>

Fußball Kreditkarte

#
Die Postbank bietet seit Mai die „Postbank Fußball MasterCard“ an. Damit will sie ihr Engagement als nationaler Förderer der Fußballweltmeisteschaft 2006 unterstreichen.

Die neue Karte, die 25 Euro pro Jahr kostet, ist mit Extras für Fußballfans und Fußballvereine versehen. Dazu gehören Vergünstigungen und Gutscheine beim Sportartikel-Versandhaus Sport-Thieme und beim Hallenfußballspezialisten Cageball.
Außerdem werden 36 Euro pro Jahr bei Abschluss eines „Kicker“-Jahresabos zurück erstattet. Schließlich sollen bzw. werden Eintrittskarten zur WM 2006 und zu Champions League Spielen verlost.

Ach ja, speziell für „Hooligan-Schubser“ erhält der Karteninhaber  für zwei Euro Aufpreis zur Jahresgebühr eine Sport- und Zuschauer-Unfallversicherung.
Für weitere 2,50 Euro pro Jahr druckt die Postbank auch noch das Logo und den Schriftzug des Mitglieds-Vereins des Inhabers auf die Karte.

Damit es zu keinen Missverständnissen kommt: Ich habe mit der Postbank nichts am Hut und wer meint die Ding ist viel zu teuer, dann soll es mir auch recht sein, zumal es auch viele kostenlose Kreditkarten ohne Jahresgebühr gibt.

Link: http://www.postbank.de, dann links “Service & Produkte” und “Service & Kredite“
#
Postbank, brauchen die immer noch 2 Tage länger für eine Überweisung wie das früher der Fall war? Ich war früher Anfang der 80er bei denen, grausam kann man dazu nur sagen. Kundenunfreundlicher wie da habe ich sonst auf keiner Bank erlebt. Heute hat man die langen Warteschlangen vor den Schaltern zwischen Paketkunden und Briefmarkenkäufern und die Schlangen sind nicht kürzer geworden gegenüber früher.
#
Ja, die Schlangen am Postschalter sind die gleichen wie damals. Besonders samstags, wenn die Rentner ihre Sonderbriefmarken kaufen wollen und sich nicht für das passende Motiv entscheiden können. Später trifft man die gleichen Verdächtigen im Supermarkt.

Beim Zahlungsverkehr der Postbank hat sich aber einiges geändert. Der Zahlungsverkehrkern ist schnell und gehört zu den modernsten in Deutschland. Es wurde auch schon fleißigst die Deutsche Bank (DB pay) „ge-insourced“ und 400 db-Banker suchen derweilen einen neuen Job.
#
Die Dresdner hat ihren Zahlungsverkehr auch an die Postbank verkauft, was allerdings nix an den Schlangen in PoBa-Filialen ändert. Unter "beste Bank Deutschlands" verstehe ich was anderes.
#
Was ihr aber meint ist nur der elektronische Zahlungsverkehr oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Filialen und Schalter bleiben doch getrennt, die führen nur später die Zahlungen über ein System aus welches von der Poba betreut wird.
#

RedZone schrieb:
Besonders samstags, wenn die Rentner ihre Sonderbriefmarken kaufen wollen und sich nicht für das passende Motiv entscheiden können. Später trifft man die gleichen Verdächtigen im Supermarkt.

ist euch mal aufgefallen, daß rentner scheinbar grundsätzlich nach 18.00 uhr einkaufen? und immer ihre brille vergessen und das erst an der kasse merken? und die kassenzettel-rolle zur neige geht?

robertz
#

robertz schrieb:

RedZone schrieb:
Besonders samstags, wenn die Rentner ihre Sonderbriefmarken kaufen wollen und sich nicht für das passende Motiv entscheiden können. Später trifft man die gleichen Verdächtigen im Supermarkt.

ist euch mal aufgefallen, daß rentner scheinbar grundsätzlich nach 18.00 uhr einkaufen? und immer ihre brille vergessen und das erst an der kasse merken? und die kassenzettel-rolle zur neige geht?

robertz


Oder zur Mittagspause, wenn sich Angestellte und Arbeiter ihr Essen holen wollen.

"Warten sie, ich habe es passend." Nach 5 Minuten erfolgloser Suche dann der Komentar: "Können sie auch rausgeben, ich habs doch net passend". Welch Überraschung, das hätte ich auch schon vorher gewusst.
#
Richtig erkannt. Das PoBa-System bucht jedoch realtime, wenn der Zahlungseingang erfolgt und nicht nur am Tagesende. Zu den Filial-Schlangen: Machen wir nicht inzwischen alle hier, unsere Bankgeschäfte online und holen das Geld am Geldautomaten ab?


Teilen