>

Leverkusener Ausleihgeschäfte

#
Mich würde mal interessieren warum Leverkusen immer wieder Spieler ohne Ende holt und sie am Ende doch nur ausleiht.

Das man den ein oder anderen Spieler mal während ein Vertragslaufzeit ausleiht um ihm auch die nötige Spielzeit zu geben, kann ich noch verstehen. In der Regel bekommen sie ja noch ne´ Ausleihgebühr, aber das deckt sich doch niemals mit der gezahlten Ablöse und dem jeweiligen Gehalt.

Das Gehalt von Preuss haben sie ja auch zur Hälfte bezahlt.

Jetzt hab ich gelesen das sie diesen Tranquillo Barnetta von der Schweizer U21 holen (oder wollen) um ihn direkt nach Hannover auszuleihen. Im Gegenzug kommt od. soll dann de Guzman nach Leverkusen wechseln.

Das sie so Talente an der Angel haben und 1-2 Jahre später eventl. bessere Spieler zurückbekommen, kann ich auch noch irgendwo nachvollziehen.

Aber diese Anzahl an ausgeliehenen Spielern sind doch schon gewaltig. Letzte Saison haben mit Hertzsch,Cha und Preuß alleine 3 Spieler bei uns gespielt. Und das waren ja noch reichlich mehr Spieler, die von Lev. ausgeliehen wurden.

Das muss doch irgendwie voll das Verlustgeschäft sein. Die bekommen über die Ausleihgebühr doch niemals die ausgegebenen Ablösesummen rein,oder......????????  

Vielleicht kann mir das mal einer erklären.
#
@Banana
Klar, das erklär ich Dir gerne.
Die haben einfach zu viel Geld...  

Teilen