>

SC Hessen Dreieich

#
Thomas Epp ist nun neuer Trainer des SC Hessen, die Jungs sahen Gestern beim Training nicht wirklich glücklich aus ^^

(Dabei hat er ja garnicht unter Felix trainiert ^^ )
#
Die nächsten Opfer der Dreieicher Großmannssucht: FV Sprendlingen, FC Offenthal und Dreieich Panthers gründen die FSG Dreieich, weil sie alleine die Sportplatzgebühren nicht mehr stemmen können. Dazu laufen dem FV 06 die Spieler weg, weil nix mehr gezahlt wird, was man dem "großen" SC Hessen verdankt... Wie man das noch gut finden kann ist mir ein Rätsel.
#
Ich sehe das alles ja ebenso kritisch wie die meisten hier (s.a. vorige Seite).
Will nur mal auf 2 Ursachen hinweisen, die man halt auch nicht ignorieren kann.

1. Die kommunalen Finanzen. Habe mich letztes Jahr mal mit einem Bekannten unterhalten, der in Dreieich wohnt und so ein bißchen den Überblick hat. Die Stadt Dreieich steht finanziell nicht allzu gut da. Nun gibt es die von allen so begeistert gehuldigte Schuldenbremse, die vom Bund über die Länder auf die Kommunen durchdrückt wird. In Hessen wurde anläßlich der Landtagswahl das Volk befragt, das diese Regelung mit 70% Zustimmung in die Landesverfassung aufgenommen hat. Nun werden klamme Kommunen vom Land unter Druck gesetzt und müssen einfach Einsparungen realisieren. Da bleibt den Kommunalpolitikern gar nichts anderes übrig, egal von welcher Partei. Da gibts dann nirgends begeisternde Vorschläge (z.B. Sozialprojekte streichen, Schwimmbadschließung, Erhöhung der Grundsteuer).
Wenn man sich also jetzt über steigende Gebühren für Sportvereine ärgert, hätte vielleicht der ein o. andere sein Kreuz damals anders setzen müssen.

2. Sind wir alle ein bißchen mit dran Schuld. Ich kann mich erinnern, wie ich als zuschauender Jugendspieler mal bei einem Derby unserer 1. Mannschaft bei den 06ern war. Da waren etwa 2000 Leute da. Wenn ich heute 1x im Jahr zu meinem Heimatverein gehe, ist es schon viel, wenn 200 Leute da sind. Will sagen, wir haben alle mit zum Niedergang des lokalen Fußballs beigetragen, weil wir uns im Zweifel z.B. eher ein Sonntagsspiel auf Sky anschauen, als auf den heimischen Sportplatz zu gehen.
#
Wenn eine Gemeinde Sportvereine platt macht, dann hilft das den Schulden überhaupt nicht. Grund, es werden mehr Jugendliche auf der Strasse abhängen und dadurch anderweitig Geld binden.
#
DBecki schrieb:
Die nächsten Opfer der Dreieicher Großmannssucht: FV Sprendlingen, FC Offenthal und Dreieich Panthers gründen die FSG Dreieich, weil sie alleine die Sportplatzgebühren nicht mehr stemmen können. Dazu laufen dem FV 06 die Spieler weg, weil nix mehr gezahlt wird, was man dem "großen" SC Hessen verdankt... Wie man das noch gut finden kann ist mir ein Rätsel.


Das den Spielern der 06ern etc. Nichts mehr gezahlt wird liegt nicht wirklich am SC Hessen, sondern an der neuen Regel welche ab der Saison 14/15 in Kraft tritt. Diese besagt, dass Vereine in unterklassigen Ligen( C-Klasse bis Kreisoberliga) keinem Spieler mehr Geld zahlen dürfen.  Der SC Hessen spielt in der Verbandsliga wo diese Regel nicht mehr greift.

Diese Regel wollte ich selbst nicht glauben, bis ich bekannte von verschiedenen Vereinen selbst dazu befragt hatte.

Nichts desto trotz ist dieses SC Hessen einfach nur lachhaft und schlecht für den Sport in der Umgebung. Ich hatte selbst bei der SKG gespielt bis Hessen gegründet wurde. Ab dem Zeitpunkt wollte ich da nicht mehr Spielen da ich solche Zusammenschlüsse und Geldgeiereien weder im Amateur- noch Profiberech für gut heisse.
#
Timsen08 schrieb:
DBecki schrieb:
Die nächsten Opfer der Dreieicher Großmannssucht: FV Sprendlingen, FC Offenthal und Dreieich Panthers gründen die FSG Dreieich, weil sie alleine die Sportplatzgebühren nicht mehr stemmen können. Dazu laufen dem FV 06 die Spieler weg, weil nix mehr gezahlt wird, was man dem "großen" SC Hessen verdankt... Wie man das noch gut finden kann ist mir ein Rätsel.


Das den Spielern der 06ern etc. Nichts mehr gezahlt wird liegt nicht wirklich am SC Hessen, sondern an der neuen Regel welche ab der Saison 14/15 in Kraft tritt. Diese besagt, dass Vereine in unterklassigen Ligen( C-Klasse bis Kreisoberliga) keinem Spieler mehr Geld zahlen dürfen.  Der SC Hessen spielt in der Verbandsliga wo diese Regel nicht mehr greift.

Diese Regel wollte ich selbst nicht glauben, bis ich bekannte von verschiedenen Vereinen selbst dazu befragt hatte.

Nichts desto trotz ist dieses SC Hessen einfach nur lachhaft und schlecht für den Sport in der Umgebung. Ich hatte selbst bei der SKG gespielt bis Hessen gegründet wurde. Ab dem Zeitpunkt wollte ich da nicht mehr Spielen da ich solche Zusammenschlüsse und Geldgeiereien weder im Amateur- noch Profiberech für gut heisse.


Ok, ich meine gelesen zu haben, dass Hessen den einzelnen Vereinen, die sich unter der Dachmarke Hessen organisieren wollen, untersagt hat, Gelder zu zahlen. Finde es aber lustig, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Spieler, die den 06ern jetzt weglaufen zu Vereinen wechseln können, bei denen Zahlungen erlaubt sind (> Gruppenliga). Aber wie soll das denn überhaupt kontrolliert werden?
#
DBecki schrieb:
Timsen08 schrieb:
DBecki schrieb:
Die nächsten Opfer der Dreieicher Großmannssucht: FV Sprendlingen, FC Offenthal und Dreieich Panthers gründen die FSG Dreieich, weil sie alleine die Sportplatzgebühren nicht mehr stemmen können. Dazu laufen dem FV 06 die Spieler weg, weil nix mehr gezahlt wird, was man dem "großen" SC Hessen verdankt... Wie man das noch gut finden kann ist mir ein Rätsel.


Das den Spielern der 06ern etc. Nichts mehr gezahlt wird liegt nicht wirklich am SC Hessen, sondern an der neuen Regel welche ab der Saison 14/15 in Kraft tritt. Diese besagt, dass Vereine in unterklassigen Ligen( C-Klasse bis Kreisoberliga) keinem Spieler mehr Geld zahlen dürfen.  Der SC Hessen spielt in der Verbandsliga wo diese Regel nicht mehr greift.

Diese Regel wollte ich selbst nicht glauben, bis ich bekannte von verschiedenen Vereinen selbst dazu befragt hatte.

Nichts desto trotz ist dieses SC Hessen einfach nur lachhaft und schlecht für den Sport in der Umgebung. Ich hatte selbst bei der SKG gespielt bis Hessen gegründet wurde. Ab dem Zeitpunkt wollte ich da nicht mehr Spielen da ich solche Zusammenschlüsse und Geldgeiereien weder im Amateur- noch Profiberech für gut heisse.


Ok, ich meine gelesen zu haben, dass Hessen den einzelnen Vereinen, die sich unter der Dachmarke Hessen organisieren wollen, untersagt hat, Gelder zu zahlen. Finde es aber lustig, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Spieler, die den 06ern jetzt weglaufen zu Vereinen wechseln können, bei denen Zahlungen erlaubt sind (> Gruppenliga). Aber wie soll das denn überhaupt kontrolliert werden?


Kontrollieren kann man solche Geldangelegenheiten sicherlich nicht. Wer sich aber hier in der Region etwas mit den einzelnen Spielern auskennt weiss wer Kohle fürs Kicken bekommt und defintiv nicht für umme spielen würde.  Einige soll es aber doch noch geben, die es als ihr Hobby sehen und auch ohne Kohle Lust am Kicken haben. Das der SC Hessen anderen Vereinen verboten haben soll seine Spieler zu bezahlen halte ich für eher unglaubwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen das die 06er sich das gefallen oder bieten lassen,  zumal ihr eigener Erfolg für den Verein im Vordergrund stehen sollte.

Viele bezahlte Spieler von den 06ern werden auch nicht zu Hessen gehen. Die haben andere Kaliber aus der Hessenliga an der Angel.
#
Ok, ist wohl eine freiwillige Selbstverpflichtung mit der Kohle *Klick*

Nichtsdestotrotz, war das der urspüngliche Plan, dass unterhalb des SC Hessen jeder macht, was er will und Spielgemeinschaften eingeht, mit wem er will? Dann wars letztendlich doch nur eine Umbenennung der SKG Sprendlingen. Oder ist noch irgendein anderer Verein so richtig mit im Boot?
#
Ach, und hier stehts jetzt doch, dass der SC Hessen der einzige Verein sein soll, der was zahlt.

op-online schrieb:
Bei den unterklassigen Fußballclubs soll hingegen kein Geld mehr fließen. Wenn die Vereine sich an diesen Ehrenkodex halten und einige andere Bedingungen wie eine bestimmte Anzahl von Doppel-Mitgliedschaften beim SCH erfüllen, will die unter Federführung von Hahn Air-Eigner Hans Nolte ins Leben gerufene Dreieich Sportstätten Betriebs- und Marketing-GmbH (DSBM) die Gebühren übernehmen. Eine Zusage gibt es für dieses Jahr.
#
Hier noch ein FR Artikel aus dem Juli.

http://www.fr-online.de/kreis-offenbach/dreieich-sc-hessen-dreieich--wir-sind-abhaengig-vom-sc-hessen-,1473032,27923590.html

Klein Hoffenheim…ein paar gewisse Ähnlichkeiten sieht man schon zu Hopp...

Erst sollten es nur die Kicker aus Dreieich sein, jetzt bedient man sich anscheinend schon in Langen und bald in der erweiterten Region?
Vll. sehe ich als Dreieicher das ein bisschen annerster oder empfindlicher, aber es kotzt mich einfach an was da passiert. Ich lasse mich hier aber gerne eines anderem belehren.

Nichtsdestotrotz gibt es an der Lettkaut nun den „Sportpark“ und die ersten Leute rennen schon hin weil sie sich über Worscht und Schoppe bei „Höherklassiken“ Fußball vor der Haustüre freuen.

Desweiteren bin ich über die weitere Entwicklung von Nolte Verein gespannt. Man hat sich ja wohl SC und nicht FC Hessen genannt weil man ja mehrere Sportarten anbieten will. Glaube das wurde bereits irgendwo auf Seite 1 verlinkt. Ich bin gespannt ob es kommt und ob es dann wie beim Fußball laufen soll oder ob man einfach div. Abteilungen haben will. Für mich persönlich steht fest, dass ich austreten und in einer anderen Stadt Handball spielen würde.
#
Dieses ganze "Projekt" stinkt bis zum Himmel und ich als Dreieicher finde es einfach nur zum k otzen!!! Früher waren es wirklich immer interessante Derbys hier. Egal ob um Jugend oder dann im Seniorenbereich. Wenn man gegen den TVD, SVD oder die SuSgo gespielt hat. Heute ist das alles nur noch ein Witz.  Ich war noch nicht einmal bei einem Hessen Spiel (wobei der Sportpark echt gelungen ist dahinten an der Letkaut) und werde auch nie hingehen. Ich hätte vor ein paar Jahren es nie für möglich gehalten dass so ein Kommerzprojekt hier gestartet werden kann. Das Ding hat den kompletten Fussball hier in der Region kaputt gemacht und ich hoffe die Investoren haben in zwi drei Jahren kein Bock mehr auf ihr * Spielzeug SC Hessen* und dann will ich mal die ganzen alten Befürworter vorallem Hr. Langen schreien hören.
#
Widerliches Projekt. Noch schlimmer dass die SGE wohl kooperieren will.
#
"Mit Hilfe von Eintracht Frankfurt...."
So traurig
#
Eben wurde bekannt, dass Mimoun Azaouagh für die nächste Saison verpflichtet wurde...
#
Eben wurde bekannt, dass Mimoun Azaouagh für die nächste Saison verpflichtet wurde...
#
Macseem schrieb:

Eben wurde bekannt, dass Mimoun Azaouagh für die nächste Saison verpflichtet wurde...

Wohl eher Rückrunde.

http://www.hessen-dreieich.de/news/ex-mainz-05er-mimoun-azaouagh-kommt-zum-sc-hessen/

Ich kann mir vorstellen wer der Verteidiger ist, Noveski.
#
Eben wurde bekannt, dass Mimoun Azaouagh für die nächste Saison verpflichtet wurde...
#
Macseem schrieb:

Eben wurde bekannt, dass Mimoun Azaouagh für die nächste Saison verpflichtet wurde...

Eieiei, is des net de Terrorist von de Al Jazeera? Stand sowas net in der Bild neulich?
#
Macseem schrieb:

Eben wurde bekannt, dass Mimoun Azaouagh für die nächste Saison verpflichtet wurde...

Eieiei, is des net de Terrorist von de Al Jazeera? Stand sowas net in der Bild neulich?
#
Brodowin schrieb:  


Macseem schrieb:
Eben wurde bekannt, dass Mimoun Azaouagh für die nächste Saison verpflichtet wurde...


Eieiei, is des net de Terrorist von de Al Jazeera? Stand sowas net in der Bild neulich?

War wohl nur wieder die übliche Bild-Hetze...

http://www.11freunde.de/artikel/mimoun-azaouagh-ueber-die-vorwuerfe-der-bild-zeitung
#
Brodowin schrieb:  


Macseem schrieb:
Eben wurde bekannt, dass Mimoun Azaouagh für die nächste Saison verpflichtet wurde...


Eieiei, is des net de Terrorist von de Al Jazeera? Stand sowas net in der Bild neulich?

War wohl nur wieder die übliche Bild-Hetze...

http://www.11freunde.de/artikel/mimoun-azaouagh-ueber-die-vorwuerfe-der-bild-zeitung
#
BRB schrieb:

War wohl nur wieder die übliche Bild-Hetze...

War es definitiv.
#
Sind Sie überhaupt schon Salafisten begegnet?
Man muss wissen, wer Salafist ist. Wenn Sie mir sagen, wer Salafist ist, dann kann ich sagen: Okay, gut zu wissen, von denen halte ich mich fern.


Mimoun begegnet unwissentlich ein paar Salafisten, **** darauf hin: "Mimoun ist Salafist weil...."

Zum wichtigeren als Presseklatsch, dem Sportlichen.
Bin mal bespannt ob da dann auch noch Ahmed dort landet, Mimouns kleiner Bruder ist immer noch wohl ohne Verein, Zeug für die Hessenliga und auch für die Regionalliga hat er mindestens.
Wobei ich ihn mir eher bei Rot-Weiss wünschen würde, als bei den Rot-Weißen aus Dreieich.


Teilen