>

SaW - 8.4.2011 - Gebabbel

#
Feuerjosef schrieb:
Also ich dann mal:

CD ganz großartig zum geheimen Training:
Alle Fragen bereits beantwortet, bevor sie gestellt wurden,
die Eintracht als Vorreiter ins moderne Fußballeuropa ins Spiel gebracht,
zumindest Geheimtrainingsmäßig,
hört sich für mich alles gut an.
Danke HB, der Mann ist ein Glückstreffer!
(Wobei meine Kölner Kumpels meinen, ,er würde uns beim ersten
besten Angebot im Stich lassen.)

Gruß
Der Feuerjosef

In der Tat, die machen das schon recht gut.
Koch scheint ein schlauer Fux zu sein, beide bei der Eintracht halten zu können/wollen(wer weiß), wäre schon eine geile Sache!
#
Wie kommt mein Post unter diesen hier??
#
beagel schrieb:
upandaway schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
finde es etwas schade, dass dieses großartige interview mit roland koch etwas untergeht, weil gestern abend im saw aufgetaucht...

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-wir-muessen-leben-reinbringen-/-/1473446/8321072/-/index.html

ich finde das fantastisch, das hat sowas von hand und fuß....

Mit Funkel hatten wir einen Trainer, der seinen Co Reutershahn das komplette Training durchführen ließ und selbst nur beobachtete.

Skibbe leitete das Training....aber Co Boekamp machte praktisch nix, höchstens da und dort mal ein Hütchen setzen.

Jetzt haben wir praktisch zwei gleichwertige Trainer. Die erarbeiten für den nächsten Tag ein Trainingskonzept und führen es gleichberechtigt aus.

War schon klasse am Mittwochnachmittag. Koch machte den Defense-Coach und schulte unsere Abwehr, also Fährmann, Jung, Franz, Russ, Tzavellas, Clark und Rode. Caio, Fenin, Heller und U23-Spieler, insgesamt acht Mann, bildeten Überzahl. Gegen diese Überzahl mußte die Abwehr eng stehen, draufgehen, verschieben, Ball gewinnen...und sofort breit auffächern in der Umschaltsituation.

Daum als Offense-Coach  übte mit dem Angriff. Schwegler, Meier, Gekas, Altintop und Kittel mußten Angriffe fahren in allen möglichen Variationen gegen Nikolov, Vasoski, Titsch, Chaftar und zweidrei weitere U23er.

Beide Trainer agierten völlig unabhängig voneinander. Beide aber mit gleicher Lautstärke und Leidenschaft. Immer wieder wurde die jeweilige Aktion angehalten, erklärt, verbessert.

So sieht aktives Fußballtraining aus. Das Engagement von Koch und Daum ist sensationell. Beide haben sicher auch im Hinterkopf, daß es nur für sieben Spieltage sein könnte: umso höher ist zu schätzen, mit welchem Herzblut sie trotzdem arbeiten.

Daum und Koch schaffen sich eine klassische Win-Win-Situation.
Diese medial extrem gehypte "Rettungsperformance" wird für ein paar Wochen in ihrer Methodik und Evidenz optimal promotet und erhält eine nationale und internationale Präsentationsplattform. Steigt EF ab, wird kaum jemand den Trainer und sein Programm kritisieren, sondern in erster Linie wird die Mannschaft als qualitativ unzureichend sowie ihr Manager als zu spät entschlossener Zögerling abgeurteilt. Bleibt EF drin oder zeigt sogar noch so etwas wie eine Leistungsexplosion, stehen Daum und Koch sämtliche Optionen zur Verfügung. Eine erstklassige Verhandlungsbasis für eine Weiterverpflichtung bei EF, v.a. aber ein enorm gesteigertes Interesse von Seiten diverser Spitzenklubs mit CL-Perspektiven.  

In der Tat, die machen das schon recht gut.
Koch scheint ein schlauer Fux zu sein, beide bei der Eintracht halten zu können/wollen(wer weiß), wäre schon eine geile Sache!

Hier ist er richtig.

Teilen