Nach den 6 Pkt. Abzug fuer die WM Qualifikation und den 200.000 CHF Strafe, versucht Puma durch eine Oeffentlichkeitsaktion die FIFA Mafia dazu bringen die Strafe Rueckgaenging zu machen!!!
Wer auch Kamerun unterstuetzen will sollte sich auf dieser Website eintragen!
Ich weiss nur, das die wohl statt Trikot und Hose einen Einteiler angezogen haben. Das fand diese Fifa wohl unlöblich und hat dafür 6 Punkte abgezogen. Dazu muss man zwei Sachen sagen, die Fifa hat einen Schaden sich über so einen Unsinn so aufzuregen und zu bestrafen und Kamerun war sehr ungeschickt, denn die wussten das es nicht gewollt ist und bestraft werden soll und machten es trotzdem.
Ich mag die Fifa auch nicht. Aber ein Vergehen muß bestraft werden, und wenn es vorsätzlich war, dann auch in dieser Höhe. Unsern Willi hat der DFB ja auch bestraft...
Genauer hat die FIFA die Einteiler für die Vorrunde akzeptiert, Kamerun nutzte sie aber auch im Viertelfinale. Die sechs Punkte werden abgezogen bei der Qualifikation für die WM 2006. Sollte die Strafe bestehen bleiben, ist es so gut wie unmöglich, dass sie die Qualifikation schaffen .
Auf der einen Seite scheint es so als ob da mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Bei so einer Lapalie greift die FIFA so hart durch, obwohl sie selbst immer wieder selbst Vorschläge macht, die den Fußball weit mehr ändern würden als eine Änderung der Bekleidungsvorschriften.
Andererseits ist diese Aktion aber v.a. eine Werbeveranstaltung für Puma, die es gerne auf einen Konflikt ankommen lassen, alleine schon wegen der damit verbundenen Aufmerksamkeit. So waren die Einteiler ein Hingucker wie schon damals die ärmellosen Trikots. Die Strafe der FIFA und deren Anfechtung Erhöhen den Werbeeffekt noch um ein Vielfaches.
die qualifikation zur wm ist eigentlich sache des ausführenden verbandes - hier also der afrikanische fussballverband (CAF). der hat die trikots genemigt. die fifa als übergeordnete organisation sagt nun das sie die trikots nicht genemigt hat und kamerun so gegen die statuten verstoßen hat. nun muss man wissen das fifa-chef sepp blatter und caf- chef issa hayatou sich nicht leiden können. hayatou hat das letzte mal gegn blatter kandidiert und sich so den zorn des schweizers zugezogen. dazu ist hayatou kameruner was die sache nicht vereinfacht. die frage ist nun - verstößt der einteiler gegen die fifa statuten oder nicht ? dort steht nur das die kleidung der spieler aus trikot, hose, stutzen, schienbeinschoner und schuhe bestehen muss nicht wie diese verarbeitet sein müssen. das alle verbände - die fifa zuerst - immer wieder rot für am trikot ziehen und gelb für trikot ausziehen beim torjubel fordern und den trikottausch nach dem spiel auch gern verbieten würden macht diesen streit vollkommen unglaubwürdig. denn all dies würde der einteiler verhindern. hier geht es also um einen machtkampf der funktionäre der auf dem rücken der kameruner nationalspieler ausgetragen wird. ich will die löwen bei der wm sehen.........!
"nun muss man wissen das fifa-chef sepp blatter und caf- chef issa hayatou sich nicht leiden können."
ich denke auch, dass genau das der punkt ist. wenn man den kamerunern scon sportlich nicht beikommen kann, dann versucht man es halt anders. blatter ist ein megaa.......h und stellt sogar meier volltrunken in den schatten.
klar steht auch eine gewisse werbestrategie im raum, aber kann man dafür wirklich eine großartige mannschaft einfach an die wand nageln und ist es nötig das so wichtig zu machen?
es gibt im internationalen fussball wenige personen die ich so schlimm finde wie blatter. und der ist ausgerechnet in der funktion des wohl wichtigsten entscheidungsträgers. mit sport hat das ganze nur noch wenig zu tun. falls es das in solchen gremien jemals hatte.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das mal wieder eine Intrige dieses Diktatoren Blatter. Wann schmeisst man eigentlich diesen Typen endlich von diesem Posten, da gehört doch ein Mensch hin der weltoffen und demokratisch ist, schliesslich soll er einen Weltverband repräsentieren.
Entschuldigung erst mal, dass ich nur so wenig infos gegeben hatten. Ich dachte, dass waere bekannter in Deutschland!
Die Frage ist doch, wieso kann ein Kleidungsstueck einem Verein die WM kosten!! Geldstrafe mag vielleicht OK sein aber nicht 6 pkt abzug!!!
Was ist die WM ohne Kamerun???????
Gruss aus Malaysia!
Saber Rider
also eintragen unter der webpage unter "vole cameroon" Auch wenn das ganze natuerlich auch eine Werbemassnahme ist, kann man hier duchaus seine Unterstuetzung kundtun!
Wer auch Kamerun unterstuetzen will sollte sich auf dieser Website eintragen!
Alle Infos und Mitmachmoeglichkeit unter
http://www.myindomitablelions.com
Gruss aus Kuala Lumpur
Saber Rider
Auf der einen Seite scheint es so als ob da mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Bei so einer Lapalie greift die FIFA so hart durch, obwohl sie selbst immer wieder selbst Vorschläge macht, die den Fußball weit mehr ändern würden als eine Änderung der Bekleidungsvorschriften.
Andererseits ist diese Aktion aber v.a. eine Werbeveranstaltung für Puma, die es gerne auf einen Konflikt ankommen lassen, alleine schon wegen der damit verbundenen Aufmerksamkeit. So waren die Einteiler ein Hingucker wie schon damals die ärmellosen Trikots. Die Strafe der FIFA und deren Anfechtung Erhöhen den Werbeeffekt noch um ein Vielfaches.
nun muss man wissen das fifa-chef sepp blatter und caf- chef issa hayatou sich nicht leiden können.
hayatou hat das letzte mal gegn blatter kandidiert und sich so den zorn des schweizers zugezogen.
dazu ist hayatou kameruner was die sache nicht vereinfacht.
die frage ist nun - verstößt der einteiler gegen die fifa statuten oder nicht ? dort steht nur das die kleidung der spieler aus trikot, hose, stutzen, schienbeinschoner und schuhe bestehen muss nicht wie diese verarbeitet sein müssen.
das alle verbände - die fifa zuerst - immer wieder rot für am trikot ziehen und gelb für trikot ausziehen beim torjubel fordern und den trikottausch nach dem spiel auch gern verbieten würden macht diesen streit vollkommen unglaubwürdig. denn all dies würde der einteiler verhindern.
hier geht es also um einen machtkampf der funktionäre der auf dem rücken der kameruner nationalspieler ausgetragen wird.
ich will die löwen bei der wm sehen.........!
ich denke auch, dass genau das der punkt ist. wenn man den kamerunern scon sportlich nicht beikommen kann, dann versucht man es halt anders. blatter ist ein megaa.......h und stellt sogar meier volltrunken in den schatten.
klar steht auch eine gewisse werbestrategie im raum, aber kann man dafür wirklich eine großartige mannschaft einfach an die wand nageln und ist es nötig das so wichtig zu machen?
es gibt im internationalen fussball wenige personen die ich so schlimm finde wie blatter. und der ist ausgerechnet in der funktion des wohl wichtigsten entscheidungsträgers. mit sport hat das ganze nur noch wenig zu tun. falls es das in solchen gremien jemals hatte.
peter
Die Frage ist doch, wieso kann ein Kleidungsstueck einem Verein die WM kosten!! Geldstrafe mag vielleicht OK sein aber nicht 6 pkt abzug!!!
Was ist die WM ohne Kamerun???????
Gruss aus Malaysia!
Saber Rider
also eintragen unter der webpage unter
"vole cameroon"
Auch wenn das ganze natuerlich auch eine Werbemassnahme ist, kann man hier duchaus seine Unterstuetzung kundtun!