>

EFC -10°C? Magath für Abschaffung der Winterpause!

#
Sooooderle, Quälix - Ehrentrainer meines Herzens und Freund des geordneten Trainingsstils schlägt mal wieder um sich.

Mal das wichtigste,...
Seiner Ansicht nach bräuchten die Top-Spieler vier Wochen Urlaub am Stück, «am besten im Sommer», schrieb Magath in seiner Kolumne im «kicker». «Also müssten und könnten wir auf die Winterpause verzichten», so der Bayern-Trainer.

[...]

Zudem werde den Nationalspielern die nötige Regeneration nicht gegeben. «Wann sollen sich die Topleute überhaupt erholen?»

[...]

Der Bayern-Trainer sprach sich für einen «Manager der jüngeren Generation» im Deutschen Fußball-Bund (DFB) aus. Erfahrung sei im Präsidium ausreichend vorhanden. «Ein paar junge Kräfte würden dem Verband gut zu Gesicht stehen, damit in DFB und DFL neue Impulse gesetzt werden.»
http://de.sports.yahoo.com/040705/27/1599.html

Also in Sachen DFB stehe ich persönlich wie gesagt hinter MV.

Aber zum Thema Winterpause: Wahnsinn?

Entschuldigt, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, das ein Nicht-Dauerkarteninhaber, sofern wir nicht gerade gegen die Bayern oder den OFX im Pokal spielen, ernsthaft Lust hat, Mitte Januar bei deftigen Minustemperaturen in's Stadion zu schlendern.

Es hat ja nicht jeder Wärmelampen wie im Schweinest... äääääh der BayArena.

Mal ganz ernsthaft - mir würde da wirklich der Spaß am Fußball vergehen.

Und jetzt ihr bitte
#
Na wenn dann alle Spiele im Winter in der Halle AufSchalke stattfinden...
#
Wieso eigentlich net?

In anderen Ländern ist es Gang und Gebe. Was wär das geil, wenn es an Weihnachten oder Sylvester Live-Fußball geben würde.

Man hätte Gründe, auch mal aus dem Haus zu gehen.

Kalt isses im Dezember auch, im Februar ebenfalls. Ergo is es von daher egal.

Absolut Pro.

R.
#
In der Sache fühl ich mich an das Geschwafel vom Beckenbauerfranz während der EM erinnert. Da hat er kritisiert, daß viele Spieler während einer EM / WM auf Grund der hohen Belastung während der Saison (Liga, Pokal, CL, Länderspiele) platt sind und man an einer Lösung arbeiten müsse. Und im nächsten Atemzug spricht er sich dann für die Abschaffung der Winterpause aus mit den Worten: "Ja, das klingt zwar nach einem Widerspruch, aber... ähhh.... die Winterpause sollte trotzdem weg."


Teilen