gerrard_ffm schrieb: Ich bin gegen das Freistoßspray sowie Torlinientechnik und sonstige Neuheiten (GPS im Ball und Co.)! Zum Fußball gehören einfach stritige Situationen! Sonst haben wir bald nur noch modernste Technik im Stadion ...
Aber echt! Hab gehört, die haben unlängst sogar sowas wie "Flutlicht" eingeführt! Künstliches Licht beim Fußball, Kasttrophe! Und sowas wie "Kameras" solls auch geben, da wird das Spiel live übertragen im TV. Mit Zeitlupen und so! Wahnsinn, wo kommen wir da noch hin.
gerrard_ffm schrieb: Ich bin gegen das Freistoßspray sowie Torlinientechnik und sonstige Neuheiten (GPS im Ball und Co.)! Zum Fußball gehören einfach stritige Situationen! Sonst haben wir bald nur noch modernste Technik im Stadion ...
Aber echt! Hab gehört, die haben unlängst sogar sowas wie "Flutlicht" eingeführt! Künstliches Licht beim Fußball, Kasttrophe! Und sowas wie "Kameras" solls auch geben, da wird das Spiel live übertragen im TV. Mit Zeitlupen und so! Wahnsinn, wo kommen wir da noch hin.
Also diese Sprühdosen sind doch bestimmt noch nicht richtig erprobt. Schliesslich sind die ja erst vor kurzem (1927) erfunden worden. Wer weis ob die nicht gefährlich sind!
Habt Ihr schon von dieser anderen Erfindung gehört, mit denen die Zuschauer zukünftig zum Stadion gebracht werden sollen? Dampfbahn oder so ähnlich. Soll angeblich bis zu 30 km die Stunde fahren können. Das hält doch der menschliche Körper gar nicht aus, solch eine Geschwindigkeit..
Jop, deine Meinung kann ich ja deinem Kommentar entnehmen - hättest es gar nicht so überzogen darstellen müssen!
Meine Meinung ist und bleibt eine andere! Du kannst dir wohl auch denken, was ich mit modernster Technik meinte, oder? Ich habe ja paar Beispiele aufgeführt …. aber lass gut sein!
"Nach der Premiere am 17. Oktober wird das Hilfsmittel auch im DFB-Pokal, beginnend mit der zweiten Runde am 28. Oktober, eingesetzt. °
"Das Freistoß-Spray wird ein Bestandteil des turnusgemäßen Schiedsrichterlehrgangs sein, der am 7. und 8. Oktober in Mainz stattfindet", sagte Herbert Fandel, Vorsitzender der DFB-Schiedsrichterkommission: "Anschließend kann die Einführung aus Sicht der Schiedsrichter zeitnah erfolgen."
Wenn's schee macht... Keine Ahnung, was das Spray soll... Lösung für ein Problem, das es nicht gibt. Aber von mir aus. Dann werden die Freistöße ab jetzt halt 2 Sekunden schneller ausgeführt. Macht auf die Saison gesehen bestimmt so 3-4 Minuten Spielzeit aus. Naja... Wenn sie Spaß dran haben.
http://www.focus.de/sport/experten/meier/tuev-probleme-urs-meier-freistossspray-in-der-bundesliga-ist-unsinn_id_4161404.html "4. Das Spray ist also nicht nur unnötig, sondern auch unpraktisch. Der Schiedsrichter muss einen Extra-Gürtel tragen, um die Spray-Dose zu transportieren. Aber das ist ja mittlerweile längst nicht das einzige, was sie mit sich herumschleppen: Durch den sinnvollen Funk tragen sie schon ein Sender-Empfänger-Gerät mit Kabeln unter dem Trikot, dazu der Ohrstöpsel und Mikro. Ich habe von manchen Referees schon gehört, mit dem zusätzlichen Spray würden sie sich langsam wie Cyborg-Polizisten vorkommen."
DFB-Gespräche laufen seit Wochen mit anderen Anbietern
"Lutz Michael Fröhlich, der zuständige DFB-Abteilungsleiter Schiedsrichter, hatte am Freitag bestätigt, dass man unabhängig von den jüngsten Untersuchungsergebnissen „bereits seit Wochen“ mit anderen Anbietern in Gesprächen sei, „um nach Alternativen zu dem kostenintensiven Import aus Argentinien zu schauen“."
Da muss man doch nur Fernseh' gucken und hat nen Beweis.
Einerseits find ich's kleinkariert, andererseits nicht mehr als richtig. Wer ein nicht zugelassenes Mittel einsetzt, begeht eben ein Ordnungswidrigkeit.
Sollen Uefa und Fifa, doch mal Geld in die deutschen Kommunen schießen ... ähm ... sprayen. und wenns nur 55€ pro Spiel sind.
führt mich zu der Frage? Gibt es Sprühbeton? Wenn ja, kann man die Flaschen als Freistoßspray tarnen? Wenn ja? Wie können wir die dem Schiri unterschieben.
Moment, Moment. Bauschaum wäre ja noch besser .... der geht so schön auf. Da kann dann der Felix eine Mauer sprayen statt stellen.
Aber Freistoßspray würde ich wohl kaum als technsiche Neuerung ansehen... Das ist in der Wichtigkeit etwa auf dem Wert einer Notizkarte des Schiris.
Also diese Sprühdosen sind doch bestimmt noch nicht richtig erprobt.
Schliesslich sind die ja erst vor kurzem (1927) erfunden worden.
Wer weis ob die nicht gefährlich sind!
Habt Ihr schon von dieser anderen Erfindung gehört, mit denen die Zuschauer zukünftig zum Stadion gebracht werden sollen?
Dampfbahn oder so ähnlich. Soll angeblich bis zu 30 km die Stunde fahren können.
Das hält doch der menschliche Körper gar nicht aus, solch eine Geschwindigkeit..
Neumodisches Teufelszeug das ganze!
Jop, deine Meinung kann ich ja deinem Kommentar entnehmen - hättest es gar nicht so überzogen darstellen müssen!
Meine Meinung ist und bleibt eine andere! Du kannst dir wohl auch denken, was ich mit modernster Technik meinte, oder? Ich habe ja paar Beispiele aufgeführt …. aber lass gut sein!
https://vine.co/v/M3K7gPUXQi6
"Nach der Premiere am 17. Oktober wird das Hilfsmittel auch im DFB-Pokal, beginnend mit der zweiten Runde am 28. Oktober, eingesetzt. °
"Das Freistoß-Spray wird ein Bestandteil des turnusgemäßen Schiedsrichterlehrgangs sein, der am 7. und 8. Oktober in Mainz stattfindet", sagte Herbert Fandel, Vorsitzender der DFB-Schiedsrichterkommission: "Anschließend kann die Einführung aus Sicht der Schiedsrichter zeitnah erfolgen."
Keine Ahnung, was das Spray soll... Lösung für ein Problem, das es nicht gibt. Aber von mir aus. Dann werden die Freistöße ab jetzt halt 2 Sekunden schneller ausgeführt. Macht auf die Saison gesehen bestimmt so 3-4 Minuten Spielzeit aus.
Naja... Wenn sie Spaß dran haben.
gnihihihi
http://www.focus.de/sport/experten/meier/tuev-probleme-urs-meier-freistossspray-in-der-bundesliga-ist-unsinn_id_4161404.html
"4. Das Spray ist also nicht nur unnötig, sondern auch unpraktisch. Der Schiedsrichter muss einen Extra-Gürtel tragen, um die Spray-Dose zu transportieren. Aber das ist ja mittlerweile längst nicht das einzige, was sie mit sich herumschleppen: Durch den sinnvollen Funk tragen sie schon ein Sender-Empfänger-Gerät mit Kabeln unter dem Trikot, dazu der Ohrstöpsel und Mikro. Ich habe von manchen Referees schon gehört, mit dem zusätzlichen Spray würden sie sich langsam wie Cyborg-Polizisten vorkommen."
...so, so
DFB-Gespräche laufen seit Wochen mit anderen Anbietern
"Lutz Michael Fröhlich, der zuständige DFB-Abteilungsleiter Schiedsrichter, hatte am Freitag bestätigt, dass man unabhängig von den jüngsten Untersuchungsergebnissen „bereits seit Wochen“ mit anderen Anbietern in Gesprächen sei, „um nach Alternativen zu dem kostenintensiven Import aus Argentinien zu schauen“."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-schiedsrichter-droht-bussgeld-wegen-freistossspray-a-994520.html
Einerseits find ich's kleinkariert, andererseits nicht mehr als richtig.
Wer ein nicht zugelassenes Mittel einsetzt, begeht eben ein Ordnungswidrigkeit.
Sollen Uefa und Fifa, doch mal Geld in die deutschen Kommunen schießen ... ähm ... sprayen. und wenns nur 55€ pro Spiel sind.
Nicht pro Spiel, pro Freistoß wo es eingesetzt wird. Zumindest würde ich das so berechnen.
Wiederholungstäter müssen doch immer mehr zahlen
Zum Glück ist Schalke nicht Kalifornien mit dem Three strikes law
Das wär ne klasse Sache!
Freistoßspray wird doch wie geplant eingeführt.
Unser erstes in Paderbornska
http://www.spiegel.de/sport/fussball/freistossspray-wird-wie-geplant-in-der-bundesliga-eingesetzt-a-995859.html
Gibt es Sprühbeton?
Wenn ja, kann man die Flaschen als Freistoßspray tarnen?
Wenn ja?
Wie können wir die dem Schiri unterschieben.
Moment, Moment.
Bauschaum wäre ja noch besser .... der geht so schön auf.
Da kann dann der Felix eine Mauer sprayen statt stellen.