>

Eintracht macht stolz

#
Eintracht macht stolz

Nicht nur in meiner Referenzsaison 1989/90 ,sondern auch heute.
Zu Anfang dieser Saison hatte ich wirklich gehofft das wir,in dieser Saison ,auch so eine gute Rolle spielen könnten wie damals 1989/90.
Der Punktevergleich von 44 zu heute 26 spricht jedoch eine ganz andere Sprache.Wir haben die beste Mannschaft seit dem Osram-Rundumschlag kommen aber leider doch nicht an die Klasse der 89/90 Mannschaft ran.
Obwohl die Elf von damals aus dem "nichts"(88/89 16.)kam wurde sie ein Jahr später 3.
Heute ist wiedermal Abstiegskampf angesagt. Mit dieser Mannschaft eigentlich ein Witz. Aber diese Saison ist so bescheuert das alles noch möglich ist,sogar Platz 9 oder auch Abstieg.
Ich bin mir aber sicher das wir es wieder schaffen.

Dann ,im nächsten Jahr, werden wir es der Referenzsaison aber zeigen.

Heute möchte ich Euch den 25.Spieltag vorstellen.
Beim Spiel der Eintracht bei Bayern München am 17.3.90
Der Spielverlauf wurde vor 70000 darunter 25000 Frankfurter(+Petermännchen)
auf den Kopf gestellt.


Das Titelbild vom 19.3.1990



Das Spiel in München am 17.3.1990
25000 Frankfurter angereist
Beckenbaueras war ganz große Klasse
Berger: Wir hätten nach 20 minuten 3:0 führen müßen



Das Spiel II



Tabelle/Statistik



Was war los bei den Amateure :



Auf einen Sieg in Nürnberg.
#
schön war die zeit........
#
schee wars....irgendwie haben die knaben immer 1:0 in münchen verloren wenn ich mit war. damals strunz, 92/93 dann nochmal mit anicic als yeboah ersatz. seit dem fahre ich nicht mehr nach münchen....
#
Um es mal in der Diktion einer jüngeren Forums-Queen zu sagen.

Petermann Du bist ne geile Sau.


Heinzelmann war natürlich auch in Monaco( auf de Rückfahrt vom Skifahren. Hat gut gepasst. Das Tor fiel wieder mal nach dem Motto " Nimm du ihn ich hab ihn sicher. Ich hab doch Leo gerufen"

Schön auch der dezente Hinweis auf den Trainer von 05 der damals mit meinem alten Sitznachbarn in der Penne  Alex Caspary (eigentlich alter Eintrachtler) bei RotWeiß kickte.


Petermann du weißt es ,ich weiß es. Das beste kommt noch.

Eine wunderschöne gute Nacht
wünscht dir der Heinzi
#
da sehe ich doch das damals noch der öri für die amas gespielt hat...ist ja wirklich schon lange her....
#
Petermann, was soll das denn....

"Klopp leitet Kantersieg ein" mit Trainer "Stepanivic" und eine 0:2-Niederlage der Amas, an die sich Öri sicher auch gern erinnert.

Tst tst zst
#
Gelbe Karte für Gründel beim Spiel in Bayern - bitte um Erklärung HG !! Was war los, was haste gemacht??    
#
Peter,

mein Guter: es gibt Spiele, die haben "Rostock-Qualität." Dieses Spiel war eines. Bei beiden Spielen bin ich anschliessend wortlos nach Hause gefahren.
#
Heinzi,
die geile Sau petz ich meiner Frau.  
Das mit dem "Leo" und dem Hausbesuch bei Uwe Bein(siehe Titel) war ja schon mal Thema hier.(siehe Klappergestell)

Das beste kommt noch ?
Hoffentlich bald ! Soviel Zeit haben wir ich nicht mehr.  

@ schusch


#
erwin stein schrieb:
schee wars....irgendwie haben die knaben immer 1:0 in münchen verloren wenn ich mit war. damals strunz, 92/93 dann nochmal mit anicic als yeboah ersatz. seit dem fahre ich nicht mehr nach münchen....  


In dem neuen Scheiß Stadion verpasste auch nix^^
#
Da ich damals "natürlich" noch nicht auswärts war, fand ich die Oberliga-Seite am interessantesten.

1. Rot-Weiss Frankfurt mit Armin Kraaz (wusste ich auch nicht), Kloppo (wusste ich, weil meine Schwester einen Freund hat, der mit ihm studiert hat  und sie ihn somit schon lange kennt) heute Landesliga
2. Spielvereinigung Bad-Homburg 1999 aufgelöst (was??, war doch erst letztes     Jahr mit der Mannschaft in der Taunus-Therme und bin dort von einem Spieler von denen angebaggert         worden)
3. Kickers (so weit unten waren die mal!!!)

Ja, und Öri hat ja tatsächlich für die Eintracht Fußball gespielt, dachte das wäre ein Gerücht.      
#
Als besonderen Service empfinde ich ja auch, dass man bei den Oberliga-Klubs mit * in der Tabelle in der Pause den kicker-Ergebnisdienst mit den Halbzeitergebnissen der übrigen Partien hören konnte. Also bei allen.

"So, liebe Fußballfreunde, hier iss de Kiggä-Ergebnisdienst, so stehts uff den annern Plätze, sofern mer mit denen telefoniere kann..."
#
                               
#
womeninblack schrieb:

2. Spielvereinigung Bad-Homburg 1999 aufgelöst (was??, war doch erst letztes     Jahr mit der Mannschaft in der Taunus-Therme und bin dort von einem Spieler von denen angebaggert         worden)


Die heissen jetzt SC 99 Bad Homburg (Neugründung).

Was das Anbaggern betrifft: im Saunabereich wird gerade von den 99ern gerne mal viel Weißbier getrunken, das senkt die Hemmschwelle nach 2 Aufgüssen doch deutlich
#
Nee, nee das war definitiv noch die Spielvereinigung....
Und getrunken hatte der meines Erachtens auch nicht viel.

War nur ein armer Bursch aus Afrika, der halt "Notstand" hatte.
Habe es ja auch nicht böse geschrieben - es wunderte mich nur, wie schnell doch die Zeit vergeht.....  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  
#
Kann mich erinnern.
War auch in München.
Damals schätzte man die Eintrachtfans auf 30.000.
Wir waren klar besser und haben trotzdem unglücklich verloren.

Fröhöiche Hessen überall,
fröhliche Hessen überall.

Es war eine tolle Manschaft mit vielen Hessebuben(wie heute).
Aber ehrlich,
wir haben heute keinen Uli Stein und keinen Uwe Bein oder einen Charly Körbrl, die damals einfach den Unterschied zwischen Mittelmaß und Spitze gemacht haben!
Ich denke wir sind auf einem guten Weg,
besonders die Fans in der Kurfe machen heute meiner Meinung nach
viel mehr Stimmung als wir früher.

Und nächtes Jahr,
ich hoffe wir bekämen wie damals einen Andy Möller und einen
Anthony Yeboah,
wenn ja,
dann spielen wir ganz oben mit.
#
Pezzeyadler schrieb:


Und nächtes Jahr,
ich hoffe wir bekämen wie damals einen Andy Möller und einen
Anthony Yeboah,
wenn ja,
dann spielen wir ganz oben mit.



Bruno,Bruno schlechter Einstand !  
Trotzdem Willkommen im Club der Bekloppten.
#
Und nächtes Jahr,
ich hoffe wir bekämen wie damals einen Andy Möller und einen
Anthony Yeboah,
wenn ja,
dann spielen wir ganz oben mit.

[/quote]

Bruno,Bruno schlechter Einstand !  
Trotzdem Willkommen im Club der Bekloppten.

[/quote]

Ich weis,
die Heulsuse,
aber ehrlich, er hat schon geile Spiele und tolle Tore für uns gemacht.

Gruß Bruno
#
Ich widerspreche dem Meister ja ungern. Fußballerisch war AM eine Rakete. Ich wiederhole.Fußballerisch.

Ich sehe leider keinen AJugendlichen oder AMA der auch nur anähernd die Klasse hat.

PS:
Ja Petermann, die Stimmen sind immer noch da. Täglich.

LG aus dem sonnigen Nordend. Gefühlte 20 Grad.

Btw ,was macht eigentlich die Kapstasdt Fraktion. Den wird doch hoffentlich kein weißer Hai geschnappt haben.
#
HeinzGründel schrieb:

Btw ,was macht eigentlich die Kapstasdt Fraktion. Den wird doch hoffentlich kein weißer Hai geschnappt haben.  

Der ärgert sich, dass unsere Temperaturen langsam auch afrikanische Verhältnisse annehmen  

Wieder einmal vielen Dank Petermann.

Das Spiel war damals mein erstes im Olympiastadion und es waren wirklich unglaublich viele Frankfurter vor Ort. Eckstein hatte zig hundertprozentige bevor Uli den "leo" machen muss.

Eintracht macht, passend zu Deiner Überschrift, Stolz. In guten wie in schlechten Zeiten. Spieler mögen kommen und gehen, aber wir Fans bleiben immer bestehen.


Teilen