieb:
Einer meiner Mitkiebitze äußerte, nach dem ersten Trainingseindruck geht Daum zu HB und sagt:"Lass man Herry, soll das doch ein anderer machen."


Verstehe diesen Satz irgendwie nicht ... Wer soll was machen, in welchem Zusammenhang???
#
Danke für den Bericht Uli!

concordia-eagle schrieb:
Nach dem Training erfuhr ich, dass Skibbe nur "ein lockeres Aufwärmtraining" angekündigt hatte.


An den neuen Namen musst du dich aber noch gewöhnen nehme ich an
#
Darf Skibbe als 1. Offizieller Ankündiger weitermachen, um die Abfindung zu sparen? Oder wieso kündigt der an, was Daum im Training plant?  
#
Libero1975™ schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Einer meiner Mitkiebitze äußerte, nach dem ersten Trainingseindruck geht Daum zu HB und sagt:"Lass man Herry, soll das doch ein anderer machen."


Verstehe diesen Satz irgendwie nicht ... Wer soll was machen, in welchem Zusammenhang???



Er meint, das Daum, nachdem er die Mannschaft nun das erste Mal gesehen hat, direkt zu HB geht und sagt das er nicht dran glaubt, das mit der Mannschaft zu schaffen und deshalb wieder geht um es einem anderen Trainer zu überlassen!
#
Skibbe hätte wohl nur ein Aufwärmtraining gemacht, so war das denke ich mal gemeint

Danke für den Bericht, klingt gut bislang  
concordia-eagle schrieb:


Viel Spaß bei den morgigen 2 Einheiten Jungs.



Ich hab schon nach dem Aufwärmen gesagt, dass Köhler morgen krankheitsbedingt nicht teilnehmen wird.  
#
Danke für den Bericht. Hört sich gut an finde ich. Skibbe hatte also Zwei Tage frei gegeben und für den dritten Tag leichtes Aufwärmen angekündigt?
#
Sorry, an den neuen Namen muss ich mich wohl wirklich erst gewöhnen, Daum war es natürlich, der ein lockeres Aufwärmtraining anberaumen wollte.

@Libero, damit war gemeint, dass die Mannschaft vom "lockeren Aufwärmtraining" so geschlaucht war, dass Daum von der Aufgabe Abstand nehmen könnte. Der körperliche Zustand scheint nicht top zu sein, höflich ausgedrückt.
#
EI, ei, der CE ist ja genauso durch den Wind wie die Mannschaft  

Unser neuer Trainer heißt Daum nicht Skibbe  

Dazke für den Bericht.
#
Danke für den Bericht .

Kurz und knackig,
da klatsch ich jetzt auch mal   .
#
concordia-eagle schrieb:

... Der körperliche Zustand scheint nicht top zu sein, höflich ausgedrückt.


Das hat auch Magath in WOB ausgemacht. Die Spieler von VW und unsere Spieler werden jeweils topfit in den Sommerurlaub gehen!  
#
sgevolker schrieb:
EI, ei, der CE ist ja genauso durch den Wind wie die Mannschaft  

Kann auch am Alter liegen.  
#
Dazke Wib.  
#
goyschak schrieb:
sgevolker schrieb:
EI, ei, der CE ist ja genauso durch den Wind wie die Mannschaft  

Kann auch am Alter liegen.  



Oder die vielen Interviews in letzter Zeit  ,-)
#
3zu7 schrieb:
Dazke Wib.    


#
concordia-eagle schrieb:


Motivation: nach dem Feldwebelaufwärmtraining umarmte Koch jeden Spieler und nach einer kurzen Erstaunphase, herzten sich dann die Spieler untereinander. beim Auslaufen wurde gesungen und das Tempo war knackig.


Wie bitte?


[ulist]
  • Der Co-Trainer hat jeden Spieler umarmt?
  • Was genau meinst du mit herzten sich die Spieler untereinander?
  • Es wurde gesungen?
  • Was genau wurde denn gesungen?
  • [/ulist]
    #
    sge_verliert_nicht schrieb:
    concordia-eagle schrieb:


    Motivation: nach dem Feldwebelaufwärmtraining umarmte Koch jeden Spieler und nach einer kurzen Erstaunphase, herzten sich dann die Spieler untereinander. beim Auslaufen wurde gesungen und das Tempo war knackig.


    Wie bitte?


    [ulist]
  • Der Co-Trainer hat jeden Spieler umarmt?
  • Was genau meinst du mit herzten sich die Spieler untereinander?
  • Es wurde gesungen?
  • Was genau wurde denn gesungen?
  • [/ulist]



    Na was wohl?  
    #
    Es wurde beim Auslaufen gesungen?

    Ich habe da so eine Vorstellung:
    http://www.youtube.com/watch?v=jPwYWzrK1fc
    #
    sgevolker schrieb:
    3zu7 schrieb:
    Dazke Wib.    


     


    Ihr seiT doof. Mods, bitte löschen, sollen die Doofies doch dumm sterben.
    ,-)


    Teilen