Bobbelche schrieb: (...) Bestes Beispiel ist Skibbe, glaub nicht das er soooo viel falsch gemacht hat, aber wenn selbst er ratlos ist wie soll er seine Spieler dann dazu motivieren gute Spiele zu machen? Skibbe hat für mich verloren als er in der Presse gesagt hat das er auch nicht recht weiß woran es liegt. Noch blöder gings nicht....
Und ich denke, was mich und andere so begeistert, ist, dass wir eben nicht nur Daum gegen Skibbe bekommen haben, sondern auch Koch gegen Boekamp.
das ist für mich der eigentliche Coup: Wir haben zwei tolle neue Trainer bekommen!!!
Ich glaube, Daum und Koch ergänzen sich hervorragend. Koch ist für mich mehr als ein "Co-Trainer". Er schafft eine Atmosphäre, die Daum alleine gar nicht aufrechterhalten könnte. Es hat schon seinen Grund, dass die Beiden seit 30 Jahren zusammenarbeiten. Da steckt wirklich Manpower dahinter.
Bobbelche schrieb: Das ist im Berufsleben doch nicht anders unter uns normalos, ich bin zwar immer bereit für meine Arbeitsstelle vieles zu geben, aber wenn du einen Chef hast der dich motivieren kann und dir das Gefühl gibt das du gute Arbeit machst, gibst du automatisch mehr. Bestes Beispiel ist Skibbe, glaub nicht das er soooo viel falsch gemacht hat, aber wenn selbst er ratlos ist wie soll er seine Spieler dann dazu motivieren gute Spiele zu machen? Skibbe hat für mich verloren als er in der Presse gesagt hat das er auch nicht recht weiß woran es liegt. Noch blöder gings nicht....
In deinem ersten Absatz steckt viel Wahres drin !
Der Vergleich mit dem Berufsleben hinkt etwas. Vor allem die Verallgemeinerung.
Wenn ich einen Chef habe, der mich für meine Arbeit lobt, mir das Gefühl gibt gute Arbeit zu leisten, dann schraube ich meine Arbeitsleistungen herunter und schaue mit wie wenig Leistung ich noch immer gelobt werde.
Nuriel schrieb: Hätte ich so einen "Wir sind toll, wir sind stark - Gruppenkuscheln, umarmen und beklatschen"-Chef wäre mir nur noch schlecht die ganze Zeit.
Aber ein "Wir sind toll, wir sind stark - grillen nach Feierabend zusammen und trinken Bier" wäre inordnung oder?
Nur grillen ohne Bier und schon gar kein toll oder stark ja...mit der Motivation hat das aber wiederum nichts zu tun..nur mit dem Bauchinhalt
Och naja... ist aber besser als nach Feierabend vom Chef angeraunzt zu werden.
Mir gefällt was der Daum macht. Hoffentlich trägt es auch Früchte.
Und mir ist es völlig egal, da nicht ich, sondern die das ja auslöffeln müssen, die das verbockt haben Wenn ich ein Spieler wäre, wäre ich angepisst - aber da ich keiner bin: solange dabei möglichst immer 3 Punkte rausspringen - sollen sie doch so viel kuscheln, wie es dem Daum beliebt
schatten schrieb: (...) Dazu fällt mir ein Sketsch von Badesalz ein zum Wechsel von Yeboah nach Frankfurt, kurz vorher hat er im Waldstadion gespielt und wurde böse beschimpft und als er bei uns war, war er der Held. Und er lernte Deutsch... Und er war soooooooooooo gut .......
ja, der Sketch ist super: hessisch-liebenswert-inkorrekt:
"Uff, uff, uff, Banänsche, Banänsche!!!"
Später, nach dem Wechsel von Jeboah zur Eintracht:
"Ja, unser Annnntoniiiiii....Gucke mal, der läuft wie aaane Gazelle, guck ma, diese Beeensche...Ei, die habbe doch so e gaaanz anne Körperaaahnung...Ja, unser Annnntoniii!!!!"
Bobbelche schrieb: Mein Gott, dann waren es halt 5, ist doch nicht jeden Tag so. Am ersten Tag war halt die Hölle los, da kann ichs schon verstehen, soll sich Daum und Co. gegen 2000 Leute den Weg zum Training bahnen? Die sollen sich mal um wirklich wichtige Sachen kümmern, und der HR kann senden was er will, schließlich muss man sich auch den Hoeneß sch.... im TV anschauen. Da vergeht einem anschließend auch alles wenn man das satte Dickerchen betrunken säuselnd sich antun muss.
So siehts aus. Die sollen sich erst mal an die eigene Nase fassen.
Was würde es mich gerade jetzt freuen - auch für CD - wenn wir am Sonntag gewinnen könnten. Und auch natürlich gegen die Bazis
schatten schrieb: (...) Dazu fällt mir ein Sketsch von Badesalz ein zum Wechsel von Yeboah nach Frankfurt, kurz vorher hat er im Waldstadion gespielt und wurde böse beschimpft und als er bei uns war, war er der Held. Und er lernte Deutsch... Und er war soooooooooooo gut .......
"Ja, unser Annnntoniiiiii....Gucke mal, der läuft wie aaane Gazelle, guck ma, diese Beeensche...Ei, die habbe doch so e gaaanz anne Körperaaahnung...Ja, unser Annnntoniii!!!!"
Yeboah, wieso Yeboah? Ich dachte da gehts um Sabini...
CalliRMC schrieb: Also am Freitag hatte ich nicht das Gefühl, das Caio die Anweisungen, die Roland Koch gab, nicht vertsehen würde. Alles was Koch ansagte, setzte Caio direkt um. Vielleicht ist das auch einfach nur die "Fußballer-Sprache" und ansonsten kommt nix, aber das kann ich nicht beurteilen.
Das wollen hier einige nicht hören.
Sprachunterricht ist aber trotzdem mehr als angesagt! Egal ob Gekas, Tzavellas, Clark oder Caio. Bin da voll bei Daum, Kommunikation ist enorm wichtig, schade, dass die Vorgänger da nicht drauf gekommen sind. Einige Spieler muss man eben zu ihrem Glück zwingen.
Wenn ich einen Chef habe, der mich für meine Arbeit lobt, mir das Gefühl gibt gute Arbeit zu leisten, dann schraube ich meine Arbeitsleistungen herunter und schaue mit wie wenig Leistung ich noch immer gelobt werde.
Das mit dem Runterschrauben erschliesst sich mir nicht wirklich, vor allem wenn man ein halbwegs menschliches Verhältniss mit seinem Boss hat. Der Mann klopft dir auf die Schulter und du trittst ihn dafür vors Schienbein? Naja, so unterschiedlich sind wohl die Arbeitseinstellungen.
Also wenn ich häufiger für gute Leistungen gelobt werde habe ich doch einen wunderbaren Aufhänger um mit meinem Chef über Kohle zu reden. Dann muss man aber auch am Ball bleiben und weiter Leistung bringen, sonst könnten die "Zusatzleistungen" auch schnell wieder gestrichen werden. Ähnlich ist es bei den Profis doch auch, die bekommen doch auch für jeden Quatsch Prämien, deshalb bringt weniger Leistung auch weniger Kohle. Da wären wir auch wieder bei den Leistungsabhängigen Verträgen, ein Thema für sich......
aiightgenosse schrieb: ich geh davon aus das gekas wenigstens noch englisch kann. caio wird wohl nur portugiesich sprächen können. gekas hat wenigstens noch ama im training. caio ist ziemlich aufgeschmissen ohne chris an seiner seite. letztens jahr war noch ein u spieler dabei der noch dolmetch konnte.
Auch für dieses Forum sollten zivile Deutschkenntnisse Teilnahmevoraussetzung sein. Dann würde solches Gestammel (wie oben) hier vielleicht etwas seltener verrichtet. Leider wird es hier keinen wie Daum geben, der das durchsetzt.
Musst du eigentlich in jedem deiner Beiträge andere runtermachen? Sei es jemanden als ahnungslos zu bezeichnen weil du eine andere Meinung hast, oder dich jetzt darüber aufzuregen dass aiightgenosse Rechtschreibfehler in seinem Beitrag hat.
Und ich denke, was mich und andere so begeistert, ist, dass wir eben nicht nur Daum gegen Skibbe bekommen haben, sondern auch Koch gegen Boekamp.
das ist für mich der eigentliche Coup: Wir haben zwei tolle neue Trainer bekommen!!!
Ich glaube, Daum und Koch ergänzen sich hervorragend. Koch ist für mich mehr als ein "Co-Trainer". Er schafft eine Atmosphäre, die Daum alleine gar nicht aufrechterhalten könnte. Es hat schon seinen Grund, dass die Beiden seit 30 Jahren zusammenarbeiten. Da steckt wirklich Manpower dahinter.
Die beiden sind super!
Deswegen geh ich jetzt auch radeln, aber ohne Pfeiffe
Finde ich auch, finde RK toll!
Und mir ist es völlig egal, da nicht ich, sondern die das ja auslöffeln müssen, die das verbockt haben Wenn ich ein Spieler wäre, wäre ich angepisst - aber da ich keiner bin: solange dabei möglichst immer 3 Punkte rausspringen - sollen sie doch so viel kuscheln, wie es dem Daum beliebt
So siehts aus. Die sollen sich erst mal an die eigene Nase fassen.
Was würde es mich gerade jetzt freuen - auch für CD - wenn wir am Sonntag gewinnen könnten. Und auch natürlich gegen die Bazis
Yeboah, wieso Yeboah? Ich dachte da gehts um Sabini...
Das wollen hier einige nicht hören.
Sprachunterricht ist aber trotzdem mehr als angesagt! Egal ob Gekas, Tzavellas, Clark oder Caio. Bin da voll bei Daum, Kommunikation ist enorm wichtig, schade, dass die Vorgänger da nicht drauf gekommen sind. Einige Spieler muss man eben zu ihrem Glück zwingen.
ganz allgemein. wer hier lebt muss die Sprache können!
Und in dem Job noch mehr,
wo von einer guten Kommunikation doch soviel abhängt!
"Ei, stimmmt jaaa! De Sabini!"
Weiß er nicht, das er unseren Spielern damit Ihre größte Stärke nimmt? Babbeln!
Das mit dem Runterschrauben erschliesst sich mir nicht wirklich, vor allem wenn man ein halbwegs menschliches Verhältniss mit seinem Boss hat. Der Mann klopft dir auf die Schulter und du trittst ihn dafür vors Schienbein? Naja, so unterschiedlich sind wohl die Arbeitseinstellungen.
Also wenn ich häufiger für gute Leistungen gelobt werde habe ich doch einen wunderbaren Aufhänger um mit meinem Chef über Kohle zu reden. Dann muss man aber auch am Ball bleiben und weiter Leistung bringen, sonst könnten die "Zusatzleistungen" auch schnell wieder gestrichen werden.
Ähnlich ist es bei den Profis doch auch, die bekommen doch auch für jeden Quatsch Prämien, deshalb bringt weniger Leistung auch weniger Kohle. Da wären wir auch wieder bei den Leistungsabhängigen Verträgen, ein Thema für sich......
Sorry deswegen, der Rest, siehe PN.