>

Trainingsbrocken ;) 28.03. nachmittags

#
Trainingseindrücke vom Nachmittag:

- Amanatidis, Meier und Franz fehlten
- ebenso fehlt weiterhin, so wie ich das gesehen habe, Titsch-Rivero. Weiß da einer was?
- mit dabei waren dafür Schwegler, Ochs und Rode

- Das ganze Training über gab es zwei Mannschaften. Die eine sah aus wie eine potentielle erste Elf:
Fährmann
Clark - Vasoski - Russ - Jugendspieler (Dudda?)
Rode - Schwegler
Ochs - - - Köhler
Altintop
Gekas

...natürlich mit den Ausnahmen der Außen - Clark wird wohl nur für das Training rechts hinten gespielt haben, da Jung ja noch nicht da ist, und der junge Spieler auf Links ersetzte analog Tzavellas.
- Auffällig war definitiv das System mit zwei 6ern und einer Sturmspitze Gekas, wobei sich Altintop auch immer wieder ganz vorne zeigte.
- Caio und Fenin waren somit in der B-Elf und zeigten dabei keine ansprechenden Leistungen. Kittel spielte ebenso in dieser Mannschaft und hatte eins, zwei gute Aktionen, war nun aber nicht überragend wie in Trainingsberichten vom Samstag.
- Am meisten am Ball waren dagegen Ochs, Gekas und Schwegler. Altintop und Rode auch immer wieder. Vasoski dirigierte immer wieder lautstark.

Ansonsten:
- Schönes Wetter  
- 100-200 Zuschauer dabei gewesen
- Koch und Daum gewohnt präsent bei der Trainingsleitung. Es gab viele Unterbrechungen mit Hinweisen, Kommentaren, Kritik und Lob.
- Es wurde anfangs das Verschieben im Defensivverbund trainiert, wobei darauf geachtet wurde, dass das Team seine kompakte Formation beibehält. Die Spieler sollten dabei abwechselnd selbst dirigieren, in welche Richtung es geht. Irgendwann initiierte Koch an unterschiedlicher Stelle einen "Ballverlust" des aus Plastikmännchen bestehenden gegnerischen Teams und es sollte zielgerichtet und schnell nach vorne gespielt werden - Konter. Das gelang mal besser mal schlechter
- Danach wurde auf sehr engem Raum, ein drittel der Spielfeldlänge auf ganzer Breite, bei 10 gegen 10 ohne Torhüter das Kurzpassspiel trainiert.
- Später kamen die Torhüter hinzu und es wurde auf immernoch stark dezimierten Feld weitergeübt. Was genau welche Trainingsform üben soll, erschließt sich mir dabei nicht immer genau, vor allem welche mit Hütchen abgegrenzten Räume nun was genau bedeuten. Es ging heute wohl generell viel um das Stellungsspiel und das Verhalten im Mannschaftsverbund.
- Abschließend wurde noch ein Spiel 11 gegen 11 auf einem ca. 3/4-großen Feld von vielleicht 10 Minuten abgehalten. Danach Auslaufen.

Alles in Allem interessant, das Training unter Daum zu beobachten. Weiterhin will ich mich aber nicht von einer Euphorie einfangen lassen. Die Wahrheit liegt - 5 Euro ins unsichtbare Phrasenschwein - nach wie vor am Spieltag auf dem Platz. Dann gilts.

Kehren Franz und die restlichen Nationalspieler alle gesund und fit wieder zurück ins Team, bin ich aber guter Dinge. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
#
Danke dafür!
#
Nachtrag: Auch Nikolov wieder voll dabei
#
"Am meisten am Ball waren dagegen Ochs, Gekas und Schwegler"

Gekas? Unser Gekas? Am meisten am Ball?

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Vielen Dank mosh.
#
War der Linksverteidiger 1,93?   Wenn nicht, wars wohl Anthony Jung!
#
Danke für die tollen Trainings-Berichte! Ich würde wirklich auch gerne mal vorbeischauen, aber es geht aufgrund der Entfernung nicht - mit den Beiträgen hier ist es aber, als wäre man selbst dabei

Gruß aus dem Exil in Franken und weiter so!
#
Vielen Dank für den sehr detaillierten Trainingsbericht! Als ob man selbst dabei gewesen wäre.

Die schöne Frühlingssonne, das satte Rasengrün und das interessante Training waren doch wie Urlaub für Sie, gelle
#
Vielen Dank für Deinen Bericht! Wohne 440 km weit weg in Bayern. Da ist man um jede Information froh!
Demnach war Christoph Daum Nachmittags anwesend!
#
Daum hatte vormittags wohl Einzelgespräche geführt
#
Danke sehr!  
#
Auch Dir vielen Dank für den Trainingsbrocken.
Schön, dass nicht alle mittags "beim Wein" waren.

Liest sich doch alles wieder ganz prima.
#
Ach, wie schön - nach dem Vormittag, jetzt auch noch das Nachmittagstraining hingebrockt    statt gekrümelt - und dann auch noch inklusive livehaftigem Daum.

Vielen Dank!
#
Weiß jemand ob die Nationalspieler am Mittwoch schon wieder beim Training sind?
#
dankeschön
#
Rahvin schrieb:
Weiß jemand ob die Nationalspieler am Mittwoch schon wieder beim Training sind?

Wohl erst ab Donnerstag.
#
Auch von mir besten Dank! Ich wohne an der Nordsee (dem Deich sei Dank) und habe wenig Zeit nach Frankfurt zu kommen! Interessante Sache - weiter so, wenn denn die Zeit dafür bleibt.  
#
Neoras schrieb:
Danke für die tollen Trainings-Berichte! Ich würde wirklich auch gerne mal vorbeischauen, aber es geht aufgrund der Entfernung nicht - mit den Beiträgen hier ist es aber, als wäre man selbst dabei

Gruß aus dem Exil in Franken und weiter so!


Aus welchem Teil Franken bist du denn, könnten ja ne Fahrgemeinschaft zum Training machen
#
Fubagott schrieb:
Neoras schrieb:
Danke für die tollen Trainings-Berichte! Ich würde wirklich auch gerne mal vorbeischauen, aber es geht aufgrund der Entfernung nicht - mit den Beiträgen hier ist es aber, als wäre man selbst dabei

Gruß aus dem Exil in Franken und weiter so!


Aus welchem Teil Franken bist du denn, könnten ja ne Fahrgemeinschaft zum Training machen  


Wörtzburch???  
#
Schau hier auch jeden Tag rein, als Münchner bekommt man ja nicht so viel mit.
Aber ich glaub die sind hier schon bissl neidisch auf unseren Koch^^
#
Für den Nachmittagsbericht auch vielen Dank


Teilen