>

SV Wiesbaden steigt in die Hessenliga auf

#
Der Traditionsverein SV Wiesbaden 1899 hat den Aufstieg in die Hessenliga geschafft.

Der SVW ist damit wieder unangefochten die Nummer 1 in der Stadt und hat die große Kluft zum Rivalen SV Wehen Wiesbaden wieder ein wenig verkürzt.

Der SVW war noch in den 80ern in der damals drittklassigen Oberliga Hessen gut dabei (zu Zeiten, in denen Mainz 05 auch nicht besser war). 1994 mussten war der Verein dann pleite, der Spielbetrieb musste eingestellt werden, und man musste später in der B-Klasse neu anfangen. Die Mannschaft arbeitete sich langsam wieder nach oben. Nachdem sie 2004 erstmals wieder 5-klassig gewesen waren, ging es - Geld war wieder alle - bald wieder bergab, man stieg in die 7. Liga ab, aber dann schaffte die Mannschaft 2011 den Aufstieg in der 6. Liga und jetzt in die fünftklassige Hessenliga. Und das trotz eines Abzugs von 3 Punkten. Und ohne dicken Sponsor.

Spielertrainer ist übrigens ein ehemaliger Spieler der Eintracht und von Wehen Wiesbaden: Sascha Amstätter. Als Sportlicher Leiter fungiert Djuradj Vasic (Ex-Trainer SVWW), und der Bruno-Sohn Christopher Hübner spielt auch dort.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Der Traditionsverein SV Wiesbaden 1899 hat den Aufstieg in die Hessenliga geschafft.

Der SVW ist damit wieder unangefochten die Nummer 1 in der Stadt und hat die große Kluft zum Rivalen SV Wehen Wiesbaden wieder ein wenig verkürzt.

Der SVW war noch in den 80ern in der damals drittklassigen Oberliga Hessen gut dabei (zu Zeiten, in denen Mainz 05 auch nicht besser war). 1994 mussten war der Verein dann pleite, der Spielbetrieb musste eingestellt werden, und man musste später in der B-Klasse neu anfangen. Die Mannschaft arbeitete sich langsam wieder nach oben. Nachdem sie 2004 erstmals wieder 5-klassig gewesen waren, ging es - Geld war wieder alle - bald wieder bergab, man stieg in die 7. Liga ab, aber dann schaffte die Mannschaft 2011 den Aufstieg in der 6. Liga und jetzt in die fünftklassige Hessenliga. Und das trotz eines Abzugs von 3 Punkten. Und ohne dicken Sponsor.

Spielertrainer ist übrigens ein ehemaliger Spieler der Eintracht und von Wehen Wiesbaden: Sascha Amstätter. Als Sportlicher Leiter fungiert Djuradj Vasic (Ex-Trainer SVWW), und der Bruno-Sohn Christopher Hübner spielt auch dort.


Wie viele Söhne hat eigentlich unser Bruno?
#
Jetzt müsstest Du aber noch erklären, warum der SVW seit dieser Saison wieder oben mitspielt. Money money money.  

Aber trotzdem schön, dass mal wieder ein Verein aus der Landeshauptstadt es in die Oberliga gepackt hat.
#
Freut mich für den SV Wiesbaden   .
Hat jemand eig. nähere Infos zu diesem Kartina TV? Scheint wohl so etwas wie Sky in Russland zu sein, aber haben die auch ihren Sitz in Wiesbaden oder ist das nur der Geschäftsführer?
Auf deutsch findet man relativ wenig Infos   .
#
I-ADL3R-I schrieb:
Freut mich für den SV Wiesbaden   .
Hat jemand eig. nähere Infos zu diesem Kartina TV? Scheint wohl so etwas wie Sky in Russland zu sein, aber haben die auch ihren Sitz in Wiesbaden oder ist das nur der Geschäftsführer?
Auf deutsch findet man relativ wenig Infos   .


Ich nutze es seit etwa 4 Jahren, ist absolut top. Es hat aber nichts mit "Sky in Russland" zu tun. Es ist überhaupt kein eigenes Produktionskanal, sondern ein Anbieter von IPTV, welches in seinem Portfolio eine riesige Menge verschiedenster Kanäle für die Leute aus der ehem. UdSSR wie mich hat. Inklusive mehrere reiner Fußballkanäle, auch in HD. Ist aber natürlich alles auf russisch bzw. manchmal jeweiliger Landessprache bei sonstigen GUS-Kanälen. Mittlerweile wurden da aber auch auf vielfachen Wunsch auf die wichtigsten deutschen Kabelkanäle mitintegriert (die natürlich immer noch auf deutsch )
#
Glückwunsch. Und nächste Saison bitte der FV Biebrich.
#
Nuriel schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Freut mich für den SV Wiesbaden   .
Hat jemand eig. nähere Infos zu diesem Kartina TV? Scheint wohl so etwas wie Sky in Russland zu sein, aber haben die auch ihren Sitz in Wiesbaden oder ist das nur der Geschäftsführer?
Auf deutsch findet man relativ wenig Infos   .


Ich nutze es seit etwa 4 Jahren, ist absolut top. Es hat aber nichts mit "Sky in Russland" zu tun. Es ist überhaupt kein eigenes Produktionskanal, sondern ein Anbieter von IPTV, welches in seinem Portfolio eine riesige Menge verschiedenster Kanäle für die Leute aus der ehem. UdSSR wie mich hat. Inklusive mehrere reiner Fußballkanäle, auch in HD. Ist aber natürlich alles auf russisch bzw. manchmal jeweiliger Landessprache bei sonstigen GUS-Kanälen. Mittlerweile wurden da aber auch auf vielfachen Wunsch auf die wichtigsten deutschen Kabelkanäle mitintegriert (die natürlich immer noch auf deutsch )


Vielen Dank  

Hab noch was Interessantes gefunden:
http://www.kartina.tv/media/webarticles/kartinatv.pdf

Und noch ein Artikel über die großen Pläne beim SVW:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6072&key=standard_document_45101330
#
DBecki schrieb:
Glückwunsch. Und nächste Saison bitte der FV Biebrich.


Wenn, dann bitte der SV Biebrich 19!
#
Adler-Fan79 schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Der Traditionsverein SV Wiesbaden 1899 hat den Aufstieg in die Hessenliga geschafft.

Der SVW ist damit wieder unangefochten die Nummer 1 in der Stadt und hat die große Kluft zum Rivalen SV Wehen Wiesbaden wieder ein wenig verkürzt.

Der SVW war noch in den 80ern in der damals drittklassigen Oberliga Hessen gut dabei (zu Zeiten, in denen Mainz 05 auch nicht besser war). 1994 mussten war der Verein dann pleite, der Spielbetrieb musste eingestellt werden, und man musste später in der B-Klasse neu anfangen. Die Mannschaft arbeitete sich langsam wieder nach oben. Nachdem sie 2004 erstmals wieder 5-klassig gewesen waren, ging es - Geld war wieder alle - bald wieder bergab, man stieg in die 7. Liga ab, aber dann schaffte die Mannschaft 2011 den Aufstieg in der 6. Liga und jetzt in die fünftklassige Hessenliga. Und das trotz eines Abzugs von 3 Punkten. Und ohne dicken Sponsor.

Spielertrainer ist übrigens ein ehemaliger Spieler der Eintracht und von Wehen Wiesbaden: Sascha Amstätter. Als Sportlicher Leiter fungiert Djuradj Vasic (Ex-Trainer SVWW), und der Bruno-Sohn Christopher Hübner spielt auch dort.


Wie viele Söhne hat eigentlich unser Bruno?


3
#
hbh64 schrieb:
DBecki schrieb:
Glückwunsch. Und nächste Saison bitte der FV Biebrich.


Wenn, dann bitte der SV Biebrich 19!


lol .... ja sicher, der einzige Verein auf der Welt, bei dem die alten Herren besser sind, als die erste ^^
#
DBecki schrieb:
Glückwunsch. Und nächste Saison bitte der FV Biebrich.


*unterschreib*

Bist du aus Biebrich und wohnst in Isenburg ? Bei mir genau andersrum ^^
#
jazon123 schrieb:
DBecki schrieb:
Glückwunsch. Und nächste Saison bitte der FV Biebrich.


*unterschreib*

Bist du aus Biebrich und wohnst in Isenburg ? Bei mir genau andersrum ^^


Nö, bin Frankfurter, wohne in Isenburg. Biebrich gönne ichs halt wegen Grabi, das ist alles.
#
Den Etat was der SV hat, den haben 80-90% der Oberligisten nicht.....die"Profis" die da arbeiten, die machen auch nichts anderes...die spielen nächste saison mindestens im oberen Drittel mit
#
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/lokalsport/fussball/13117766.htm

Sind schon paar feine Kicker dabei, die für die Hessenliga verpflichtet wurden. Denke dass sie auch in der Hessenliga von Anfang an um den Aufstieg mitspielen werden.
#
Sprudel schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Der Traditionsverein SV Wiesbaden 1899 hat den Aufstieg in die Hessenliga geschafft.

Der SVW ist damit wieder unangefochten die Nummer 1 in der Stadt und hat die große Kluft zum Rivalen SV Wehen Wiesbaden wieder ein wenig verkürzt.

Der SVW war noch in den 80ern in der damals drittklassigen Oberliga Hessen gut dabei (zu Zeiten, in denen Mainz 05 auch nicht besser war). 1994 mussten war der Verein dann pleite, der Spielbetrieb musste eingestellt werden, und man musste später in der B-Klasse neu anfangen. Die Mannschaft arbeitete sich langsam wieder nach oben. Nachdem sie 2004 erstmals wieder 5-klassig gewesen waren, ging es - Geld war wieder alle - bald wieder bergab, man stieg in die 7. Liga ab, aber dann schaffte die Mannschaft 2011 den Aufstieg in der 6. Liga und jetzt in die fünftklassige Hessenliga. Und das trotz eines Abzugs von 3 Punkten. Und ohne dicken Sponsor.

Spielertrainer ist übrigens ein ehemaliger Spieler der Eintracht und von Wehen Wiesbaden: Sascha Amstätter. Als Sportlicher Leiter fungiert Djuradj Vasic (Ex-Trainer SVWW), und der Bruno-Sohn Christopher Hübner spielt auch dort.


Wie viele Söhne hat eigentlich unser Bruno?


3


Man kann auch sagen wer Brunos Söhne sind.  
Christopher
Benjamin
und
Florian

Mal schauen wie sich der SVW nächste Saision schlägt.

Vieleicht hab ich das jetzt überlesen, bleibt Amstätter da Trainer oder kommt jemand neues?
#
Letztlich ist der SVW nicht viel anders wie der frühere SVW (Wehen). Amstätter, Vasic, selbst der Collet ist dort...

Einen der Hübner-Söhne habe ich noch selbst gepfiffen, als er bei Wehen gespielt hat. Das waren noch schöne Zeiten, als der Bruno neben einem am Halberg stand...
#
Freut mich auch als Wiesbadener  Forza SVW!
#
Die Kombi Vasic - Amstätter hört sich echt nice an. Meiner Meinung nach hätte man Amstätter in Wehen halten sollen, immerhin eine Identifikationsperson..

@SGE_Werner: Vielleicht stoßen die Wiesbadener ja mittelfristig in Liga 3 vor, dann könnten wir den SVW-T auch wieder aufm Halberg sehen  
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Die Kombi Vasic - Amstätter hört sich echt nice an. Meiner Meinung nach hätte man Amstätter in Wehen halten sollen, immerhin eine Identifikationsperson..

@SGE_Werner: Vielleicht stoßen die Wiesbadener ja mittelfristig in Liga 3 vor, dann könnten wir den SVW-T auch wieder aufm Halberg sehen    


Tja......auch komisch finanziert der SV Wiesbaden, oder...???..kenne die Jungs auch alle......da ist richtig Asche drin...aber normal ist dieses genau so wenig, wie vieles andere in Europa auch....kann mich auch noch persönlich an die Spiele gegen Hoffenheim erinnern in der Regionalliga.....aber da sind wir mal wieder...wo die Kohle ist, da entwickelt sich nun auch mal etwas. Es muss halt nur nachhaltig sein. Daher stört mich das genau so wenig wie alles andere auch...Geld wird den Markt immer beherrschen..ob man es mag oder nicht. Jeder der damit ein Problem hat, müsste den SV Wiesbaden eigentlich am liebsten wieder in der Kreisliga sehen!


Teilen