>

Trainings-Krümel un(c)onfidential 31.3.

#
Parole?

Adler, die heutige Parole lautet: "Wir sind stark!!"

Mannschaftskreis. Fingerschnippsen. Dauerklatschen. Koch brüllt: "Wir haben die 80.Minute!!.... "Wir haben die 90.Minute!!".... "Wir fahren noch einen Konter!!".... "Wir haben die 92.Minute!!".....  Das Klatschen steigert sich. Der ganze Chor brüllt: "Wir sind stark!!"

Bei meiner Ankunft am Gelände kein Koch und kein Fabacher da, die normale Vorbereitungsvorhut.  Aber über die gesamte Länge des Doppelplatzes ein bunter Parcours aufgebaut, ein wahrer Wald aus Hütchen, Stangen und Hürden. Exakt ausgerichtet, kerzengerade, zentimetergenau, wie mit der Schnur gezogen. Hat bestimmt 'ne Stunde gedauert, das so zu installieren. Mein erster Gedanke: erstaunlich und völlig unbekannt, daß Eintracht Frankfurt so viele Hütchen besitzt.

Eine Viertelstunde vor Trainingsbeginn kommt Koch aus dem Foyer des Stadions und begibt sich zu seinem Monsterparcours. Beinahe liebevoll schreitet er ihn ab, bewegt hier ein Hütchen um Millimeter, rückt dort eine Stange genau ins Lot, nimmt eine Hürde hoch  -und stellt sie genau an dieselbe Stelle zurück. Ein Korinthenkacker vor dem Herrn. Man muß ihn mögen. Ich möchte wetten, er war, als er aus dem Foyer kam, mit dem Fahrstuhl im fünften Stock und hat sein Werk von oben begutachtet.

Die Mannschaft erscheint, wie eingeübt in den letzten Tagen, geschlossen.  Nur Gekas fehlt. Daum hält seinen Morgenappell, Koch übernimmt fürs Ritual, und dann gehts ab zum Aufwärmen. In geschlossener Gruppe wird gelaufen, vorwärts, seitwärts, rückwärts, in unterschiedlichen Tempi. Die werden vorgegeben von der Trillerpfeife. Mittendrin stoppt die Gruppe mehrmals, steht auf einem Bein, den Körper vorgebeugt in der Waage, das zweite Bein nach hinten gestreckt, die Arme ausgebreitet, das dritte Bein hängt (nehme ich an). Sieht aus wie eine Schar rotschwarzer Flamingos. Nix Adler.

Dann gehts zum Parcours.  Koch erklärt, was und wie er die jeweiligen Übungen ausgeführt sehen will. Immer vier Mann starten gleichzeitig. Hier keine Trillerpfeife als Startsignal, sondern Koch hält einen Ball hoch. "Das ist der zweite Ball. Wenn der fällt, wollen wir ihn erobern!" Es ist erstaunlich, zu sehen, wie jede antretende Viererreihe den hochgehaltenen Ball fixiert und zuckt und zappelt, um in der Zehntelsekunde des Niederfallens blitzschnell loszulegen. Es ist förmlich zu spüren, wie keiner hinterherhecheln will, jeder will dransein, dranbleiben, voll mithalten.

Der Parcours wird während 'ner Dreiviertelstunde hochkonzentriert und intensivst absolviert. Das walte Drillmaster Koch mit seinen knackigen Ansprachen und fortwährenden Anfeuerungen!  Einfach genial, wie der Mann die Truppe unter Volldampf hält. Da erlaubt sich kein einziger, auch nur das geringste Päuschen einzulegen. Doch, Meier, der brauchte wieder seine obligatorische Trainingspinkelpause. Today accompanied by Mr. Clark.

Dann ging's ab auf den gegenüberliegenden dritten Trainingsplatz. Tja, auch wir Kiebitze werden auf Trab gehalten. Dort hatte Chief Daum derweil für die anstehende Spielform ebenfalls Hütchen platziert. Auf einer eigens mitgebrachten Taktiktafel wurde den Spielern erklärt, was gewünscht war. Nämlich: Einteilung von vier Gruppen a fünf Mann. Ein hinterer defensiver Mittelmann, ein vorderer offensiver Mittelmann, ein linker und ein rechter Außenmann, also z. B. in dieser Reihenfolge, Russ, Caio, Kittel und Ochs. Und so ging es von hinten heraus von Russ auf Caio, der ließ prallen nach rechts oder links auf die mitlaufenden Flügel, vom jeweiligen Flügel diagonal auf den steil laufenden anderen Flügel, der flankt, in der Mitte Torabschluß vom ebenfalls mitgelaufenen Caio auf das von Nikolov und Fährmann abwechselnd gehütete Tor. Die Flügelmänner und Caio mußten nach der Aktion postwendend in hohem Tempo zurück auf die Ausgangsposition, während dem ebenfalls bis nach vorn mitgelaufenen Russ vom neben dem Tor stehenden Menger ein sogenannter "zweiter Ball" an die Straufraumgrenze zugerollt wurde, der dann geballert werden sollte. Russ dann ebenfalls im Sprint zurück. Das ganze wurde 5-6 Mal durchgespielt, alles in hohem Tempo, das waren Meter und hat geschlaucht. Bester Mann aus der hinteren zentralen Position war mit Abstand Rode, der schnell ist und offenbar eine Pferdelunge besitzt, dann auch noch Franz, der das ganz ordentlich machte und Lob bekam. Etwas abgefallen sind hier Clark, Vasoski und Russ. Die beiden letztgenannten haben ein deutliches Schnelligkeitsdefizit, wobei Russens Abschlüsse aber doch wieder zu den deutlich besseren gehören.

In der offensiven Mitte mit Caio, Ama, Fenin, Heller und Meier war nicht besonders viel Licht, alles recht übersichtlich.  In der Gruppe der rechten Flügelspieler haben Schwegler, Jung, Altintop und  Max Mehring den besseren Part gespielt gegenüber Ochs,  und links haben DiGregorio, Tzavellas, Kittel, Köhler und auch Anthony Jung gleich ordentlich agiert.

Für die beiden übriggebliebenen Julian Dudda und Dimitij Nazarov gab es keine Partner. Die haben gemeinsame Angriffe mit Abspiel vorgetragen, ohne viel Erfolg und Beachtung.

90 Minuten rum, keine Nachspielzeit, Kochpfiff, Feierabend. Feierabend draußen. Bootcamp indoor.

Feierabend könnte auch mit den Krümeln und sonstigen Berichten die nächsten Tage sein, denn die Gerüchte auf Geheimniskrämerei verdichten sich. Selbst die Journaille soll ausgeschlossen werden, heißt es. Die haben gleich mal bei Herrn Bruchhagen vorgesprochen und protestiert, heißt es ebenfalls. Mal sehen, was wird.

Heutige Parole schon wieder vergessen?

Wir sind stark!
#
Und besonders stark: Dein Trainingsbericht!

Danke!
#
Danke schön uua, wie immer, ein Genuss.

Wobei mir nicht bewusst war, dass wir nen Russen im Team haben  

upandaway schrieb:
[...] wobei Russens Abschlüsse aber doch wieder zu den deutlich besseren gehören.
#
WIR SIND STARK!!

Tolle Eindrücke vom Training, lieben Dank für Deine Mühen, super geschrieben, na dampf ,acht der CD also, mal sehen ob wir in VW einen Punkt stibitzen können!
#
vielen dank  
#
JockJames schrieb:
Danke schön uua, wie immer, ein Genuss.

Wobei mir nicht bewusst war, dass wir nen Russen im Team haben  

upandaway schrieb:
[...] wobei Russens Abschlüsse aber doch wieder zu den deutlich besseren gehören.

er meinte sicher russis abschlüsse  
#
WOW, das ist ein toller Bericht. Danke!!!  
#
Kochpfiff  

Herrlisch, seien Sie bedankt,Sir !
#
Die armen Wolfsburger. Wir bügeln die nieder. Thx uaa
#
Laut eigener Aussage hat RK um 8:30 Uhr begonnen den Parcours aufzustellen....Trainingsbeginn war um 10....
#
SGE_Stoned schrieb:
WOW, das ist ein toller Bericht. Danke!!!    

Dem schließ ich mich an! Vielen Dank für deinen Bericht. Daum(en) hoch.
#
tigbitts schrieb:
Laut eigener Aussage hat RK um 8:30 Uhr begonnen den Parcours aufzustellen....Trainingsbeginn war um 10....

Diese Perfektionisten, man muss sie einfach gern haben.   Das ist extremst motivierend, findet ihr nicht auch. Ich glaub ich steh morgen auch extra früher auf, für meine Frau - ähm, ach hmmm, ...  
#
Danke für den Bericht.

Hoffentlich findet das Geheimtraining nicht grad Samstag statt. Da wollt ich auch mal mit meiner kurzen dorthin
#
Danke schön!
Immer wieder schön zu lesen ...
#
Klasse Bericht mal wieder, besten Dank!  
#
Merci vielmals, der Herr uaa, für den tollen Bericht.

Verzicht auf die Krümel? Inakzeptabel. Aber ich bin mir sicher, während die professionellen Kollegen sich bei HB beschweren, arbeitest Du bereits kreativ an Plan B

#
Ich war auch dort und sie haben am Anfang nicht gerufen "Wir sind stark", sonder haben " Wir sind bereit" gerufen!
#
Vielen Dank, immer wieder ein Genuss das zu lesen.

Die nächsten Tage wirds wohl anders kommen, schade aber wenns hilft.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41170975
#
Danke!

Haste was über Kraus erfahren? War heute ja auch wieder net da, oder? Und gibts Infos zu Gekas?
#
"Für die beiden übriggebliebenen Julian Dudda und Dimitij Nazarov gab es keine Partner. Die haben gemeinsame Angriffe mit Abspiel vorgetragen, ohne viel Erfolg und Beachtung."

Wer sagte gestern noch mal, dass sein Späher Dimitij Nazarov in der Startelf am Sonntag sieht?

Super Späher haste da    

Teilen