>

Bundesliga-Clubs lehnen Torlinientechnik ab

#
Jugger schrieb:

anno-nym schrieb:
Glaube Werner will darauf hinaus das ein Stein ins Rollen kommt.
Die Torlinientechnik wäre wohl der Büchsenöffner für weitere Hilfsmittel.

Mag sein. Aber unter dem Reizwort "Kommerz" stelle ich mir immer noch etwas anderes vor.

anno-nym schrieb:
Ich bin wohl noch einer von gestern, aber ich finde diese Entscheidung gut!
Das Problem ist doch: Ob jetzt Chip im Ball oder Kameras die dem Schiri via Uhr anzeigen ob der Ball nun im Tor war oder nicht: Das sind Kosten von ca. 200.000-400.000 p.a.  

Wieso p.a.?


Hast recht, die Zahlen sind oft unterschiedlich.
Gestern im Radio wurden die oben genannten Summen genannt, der Express schreibt von 350.000€ für drei Jahre, der Spiegel schreibt von 170.000€ p.a.
#
Wieso musste das eigentlich gestern entschieden werden? Hätte man nicht die Erfahrungen bei der WM abwarten können?
#
Andy schrieb:
Wieso musste das eigentlich gestern entschieden werden? Hätte man nicht die Erfahrungen bei der WM abwarten können?

womöglich hätte man dann nicht mehr dagegen sein können
#
MrBoccia schrieb:
Andy schrieb:
Wieso musste das eigentlich gestern entschieden werden? Hätte man nicht die Erfahrungen bei der WM abwarten können?

womöglich hätte man dann nicht mehr dagegen sein können


Vermutlich. Ja,
#
Gestern habe ich bei irgendwelchen Nachrichten gehört dass die Technik pro Stadion ca. 500.000€ gekostet hätte. Da könnte ich zumindest einige Zweitligisten, sofern die Summe korrekt ist, verstehen wenn Sie da dagegen sind.

Ich selber hätte es befürwortet weil ich finde dass die Technik einfach ein Stück der durchaus menschlichen Fehlentscheidungen genommen hätte. Diese könnten im schlimmsten Fall über Titel, Auf- und Abstiege und eventuell Existenzen entscheiden. HB will ich mal hören wenn wir in einem Spiel ein reguläres Tor erzielen was nicht gewertet wird, eins gegen uns gewertet bekommen und es irregulär war und wir dadurch absteigen oder sonst was. Sagt er dann: "Alles halb so wild, gehört doch zum Fußball dazu. Gut dass wir das damals verhindert haben"?
#
MrMagicStyle schrieb:
Gestern habe ich bei irgendwelchen Nachrichten gehört dass die Technik pro Stadion ca. 500.000€ gekostet hätte. Da könnte ich zumindest einige Zweitligisten, sofern die Summe korrekt ist, verstehen wenn Sie da dagegen sind.

Ich selber hätte es befürwortet weil ich finde dass die Technik einfach ein Stück der durchaus menschlichen Fehlentscheidungen genommen hätte. Diese könnten im schlimmsten Fall über Titel, Auf- und Abstiege und eventuell Existenzen entscheiden. HB will ich mal hören wenn wir in einem Spiel ein reguläres Tor erzielen was nicht gewertet wird, eins gegen uns gewertet bekommen und es irregulär war und wir dadurch absteigen oder sonst was. Sagt er dann: "Alles halb so wild, gehört doch zum Fußball dazu. Gut dass wir das damals verhindert haben"?


Wie oft kam das jetzt vor das jemand durch Fehlentscheidungen ( Ball hinter der Linie, oder nicht ) abgestiegen ist , oder hat einen Titel verpasst oder was auch immer ? Kein einziges mal. Und , hätte wenn und aber gibt es nicht.
#
deddy32 schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Gestern habe ich bei irgendwelchen Nachrichten gehört dass die Technik pro Stadion ca. 500.000€ gekostet hätte. Da könnte ich zumindest einige Zweitligisten, sofern die Summe korrekt ist, verstehen wenn Sie da dagegen sind.

Ich selber hätte es befürwortet weil ich finde dass die Technik einfach ein Stück der durchaus menschlichen Fehlentscheidungen genommen hätte. Diese könnten im schlimmsten Fall über Titel, Auf- und Abstiege und eventuell Existenzen entscheiden. HB will ich mal hören wenn wir in einem Spiel ein reguläres Tor erzielen was nicht gewertet wird, eins gegen uns gewertet bekommen und es irregulär war und wir dadurch absteigen oder sonst was. Sagt er dann: "Alles halb so wild, gehört doch zum Fußball dazu. Gut dass wir das damals verhindert haben"?


Wie oft kam das jetzt vor das jemand durch Fehlentscheidungen ( Ball hinter der Linie, oder nicht ) abgestiegen ist , oder hat einen Titel verpasst oder was auch immer ? Kein einziges mal. Und , hätte wenn und aber gibt es nicht.


Da du anscheinend weltweit jegliche relevanten Spiele gesehen hast, muss ich dir das wohl glauben. Es war auch nur rein hypothetisch und das es dazu kommen könnte, kannst auch du nicht bestreiten.

Btw., kann mir noch mal jemand sagen warum dieses komische "Wembley-Tor" für so viele Diskussionen gesorgt hat und auch teilweise heute noch tut? Ich komme gerade nicht drauf...eigentlich auch egal, hatte vermutlich eh keinen Einfluss auf den Ausgang eines Spiels und damit eines Titels etc. pp.!
#
MrMagicStyle schrieb:


Btw., kann mir noch mal jemand sagen warum dieses komische "Wembley-Tor" für so viele Diskussionen gesorgt hat und auch teilweise heute noch tut? Ich komme gerade nicht drauf...eigentlich auch egal, hatte vermutlich eh keinen Einfluss auf den Ausgang eines Spiels und damit eines Titels etc. pp.!


Es gleicht sich doch alles aus!  
#
MrMagicStyle schrieb:

Btw., kann mir noch mal jemand sagen warum dieses komische "Wembley-Tor" für so viele Diskussionen gesorgt hat und auch teilweise heute noch tut? Ich komme gerade nicht drauf...eigentlich auch egal, hatte vermutlich eh keinen Einfluss auf den Ausgang eines Spiels und damit eines Titels etc. pp.!


Ist doch egal. Hauptsache mer könne drüber schwätze!
#
Wie hätte das denn in der Praxis ausgesehen? Wäre die "Entscheidung" der Technik verbindlich gewesen? Dann viel Spaß, wenn das Zeug wie vermutet noch nicht zu 100% ausgereift ist. Ball für alle inkl. Schiri völlig offensichtlich hinter der Linie, das Teil piept net, Spiel geht weiter. Hurra. Da wäre der Aufschrei doch noch um ein vielfaches lauter, als wenn das Schirigespann mal daneben liegt.


Falls die Technik nicht verbindlich hätte sein sollen, kann man es auch gleich sein lassen, weil letztlich der Schiri doch immer das entscheiden würde, was er gesehen bzw. nicht gesehen hat.

Zudem wäre das vermutlich für etliche aktuelle 3. Ligisten das finanzielle Aus für einen möglichen Aufstieg gewesen.
#
Wieso geilen sich eigentlich alle an der blöden Torlinientechnik auf? Die Frage ob Tor oder nicht Tor macht doch (gefühlt) allenfalls 1% aller strittigen Situationen in der Bundesliga aus. Und da ist in meinen Augen der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen viel zu groß.
#
Basaltkopp schrieb:
Wieso geilen sich eigentlich alle an der blöden Torlinientechnik auf? Die Frage ob Tor oder nicht Tor macht doch (gefühlt) allenfalls 1% aller strittigen Situationen in der Bundesliga aus. Und da ist in meinen Augen der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen viel zu groß.

sind das wirklich 1%? Ich denke noch weniger. Wichtiger wäre es die ganzen Fehlentscheidungen in Sachen Abseits und Elfmeter anzugehen, das ist viel gravierender als ein nicht gegebenes Tor was nur alle Schaltjahr mal vorkommt.
#
Die Kohle nehmen und gescheite Schiris ausbilden, die einen Zweikampf richtig beurteilen können.
Das würde mehr helfen.
#
MrMagicStyle schrieb:
deddy32 schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Gestern habe ich bei irgendwelchen Nachrichten gehört dass die Technik pro Stadion ca. 500.000€ gekostet hätte. Da könnte ich zumindest einige Zweitligisten, sofern die Summe korrekt ist, verstehen wenn Sie da dagegen sind.

Ich selber hätte es befürwortet weil ich finde dass die Technik einfach ein Stück der durchaus menschlichen Fehlentscheidungen genommen hätte. Diese könnten im schlimmsten Fall über Titel, Auf- und Abstiege und eventuell Existenzen entscheiden. HB will ich mal hören wenn wir in einem Spiel ein reguläres Tor erzielen was nicht gewertet wird, eins gegen uns gewertet bekommen und es irregulär war und wir dadurch absteigen oder sonst was. Sagt er dann: "Alles halb so wild, gehört doch zum Fußball dazu. Gut dass wir das damals verhindert haben"?


Wie oft kam das jetzt vor das jemand durch Fehlentscheidungen ( Ball hinter der Linie, oder nicht ) abgestiegen ist , oder hat einen Titel verpasst oder was auch immer ? Kein einziges mal. Und , hätte wenn und aber gibt es nicht.


Da du anscheinend weltweit jegliche relevanten Spiele gesehen hast, muss ich dir das wohl glauben. Es war auch nur rein hypothetisch und das es dazu kommen könnte, kannst auch du nicht bestreiten.

Btw., kann mir noch mal jemand sagen warum dieses komische "Wembley-Tor" für so viele Diskussionen gesorgt hat und auch teilweise heute noch tut? Ich komme gerade nicht drauf...eigentlich auch egal, hatte vermutlich eh keinen Einfluss auf den Ausgang eines Spiels und damit eines Titels etc. pp.!


Wir labbern hier über die Bundesliga , was interessiert mich ob in China ein Ball im Tor war oder nicht.
#
...oder wir lassen so lange abstimmen bis uns das Ergebnis passt

SID
----„Wenn es der Wunsch der Klubs ist, steht einer erneuten Abstimmung über die Einführung einer Torlinien-Technologie nichts im Wege. Die DFL selbst war und ist bei diesem Thema bestens vorbereitet“, sagte DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig am Montag.---"
#
Ffm60ziger schrieb:
...oder wir lassen so lange abstimmen bis uns das Ergebnis passt

SID
----„Wenn es der Wunsch der Klubs ist, steht einer erneuten Abstimmung über die Einführung einer Torlinien-Technologie nichts im Wege. Die DFL selbst war und ist bei diesem Thema bestens vorbereitet“, sagte DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig am Montag.---"


Das ist wie in der Politik, es kommt solange auf den Tisch bis das Ergebnis stimmt. Wenn das DFL/DFB so wichtig ist, warum wurde das nicht einfach für das Endspiel installiert?
#
Wie geil. Gerade das nicht gegebene Tor am Samstag ist doch ein prima Beispiel gegen diese Technik.

Was wäre denn los gewesen, wenn die TV-Bilder bewiesen hätten, dass Hummels im Abseits stand aber das Tor auf jeden Fall gegeben, da der elektronische Beweis erbracht wurde? Das nicht gegebene Abseits (Fehler #1) dann Tatsachenentscheidung und das nicht gegebene Tor (Fehler #2)  dann nur aufgrund der Elektronik gegeben, wider der Tatsachenentscheidung? Na super...
#
Galt die Abstimmung überhaupt für den DFB-Pokal?

Zum Abseits/Tor:
Die Technik zielt darauf ab, die Tore anzuzeigen. Ob davor Abseits vorlag oder nicht, ist erstmal egal, außerdem wars ziemlich knapp.
Außerdem hängt es davon ab, welche Technik eingesetzt wird, dass überhaupt Fernsehbilder rangezogen werden. Bei Chip im Ball ist nix mit Fernsehbildern.
#
Andy schrieb:
Wie geil. Gerade das nicht gegebene Tor am Samstag ist doch ein prima Beispiel gegen diese Technik.

Was wäre denn los gewesen, wenn die TV-Bilder bewiesen hätten, dass Hummels im Abseits stand aber das Tor auf jeden Fall gegeben, da der elektronische Beweis erbracht wurde? Das nicht gegebene Abseits (Fehler #1) dann Tatsachenentscheidung und das nicht gegebene Tor (Fehler #2)  dann nur aufgrund der Elektronik gegeben, wider der Tatsachenentscheidung? Na super...  


Da muss ich dich enttäuschen. Es geht nicht um den Videobeweis, sondern um die Torlinientechnik.... mehr nicht.
#
dj_chuky schrieb:
Andy schrieb:
Wie geil. Gerade das nicht gegebene Tor am Samstag ist doch ein prima Beispiel gegen diese Technik.

Was wäre denn los gewesen, wenn die TV-Bilder bewiesen hätten, dass Hummels im Abseits stand aber das Tor auf jeden Fall gegeben, da der elektronische Beweis erbracht wurde? Das nicht gegebene Abseits (Fehler #1) dann Tatsachenentscheidung und das nicht gegebene Tor (Fehler #2)  dann nur aufgrund der Elektronik gegeben, wider der Tatsachenentscheidung? Na super...  


Da muss ich dich enttäuschen. Es geht nicht um den Videobeweis, sondern um die Torlinientechnik.... mehr nicht.  


Ich denke, er meint schon das Richtige: Hie Tatsachenentscheidung eines Menschen, da Tatsachenentscheidung einer Maschine. Und das in wenigen aufeinanderfolgenden Sekundenbruchteilen.

Das Mindeste, was folgen würde wäre, dass die von der Maschine "benachteiligte" Mannschaft den Videobeweis als Äquivalent fordern würde, denn: mit Videobeweis = Abseits kein Torschuss und auch keine Maschinenentscheidung.


Teilen