>

Trainings-Krümel (c)onfidential 30.3.

#
Solange uaa noch nicht im Maulwurfshügel hockt, sind wir auf Spekulationen angewiesen  
#
redpaddy schrieb:
Würde dann so aussehen:
Nikolov
Ochs - Franz - Russ - Köhler
Schwegler - Clark
Heller (Caio/Kittel) Meier Altintop
Gekas (Fenin)  


In den Trainingsspielchen gestern sahs so aus:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Köhler
Schwegler - Rode
Ochs - Meier - Altintop
Fenin

Hat jetzt nix mit 4-2-3-1 zu tun, diese Spieler standen nur zusammen in einer Mannschaft.
#
Also das mit Ochs, zurück auf seine alte Position, kann ich nur beführworten. Darauf warte ich schon seit einigen Spieltagen.
Nicht weil Jung seine Sache dahinten schlecht macht, nein sondern eben weil Ochs seine Sache als Mittelfeldspieler viel zu fahrig, zu überhastet, mit zuwenig Übersicht spielt.
Aber sein Einsatzwille und sein Kampfgeist können im Abstiegskampf noch sehr wichtig für uns werden.
Also zurück mit ihm auf RV, da kann er sich erstmal auf das wesentliche konzentrieren.
Entweder findet sich Jung dann auf der Bank wieder oder aber man probiert es mit ihm als rechter Flügelflitzer, denke mal wenn er die Last der Abwehrarbeit erstmal abgeschüttelt hat, wird er sich nach vorne noch mehr zutrauen!
#
Also muss ja sagen, dass die Stimmung die hier in den letzten Tagen aufgekommen ist, mich sehr überrascht und ich total angetan bin, von dem was ich hier so lese über die Trainingsarbeit von Daum! Hut ab!
#
AllaisBack schrieb:
Also das mit Ochs, zurück auf seine alte Position, kann ich nur beführworten. Darauf warte ich schon seit einigen Spieltagen.
Nicht weil Jung seine Sache dahinten schlecht macht, nein sondern eben weil Ochs seine Sache als Mittelfeldspieler viel zu fahrig, zu überhastet, mit zuwenig Übersicht spielt.
Aber sein Einsatzwille und sein Kampfgeist können im Abstiegskampf noch sehr wichtig für uns werden.
Also zurück mit ihm auf RV, da kann er sich erstmal auf das wesentliche konzentrieren.
Entweder findet sich Jung dann auf der Bank wieder oder aber man probiert es mit ihm als rechter Flügelflitzer, denke mal wenn er die Last der Abwehrarbeit erstmal abgeschüttelt hat, wird er sich nach vorne noch mehr zutrauen!


Das Problem ist nur, dass mir Ochs schon letzte Saison nach seinem Positionswechsel nicht mehr als Rechtsvereteidiger gefallen hat, wenn er dort doch mal wieder aushalf.

Aber Offensiv ist das leider auch schon seit langem nix mehr. Aber da er ja Kapitän bleiben soll, dürfte er erstmal gesetzt sein. Naja, ich hoffe, dass er unter neuem Trainer wieder zur alten Stärke findet.
#
Seppel1983 schrieb:
Also muss ja sagen, dass die Stimmung die hier in den letzten Tagen aufgekommen ist, mich sehr überrascht und ich total angetan bin, von dem was ich hier so lese über die Trainingsarbeit von Daum! Hut ab!


Dem kann ich nur zustimmen! Vor allem hat man wieder Hoffnung, dass das ganze doch noch gut ausgeht. Diese Hoffnung ist mir in der Endphase unter Skibbe doch abhanden gekommen!
#
redpaddy schrieb:
Vor allem hat man wieder Hoffnung, dass das ganze doch noch gut ausgeht.


Oh ja. Noch vor zwei Wochen habe ich mich mental auf die 2. Liga eingestellt. Jetzt bin ich mir nahezu 100% sicher, dass wir die Klasse halten.

Gibt es Hinweise darauf, dass Altintop auf seiner alten Position als "echter" Stürmer zum Einsatz kommt? Nachdem man von den guten Eindrücken hört, wäre das doch vielleicht mal eine Option neben Gekas/Ama oder neben beiden mit einem 4-3-3. Altintop gilt ja als perfekter Mann in einem 3er-Strum.
#
Neoras schrieb:
redpaddy schrieb:
Vor allem hat man wieder Hoffnung, dass das ganze doch noch gut ausgeht.


Oh ja. Noch vor zwei Wochen habe ich mich mental auf die 2. Liga eingestellt. Jetzt bin ich mir nahezu 100% sicher, dass wir die Klasse halten.

Gibt es Hinweise darauf, dass Altintop auf seiner alten Position als "echter" Stürmer zum Einsatz kommt? Nachdem man von den guten Eindrücken hört, wäre das doch vielleicht mal eine Option neben Gekas/Ama oder neben beiden mit einem 4-3-3. Altintop gilt ja als perfekter Mann in einem 3er-Strum.



Also ich glaube kaum, dass CD so offensiv spielen lässt, vor allem Auswärts. Aber CD ist ja eigentlich auch alles zuzutrauen, verdammt wir müssen einfach warten, wie lange ware es doch gleich noch bis zum Spiel  
#
Neoras schrieb:
redpaddy schrieb:
Vor allem hat man wieder Hoffnung, dass das ganze doch noch gut ausgeht.


Oh ja. Noch vor zwei Wochen habe ich mich mental auf die 2. Liga eingestellt. Jetzt bin ich mir nahezu 100% sicher, dass wir die Klasse halten.

Gibt es Hinweise darauf, dass Altintop auf seiner alten Position als "echter" Stürmer zum Einsatz kommt? Nachdem man von den guten Eindrücken hört, wäre das doch vielleicht mal eine Option neben Gekas/Ama oder neben beiden mit einem 4-3-3. Altintop gilt ja als perfekter Mann in einem 3er-Strum.



Also gestern sah es eher danach aus das Altintop über links kommt und Ochs über rechts und nur eine Spitze. Als LV hat Köhler gespielt und RV Jung.
#
Ja stimmt, für Auswärts eher keine Option, höchstens bei einem Rückstand. Aber vielleicht ja gegen Bremen
#
Neoras schrieb:
Ja stimmt, für Auswärts eher keine Option, höchstens bei einem Rückstand. Aber vielleicht ja gegen Bremen



Wie jetzt Rückstand?? Das gibst nicht mehr für die SGE, hat Daum abgeschafft, passte nicht in sein System      
#
radewig schrieb:
Neoras schrieb:
Ja stimmt, für Auswärts eher keine Option, höchstens bei einem Rückstand. Aber vielleicht ja gegen Bremen



Wie jetzt Rückstand?? Das gibst nicht mehr für die SGE, hat Daum abgeschafft, passte nicht in sein System        


Habe da eh den Plan der Pläne. Einfach neben dem Platz ne kleine erhöhung aufbauen und Hügel des leidens dran schreiben.

Die VW ler werden 90 Minuten nur hoch und runter rennen weil sie es ja so gewohnt sind^^
#
Mal eine Frage an die Mods.

Bekomme gerade die Info, dass der Platz an der Wintersporthalle zugehängt wird. "Geheimtraining" ist also angesagt. Natürlich wird man irgenwie durch den Zaun schauen können.

Gerade auf Grund der hohen Qualität der Trainingsberichte befürchte ich das der" Feind "hier mitliest. Wie soll das denn in Zukunft gehandhabt werde
#
HeinzGründel schrieb:
Mal eine Frage an die Mods.

Bekomme gerade die Info, dass der Platz an der Wintersporthalle zugehängt wird. "Geheimtraining" ist also angesagt. Natürlich wird man irgenwie durch den Zaun schauen können.

Gerade auf Grund der hohen Qualität der Trainingsberichte befürchte ich das der" Feind "hier mitliest. Wie soll das denn in Zukunft gehandhabt werde


Ganz einfach, was Daum dem Feind nicht zeigen will, wird am Geheimplatz Wintersporthalle trainiert. Was hier als Trainingsbericht rein kann, auf dem Hauptplatz, wie sonst auch - muss nur ordentlich kommuniziert werden, wann nicht-öffentliches Training is, damit niemand umsonst raus fährt.
#
Gibts keinen Trainingsbericht von heute?  
,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Mal eine Frage an die Mods.

Bekomme gerade die Info, dass der Platz an der Wintersporthalle zugehängt wird. "Geheimtraining" ist also angesagt. Natürlich wird man irgenwie durch den Zaun schauen können.

Gerade auf Grund der hohen Qualität der Trainingsberichte befürchte ich das der" Feind "hier mitliest. Wie soll das denn in Zukunft gehandhabt werde


vielleicht ist caio ja ein spion, der super deutsch spricht, aber nur so tut als ob nicht?!?

dann verkauft er seine geheimnisse an den nächsten gegner      


Teilen