>

SAW - Gebabbel - 31.03.2011

#
greg schrieb:
Und wie scheinheilig der Zwanziger wieder rumsülzt.
"Vielleicht hätte man die Sendezeit anderen Sportarten zur Verfügung stellen sollen..."


Wenn es darum geht, irgendwelche überflüssigen Interviews zu geben, ist seine Scheinheilligkeit nicht weit.
Die Empörung darüber, das man an jedem verdammten Spieltag Interviews von Everybody's Darling Kloppo, Tuchel, Hoeness oder van Ghal über sich ergehen lassen muß, die länger sind als die Spielberichte über die kleinen Vereine, hält sich aber in Grenzen...
#
Mein Gott, dann waren es halt 5, ist doch nicht jeden Tag so.
Am ersten Tag war halt die Hölle los, da kann ichs schon verstehen, soll sich Daum und Co. gegen 2000 Leute den Weg zum Training bahnen?
Die sollen sich mal um wirklich wichtige Sachen kümmern, und der HR kann senden was er will, schließlich muss man sich auch den Hoeneß sch.... im TV anschauen. Da vergeht einem anschließend auch alles wenn man das satte Dickerchen betrunken säuselnd sich antun muss.
#
Endgegner schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Endgegner schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Anlässlich des Interviews von Rauball: hat eigentlich irgendwer wahrgenommen, daß Daum bei seinem ersten Training Bodyguards dabei hatte?


Klaro, die B**d hat´s doch genau gesehen.  


Hab ich zufällig nicht gelesen. Wieviele waren es denn?



Uff...ich glaube 5 Stück.


Mehr nicht? Das sollte unserem Dortmunder Sicherheitsbeauftragten eigentlich zu denken geben.

Danke.
#
Zwanziger soll einfach sein Maul halten, genau wie der Affe aus München. Die haben so viel Dreck vor ihrer eigenen Haustür, den sollen sie erst mal wegkehren bevor sie mit so einem scheinheiligen Dahergelabber auf sich aufmerksam machen wollen. Vom Uli hätte ich allerdings erwartet das er damit noch bis 1 Woche vor den Kick gegen Bayern wartet.
#
ghostinthemachine schrieb:
Endgegner schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Endgegner schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Anlässlich des Interviews von Rauball: hat eigentlich irgendwer wahrgenommen, daß Daum bei seinem ersten Training Bodyguards dabei hatte?


Klaro, die B**d hat´s doch genau gesehen.  


Hab ich zufällig nicht gelesen. Wieviele waren es denn?



Uff...ich glaube 5 Stück.


Mehr nicht? Das sollte unserem Dortmunder Sicherheitsbeauftragten eigentlich zu denken geben.

Danke.



Immer gerne.  ,-)  
#
Endgegner schrieb:
Zwanziger soll einfach sein Maul halten, genau wie der Affe aus München. Die haben so viel Dreck vor ihrer eigenen Haustür, den sollen sie erst mal wegkehren bevor sie mit so einem scheinheiligen Dahergelabber auf sich aufmerksam machen wollen. Vom Uli hätte ich allerdings erwartet das er damit noch bis 1 Woche vor den Kick gegen Bayern wartet.  


PS: Gilt auch für Dortmunder und andere Affen.  
#
ghostinthemachine schrieb:
greg schrieb:
Und wie scheinheilig der Zwanziger wieder rumsülzt.
"Vielleicht hätte man die Sendezeit anderen Sportarten zur Verfügung stellen sollen..."


Wenn es darum geht, irgendwelche überflüssigen Interviews zu geben, ist seine Scheinheilligkeit nicht weit.
Die Empörung darüber, das man an jedem verdammten Spieltag Interviews von Everybody's Darling Kloppo, Tuchel, Hoeness oder van Ghal über sich ergehen lassen muß, die länger sind als die Spielberichte über die kleinen Vereine, hält sich aber in Grenzen...


Ganz genau. Aber das bekommt ja nur der Fußballinteressierte mit, der ohnehin einschaltet. Aber wenn die breite Öffentlichkeit Stimmung gegen den Fußball, also Herrn Zwanziger machen könnte, muss er natürlich so tun als gäbe es wichtigeres als ihn...ääh Fußball
#
beagel schrieb:
Endgegner schrieb:
peter schrieb:
SGE_Stoned schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SGE_Stoned schrieb:
Afrigaaner schrieb:
goyschak schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Was macht ein Trainer, wenn der Spieler einfach nicht will?

Es vorher im Arbeitsvertrag festhalten und wenn der Spieler seiner Pflicht dann nicht nachkommt, wird er eben abgemahnt.

Das schafft der Vereinsführung dann auch Spielraum, Spieler auch gegen deren Willen wieder loszuwerden, wenn sie nichts bringen oder "Knie haben".



Das ist aber reine Theorie

Du glaubst doch nicht, dass das bei einem

Kyrgiakos
Gekas

fruchtet.

Bzw. wird man es gegen solche Spieler anwenden?

Das Problem, die anderen Spieler, die auch zu faul sind (Caio) nennen diese, wenn sie darauf angesprochen werden.

Mit anderen Worten - ich gebe Daum recht - nur die Umsetzung wird nicht klappen, wenn der Spieler nicht mitspielt.

Gruß Afrigaaner  


Nein, dafür gibt es geeignete Maßnahmen (vertragliche, verantwortungs-bewusstmachende^^ und weitere kontrollierende Maßnahmen). Sollte das wirklich alles nicht funktionieren (was sehr schwer für mich vorzustellen ist), muss man sich von diesen Spielern trennen. - Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Eigentlich muss man Fußballspieler wie kleine Kinder behandeln.


Ich seh du bist neu hier.
Wahrscheinlich ein verdienter User der ein Zweit-Nick braucht.

Du hättest/ würdest also unsere Griechischen Freunden gekündigt /kündigen.

Mutig!

Gruß Afrigaaner  


Nein ich habe keinen zwei-nick, oder sonst irgendwas.

Wer würde dann gleich so weit gehen. Ich sehe das genauso, wie das jetzt der Hr. Daum macht. Kündigen wäre natürlich der extremste Fall. Lass doch einfach mal den Daum machen und wir werden sehen. Aber es kann nicht sein, das man sich  - wohlgemerkt in einem Team - nicht im normalen Maße verständigen kann.


der letzte spieler der bei der eintracht gekündigt wurde und dem dabei mangelnde deutschkenntisse vom trainer vorgehalten wurden war tony yeboah.

nur mal so zur erinnerung.


Gut dann fragen wir mal anders rum, haben wir den aktuell so einen Star dem wir dankbar sein müssen das er bei der Eintracht spielt und dem wir auf keinen Fall zumuten können extra für uns Deutsch zu lernen?

Im aktuellen Kader ist mir der Yeboah der Neuzeit irgendwie noch nicht aufgefallen oder ist das ne Anspielung auf Gekas?    


1.war das das damals noch eine Frühzeit des Ausländerfussballs in der BL und ohnehin eines Schwarzafrikaners. Damals hatte eine beträchtliche Anzahl von Fans ganz andere "Probleme" insb. mit afrikanischen Spielern, als das Thema Spracherwerb. Es mag hier Menschen geben, die sich noch mit Bauchschmerzen daran erinnern. Das waren z.T. schlimme Zustände im Stadion.
2.war dieser Vorwurf an Tony unberechtigt und im Vergleich mit Caios oder Gekas' spärlichen Sprachkenntnissen war der damals schon geradezu eloquent.
3.käme morgen oder übermorgen (gebe es Gott!) ein neuer Tony zu EF, dann wäre Spracherwerb für den genauso Pflicht u. Selbstverständlichkeit wie für die Griechen, Brasilianer, Ghanaer uund sonstwen auch.


Dazu fällt mir ein Sketsch von Badesalz ein zum Wechsel von Yeboah
nach Frankfurt, kurz vorher hat er im Waldstadion gespielt und wurde böse beschimpft und als er bei uns war, war er der Held.
Und er lernte Deutsch...
Und er war soooooooooooo gut .......
#
Bobbelche schrieb:
Mein Gott, dann waren es halt 5, ist doch nicht jeden Tag so.
Am ersten Tag war halt die Hölle los, da kann ichs schon verstehen, soll sich Daum und Co. gegen 2000 Leute den Weg zum Training bahnen?
Die sollen sich mal um wirklich wichtige Sachen kümmern, und der HR kann senden was er will, schließlich muss man sich auch den Hoeneß sch.... im TV anschauen. Da vergeht einem anschließend auch alles wenn man das satte Dickerchen betrunken säuselnd sich antun muss.


Vor allem geht / fährt die fastplatzende Wursthaut bis nach Düsseldorf um den Schlamm in dem er wühlte, dann um sich zu schmeissen. Wäre er ein Kerl, würde er sagen, ja ich schiebe Megafrust weil wir nicht DREI sondern NULL   Titel geholt haben
und ich auch um den 3.Platz bangen muß.  
Am 23. kann er dann wieder abflennen.
#
Das mit Caio ist enttäuschend und der deutschen Sprache ist enttäuschend.

Habe die ganze letzte Zeit gedacht der lernt fleißig,
wie er es mal versprochen hatte.
Nach dem Training zu anstregend, wenn ich das schon lese.

Aber es zeigt genau, das Caio nie den Durbruch
in der Bundesliga schaffen wird und vor allem warum.

Ihm fehlt das Siegergen und den nötige Ehrgeiz.
Leider ist es beim zweiten teueren Einkauf
Fenin fast das gleiche.

Die Jungs haben Mega-Potenzial und spielen lieber die Sunnyboys, anstatt weiter hart an sich zu arbeiten.

Tja, Talent alleine bringt keinen weiter.

Jeder konnte sehen, was aus Grafite wurde als Felix Magath mit Ihm arbeitete und was passierte als Magath weg war.
Und jeder wird sehen was Magaths harte Stunden wieder
aus den schlaffen Profis machen werden.
#
Hyundaii30 schrieb:
(...)

Jeder konnte sehen, was aus Grafite wurde als Felix Magath mit Ihm arbeitete und was passierte als Magath weg war.
Und jeder wird sehen was Magaths harte Stunden wieder
aus den schlaffen Profis machen werden.


Völlig richtig; aber irgendwie auch seltsam, dass so manche erwachsenen Fußballprofis offenbar einen Drill-Sergeant, Papa und Good Cop-Bad Cop in einer Person ( = Magath oder Daum/Koch) brauchen, um ihr Geld wert zu sein und der Mannschaft zu dienen.

Aber manche Mitzwanziger sind halt noch kleine dumme Jungs, die nicht so gut kicken und - vor allem, nicht so reif sind - , wie sie denken.
#
Das ist im Berufsleben doch nicht anders unter uns normalos, ich bin zwar immer bereit für meine Arbeitsstelle vieles zu geben, aber wenn du einen Chef hast der dich motivieren kann und dir das Gefühl gibt das du gute Arbeit machst, gibst du automatisch mehr.
Bestes Beispiel ist Skibbe, glaub nicht das er soooo viel falsch gemacht hat, aber wenn selbst er ratlos ist wie soll er seine Spieler dann dazu motivieren gute Spiele zu machen? Skibbe hat für mich verloren als er in der Presse gesagt hat das er auch nicht recht weiß woran es liegt.
Noch blöder gings nicht....
#
Bobbelche schrieb:
Das ist im Berufsleben doch nicht anders unter uns normalos, ich bin zwar immer bereit für meine Arbeitsstelle vieles zu geben, aber wenn du einen Chef hast der dich motivieren kann und dir das Gefühl gibt das du gute Arbeit machst, gibst du automatisch mehr.


Das ist doch völlig individuell und kann nicht pauschalisiert werden. Manche brauchen so einen "Drill-Sergeant", bei anderen würde das zu einem absolut gegensätzlichen Ergebniss führen. Ich arbeite z.B. am besten, wenn ich einfach in Ruhe gelassen werde. Hätte ich so einen "Wir sind toll, wir sind stark - Gruppenkuscheln, umarmen und beklatschen"-Chef wäre mir nur noch schlecht die ganze Zeit.
#
Bobbelche schrieb:
Das ist im Berufsleben doch nicht anders unter uns normalos, ich bin zwar immer bereit für meine Arbeitsstelle vieles zu geben, aber wenn du einen Chef hast der dich motivieren kann und dir das Gefühl gibt das du gute Arbeit machst, gibst du automatisch mehr.
Bestes Beispiel ist Skibbe, glaub nicht das er soooo viel falsch gemacht hat, aber wenn selbst er ratlos ist wie soll er seine Spieler dann dazu motivieren gute Spiele zu machen? Skibbe hat für mich verloren als er in der Presse gesagt hat das er auch nicht recht weiß woran es liegt.
Noch blöder gings nicht....


In deinem ersten Absatz steckt viel Wahres drin !
#
Nuriel schrieb:
Hätte ich so einen "Wir sind toll, wir sind stark - Gruppenkuscheln, umarmen und beklatschen"-Chef wäre mir nur noch schlecht die ganze Zeit.


Aber ein "Wir sind toll, wir sind stark - grillen nach Feierabend zusammen und trinken Bier" wäre inordnung oder?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nuriel schrieb:
Hätte ich so einen "Wir sind toll, wir sind stark - Gruppenkuscheln, umarmen und beklatschen"-Chef wäre mir nur noch schlecht die ganze Zeit.


Aber ein "Wir sind toll, wir sind stark - grillen nach Feierabend zusammen und trinken Bier" wäre inordnung oder?    


Nur grillen ohne Bier und schon gar kein toll oder stark ja...mit der Motivation hat das aber wiederum nichts zu tun..nur mit dem Bauchinhalt  
#
Nuriel schrieb:
Bobbelche schrieb:
Das ist im Berufsleben doch nicht anders unter uns normalos, ich bin zwar immer bereit für meine Arbeitsstelle vieles zu geben, aber wenn du einen Chef hast der dich motivieren kann und dir das Gefühl gibt das du gute Arbeit machst, gibst du automatisch mehr.


Das ist doch völlig individuell und kann nicht pauschalisiert werden. Manche brauchen so einen "Drill-Sergeant", bei anderen würde das zu einem absolut gegensätzlichen Ergebniss führen. Ich arbeite z.B. am besten, wenn ich einfach in Ruhe gelassen werde. Hätte ich so einen "Wir sind toll, wir sind stark - Gruppenkuscheln, umarmen und beklatschen"-Chef wäre mir nur noch schlecht die ganze Zeit.


Würdest du das auch sagen, wenn du beim Hugh in der Villa arbeiten würdest?  
#
Kadaj schrieb:
Nuriel schrieb:
Bobbelche schrieb:
Das ist im Berufsleben doch nicht anders unter uns normalos, ich bin zwar immer bereit für meine Arbeitsstelle vieles zu geben, aber wenn du einen Chef hast der dich motivieren kann und dir das Gefühl gibt das du gute Arbeit machst, gibst du automatisch mehr.


Das ist doch völlig individuell und kann nicht pauschalisiert werden. Manche brauchen so einen "Drill-Sergeant", bei anderen würde das zu einem absolut gegensätzlichen Ergebniss führen. Ich arbeite z.B. am besten, wenn ich einfach in Ruhe gelassen werde. Hätte ich so einen "Wir sind toll, wir sind stark - Gruppenkuscheln, umarmen und beklatschen"-Chef wäre mir nur noch schlecht die ganze Zeit.


Würdest du das auch sagen, wenn du beim Hugh in der Villa arbeiten würdest?  


Ich will dir deine Playmate-Stelle nicht streitig machen, also nein, eher nicht  
#
Also wir grillen auch schon mal spontan auf der Arbeit bei schönem Wetter.^^
Und ein Bierchen ist auch erlaubt, schließlich sind wa ja in Bayern.

Motivation heißt jetzt aber nicht das mein Chef mich kuscheln soll, neeeeeeein, bist du deppert^^
#
Nuriel schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nuriel schrieb:
Hätte ich so einen "Wir sind toll, wir sind stark - Gruppenkuscheln, umarmen und beklatschen"-Chef wäre mir nur noch schlecht die ganze Zeit.


Aber ein "Wir sind toll, wir sind stark - grillen nach Feierabend zusammen und trinken Bier" wäre inordnung oder?    


Nur grillen ohne Bier und schon gar kein toll oder stark ja...mit der Motivation hat das aber wiederum nichts zu tun..nur mit dem Bauchinhalt    


Och naja... ist aber besser als nach Feierabend vom Chef angeraunzt zu werden.  

Mir gefällt was der Daum macht. Hoffentlich trägt es auch Früchte.


Teilen