>

FIFI will alle WM-Dtadien 2006 umtaufen!

#
FIFA tauft Westfalenstadion für die WM 2006 um

Dortmund ist zwar eine von zwölf Austragungsstätten der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, aber die Besucher aus aller Welt werden die sechs Spiele nicht im Westfalenstadion sehen. In der Arena an der Strobelallee schon, aber eben nicht im Westfalenstadion. Die FIFA, der internationale Fußballverband, stellt den traditionsreichen Namen als WM-untauglich ins Abseits und schickt die Fans stattdessen ins "WM-Stadion Dortmund".

Ob der Schriftzug über der Nordtribüne abgeschraubt oder nur abgehängt wird, stehe noch nicht fest, erklärt Manuel Neukirchner vom Stadionbetreiber Borussia Dortmund und Mitglied im lokalen WM-Arbeitskreis. "Die Stadien werden von der FIFA alle einheitlich nach ihren Städten benannt", so Neukirchner " um unerwünschte Werbung wie AOL-Arena in Hamburg oder künftig Allianz-Arena in München zu vermeiden.

Wie berichtet, achtet die FIFA im Interesse ihrer globalen Sponsoren streng darauf, dass innerhalb einer Werbe-Bannmeile rund ums Stadion keine andere Werbung auftaucht. Und prüft deshalb, ob das U, der Mercedes Stern und das DAB-Logo über dem Westfalenhallenkomplex verschwinden müssen.


Ohje, hoffentlich kommt es nicht soweit bei uns!


Quelle: gelbschwarz
       stadionwelt-forum
#
meinte schwarzgelb !
#
und ich meinte FIFA nicht FIFI, jaja wenn man zu schnell schreiben will und es nicht kann *g*
#
Find ich aber nit so doll!
Ich mein Name ist Name, und das sollte auch so bleiben!
#
Noch ein Grund, diese Sch... Veranstaltung 2006 zu boykottieren.

An dieser WM haben wir ja eben schon unsere Freude (der ganze Sicherheitswahn) und werden noch viele Jahre Freude dran haben.

Drecks FIFA
#
die haben echt den ***** offen ! Was soll der Scheiss ?
#

Wie berichtet, achtet die FIFA im Interesse ihrer globalen Sponsoren streng darauf, dass innerhalb einer Werbe-Bannmeile rund ums Stadion keine andere Werbung auftaucht. Und prüft deshalb, ob das U, der Mercedes Stern und das DAB-Logo über dem Westfalenhallenkomplex verschwinden müssen.


und wieder einmal geht es nicht um das sport sondern um das liebe geld
#
Da Krombacher den Regenwald unterstützt, können wir den Namen Waldstadion auch vergessen.

Scheiss Kommerz


Teilen