>

CL-Quali 2014/15

#
Zurawski schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Das interessante dabei ist, dass das Spiel mit 3:0 für Glasgow gewertet wurde. D. H. Bei einem 4:0 im Hinspiel wäre legia trotzdem weiter  Gewesen


Nicht nur das, Legia hat im Hinspiel 2 Elfmeter verschossen.
Hatte mindestens noch 4-5 weitere 100%.

Dann so ein Mist, der Spieler hatte schon drei Spiele pausiert obwohl er, 2 gesperrt war. Daher sind alle davon ausgegangen das er Spielen kann. Der Haken dabei ist, man muss das offiziell der Uefa melden. Das habe die Verantwortlichen versäumt. Ich verstehe aber nicht ,wieso die Uefa kein System hat wie die DFL, ein Computer in den alle Spieler eingetippt werden die im Kader sind, sobald der sein Ok gibt darf der Spieler eingesetzt werden.

Ich versteh die ganze Sache nicht:
er muss für das Spiel gemeldet sein; impliziert das nicht, dass er auf der Bank sitzt und jemandem Platz wegnimmt?
#
friseurin schrieb:
Zurawski schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Das interessante dabei ist, dass das Spiel mit 3:0 für Glasgow gewertet wurde. D. H. Bei einem 4:0 im Hinspiel wäre legia trotzdem weiter  Gewesen


Nicht nur das, Legia hat im Hinspiel 2 Elfmeter verschossen.
Hatte mindestens noch 4-5 weitere 100%.

Dann so ein Mist, der Spieler hatte schon drei Spiele pausiert obwohl er, 2 gesperrt war. Daher sind alle davon ausgegangen das er Spielen kann. Der Haken dabei ist, man muss das offiziell der Uefa melden. Das habe die Verantwortlichen versäumt. Ich verstehe aber nicht ,wieso die Uefa kein System hat wie die DFL, ein Computer in den alle Spieler eingetippt werden die im Kader sind, sobald der sein Ok gibt darf der Spieler eingesetzt werden.

Ich versteh die ganze Sache nicht:
er muss für das Spiel gemeldet sein; impliziert das nicht, dass er auf der Bank sitzt und jemandem Platz wegnimmt?


Man muss für die Gruppenphase einen Kader melden und nur diese Spieler werden berücksichtig was Sperren angeht.

In den Qualirunden ist das so das man nach jeder Runde seinen Kader melden muss.

Wird der gesperrte Spieler nicht für die Runde gemeldet so kann er auch die Strafe nicht absitzen. Legia hatte vor Celtic schon eine Runde gespielt und somit ist man davon ausgegangen das der Spieler. Die 2 Spiele Sperre hinter sich hat. Das war nicht der Fall da er die Runde davor nicht gemeldet war.

Es gab 2010 den gleichen Fall 15000 € Strafe für den Klub damals und das wars obwohl der Spieler 90 min auf dem Platz war.  Der Spieler von Legia hat ganze 2 min gespielt und Legia hat 2:0 geführt insgesamt 6:1 gewonnen. Dann wird das Spiel 3:0 für Celtic gewertet. Was ist das für ein Maßstab ?
Gleicher Fall andere Bewertung !
Wo ist die Gerechtigkeit nur weil Celtic ne Lobby bei der UEFA hat wird überzogen reagiert.
#
Zurawski schrieb:

Gleicher Fall andere Bewertung !



2012 wurde bei Arsenal Kiew im Europacup ebenfalls ein Spieler fälschlicherweise eingesetzt und es gab ebenfalls eine 0:3 Wertung. 1992/93 bei Stuttgart ebenfalls (4. Ausländer damals)

Und nein, auch wenn ich die wahrscheinlich bei Dir vorhandenen polnischen Verteidigungsgefühle nicht kränken will  

Es handelt sich eben nicht um den gleichen oder selben Fall beim Spiel Debrecen-Lovech 2010. Es macht tatsächlich im UEFA-Regularium einen Unterschied, ob ein Spieler "nur" nicht gemeldet war und spielt, wie damals, oder einfach gesperrt wie hier (weil er eben nicht gemeldet wurde, um die Strafe abzusitzen) und dann spielt.

Dieser kleine, aber feine Unterschied, macht eben die Differenz dieser Strafen aus. Der Regelfall sind eher die 3:0 Wertungen wie auch diesmal bei Legia Warschau. Ob die Regel, die Debrecen den Ar... gerettet hat, also der Unterschied zu dem Fall jetzt bei Legia, wirklich sinnvoll ist, bezweifle ich auch. Die Regularien generell von der UEFA bzgl. Meldungen und Absitzen von Strafen etc. sind für mich auch mehr als hanebüchen.

Aber wie gesagt, es ist nicht der gleiche Fall. Wäre dem so, würde die UEFA spätestens vor dem CAS untergehen bei einem Verfahren und würde sich auch nicht so weit aus dem Fenster herauslehnen. Die kennen ihre Regularien gut genug, sie haben den Scheiss ja auch selbst zusammen gebastelt.

So leid es mir tut. Aber es gilt immer und wirklich immer von Kreisliga bis Champions League: Wer einen gesperrten Spieler einsetzt, wird mit 0:3 Wertung bestraft. Die Strafe für Legia ist dahingehend richtig und regelkonform. Und die für Debrecen war es auch. Wenn auch so eine Differenzierung einem Legia-Fan jetzt mehr als bescheuert vorkommen muss.

Fußball ist Bürokratie. Schon ab der Kreisoberliga spätestens. Legia hat Celtic geschlagen und ist über die Bürokratie gestolpert. Ich hoffe immerhin, dass sie jetzt in der EL die Gruppenphase erreichen. Vllt scheidet ja Celtic gegen Maribor aus und landet in der selben EL-Gruppe.  
#
Einspruch leider abgelehnt.  
#
Heute:

RB Salzburg - Malmö FF
St. Bukarest - Ludogorez Rasgrad
Besiktas - Arsenal
FC Kopenhagen - Leverkusen
SSC Neapel - Athl. Bilbao

Morgen:

NK Maribor - Celtic Glasgow
Aalborg BK - APOEL Nikosia
OSC Lille - FC Porto
Lüttich - St. Petersburg
Slovan Bratislava - BATE Borisov
#
Ist halt eine Veranstaltung der UEFA, daher Ihr gutes Recht, zu sagen, dass politische Sachen draußen bleiben sollen.
Wenn da jemand Hakenkreuze oder Ähnliches auf den Bannern hätte, würde man gegen ein Verbot auch nix sagen, oder?
#
friseurin schrieb:
Ist halt eine Veranstaltung der UEFA, daher Ihr gutes Recht, zu sagen, dass politische Sachen draußen bleiben sollen.
Wenn da jemand Hakenkreuze oder Ähnliches auf den Bannern hätte, würde man gegen ein Verbot auch nix sagen, oder?


Hol Bier.
#
friseurin schrieb:
Ist halt eine Veranstaltung der UEFA, daher Ihr gutes Recht, zu sagen, dass politische Sachen draußen bleiben sollen.
Wenn da jemand Hakenkreuze oder Ähnliches auf den Bannern hätte, würde man gegen ein Verbot auch nix sagen, oder?


was ein vergleich. du hast echt einen an der waffel.
#
friseurin schrieb:
Ist halt eine Veranstaltung der UEFA, daher Ihr gutes Recht, zu sagen, dass politische Sachen draußen bleiben sollen.
Wenn da jemand Hakenkreuze oder Ähnliches auf den Bannern hätte, würde man gegen ein Verbot auch nix sagen, oder?


FLZ
#
So, mal gucken, wie der Roger sich heute schlägt mit seiner Mannschaft......
#
Mal gucken wie Andreas Cornelius (#11) schlägt.
Hatte ihn mal im Wunschkonzert empfohlen bevor er auf die Insel ist. Hat mich das erste mal als ich ihn gesehen habe sehr beeindruckt.

Obligatorischer TM-Link: http://www.transfermarkt.de/andreas-cornelius/profil/spieler/203412
#
Adler² schrieb:
Mal gucken wie Andreas Cornelius (#11) sich schlägt.

So ist's besser
#
Es wäre schön die "Diskussion" hier zu beenden!

So ein Blödsinn muß nicht auch noch multipliziert werden.

Danke

Xaver08
#
Der Ex-Nürnberger Nilsson spielt auch in Kopenhagen.....hatte ich gar nicht aufn Schirm....
#
Na bitte,,,,,,
#
Munteres Spielchen
#
Der Gästeblock platzt ja aus allen Nähten...
#
ich breche ab.....
#
 Alles roger...


Teilen