>

Bundesliga-Clubs lehnen Torlinientechnik ab

#
dpa.

"Bei einer Versammlung der 36 Profi-Clubs der beiden obersten Spielklassen stimmten in Frankfurt/Main aus der Bundesliga nur neun Vereine für den Einsatz der technischen Hilfe. Erforderlich für eine Änderung wäre eine Zwei-Drittel-Mehrheit gewesen.
Der Rekordmeister FC Bayern München hatte zuvor angekündigt, für die neue Art der Überprüfung von strittigen Torentscheidungen votieren zu wollen."
#
Sich aber dann wieder Wochenlang über irgendwelche Szenen aufregen
#
Letztlich hat Bruchi da recht:

"Bundesligist Eintracht Frankfurt wird dagegen stimmen. Das sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen zu SZ.de. "Das Spiel funktioniert seit 1963", sagte Bruchhagen, "der Fußball lebt davon, dass es auch falsche Entscheidungen gibt."
#
goodKID schrieb:
Sich aber dann wieder Wochenlang über irgendwelche Szenen aufregen


Das gehört doch einfach dazu wie das Bier und die Bratwurst.  ,-)

Wenn es gekommen wäre hätte ich es nicht als schlimm betrachtet... das es nicht kommt finde ich auch nicht schlimm.
#
mal schauen, wann der erste Trottel mit "es gleicht sich alles aus" ankommt. Die Technik steht zur Verfügung und bringt keinen Zeitverlust und auch sonst keine Nachteile mit sich, daher ist es vollkommener Blödsinn sie nicht einzusetzen.
#
goodKID schrieb:
Sich aber dann wieder Wochenlang über irgendwelche Szenen aufregen


ja, aber mit Sicherheit nicht darüber, ob der Ball nun drin war oder nicht. Das kommt vielleicht 1-2 Mal in der Saison vor. Dafür braucht man sowas nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
goodKID schrieb:
Sich aber dann wieder Wochenlang über irgendwelche Szenen aufregen


Das gehört doch einfach dazu wie das Bier und die Bratwurst.  ,-)


Genau!

Krombacher Industrie-Plörre und Aramark Ranz-Wurst gehört schon immer dazu!  
#
MrBoccia schrieb:
mal schauen, wann der erste Trottel mit "es gleicht sich alles aus" ankommt. Die Technik steht zur Verfügung und bringt keinen Zeitverlust und auch sonst keine Nachteile mit sich, daher ist es vollkommener Blödsinn sie nicht einzusetzen.

Das kostet eine Menge Geld und rechnet sich überhaupt nicht. Die wäre nur dazu da um irgendwelche Technikfreaks zu beruhigen.
#
MrBoccia schrieb:
mal schauen, wann der erste Trottel mit "es gleicht sich alles aus" ankommt. Die Technik steht zur Verfügung und bringt keinen Zeitverlust und auch sonst keine Nachteile mit sich, daher ist es vollkommener Blödsinn sie nicht einzusetzen.


Sehe ich auch so. In England funktioniert es ja auch und soweit ich das mitbekommen habe sind die Vereine dort mit der Technik sehr zufrieden.
#
Das kann doch dann vom DFB oder der DFL gezahlt werden. Die hams doch
#
MrBoccia schrieb:
mal schauen, wann der erste Trottel mit "es gleicht sich alles aus" ankommt. Die Technik steht zur Verfügung und bringt keinen Zeitverlust und auch sonst keine Nachteile mit sich, daher ist es vollkommener Blödsinn sie nicht einzusetzen.


Das Problem ist, dass Fußball eigentlich so schön ist, weil man ihn überall in fast gleicher Weise spielen kann. Eine freie Fläche, ein paar Linien, zwei Tore, ein Ball. Über Schiri-Anzahl etc. kann man ja bereits streiten. Aber wenn wir anfangen, Torlinientechnik in Liga 1 einzusetzen, meckert das erste Opfer in Liga 2 darüber, dass es dort keine gibt. Wenn dann in Liga 2 das eingeführt ist, meckert man in Liga 3, wenn ein Team wegen einer knappen Entscheidung nicht aufsteigen konnte. Und so weiter.

Ich weiß, das Argument wird wohl kaum das Entscheidende gewesen sein für die Entscheidungsträger. Für mich wäre es das. Man öffnet die Büchse der Pandora. Heute Torlinientechnik, morgen Hawk-Eye, übermorgen TV-Schiri mit Anweisungsgabe. Und der Jugend-Schiri, der die von diesen ganzen Techniken verwöhnten Bengel zu pfeifen hat, hat mit noch größeren Erwartungen zu kämpfen.
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
mal schauen, wann der erste Trottel mit "es gleicht sich alles aus" ankommt. Die Technik steht zur Verfügung und bringt keinen Zeitverlust und auch sonst keine Nachteile mit sich, daher ist es vollkommener Blödsinn sie nicht einzusetzen.

Das Problem ist, dass Fußball eigentlich so schön ist, weil man ihn überall in fast gleicher Weise spielen kann.  

das Haupt- und somit Totschlagsargument der Ewiggestrigen. Wenn ich etwas habe, um in diesem Sport, bei dem es mittlerweile um viele Millionen oder gar Milliarden geht, mehr Gerechtigkeit einzuführen, dann habe ich das zu tun. Wenn mein Verein absteigt, weil irgendsoein depperter unterbezahlter Linienwachtler  ein korrektes Tor nicht anzeigt, dann scheiss ich auf "das ist doch schön, überall wird der Fussball gleich gespielt. Tirili.".
#
Oirobaboggal schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
goodKID schrieb:
Sich aber dann wieder Wochenlang über irgendwelche Szenen aufregen


Das gehört doch einfach dazu wie das Bier und die Bratwurst.  ,-)


Genau!

Krombacher Industrie-Plörre und Aramark Ranz-Wurst gehört schon immer dazu!    


Da machste irgendwas verkehrt... am Stadion ist mein Bier meistens aus Pfungstadt frisch gezapft und die Wurst weit entfernt von Arakack Industriewurst...
#
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
mal schauen, wann der erste Trottel mit "es gleicht sich alles aus" ankommt. Die Technik steht zur Verfügung und bringt keinen Zeitverlust und auch sonst keine Nachteile mit sich, daher ist es vollkommener Blödsinn sie nicht einzusetzen.

Das kostet eine Menge Geld und rechnet sich überhaupt nicht. Die wäre nur dazu da um irgendwelche Technikfreaks zu beruhigen.

was kostet der Spass? 100T pro Stadion? Mehr ? Weniger? Keine Ahnung. Wieviel kassiert der DFB alleine bei der nächsten WM? 2-stelligen Mio-Betrag? So ungefähr.
#
MrBoccia schrieb:
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
mal schauen, wann der erste Trottel mit "es gleicht sich alles aus" ankommt. Die Technik steht zur Verfügung und bringt keinen Zeitverlust und auch sonst keine Nachteile mit sich, daher ist es vollkommener Blödsinn sie nicht einzusetzen.

Das kostet eine Menge Geld und rechnet sich überhaupt nicht. Die wäre nur dazu da um irgendwelche Technikfreaks zu beruhigen.

was kostet der Spass? 100T pro Stadion? Mehr ? Weniger? Keine Ahnung. Wieviel kassiert der DFB alleine bei der nächsten WM? 2-stelligen Mio-Betrag? So ungefähr.



Ein niedriger bis mittlerer sechsstelliger Betrag pro Stadion wohl. Also wohl 200 bis 400 Tausend.

Und danke, dass ich ein Ewiggestriger bin. Einerseits wird Tradition großgeschrieben, andererseits soll dem Kommerz Rechnung getragen werden, indem wir uns ihm ergeben und menschliche Fehler ausmerzen. Und nein, es würde nicht bei der Torlinientechnik bleiben. Als nächstes käme das Hawk Eye. Und Du darfst dann im Stadion sitzen und zugucken, wie jedes Mal wunderbar präsentiert z.B. von Red Bull , ein Video gezeigt wird aufm Würfel während der dann erfolgten Spielunterbrechung, wo zu sehen ist, ob es nun Abseits war oder nicht.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder man macht gar nix technisches, oder man lässt alles zu. Es würde nie nur bei der Torlinientechnik bleiben.
#
MrBoccia schrieb:
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
mal schauen, wann der erste Trottel mit "es gleicht sich alles aus" ankommt. Die Technik steht zur Verfügung und bringt keinen Zeitverlust und auch sonst keine Nachteile mit sich, daher ist es vollkommener Blödsinn sie nicht einzusetzen.

Das kostet eine Menge Geld und rechnet sich überhaupt nicht. Die wäre nur dazu da um irgendwelche Technikfreaks zu beruhigen.

was kostet der Spass? 100T pro Stadion? Mehr ? Weniger? Keine Ahnung. Wieviel kassiert der DFB alleine bei der nächsten WM? 2-stelligen Mio-Betrag? So ungefähr.



Als würde das der DFB bezahlen, das wird auf die Vereine umgelegt. Das würde bei uns bedeuten noch weniger Geld für Spieler.
#
SGE_Werner schrieb:
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder man macht gar nix technisches, oder man lässt alles zu. Es würde nie nur bei der Torlinientechnik bleiben.

vielleicht. Vielleicht auch nicht.
#
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
mal schauen, wann der erste Trottel mit "es gleicht sich alles aus" ankommt. Die Technik steht zur Verfügung und bringt keinen Zeitverlust und auch sonst keine Nachteile mit sich, daher ist es vollkommener Blödsinn sie nicht einzusetzen.

Das kostet eine Menge Geld und rechnet sich überhaupt nicht. Die wäre nur dazu da um irgendwelche Technikfreaks zu beruhigen.

was kostet der Spass? 100T pro Stadion? Mehr ? Weniger? Keine Ahnung. Wieviel kassiert der DFB alleine bei der nächsten WM? 2-stelligen Mio-Betrag? So ungefähr.

Als würde das der DFB bezahlen, das wird auf die Vereine umgelegt. Das würde bei uns bedeuten noch weniger Geld für Spieler.

lt. Werner ca. 200T. Also vernachlässigbar.
#
MrBoccia schrieb:
mal schauen, wann der erste Trottel mit "es gleicht sich alles aus" ankommt. Die Technik steht zur Verfügung und bringt keinen Zeitverlust und auch sonst keine Nachteile mit sich, daher ist es vollkommener Blödsinn sie nicht einzusetzen.


Also ich finde es nicht schlimm, das diese Scheysse nicht kommt. Gleicht sich doch am End eh alles aus!  
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder man macht gar nix technisches, oder man lässt alles zu. Es würde nie nur bei der Torlinientechnik bleiben.

vielleicht. Vielleicht auch nicht.



Es sollte ja auch nur beim Trikotsponsoring bleiben, sagte man, als man Jägermeister/Braunschweig doch erlaubte... Der Kommerz frisst alles auf, wenn man ihn durch die Tür lässt. Und wenn wegen der kommerziellen Bedeutung Hilfsmittel gefordert werden, dann alle möglichen. Dann wird man eben nicht bei nur einem aufhören...

Insbesondere, weil falsche Abseits-Entscheidungen und Elfer-Entscheidungen viel viel häufiger vorkommen wie falsche Torentscheidungen.


Teilen