Hyundaii30 schrieb: Ja sind nicht alle aus unserer Jugend, aber sie waren alle mal jung und konnten überzeugen und sich durchsetzen als die sogennanten reifen Spieler schwächelten.
Nur Grabowski, Hölzenbein, Helmut Rahn, Gerd Müller und Franz Beckenbauer sind schon alt auf die Welt gekommen, sonst waren die meisten mal jung.
Merkst Du eigentlich nicht, dass Du nur Dünnpfiff postest?
Also mal ganz ehrlich. Manche Jugendspieler in meinem ehemaligen Dorfverein könnten mit den gezeigten Leistungen unserer erfahrenen Starspieler mithalten.
Wer einen größeren Dummschwätzer als den hier findet, bekommt von mir einen Schoppen ausgegeben!
Außerdem was ich für Dummschwätzerei halte ist, das einige immer behaupten unsere Jugendspieler packen es nicht, wir brauchen erfahrene Spieler. Das ist der größte Müll.
In Bayern, Nürnberg, Köln, Hamburg, Hannover, Mainz, Dortmund usw. in jedem BL-Verein finden sich Junge Spieler, die der Mannschaft helfen und sich ohne das sie vorher einer groß auf der Rechnung hatte. Nur bei uns klappt das nie im Leben.
Komisch wie dann Jung, Russ, Ochs, Rode zu BL-Spielern wurden. Ja sind nicht alle aus unserer Jugend, aber sie waren alle mal jung und konnten überzeugen und sich durchsetzen als die sogennanten reifen Spieler schwächelten.
Maaan Korea-Man. Natürlich hast Du tendenziell Recht, aber diese Spieler wurden nicht 7 Spieltage vor Schluss im finalen Abstiegskampf ins kalte Wasser geworfen. CD wird sich schon sein Bild machen von diesen Spielern. Und wenn Er es für angebracht hält wird Er Ihnen auch ne Chance geben. Allerdings ganz sicher nicht mehr in dieser Saison.
Hyundaii30 schrieb: Ja sind nicht alle aus unserer Jugend, aber sie waren alle mal jung und konnten überzeugen und sich durchsetzen als die sogennanten reifen Spieler schwächelten.
Nur Grabowski, Hölzenbein, Helmut Rahn, Gerd Müller und Franz Beckenbauer sind schon alt auf die Welt gekommen, sonst waren die meisten mal jung.
Also mal ganz ehrlich. Manche Jugendspieler in meinem ehemaligen Dorfverein könnten mit den gezeigten Leistungen unserer erfahrenen Starspieler mithalten.
Wer einen größeren Dummschwätzer als den hier findet, bekommt von mir einen Schoppen ausgegeben!
Außerdem was ich für Dummschwätzerei halte ist, das einige immer behaupten unsere Jugendspieler packen es nicht, wir brauchen erfahrene Spieler. Das ist der größte Müll.
In Bayern, Nürnberg, Köln, Hamburg, Hannover, Mainz, Dortmund usw. in jedem BL-Verein finden sich Junge Spieler, die der Mannschaft helfen und sich ohne das sie vorher einer groß auf der Rechnung hatte. Nur bei uns klappt das nie im Leben.
Komisch wie dann Jung, Russ, Ochs, Rode zu BL-Spielern wurden. Ja sind nicht alle aus unserer Jugend, aber sie waren alle mal jung und konnten überzeugen und sich durchsetzen als die sogennanten reifen Spieler schwächelten.
Maaan Korea-Man. Natürlich hast Du tendenziell Recht, aber diese Spieler wurden nicht 7 Spieltage vor Schluss im finalen Abstiegskampf ins kalte Wasser geworfen. CD wird sich schon sein Bild machen von diesen Spielern. Und wenn Er es für angebracht hält wird Er Ihnen auch ne Chance geben. Allerdings ganz sicher nicht mehr in dieser Saison.
Mannn Pfalzadler wurde ja auch Zeit das Du es kapierst. Was anderes habe ich gar nicht geschrieben. Und wenn Du mitgedacht hast, sollte Dir aufgefallen sein, das ich hauptsächlich von der Zukunft geschrieben habe. Und ich habe weder was davon geschrieben das wir jetzt 5 junge in die Stammelf bekommen sollen noch sonst einen Mist.
Ich habe was von einer gesunden Mischung und Anschlußkader(falls Dir das was sagt, mittrainieren überzeugen, in der U-19 oder U-23 spielen und wenn der Trainer sagt klasse Junge, dann auch mal in der BL einsetzen.) geschrieben.
Naja wenigstens hast Du es noch gemerkt. Nicht wie andere hier.
Es sagt ja niemand was gegen Jugendspieler. Wie schon Otto R. sagte, es gibt keine alten und jungen Spieler - nur gute und schlechte. Nur war bei ihm die Situation andersrum, da war allein die Abwehr zusammen älter als bei anderen Mannschaften das ganze Team. Und wenn Daum Hien oder Wille den Sprung zutraut, wird er es auch sicher ausprobieren. Bei den Leistungen, die zuletzt abgerufen werden, können die beiden ja gar nicht noch schlechter sein. Wenn ich mir z.B. Russ mit seiner Fehlerorgie gegen Pauli ansehen - gegen jeden anderen Gegner wären wir da mit Gegentoren bestraft worden! Da kann Hien nicht wirklich noch schlechter sein.
Dummes Gebabbel ist aber, wenn man davon faselt, dass Dorfjungenkicker besser sein sollen als alle Frankfurter Profis. Du hast doch echt den Schuß nicht mehr gehört!
Könntet ihr bitte alles Persönliche per PN regeln? Das würde es auch Dritten erleichtern, den Thread zu verfolgen und sich an der Diskussion zu beteiligen. (Shlomo)
Basaltkopp schrieb: Es sagt ja niemand was gegen Jugendspieler. Wie schon Otto R. sagte, es gibt keine alten und jungen Spieler - nur gute und schlechte. Nur war bei ihm die Situation andersrum, da war allein die Abwehr zusammen älter als bei anderen Mannschaften das ganze Team. Und wenn Daum Hien oder Wille den Sprung zutraut, wird er es auch sicher ausprobieren. Bei den Leistungen, die zuletzt abgerufen werden, können die beiden ja gar nicht noch schlechter sein. Wenn ich mir z.B. Russ mit seiner Fehlerorgie gegen Pauli ansehen - gegen jeden anderen Gegner wären wir da mit Gegentoren bestraft worden! Da kann Hien nicht wirklich noch schlechter sein.
Dummes Gebabbel ist aber, wenn man davon faselt, dass Dorfjungenkicker besser sein sollen als alle Frankfurter Profis. Du hast doch echt den Schuß nicht mehr gehört!
Mein Gott und das war symbolisch gemeint. Nur weil Du das nicht kapierst, mußt Du nicht anfangen zu beleidigen. Sinnvolle Kommentare wie der eben tun es auch. Und die Spitze haben sich unsere momentanen Profis nun mal verdient.
Wäre auch froh, es wäre anders gelaufen. Aber jetzt fangen wir eh wieder bei null an und das wurde auch Zeit.
Hyundaii30 schrieb: Also mal ganz ehrlich. Manche Jugendspieler in meinem ehemaligen Dorfverein könnten mit den gezeigten Leistungen unserer erfahrenen Starspieler mithalten. Das ist Unsinn.
Von 27 Beiträgen sind 8 vom Koreaner, schade um diesen Thread. Es nervt, dass er wieder einmal ein Thread "zerschießen" darf. Einfach den Mist überlesen wäre doch ein Versuch wert, oder?
zum Thema: Es freut mich, wenn die Jungen mithalten und sogar auf sich aufmerksam machen können. Allerdings sehe ich es ähnlich wie Heinz Gründel, im Klassenerhaltskampf spielt die Erfahrung nicht unbedingt eine untergeordnete Rolle. Sie sollten in eine funktionierende Mannschaft eingebaut werden, das würde ihnen den Start auf eine Bulikarriere deutlich erleichtern. Denn die Frage ist doch auch, ob sie im richtigen Wettkampf dann auch nervlich bestehen können.
zum Thema: Es freut mich, wenn die Jungen mithalten und sogar auf sich aufmerksam machen können. Allerdings sehe ich es ähnlich wie Heinz Gründel, im Klassenerhaltskampf spielt die Erfahrung nicht unbedingt eine untergeordnete Rolle. Sie sollten in eine funktionierende Mannschaft eingebaut werden, das würde ihnen den Start auf eine Bulikarriere deutlich erleichtern. Denn die Frage ist doch auch, ob sie im richtigen Wettkampf dann auch nervlich bestehen können.
aber eine meisterschaft ist auch nicht unbedingt ohne druck zu holen (druck vom vorstand, fans, eigener erfolgsdruck usw...) trortzdem schafft es gerade warscheinlich eine durchweg junge mannschaft.
nur mit jungen wirst du es warscheinlich net packen, aber meiner meinung nach kann man auch und gerade im abstiegs kampf auch junge spieler gebrauchen...siehe rode, der kam erst wieder zur mannschaft als es schlecht aussah, und er war bis jetzt immer einer der besten...
HeinzGründel schrieb: Nur zur Erinnerung. Wir befinden uns im Abstiegskampf. Da wirst du mit bartlosen Jünglingen nicht weit kommen. Wenn der Klassenerhalt gesichert ist, isses mir wumpe.
Ach, Heinz, "Falkes Rasselbande" hatte das mal vor ein paar Jahrzehnten geschafft. ,-)
Daum wurde von den Journalisten gefragt, ob er vielleicht.. eventuell.. könnten Sie sich unter Umständen vorstellen, Herr Daum....Leute aus der U23 oder U19 einbauen wird.
upandaway schrieb: Daum wurde von den Journalisten gefragt, ob er vielleicht.. eventuell.. könnten Sie sich unter Umständen vorstellen, Herr Daum....Leute aus der U23 oder U19 einbauen wird.
Nö, hat er geantwortet.
hat er nicht auch gesagt das an der K*** affäre nix dran gewesen wäre???
also was ich sagen will, die leute reden viel wenn der tag lang ist...
upandaway schrieb: Daum wurde von den Journalisten gefragt, ob er vielleicht.. eventuell.. könnten Sie sich unter Umständen vorstellen, Herr Daum....Leute aus der U23 oder U19 einbauen wird.
Nö, hat er geantwortet.
eher ironisch oder im vollen ernst? ich mein, dass er so ziemlich das gegenteil eines jugendförderers ist, ist nichts neues, aber so eine frage gleich so abzuschmettern, fände ich schon etwas komnisch
Nach meiner Wahrnehmung im vollen Ernst. Und ohne jeden Zweifel.
Diese Aussage ist weitgehend deckungsgleich mit Skibbes Aussage. Dem wurde vor einigen Wochen exakt die gleiche Frage von den Journalisten gestellt, als mal wieder Profipersonal knapp war. "Nein, das müssen unsere Profis leisten können. Da können uns keine Viertligisten oder A-Jugendlichen helfen."
@Mods: Auch wenn das via PN geregelt werden sollte, möchte ich noch ein kurzes Statement zum Meinungsaustausch der Beiden abgeben. Die Daum-Verpflichtung und damit verbundene Aufbruchstimmung hat sich im Trend auch bei Hyundaii durch erträglichere Beiträge widergespiegelt. Inhaltlich waren die Aussagen zu Beginn dieses Threads gar nicht falsch. Jedoch schneidest Du Dir durch Vergleiche mit Dorfvereinen, die unser Team ins Lächerliche ziehen, ins eigene Fleisch. So sollte sich ein Fan nicht über die Spieler - trotz deren schlechter Leistung - äußern. Nach Niederlagen stößt man häufig auf unsäglichen Stil Deiner Beiträge. Versuche doch bitte in Zukunft, darauf zu achten, inhaltlich Deine Meinung zu vertreten. Nicht mehr und nicht weniger. Es wird immer Widerspruch und Zustimmung geben, genau das macht ein Forum aus. Aktuell hat das jedenfalls mit sachlichen und fundierten Diskussionen nichts mehr zu tun.
Zum Thema: Schön, dass man die Länderspielpause nutzen kann, um sehr junge Spieler ins Profitraining mit einzubinden.
Maaan Korea-Man.
Natürlich hast Du tendenziell Recht, aber diese Spieler wurden nicht 7 Spieltage vor Schluss im finalen Abstiegskampf ins kalte Wasser geworfen.
CD wird sich schon sein Bild machen von diesen Spielern.
Und wenn Er es für angebracht hält wird Er Ihnen auch ne Chance geben.
Allerdings ganz sicher nicht mehr in dieser Saison.
Ohne Worte. Besser so.
Mannn Pfalzadler wurde ja auch Zeit das Du es kapierst.
Was anderes habe ich gar nicht geschrieben.
Und wenn Du mitgedacht hast, sollte Dir aufgefallen sein,
das ich hauptsächlich von der Zukunft geschrieben habe.
Und ich habe weder was davon geschrieben das wir jetzt 5 junge in die Stammelf bekommen sollen noch sonst einen Mist.
Ich habe was von einer gesunden Mischung und Anschlußkader(falls Dir das was sagt, mittrainieren überzeugen, in der U-19 oder U-23 spielen und wenn der Trainer sagt klasse Junge, dann auch mal in der BL einsetzen.) geschrieben.
Naja wenigstens hast Du es noch gemerkt.
Nicht wie andere hier.
Mein Gott und das war symbolisch gemeint.
Nur weil Du das nicht kapierst, mußt Du nicht anfangen zu beleidigen.
Sinnvolle Kommentare wie der eben tun es auch.
Und die Spitze haben sich unsere momentanen Profis nun mal verdient.
Wäre auch froh, es wäre anders gelaufen.
Aber jetzt fangen wir eh wieder bei null an und das wurde auch Zeit.
Gut, dass du es selbst einsiehst.
zum Thema:
Es freut mich, wenn die Jungen mithalten und sogar auf sich aufmerksam machen können. Allerdings sehe ich es ähnlich wie Heinz Gründel, im Klassenerhaltskampf spielt die Erfahrung nicht unbedingt eine untergeordnete Rolle. Sie sollten in eine funktionierende Mannschaft eingebaut werden, das würde ihnen den Start auf eine Bulikarriere deutlich erleichtern. Denn die Frage ist doch auch, ob sie im richtigen Wettkampf dann auch nervlich bestehen können.
aber eine meisterschaft ist auch nicht unbedingt ohne druck zu holen (druck vom vorstand, fans, eigener erfolgsdruck usw...) trortzdem schafft es gerade warscheinlich eine durchweg junge mannschaft.
nur mit jungen wirst du es warscheinlich net packen, aber meiner meinung nach kann man auch und gerade im abstiegs kampf auch junge spieler gebrauchen...siehe rode, der kam erst wieder zur mannschaft als es schlecht aussah, und er war bis jetzt immer einer der besten...
Ach, Heinz, "Falkes Rasselbande" hatte das mal vor ein paar Jahrzehnten geschafft. ,-)
Doch, so war es. Hat das nicht aber schon in #25 jemand erwähnt?
Nö, hat er geantwortet.
hat er nicht auch gesagt das an der K*** affäre nix dran gewesen wäre???
also was ich sagen will, die leute reden viel wenn der tag lang ist...
eher ironisch oder im vollen ernst? ich mein, dass er so ziemlich das gegenteil eines jugendförderers ist, ist nichts neues, aber so eine frage gleich so abzuschmettern, fände ich schon etwas komnisch
eher ironisch oder im vollen ernst? [/quote]
Nach meiner Wahrnehmung im vollen Ernst. Und ohne jeden Zweifel.
Diese Aussage ist weitgehend deckungsgleich mit Skibbes Aussage. Dem wurde vor einigen Wochen exakt die gleiche Frage von den Journalisten gestellt, als mal wieder Profipersonal knapp war. "Nein, das müssen unsere Profis leisten können. Da können uns keine Viertligisten oder A-Jugendlichen helfen."
Die Daum-Verpflichtung und damit verbundene Aufbruchstimmung hat sich im Trend auch bei Hyundaii durch erträglichere Beiträge widergespiegelt. Inhaltlich waren die Aussagen zu Beginn dieses Threads gar nicht falsch. Jedoch schneidest Du Dir durch Vergleiche mit Dorfvereinen, die unser Team ins Lächerliche ziehen, ins eigene Fleisch. So sollte sich ein Fan nicht über die Spieler - trotz deren schlechter Leistung - äußern. Nach Niederlagen stößt man häufig auf unsäglichen Stil Deiner Beiträge.
Versuche doch bitte in Zukunft, darauf zu achten, inhaltlich Deine Meinung zu vertreten. Nicht mehr und nicht weniger. Es wird immer Widerspruch und Zustimmung geben, genau das macht ein Forum aus. Aktuell hat das jedenfalls mit sachlichen und fundierten Diskussionen nichts mehr zu tun.
Zum Thema: Schön, dass man die Länderspielpause nutzen kann, um sehr junge Spieler ins Profitraining mit einzubinden.
Mich - ich fand den Beitrag nämlich gut.
Ok, komm vorbei und hol ihn Dir ab!