>

Trainings-Krümel (c)onfidential 30.3.

#
Ich würde gern vom heutigen Training berichten, aber ich will CD natürlich nicht verärgern. Womöglich gebe ich zu viel preis, "dann könnten wir ja gleich in Wolfsburg trainieren"

Im Ernst, es sieht nach baldigem nichtöffentlichem Training aus. Man ist aktuell dabei, den Platz an der Wintersporthalle dick und fett blickdicht einzufolien.

Die Trainingsarbeit der beiden Trainer ist weiterhin wunderbar. Da passiert nix zufällig, alles ist akribisch geplant. Daum kommt zu jedem Training mit einem Script. Das hat die Form von mehreren DIN A4-Zetteln, von denen das gesamte Training drehbuchmäßig abgelesen und ausgeführt wird. Das betrifft nicht nur die Anfangsleibchenverteilung, sondern im weiteren Verlauf auch deren Änderung. Ursprüngliche Mannschaftsteile werden neu zusammengestellt, defensiver oder offensiver ausgerichtet; einzelne Spieler werden testmäßig mit ungewohnten oder speziellen Aufgaben betraut; manche Spieler müssen pausieren, dann wird gewechselt gegen andere Pausierende  -alles ist offenbar genauestens namentlich auf diesen Zetteln vorgeplant. Auf jeden Fall steckt Fleißarbeit und intensive Beschäftigung mit der Materie SGE darin, soviel steht mal fest.

Ich bleibe dabei: wenn es diesen beiden Trainerprofis nicht gelingt, die Mannschaft ganz schnell zu normalem Leistungsvermögen zurückzubringen, ist die Schuldfrage eindeutig beantwortet.

Trainingsschwerpunkt heute nachmittag war Verhalten bei gegnerischen Standards, also Ecken und Freistößen.
Nur soviel: nix mehr mit freier Raumaufteilung. Zwei bestimmte Männer links und rechts an den Pfosten, strikte Zuteilung zu den Angriffsspielern, hohe Konzentration, hautnah dran. Kompromißlos weg das Ding. Sogar die davorstehende Reihe, außerhalb des Strafraums stehend,  wurde geplant und geschult, damit der Gegner nicht zu den sogenannten zweiten Bällen kommt.

Btw, gute Karten beim Trainergespann scheinen mir demnächst Meier, Altintop und Clark zu haben.

Mehr darf ich nicht verraten. War fast schon wieder zu viel.  Tut mir leid, Gemeinde
#
Vielen lieben Dank mal wieder!

Nicht-öffentliches Training? Wenn`s hilft - sehr gerne!
#
Snuffle82 schrieb:
Vielen lieben Dank mal wieder!

Nicht-öffentliches Training? Wenn`s hilft - sehr gerne!  


außer es ist am samstag  ,-)

vielen dank, wie immer klasse.
#
upandaway schrieb:
Ich würde gern vom heutigen Training berichten, aber ich will CD natürlich nicht verärgern. Womöglich gebe ich zu viel preis, "dann könnten wir ja gleich in Wolfsburg trainieren"

Im Ernst, es sieht nach baldigem nichtöffentlichem Training aus. Man ist aktuell dabei, den Platz an der Wintersporthalle dick und fett blickdicht einzufolien.

Die Trainingsarbeit der beiden Trainer ist weiterhin wunderbar. Da passiert nix zufällig, alles ist akribisch geplant. Daum kommt zu jedem Training mit einem Script. Das hat die Form von mehreren DIN A4-Zetteln, von denen das gesamte Training drehbuchmäßig abgelesen und ausgeführt wird. Das betrifft nicht nur die Anfangsleibchenverteilung, sondern im weiteren Verlauf auch deren Änderung. Ursprüngliche Mannschaftsteile werden neu zusammengestellt, defensiver oder offensiver ausgerichtet; einzelne Spieler werden testmäßig mit ungewohnten oder speziellen Aufgaben betraut; manche Spieler müssen pausieren, dann wird gewechselt gegen andere Pausierende  -alles ist offenbar genauestens namentlich auf diesen Zetteln vorgeplant. Auf jeden Fall steckt Fleißarbeit und intensive Beschäftigung mit der Materie SGE darin, soviel steht mal fest.

Ich bleibe dabei: wenn es diesen beiden Trainerprofis nicht gelingt, die Mannschaft ganz schnell zu normalem Leistungsvermögen zurückzubringen, ist die Schuldfrage eindeutig beantwortet.

Trainingsschwerpunkt heute nachmittag war Verhalten bei gegnerischen Standards, also Ecken und Freistößen.
Nur soviel: nix mehr mit freier Raumaufteilung. Zwei bestimmte Männer links und rechts an den Pfosten, strikte Zuteilung zu den Angriffsspielern, hohe Konzentration, hautnah dran. Kompromißlos weg das Ding. Sogar die davorstehende Reihe, außerhalb des Strafraums stehend,  wurde geplant und geschult, damit der Gegner nicht zu den sogenannten zweiten Bällen kommt.

Btw, gute Karten beim Trainergespann scheinen mir demnächst Meier, Altintop und Clark zu haben.

Mehr darf ich nicht verraten. War fast schon wieder zu viel.  Tut mir leid, Gemeinde



"...dann können wir gleich in Wolfsburg trainieren", sehr geil! Vielen lieben Dank und hey du brauchst dich auf keinen Fall zu entschuldigen
#
Snuffle82 schrieb:
Vielen lieben Dank mal wieder!

Nicht-öffentliches Training? Wenn`s hilft - sehr gerne!  


Aber hier kann man doch weiter darüber berichten.
Wir sagens bestimmt nicht weiter.
#
Schönen Dank!
Manchmal ist weniger eben mehr. Nicht daß Du noch unabsichtlich als 5. Kolonne Magaths tätig bist.
#
Stoppdenbus schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Vielen lieben Dank mal wieder!

Nicht-öffentliches Training? Wenn`s hilft - sehr gerne!  


Aber hier kann man doch weiter darüber berichten.
Wir sagens bestimmt nicht weiter.


Kann uaa durch Folien gucken?
#
Danke sehr  
#
Norbert, vielen Dank für Deine wie gewohnt tollen Krümel. Falls es wirklich so kommen sollte, dass der Trainingsplatz blickdicht gemacht wird, dann sollten wir für die Hardcore-Kiebitze eine Sondergenehmigung für eine Hubbühne beantragen.

Nachteil dabei wäre, dass Du Deine Krümel wirklich nicht mehr an das Forum verbreiten dürftest. Dazu müßten wir uns natürlich auch verpflichten!

Wenn dadurch die Mannschaft die notwendigen Punkte holen würde, dann wären bestimmt auch die Forumsuser nicht böse über diese Maßnahme.  
#
Feiner Bericht, wie schon seine Vorgänger. Klasse.

Irgendwie kommt bei Dir eine völlig andere Atmosphäre rüber als bei der 'Rundschau', wo CD in Zitat und Kommentar fast schon deprimiert klingt: "Ernst der Lage nicht erkannt ... plötzlich überraschend nachdenklich ... Retter wider Willen ... hoffentlich geht das gut".

Merkwürdig. Wahrscheinlich bist Du viel zu euphorisch. Komm mal wieder runter und werde erst redaktions-sachlich. Aber dann ist es ja wohl eh zu spät. Geheimtraining, hmm. Oder Du gehst einfach rein, stellst Dich als "der Neue aus der Region" vor, führst ein viertelstündiges Vorstellungsgespräch mit dem Trainer, auf Hessisch, versteht sich, mit Dolmetscher, und berichtest dann weiter    
#
kriftelergrabi schrieb:
(...) Nachteil dabei wäre, dass Du Deine Krümel wirklich nicht mehr an das Forum verbreiten dürftest. Dazu müßten wir uns natürlich auch verpflichten! (...)


Ach was! Schon mal was vom "da VeniVidiVinci"-Code gehört  
#
Danke uaa. Deinen ausführlichen Bericht kannst du mir per PN schicken.
#
adlerkadabra schrieb:
kriftelergrabi schrieb:
(...) Nachteil dabei wäre, dass Du Deine Krümel wirklich nicht mehr an das Forum verbreiten dürftest. Dazu müßten wir uns natürlich auch verpflichten! (...)


Ach was! Schon mal was vom "da VeniVidiVinci"-Code gehört  




Nein, dann erkläre mal was das wieder ist
#
ich bin dafür, dem Magath hier mal richtigen Quatsch - im Sinne einer Desinformationspolitik - reinzuschreiben!  
#
Besten Dank für die Semi-Confidential-Krümel!

Funkel und Skibbe-Schwiegersohn Meier hat auch bei Daum gute Karten? Er wird doch - entgegen landläufiger Meinung im Forum - nicht doch etwa ein guter Bundesligaspieler sein?      Sehr gut Alex, mach die Wölfe platt!
#
kriftelergrabi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
kriftelergrabi schrieb:
(...) Nachteil dabei wäre, dass Du Deine Krümel wirklich nicht mehr an das Forum verbreiten dürftest. Dazu müßten wir uns natürlich auch verpflichten! (...)


Ach was! Schon mal was vom "da VeniVidiVinci"-Code gehört  




Nein, dann erkläre mal was das wieder ist


Völlig unmöglich. Gnadenlos geheim. Ab jetzt unterhalten wir uns hier nur noch in Anspielungen. Foxtrott-Tango-Ende  
#
upandaway schrieb:
(...)

Im Ernst, es sieht nach baldigem nichtöffentlichem Training aus. Man ist aktuell dabei, den Platz an der Wintersporthalle dick und fett blickdicht einzufolien.

Die Trainingsarbeit der beiden Trainer ist weiterhin wunderbar. (...)



Tausend Dank für den Trainingsbericht.

Was bin ich froh, dass die SGE nun ein professionelles Trainerteam Daum/Koch hat.

Aber wir dürfen gegen Wolfsburg keine Wunder erwarten. Daum/Koch können in ein paar Tagen nicht die Versäumnisse der letzten Monate wettmachen.

Wenn gelegentliche (vor allem vor wichtigen Spielen!) nichtöffentliche Trainings den Trainern Daum/Koch und den Spielern noch konzentrierteres Arbeiten ermöglicht, meinen Segen haben sie!!!

Und noch etwas: Wie dieser Feuerwehreinsatz auch ausgehen mag: ich werde für immer ein Daum/Koch-Fan sein. Die sind ihr Geld wert.
#
Matzel schrieb:
Besten Dank für die Semi-Confidential-Krümel!

Funkel und Skibbe-Schwiegersohn Meier hat auch bei Daum gute Karten? Er wird doch - entgegen landläufiger Meinung im Forum - nicht doch etwa ein guter Bundesligaspieler sein?      Sehr gut Alex, mach die Wölfe platt!


meine Rede!
#
Matzel schrieb:
Besten Dank für die Semi-Confidential-Krümel!

Funkel und Skibbe-Schwiegersohn Meier hat auch bei Daum gute Karten? Er wird doch - entgegen landläufiger Meinung im Forum - nicht doch etwa ein guter Bundesligaspieler sein?      Sehr gut Alex, mach die Wölfe platt!


Wäre zu schön, wenn Meier - und nicht nur der - mal wieder ein "gutes" Bundesligaspiel bestreiten würde, damit wäre uns allen geholfen!

Vielen Dank für deine Berichte!  
#
adlerkadabra schrieb:
Wahrscheinlich bist Du viel zu euphorisch....


Ja, mag sein. Zugegeben.

Ich komme aber einfach nicht umhin, von den beiden Trainer nicht euphorisiert zu sein.

Egal, was jetzt nachträglich publik wird, ob Bruchhagen Daum bebabbelt hat, ob der ursprünglich garnicht wollte, ob der jetzt leichte Zweifel bekommt.....die Art und Weise, wie hochengagiert sich Koch und Daum hier in den ersten acht Tagen präsentiert und in die Arbeit gekniet haben, ist wirklich aller Ehren wert. Selbst wenn Daum das Ganze tatsächlich nur als 7-Spiele-Engagement ansehen würde, hätte er meinen höchsten Respekt. Professioneller und ernsthafter kann man eine solche Aufgabe nicht angehen. Ich jedenfalls füge meinem bisherigen Daum-Bild eine ganz unerwartet positive Facette hinzu. Und er hat mir das Erlebnis Koch beschert....

Wäre ich Spieler, wäre ich euphorisiert. Aber sowas von.


Teilen