Wie Ihr sicher bereits wisst bekommen wir hier ein neues Stadion. Zur zeit müssen wir im ungeliebten PraterOval spielen. Für mich war gestern ein paar Klöße im Hals steckengeblieben. Jeder Fußballfan kann das sicher verstehen. Drumm dieses Video, denn ich will euch diesen Moment nicht vorenthalten. Positiv wir bekommen ein neues größeres Stadion (in 2 Jahren), und wir sind endlich Besitzer eines eigenen Stadions. Was uns Kohletechn. stärker macht und wir hoffentlich wieder eine Lücke zu Red Bull schließen können.
Da wird sicher bald die Vorfreude auf das neue überwiegen. Ging mir beim Waldstadion zumindest so - wobei wir aber auch die Laufbahn losgeworden sind, das machte es einfacher.
Und alles was hilft die Lücke gegen RB zu schließen ist gut
An St. Hannapi hab ich gemischte Erinnerungen. Ein Europacupspiel zu Zeiten, als LM dort Trainer war.
Zum einen hat mich vor dem Stadion ein riesiger Polizeihund angesprungen. Mich! Das Spiel selbst hat dann viel Spaß gemacht. Rapid hat zwar verloren, aber die Stimmung war trotzdem nicht schlecht. Am besten, was heißt am besten, ein wahrer Genuss waren die Schmähungen der Wiener auf der Tribüne gegen LM. "Hauts eam ausser, den Droddl!" Unvergesslich. Ach ja, noch eins: Als eines der ersten Stadien überhaupt hatte St. Hannapi damals ganz neu die elektronische Werbebande. Für mich wars damals jedenfalls eine Premiere.
also fast richtig RESPEKT Der war echt eine Katastrophe bei uns. (vor allem Backroundmässig völlig fehlbesetzt), weil wir Grünen die Bayern so gut leiden können.
Für mich war mein erster Stadionbesuch, war grad 5 Jahre alt, damals gab es noch meine Helden wie Panenka, Kranjcar und Krankl. (ja wir waren mal ne große Nummer) nun kochen wir auf kleiner Flamme leider. Schlimm ist, dass wir unser Stadionnamen verkaufen müssen sonst können wir uns das neue Stadion nicht leisten. (Die Katastrophe daran jetzt heißt es, dann Allianzstadion) bringt uns 2 Mio./Jahr damit zahlen wir den Kredit dafür zurück. (den Deal haben wir auch nur weil ein Vorstandsmitglied im Allianzaufsichtsrat drinnen sitzt), ist abolut Rapiduntypisch (wurde aber mit uns Fans abgeklärt im Vorfeld) sonst wäre die Geschäftsstelle nicht nur mit Ziegeln( wie vor 2 Jahren) zugemauert worden sondern mit Beton ausgefüllt. 10 Jahre (geht der Deal) dann dürfen wir wieder unsern alten Namen zurückhaben. Vereinsname bleibt aber tabu, soviel ist fix. (ist bei uns in Österreich nämlich möglich)
Die Erweiterung um Sponsorennamen gab es in Österreich schon früher mal. Zwischenzeitlich nahm man von diesem Mist Abschied um das jetzt wieder zu erlauben:
Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die Umbenennung in Rapid Wienerberger Wien in den Achtigern. Gab dann noch so tolle Namen wie Sturm Durisol Graz, Austria Memphis Wien und andere Merkwürdigkeiten.
Nostalgiker hierzulande werden velleicht anmerken, daß es so etwas vereinzelt auch in Deutschland gegeben hatte. Bekannteste Beispiele hierfür sicher VfR Oli Bürstadt, SV Chio Waldhof und Westfalia Goldin Herne. Da kauften sich Firmen ein was sie von den Bayer Clubs unterschied.
Ja furchtbar. Das mit Wienerberger Rapid habe schön in den Hintergrund gedrängt gab genügend Fanproteste seinerzeit. Seitdem ist jedem Präsi von uns klar dies ist tabu.
Wie Ihr sicher bereits wisst bekommen wir hier ein neues Stadion. Zur zeit müssen wir im ungeliebten PraterOval spielen.
Für mich war gestern ein paar Klöße im Hals steckengeblieben. Jeder Fußballfan kann das sicher verstehen.
Drumm dieses Video, denn ich will euch diesen Moment nicht vorenthalten.
Positiv wir bekommen ein neues größeres Stadion (in 2 Jahren), und wir sind endlich Besitzer eines eigenen Stadions. Was uns Kohletechn. stärker macht und wir hoffentlich wieder eine Lücke zu Red Bull schließen können.
Und alles was hilft die Lücke gegen RB zu schließen ist gut
Zum einen hat mich vor dem Stadion ein riesiger Polizeihund angesprungen. Mich!
Das Spiel selbst hat dann viel Spaß gemacht. Rapid hat zwar verloren, aber die Stimmung war trotzdem nicht schlecht. Am besten, was heißt am besten, ein wahrer Genuss waren die Schmähungen der Wiener auf der Tribüne gegen LM. "Hauts eam ausser, den Droddl!" Unvergesslich.
Ach ja, noch eins: Als eines der ersten Stadien überhaupt hatte St. Hannapi damals ganz neu die elektronische Werbebande. Für mich wars damals jedenfalls eine Premiere.
"Hauts eam ausse, den Droddl"
also fast richtig RESPEKT
Der war echt eine Katastrophe bei uns. (vor allem Backroundmässig völlig fehlbesetzt), weil wir Grünen die Bayern so gut leiden können.
Für mich war mein erster Stadionbesuch, war grad 5 Jahre alt, damals gab es noch meine Helden wie Panenka, Kranjcar und Krankl. (ja wir waren mal ne große Nummer) nun kochen wir auf kleiner Flamme leider. Schlimm ist, dass wir unser Stadionnamen verkaufen müssen sonst können wir uns das neue Stadion nicht leisten. (Die Katastrophe daran jetzt heißt es, dann Allianzstadion) bringt uns 2 Mio./Jahr damit zahlen wir den Kredit dafür zurück. (den Deal haben wir auch nur weil ein Vorstandsmitglied im Allianzaufsichtsrat drinnen sitzt), ist abolut Rapiduntypisch (wurde aber mit uns Fans abgeklärt im Vorfeld) sonst wäre die Geschäftsstelle nicht nur mit Ziegeln( wie vor 2 Jahren) zugemauert worden sondern mit Beton ausgefüllt. 10 Jahre (geht der Deal) dann dürfen wir wieder unsern alten Namen zurückhaben. Vereinsname bleibt aber tabu, soviel ist fix. (ist bei uns in Österreich nämlich möglich)
Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die Umbenennung in Rapid Wienerberger Wien in den Achtigern. Gab dann noch so tolle Namen wie Sturm Durisol Graz, Austria Memphis Wien und andere Merkwürdigkeiten.
Nostalgiker hierzulande werden velleicht anmerken, daß es so etwas vereinzelt auch in Deutschland gegeben hatte. Bekannteste Beispiele hierfür sicher VfR Oli Bürstadt, SV Chio Waldhof und Westfalia Goldin Herne. Da kauften sich Firmen ein was sie von den Bayer Clubs unterschied.