Grade lief auf ProSieben, dass Kanzler Schröder zwar einen Kranz auf dem Friedhof, auf dem viele Alliierte und wenige Deutsche liegen niederlegt, nicht jedoch auf dem Friedhof wo ausschließlich deutsche Gefallene liegen. Mich würde ja mal interessieren was sich unser Kanzler dabei wohl wieder gedacht hat?!? Sone political Correctness-Scheisse scheint wirklich solangsam Gang und Gäbe in der Gesellschaft zu werden und Anstand immer mehr zu verdrängen. Musste das nurma loswerden, da mich das wieder mal aufregt.
Eine absolute Pseudo political Correctness. Da wird das Gefühl vermittelt, als wären die jungen Soldaten, die dort gefallen sind, alles ach so böse Nazis gewesen für die man ja nicht trauern darf.
In Wirklichkeit waren das teilweise noch Kinder die durch eine scheiss Ideologie(in dem Fall meine ich denn Zwang der durch diese Ideologie entsteht) zum Morden in die scheisse getrieben worden sind und abgeknallt wurden.
Die sind es angeblich nicht wert zu Gedenken??
Es ist schon bezeichnend wenn die einzigen die an dem deutschen Friedhof einen Kranz niedergelegt haben Franzosen waren.
Das waren ja nicht alle Nazis die da getötet wurden. Die meisten waren ganz normale Soldaten, die eingezogen waren, wie heutige Wehrpflichtige auch.
Es ist schon ein Unding, das es Franzosen sein müssen, die den deutschen Gefallenen die Ehre erweisen und zeigen müssen, das es 60 Jahre später auch so etwas wie Verzeihen gibt.
Diesen Unterschied bemerkt man auch bei den Fernsehberichten über den Zweiten Weltkrieg, da reden Englische oder Französische Dokumentarfilmer ganz anders über den deutschen Soldaten wie die Deutschen. Es streitet ja keiner ab, das es da viele schlimme Vorfälle gab, nur mein Vater war da auch als Jugendlicher angefangen, der war 1933 gerade mal 10 Jahre alt, was kann der denn dafür? Als Heranwachsender in Kriegsgefangenschaft, gepackt abzuhauen und dann wieder in Kriegsgefangenschaft, die beste Zeit hat der auf dem Schlachtfeld oder in irgendwelchen Gefangenenlager verbringen müssen. Das war schon immer der Fehler einiger, das sie alle als Verbrecher abgestempelt haben, was man vielen höchstens vorwerfen kann, das sie nichts dagegen unternommen haben.
Da wird das Gefühl vermittelt, als wären die jungen Soldaten, die dort gefallen sind, alles ach so böse Nazis gewesen für die man ja nicht trauern darf.
In Wirklichkeit waren das teilweise noch Kinder die durch eine scheiss Ideologie(in dem Fall meine ich denn Zwang der durch diese Ideologie entsteht) zum Morden in die scheisse getrieben worden sind und abgeknallt wurden.
Die sind es angeblich nicht wert zu Gedenken??
Es ist schon bezeichnend wenn die einzigen die an dem deutschen Friedhof einen Kranz niedergelegt haben Franzosen waren.
Ganz schwach Deutschland!!!!
Es ist schon ein Unding, das es Franzosen sein müssen, die den deutschen Gefallenen die Ehre erweisen und zeigen müssen, das es 60 Jahre später auch so etwas wie Verzeihen gibt.
Merci beaucoup la France!