>

9 Live - die Lösung

#
Gude Jungs und Mädels der gesammten 9Live Posse.
Nachdem mir langweilig war, hab mir mal die Lösung für das "sensationelle" Handyspiel überlegt

#
hä?
irgendwie versteh ich den sinn des eintrags nicht so ganz...
#
Also eigentlich ist alles ganz einfach:

Hier die Schritte:
1. Wir haben im Display des Handys 39 Buchstaben und multiplizieren sie mit der davorstehenden 9
=> 9*39 = 351 !!!!!(351 merken)!!!!!
2. unten auf den Tasten sind die verschieden Buchstaben von a-z. Aber nicht einfach sondern mehrmals, nämlich 2*abc (=2*a+2*b+2*c=6).. das geht so weiter bbis zur 9 (9+9+9+9=36)
Addiert man also die jeweiligen Summen der Buchstaben so kommt man auf 6+9+12+15+24+28+24+36+....
....= 154 !!!!!(154 merken)!!!!!
3. Wir bleiben bei den Tasten und schreiben nun die Zahlen 1-9 in Worte aus (Eins, zwei, drei..) und zählen diese Buchstaben (ü=ue)
=> 40 Buchstaben !!!!!(40 merken)!!!!!
4. So jetzt haben wir die Zahlen mit den Buchstaben multipliziert und haben die Zahlen ausgeschrieben!!!! Wir haben auch noch nicht die Zahlen selber addiert, also:
1+2+3+4+5+6+7+8+9...
....= 45 !!!!!(45 merken) !!!!!!
5. Beim letzten hab ich mich dann acuh schwer getan, bis mir die erste Taste aufgefallen ist, die man auch als 100 interpretieren kann. Also ist die letzte Zahl die 100 !!!!!(100 merken)!!!

So und jetzt addieren wir einfach alle gemerkten Zahlen unserer 5 Schritte:

351+154+40+45+100 = 690 !!!!

So einfach war das - 690 Buchstaben !!!!
Also da muss sich 9Live schon was besseres einfallen lassen smile:

Gruß
Zip
#
Bei 4 + 5: Sind aber keine Buchstaben, sondern Zahlen!
#
Wieviel Buchstaben/ziffern sind auf dem Handy zu sehen ???? Ist nicht auch eine 4 ein Buchstabe ???? Ist die Erde eine Scheibe ???
#
wie kommst du auf die 559 ???

Teilen