>

Training 02.04.11

#
Leute, hat Daum genau die gleichen Spieler zur Verfügung wie Skibbe auch. Das ist mir schon klar. Und dass es durch Verletzung noch etwas schwieriger ist, ist mir auch klar.

Aber hier wurde seit Wochen und Monaten gemeckert, dass Skibbe immer das gleiche System spielt. Und warum er denn nur mit einer Spitze spielt. Und immer wieder Meier, Köhler, Altintop, bla bla bla.

Und jetzt? Daum scheint genau das gleiche wie Skibbe zu machen (was Taktik und aufgestellte Spieler angeht) und plötzlich ist alles in Ordnung?   Plötzlich gibt es kaum noch Beschwerden? Merkwürdig....  
#
francisco_copado schrieb:
Leute, hat Daum genau die gleichen Spieler zur Verfügung wie Skibbe auch.


"Daum hat" muss es natürlich heißen...deutsche Sprache, schwere Sprache  
#
francisco_copado schrieb:

Aber hier wurde seit Wochen und Monaten gemeckert, dass Skibbe immer das gleiche System spielt. Und warum er denn nur mit einer Spitze spielt. Und immer wieder Meier, Köhler, Altintop, bla bla bla.

Und jetzt? Daum scheint genau das gleiche wie Skibbe zu machen (was Taktik und aufgestellte Spieler angeht) und plötzlich ist alles in Ordnung?   Plötzlich gibt es kaum noch Beschwerden? Merkwürdig....    


Es wurde hier aber auch seit Wochen gesagt, dass das System bei der aktuellen Form der Spieler gar keine Rolle spielt und dass, wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt, auch 5 Stürmer keine Tore schießen würden.

Skibbe hat nichts unternommen, um die Krise zu beenden, sondern immer weitergewurstelt wie bisher. Das wird ihm zum Vorwurf gemacht.
#
Basaltkopp schrieb:
francisco_copado schrieb:

Aber hier wurde seit Wochen und Monaten gemeckert, dass Skibbe immer das gleiche System spielt. Und warum er denn nur mit einer Spitze spielt. Und immer wieder Meier, Köhler, Altintop, bla bla bla.

Und jetzt? Daum scheint genau das gleiche wie Skibbe zu machen (was Taktik und aufgestellte Spieler angeht) und plötzlich ist alles in Ordnung?   Plötzlich gibt es kaum noch Beschwerden? Merkwürdig....    


Es wurde hier aber auch seit Wochen gesagt, dass das System bei der aktuellen Form der Spieler gar keine Rolle spielt und dass, wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt, auch 5 Stürmer keine Tore schießen würden.

Skibbe hat nichts unternommen, um die Krise zu beenden, sondern immer weitergewurstelt wie bisher. Das wird ihm zum Vorwurf gemacht.


Wichtig ist, dass ein Konkurrenzkampf zugelassen wird. Bei Skibbe spielten trotz schlechter Leistung die gleichen. Das war fatal und hat sich auch auf die Stimmung der Mannschaft ausgewirkt.

Bei Daum bleibt es jetzt erstmal abzuwarten, wie er mit schlechten Leistungen umgeht. Klar, nach einer schlechten Leistung sollte keiner direkt wieder runter müssen, bei Skibbe war das aber schon sehr, sehr extrem (Gekas, Teber, Altintop teilweise Meier etc.)!
#
francisco_copado schrieb:
Leute, hat Daum genau die gleichen Spieler zur Verfügung wie Skibbe auch. Das ist mir schon klar. Und dass es durch Verletzung noch etwas schwieriger ist, ist mir auch klar.

Aber hier wurde seit Wochen und Monaten gemeckert, dass Skibbe immer das gleiche System spielt. Und warum er denn nur mit einer Spitze spielt. Und immer wieder Meier, Köhler, Altintop, bla bla bla.

Und jetzt? Daum scheint genau das gleiche wie Skibbe zu machen (was Taktik und aufgestellte Spieler angeht) und plötzlich ist alles in Ordnung?   Plötzlich gibt es kaum noch Beschwerden? Merkwürdig....    


Wie kann man das beurteilen bevor man überhaupt ein Spiel gesehen hat? Ich glaub die meisten sind sich hier einig das wir zwar keine Super Truppe haben, aber das auf jeden Fall mehr in den meisten steckt wie in der Rückrunde gezeigt wurde.
Außerdem wissen wir nicht wie er spielen lässt und für mich ist das immer noch ein Unterschied ob das ein Auswärts oder Heimspiel ist. Soll er in Wolf mit 3 Stürmern spielen lassen? Daum wird das mit Sicherheit von Spiel zu Spiel entscheiden. Und so weit ich weiß hat er auch nicht 10 neue Spieler mitgebracht.
Die Kritik an Skibbe war seine Ratlosigkeit, sein dummes auswechseln in der 88ten Minute und sein ewiges Festhalten an gewissen Spielern.
Wie Daum gesagt hat die Saison fängt für ihn neu an und man wird nach dem Spiel morgen mehr wissen.Letztendlich muss und will er sich ein eigenes Bild machen.
#
Das Problem war weder das System noch die taktischen  oder sportlichen Fähigkeiten des Trainers. Die Blockade war in den Köpfen der Spieler. Ich hoffe das CD sie gelöst hat. Aber wiegesagt nur mit Handauflegen geht es nicht.
Trotzdem , ich bin sehr zuversichtlich.


WIR! Schnips, schnips..
#
HeinzGründel schrieb:
Das Problem war weder das System noch die taktischen  oder sportlichen Fähigkeiten des Trainers. Die Blockade war in den Köpfen der Spieler. Ich hoffe das CD sie gelöst hat. Aber wiegesagt nur mit Handauflegen geht es nicht.
Trotzdem , ich bin sehr zuversichtlich.


WIR! Schnips, schnips..


Die Blockade in den Köpfen hat/hatte (hoffentlich) sicherlich mehrere Ursachen und Skibbe trug seinen Teil zur Entstehung bei! Noch schlimmer war aber, dass der alte Trainer kein Mittel gefunden hatte, die Blockade zu lösen und scheiterte letztendlich.
#
lt hr hat sich daum für fährmann entschieden, zumindest morgen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41186129
#
bruno___pezzey schrieb:
lt hr hat sich daum für fährmann entschieden, zumindest morgen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41186129


Ja
#
Die erste Seite über´s Training, die weiteren Seiten über alles mögliche bereits in anderen Thread zur Genüge Diskutierte... schade.
#
francisco_copado schrieb:
Und immer wieder Meier, Köhler, Altintop, bla bla bla.

Als ob die Misere nur an diesen drei Spielern liegen würde. Die ganze Mannschaft hat richtig schlecht gespielt bisher, ohne Ausnahme.  
#
Es ist weniger eine Sache der Auf-,sondern der Einstellung.

Unter Skibbe war zuletzt Stillstand,Lethargie.

Nun scheint die Truppe wieder Biss zu haben,Mut,Lust.

Obs nur ein Aufflackern ist,sehen wir morgen.

Dann sind wir schlauer.
#
SemperFi schrieb:
Mal im Ernst, ob 4-4-2, flach oder Raute, 4-5-1, 4-1-4-1 oder 4-3-3 ist doch alles egal, wenn die Spieler kacke spielen.

Die Umsetzung ist das wichtige, solange der Spieler mit Ball alleine gelassen wird, kein Meter zuviel ohne Ball gelaufen wird oder man sich bloß als Verantwortungsvermeidungstechniker auf dem Platz darstellt, ist das System total egal.

Umsetzen müssen die Buben das gescheit, egal welches System.

Dinge wie frühes Pressing, schnelles umschalten etc. kann man auch in jedem System einbauen.


Danke! Dass ich das noch erleben darf. Hier im Forum. Was so ein Trainerwechsel alles bewirkt!   Kaum zu glauben.  
#
Ich rechne fest mit Rode auf Rechts. Vielleicht wird Ochs ja auch wieder in der 4er Kette auflaufen (oder auch als LV) ?? Aber Rode ist gelernter rechter Mittelfeldspieler. Caio ist leider verletzt, sonst hätte er wohl für Meier heute gespielt. Ich hoffe halt das Meier erkannt hat, dass er jetzt auch mal wieder mit dem Fussballspielen anfangen könnte. Nur wie Falschgeld auf dem Platz rumzutraben reicht eben nicht mehr unter Daum.
#
Exil-AdlerHH schrieb:
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
bernie schrieb:

Im Ritualangebot heute: Pogo  


Eintracht Frankfurt muss morgen im Auswärtspiel mit der U23 antreten, da sich beim samstäglichen Abschlußtraining 20 Spieler beim Pogotanz gegenseitig verletzt haben.

Mist!    


Zum Abschlusstraining gehts in die erste Reihe eines Slipknots Konzerts...

Wer das nüchtern durchsteht, den kann nix mehr schrecken!


Poser! Da muss schon bissi was old-schoool-mässigeres her als diese Weicheier.

Testament, Kreator oder auch Sepultura wären meine Vorschläge    


Noch besser: Exodus. Good friendly violent fun.
#
oederweg_adler schrieb:
francisco_copado schrieb:
Und immer wieder Meier, Köhler, Altintop, bla bla bla.

Als ob die Misere nur an diesen drei Spielern liegen würde. Die ganze Mannschaft hat richtig schlecht gespielt bisher, ohne Ausnahme.  


meine fresse...hast du dir meinen text richtig durchgelesen oder einfach nur diesen satz gesehen? man man man...  


Teilen