>

SaW - Gebabbel 30.03.2011

#
Was ich wirklich gut finde, ist dass Daum den Spielern klar macht, das sie einen 8 Std Tag haben wie jeder andere Arbeitnehmer auch, ich denke das kommt auch gut in der Öffentlichkeit an.
Zudem gemeinsames Frühstück, dann Training, Mittag, ausruhen, gespräche, Training, Einzelgespräche das ist wirklich eine gute Sache und kann extrem das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken und hat eben eine super Aussenwirkung, der Mann weiß was und wie er und die Mannschaft gut ankommt, jetzt muss es nur noch im Spiel klappen, aber davon bin ich mittlerweile auch überzeugt. Mir gibt das Tun des Herrn Daum und Koch ein wirklich positives Gefühl und Zuversicht, dass es mit dem klassenerhalt klappt.

Wenn ich daran denke, dass die Spieler unter Skibbe, so wie ich das in Erinnerung habe lediglich 1 Std 15 Minuten trainiert haben und das teilweise nur 1 x am Tag, da wundert mich nichts mehr und der Montag war immer frei, einfach lächerlich, kein Wunder das die Spieler das ausgenutzt und es sich bequem gemacht haben im Training und im Spiel.

Es war definitv die richtige Eintscheidung, villeicht ein paar Spiele zu spät, aber der Impuls wurde zumindest gesetzt, das ist das Wichtigste, jetzt ist die Mannschaft dran...
#
adler-wmk schrieb:
Wenn mal man nicht weis was man sagen soll, einfach die klappe halten.
Sein Kommentar zu den Testspielen zeigt das Herr H. mal wieder genau nach dem Sprichwort handelt.
Man könne auch Bayern A : Bayern B spielen lassen um ein Testspiel der DFB Auswahl zu sehen !?!
Wenn Kloppo das gesagt hätte dann würden das viele mit Daumen hoch beantworten.

Wirres Zeug, was Du hier erzählst. Hoeneß hat eben nicht nach Deinem Sprichwort gehandelt und nicht die Klappe gehalten. Und die Aussage Bayern A gegen Bayern B ist also nur deshalb ein Ärgerniß, da es Hoeneß gesagt hat und nicht etwa ein Klopp, bei dem es dan richtig wäre? Ich bin kein Fan von Hoeneß aber dass dieses Testspiel in der jetzigen Saisonphase einfach unnötig und überflüssig ist sehe ich auch so.

adler-wmk schrieb:

Zudem ist unsere Nationalmannschaft seit Jahren wieder ein Highlight und teilweise auch ein Hochgenuß für unsere ehemals strapazierte DFB Seele !
So falsch kann das alles wohl nicht sein Herr H. Der Erfolg gibt einem ja recht. Dieses Sprichwort lebt Herr H. ja auch.

Ein Hochgenuß? Naja, dann bist Du aber leicht zufrieden zu stellen, das Spiel gestern war weder ein Hochgenuß noch sonst irgendein Genuß. Zude war es vollkommen wertlos, da die Mannschaft so nie wieder spielen wird und von denen die sich nun "Nationalspieler" nennen dürfen außer Schürle keiner da hingehört im Moment. Und auch wenn die Nationalmannschaft gut spielt ist das kein Grund für so eine Veranstaltung, die ja auch vom DFB nicht ernst genommen wird. Da sollen die Spieler lieber in ihren Vereinen trainieren und sich auf die Endphase der Meisterschaft konzentrieren.

Außerdem schießt Hoeneß sich nicht jetzt erst auf Daum ein, das macht er schon seit Jahren so und ist nichts Neues. Soll er doch, HB hat ja schon passend geantwortet und gut ist.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Was ich wirklich gut finde, ist dass Daum den Spielern klar macht, das sie einen 8 Std Tag haben wie jeder andere Arbeitnehmer auch, ich denke das kommt auch gut in der Öffentlichkeit an.
Zudem gemeinsames Frühstück, dann Training, Mittag, ausruhen, gespräche, Training, Einzelgespräche das ist wirklich eine gute Sache und kann extrem das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken und hat eben eine super Aussenwirkung, der Mann weiß was und wie er und die Mannschaft gut ankommt, jetzt muss es nur noch im Spiel klappen, aber davon bin ich mittlerweile auch überzeugt. Mir gibt das Tun des Herrn Daum und Koch ein wirklich positives Gefühl und Zuversicht, dass es mit dem klassenerhalt klappt.

Wenn ich daran denke, dass die Spieler unter Skibbe, so wie ich das in Erinnerung habe lediglich 1 Std 15 Minuten trainiert haben und das teilweise nur 1 x am Tag, da wundert mich nichts mehr und der Montag war immer frei, einfach lächerlich, kein Wunder das die Spieler das ausgenutzt und es sich bequem gemacht haben im Training und im Spiel.

Es war definitv die richtige Eintscheidung, villeicht ein paar Spiele zu spät, aber der Impuls wurde zumindest gesetzt, das ist das Wichtigste, jetzt ist die Mannschaft dran...

Da kann ich Dir vollkommen zustimmen. Alles was man bisher so hört und sieht von Daum und Koch ist sehr positiv. Sicherlich wird es auch bei Daum mal einen freien Tag geben, denn der Körper braucht auch Zeit zum regenerieren, aber die Trainingstage werden genutzt und das anscheinend sehr Abwechslungsreich mit immer neuen Übungen und Inhalten. Mich stimmt das für die letzten Spiele sehr positiv. Zwar war ich klar gegen die Entlassung von Skibbe, aber ich denke dass der neue Wind der Mannschaft und der gesamten Eintracht gut tut. Wenn es die Mannschaft mit Daum jetzt nicht schafft drinne zu bleiben, dann ist ihr nicht zu helfen. Gut gefallen hat mir auch seine zurückhaltende Reaktion auf die Attacke von Hoeneß. Ich hoffe dass auch für die kommende Saison eine weitere Zusamenarbeit mit Daum möglich sein wird.
#
Sehr geehrter Herr Daum,

kümmern Sie sich weiter um die Mannschaft, wir kümmern uns um Herrn Hoeneß. Die Herren kommen ja zum Glück auch noch an den Main

i.A. EFC Dekadenz
#
Sprudel schrieb:
Hoeneß muss sehr stark erkältet gewesen sein und seine Pillen nicht vertragen haben bzw. er war betrunken oder sonst irgendwie total ausgebremst. Diese Körpersprache, in diesem Interview,  zeichnet einen angesoffenen aus!!!

Servus,

jep der scheint wohl einem im Khan( hahahah) gehabt zu haben. In einem FR Kommentar werden VErgleiche zu ähnlichen Auftritten von Franz Josef Strauß gezogen Da hat der Ulli sich selber mehr geschadet als allen anderen. Von daher soll er reden, wir holen Punkte, habe fertig
#
gibt es nicht noch ein anderes thema?
#
Ich rege mich gar nicht so sehr über Hoeneß auf. Momentan genieße ich es einfach, dass wieder so viel über uns gesprochen wird. Sogar Wurstuli registriert uns wieder!

Endlich legt die Eintracht das Gewand der grauen Maus ab, das ihr ohnehin nie stand.

Es ist wieder Leben in der Bude, selbst in mir Grantler regt sich frühlingshafte Hoffnung, dass alles gut wird. Das haben Daum & Koch und die Berichterstattung über das Training immerhin schonmal geschafft. Das jetzt noch auf dem Platz und wir können optimistisch in die Zukunft schauen.

(Und meckert bloß nicht über die deutsche Nationalmannschaft. Was sollen wir Österreicher sagen...?)  
#
PS

Ulkig finde ich an der Nummer vom Ulli, das er meint alte Geschichten auspacken zu müssen...Ich hätte mal lieber ach so witzige Sprüche zu seinen Spielern gehört, die minderjährige Girls poppen...Aber da sagt man lieber nix zu, klasse!
#
Hat jemand Daums Kolumne aus der Sport-Bild zur Hand? Gerne per PN.
#
mickmuck schrieb:

Doch, ich möchte mal auf die skandalösen Nichtberichte des gestrigen Trainingstages und des heutigen Frühstücks hinweisen. Ich bin inzwischen sehr verwöhnt und weiß nicht, wie ich meinen Tag überstehen soll, ohne durch Wort- und Witzgewandten Trainingsberichte aufgeheitert zu werden. Also bitte liebe Kiebitze versorgt mich weiter mit aufmunternden Berichten, damit ich weiter auf der Euphoriewelle reiten kann. Ist lange her, das meine Eintrachtseele so etwas erfahren hat wie in der letzten Woche und wenn ich ehrlich bin dürstet mir nach mehr.
#
Ich bin begeistert von der Mischung aus gezieltem (Motivations-)Training, Entspannung und Teambuilding/Stärken des Gemeinschaftsgefühls.
#
lykantroph schrieb:
mickmuck schrieb:

Doch, ich möchte mal auf die skandalösen Nichtberichte des gestrigen Trainingstages und des heutigen Frühstücks hinweisen. Ich bin inzwischen sehr verwöhnt und weiß nicht, wie ich meinen Tag überstehen soll, ohne durch Wort- und Witzgewandten Trainingsberichte aufgeheitert zu werden. Also bitte liebe Kiebitze versorgt mich weiter mit aufmunternden Berichten, damit ich weiter auf der Euphoriewelle reiten kann. Ist lange her, das meine Eintrachtseele so etwas erfahren hat wie in der letzten Woche und wenn ich ehrlich bin dürstet mir nach mehr.

Diese Forderung möchte ich aufs stärkste unterstützen!  
#
Die Sportal-Rangliste ist ja ganz interessant, aber wär schon intelligenter, da noch die Mitgliederzahl der Fanclubs zu berücksichtigen. Die ist ja gerade bei uns im Verhältnis ziemlich hoch.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
adler-wmk schrieb:

Es gibt ein Sprichwort:

Wenn mal man nicht weis was man sagen soll, einfach die klappe halten.

http://www.fr-online.de/sport/pulverdampf/-/1472784/8281414/-/index.html

Ich danke Dir für diesen Link !!!

Sehr gut
#
Sledge_Hammer schrieb:
Die Sportal-Rangliste ist ja ganz interessant, aber wär schon intelligenter, da noch die Mitgliederzahl der Fanclubs zu berücksichtigen. Die ist ja gerade bei uns im Verhältnis ziemlich hoch.

Hoppenheim, Leverbusen, Golfsburg ... Alle nicht dabei    
#
AllaisBack schrieb:
lykantroph schrieb:
mickmuck schrieb:

100 % Zustimmung, suche immer noch
#
Sledge_Hammer schrieb:

Das ganze Ding steht doch auf sehr merkwürdigen Füßen.
Facebook Klicks sind keine Grundlage für eine Doktorarbeit
und die beschriebenen Vorteile (oder auch nicht) bei den Mitgliedschaften sind gerade bei den Bayern nicht von der Hand zu weisen.
#
radewig schrieb:
AllaisBack schrieb:
lykantroph schrieb:
mickmuck schrieb:

100 % Zustimmung, suche immer noch

ein paar trainingseindrücke.

wurde im SAW auch schon verlinkt.

http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/eintrachts-training-vor-dem-spiel-in-wolfsburg.html
#
"Nach genau 129 Minuten beendete Daum das Training". 129!? 129, ich zermarter mir schon den ganzen Morgen den Kopf, was das bedeuten soll, 129? Ist das das fussballerische Adäquat zu 42? Spiel mit Verlängerung dauert 120 min, plus 3 Minuten Nachspielzeit, nach neunzig Minuten und noch mal drei Minuten nach 120 Minuten, macht zusammen 126! Minuten, aber keine 129. Das kann also nicht der Grund sein. Wo zum Teufel kommen die 129 her?
#
himmelhoch schrieb:
"Nach genau 129 Minuten beendete Daum das Training". 129!? 129, ich zermarter mir schon den ganzen Morgen den Kopf, was das bedeuten soll, 129? Ist das das fussballerische Adäquat zu 42? Spiel mit Verlängerung dauert 120 min, plus 3 Minuten Nachspielzeit, nach neunzig Minuten und noch mal drei Minuten nach 120 Minuten, macht zusammen 126! Minuten, aber keine 129. Das kann also nicht der Grund sein. Wo zum Teufel kommen die 129 her?

Du hast 3 minuten nach 45 minuten vergessen :P

Teilen