>

W E R ???...

#
...hat zuhause einen guten Videorekorder und einen flotten Rechner?
Wer hat beides miteinander verbunden und ist dazu in der Lage, Filme von VHS auf CD bzw. DVD zu brennen?
Wer hat überhaupt Zeit und Lust dazu?

Ich habe bei mir einen relativ großen Bestand von Mitschnitten aus diversen Sport-Sendungen von Eintracht-Spielen aus den 80ger- und 90ger Jahren. Die Qualität ist nicht mehr 1A, aber ansehen kann man es ohne Probleme, vor allem wenn es einen interessiert und man es sonst nicht mehr bekommt.

Mein Video-Recorder ist hinüber. Mein Rechner viel zu langsam.

Eine Silberscheibe mit den gesammelten Werken wäre grandios! Möglicherweise interessieren sich auch noch andere dafür oder haben was in ihren VHS-Beständen?

Oder gibt es womöglich schon solch eine (professionelle) Zusammenstellung?

Infos erbeten!

Danke!  

miep (www.lasst-unsere-alten-helden-wieder-zaubern.de)
#
Ich kann dir da net helfen.....

Brady

p.s. aber so einen CD hätt ich dann auch mal gerne
#
Ich werde dran denken, falls ich was bekommen kann!
Aber danach siehts im Moment leider nicht aus. Muß mich wohl selbst drum kümmern - und das kann dauern. Schade - hätte mir ein größeres Echo erwartet.
#
naja miep, ist ja nicht so, dass du nur ne kleine frage hattest....waren ja schon ein paar anforderungen
#

forever_sge!!! schrieb:
naja miep, ist ja nicht so, dass du nur ne kleine frage hattest....waren ja schon ein paar anforderungen

Iss scon klar. Ich dachte einfach, das es sicherlich  hier Leute gibt, die von früher VHS-Cassetten zuhause haben und die sowieso irgendwann mal überspielt haben, nachdem die heutigen Rechner leistungsstark genug sind und auch die nötige Software kein Problem mehr darstellt...  
#
Also wenn sich sonst garkeiner meldet, kram' ich nochmal meine TV-Karte aus und werde mal nach 'nem VCR-Programm Ausschau halten.

Würde ich dann nach dem Urlaub machen (also 'nen Monat Geduld haben), besser wär's aber, wenn da jemand schon drauf vorbereitet wäre.

DVD-Brenner besitze ich ebenfalls und wenn wir's mit der Quali nicht derart übertreiben, würde das ganze sicher auch nicht so viele Scheiben kosten.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Also wenn sich sonst garkeiner meldet, kram' ich nochmal meine TV-Karte aus und werde mal nach 'nem VCR-Programm Ausschau halten.

Würde ich dann nach dem Urlaub machen (also 'nen Monat Geduld haben), besser wär's aber, wenn da jemand schon drauf vorbereitet wäre.

DVD-Brenner besitze ich ebenfalls und wenn wir's mit der Quali nicht derart übertreiben, würde das ganze sicher auch nicht so viele Scheiben kosten.

Guude Olli!

Hab Dich eher im Zelt vermutet?!...
TV-Karte schon installiert und wieder raus? Wieso?
Wie auch immer: sollte es nach dem Urlaub noch ein Thema sein, hörst Du von mir. Gruß an Moni!

Klaus
#

miep0202 schrieb:
Guude Olli!
Morgen
Hab Dich eher im Zelt vermutet?!
Siehe http://www.eintracht.de/forum/details.php?id=11145705
TV-Karte schon installiert und wieder raus? Wieso?
Wollte auf Satellit umstellen, die Karte war dafür auch schon drinnen - ich bin bloß in dem ganzen Jahr, in denen ich den Kram dafür besitze, noch nicht dazu gekommen, die Schüssel ordentlich zu justieren. Und bis auf Tatort, Spongebob und Fußball schau ich eh nüscht - da tut's auch die Flimmerkiste im Wohnzimmer.
Wie auch immer: sollte es nach dem Urlaub noch ein Thema sein, hörst Du von mir.
Geht klar
Gruß an Moni!
Hmpf. Murmelt schon. Ich versuch', morgen dran zu denken
#
hallo klaus
ich habe auch so ein paar ältere sachen auf video
aber im laufe der zeit hat die qualität doch arg gelitten.
hatte hier im forum mal einen netten jungen mann gefunden, der mir die dinger auf dvd brennen wollte. aber die qualität war dann durch das nochmalige überspielen zu schlecht.
das einzige was ich aus der alten zeit auf dvd anbieten könnte, wäre das uefa pokal endspiel zu hause gegen gladbach.

gruß

Hilde
#

sgehilde schrieb:
hallo klaus
hatte hier im forum mal einen netten jungen mann gefunden, der mir die dinger auf dvd brennen wollte. aber die qualität war dann durch das nochmalige überspielen zu schlecht.
das einzige was ich aus der alten zeit auf dvd anbieten könnte, wäre das uefa pokal endspiel zu hause gegen gladbach.

gruß

Hilde

Na das wär' doch schon mal was! Das würde ich auf jeden Fall schon mal nehmen
Ziehe am besten mal so 100 Kopien, die wirste bestimmt los *g*
Ansonsten ist das eine Klasse Idee. Wäre genial, wenn man sich noch einmal die tollen Zeiten ansehen könnte.

@Klaus
Frage doch mal Hawk
http://eintracht-network.de/
Er erstellt doch auch immer die genialen Spieltagsvideos. Evtl. hat er die Möglichkeiten?
#

raideg schrieb:
@Klaus
Frage doch mal Hawk
Er erstellt doch auch immer die genialen Spieltagsvideos. Evtl. hat er die Möglichkeiten?
AFAIK nimmt er das aber direkt auf der Festplatte auf und grabbt nix von externen Quellen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Vermutung liegt nahe.

Besser wär's natürlich
#
raideg,

ich habe leider keinen dvd brenner
kann dir die dvd aber gerne zur verfügung stellen
aber auch diese qualität ist nicht die beste
aber man kann sie schon anschauen

gruß

HILDE
#

sgehilde schrieb:
raideg,

ich habe leider keinen dvd brenner
kann dir die dvd aber gerne zur verfügung stellen
aber auch diese qualität ist nicht die beste
aber man kann sie schon anschauen

gruß

HILDE

Tja, habe leider auch keinen DVD-Brenner
Aaaaber! Man könte es auf die Festplatte rippen und evtl eine Video CD machen.
Wäre aber cool, wenn ich das Spiel nochmal sehen könnte...Nostalgie rules!

Irgendwann habe ich auch einen DVD-Brenner...irgendwann...
#
raideg,

kann sie dir ja gegen ksc zum gleisdreieck mitbringen
vielleicht findest du ja jemanden, der die kopien erstellen kann

gruß

HILDE
#

sgehilde schrieb:
kann sie dir ja gegen ksc zum gleisdreieck mitbringen
vielleicht findest du ja jemanden, der die kopien erstellen kann
Ich habe wie gesagt 'nen DVD-Toaster, wenn's erwünscht ist, würde ich die Scheibe dann für die, die sie haben wollen, kopieren und zum Selbstkostenpreis von 1€ zum nächsten Spiel mitbringen.
#
Ich habe zwar nen DVD-Brenner, nen relativ schnellen Rechner und nen gut funktionierenden Video-Recorder, aber leider ist der net mit dem PC verbunden! Da fehlt mir leider die entsprechende Karte!

Ansen
#

raideg schrieb:

sgehilde schrieb:
hallo klaus

gruß

Hilde

Na das wär' doch schon mal was! Das würde ich auf jeden Fall schon mal nehmen
Ziehe am besten mal so 100 Kopien, die wirste bestimmt los *g*
Ansonsten ist das eine Klasse Idee. Wäre genial, wenn man sich noch einmal die tollen Zeiten ansehen könnte.

@Klaus
Frage doch mal Hawk

@ Hilde
Hallo! Endspiel gegen MG hab ich auch wenn ich mich recht entsinne, aber lange nicht mehr gesehen. Deshalb weiß ich nicht wie die Qualität mittlerweile ist. Trotzdem Danke, ich komme gegebenenfalls auf Dein Angebot zurück!

@ raideg
Guude Rainer, bei Dir hatte ich evtl. darauf spekuliert das Du aktiv weiterhelfen kannst...Schade. Aber vielleicht bringt mich ja Dein Tip weiter. Danke erstmal - bis die Tage...

miep  
#
Da gibt es einen, der hat einfach alles von der SGE auf DVD! CKONE heisst er! Hab die Mail-Addy leider grad ent parat! Aber im TM.de-Forum ist er unter CKONE77 aktiv! Er verlangt allerdinmgs nicht billige 15 Euro pro DVD plus Versand von 5 Euro! Da stellt sich dann halt die Frage, ob es das einem Wert ist! Na ja, vielleicht haben sich seien Preise ja inzwischen geändert!

Ansen
#

Ansen schrieb:
Ich habe zwar nen DVD-Brenner, nen relativ schnellen Rechner und nen gut funktionierenden Video-Recorder, aber leider ist der net mit dem PC verbunden! Da fehlt mir leider die entsprechende Karte!

Ansen

Danke für Deine Meldung, Ansen!

Ich behalte das mal in meinem Schädel - vielleicht ergibt sich da was...
Mitgelesen, Olli?

miep  
#

Ansen schrieb:
Da gibt es einen, der hat einfach alles von der SGE auf DVD! CKONE heisst er! Hab die Mail-Addy leider grad ent parat! Aber im TM.de-Forum ist er unter CKONE77 aktiv! Er verlangt allerdinmgs nicht billige 15 Euro pro DVD plus Versand von 5 Euro! Da stellt sich dann halt die Frage, ob es das einem Wert ist! Na ja, vielleicht haben sich seien Preise ja inzwischen geändert!

Ansen

Ansen,
würde es Dir etwas ausmachen, mal rauszufinden was da Sache ist? So nebenher... Danke!

miep  

Teilen