>

T-D1 X-tra card in anderem Handy nutzen

#
Morgen

Von euch Handy Profis kann mir doch bestimmt sagen, was ich tun muss um meine alte t-d1 x-tra card (debitel, ca 4 jahre alt) in einem anderen handy zu nutzen...?

wenn ich die sim in ein anderes handy tu, dann krieg ich immer die nachtricht "entsperrcode eingeben"... hmmmmmm
meine neue 02 karte kann ich beliebig in anderen handys nutzen nur mit der scheiss debitel t-d1 x-tra card geht das net

Danke
#
hm aber die karte geht in einem anderem handy? weil wenn ich mich net täusche wird die karte ja nach einem jahr ohne aufladung ungültig?!
#
Also

ich denke mal das du ein handy gekauft hast wo nur diese Karte Gültigkeit hat

Wenn du diese Karte jetzt in ein anderes Handy machst, oder eine andere Karte in dieses Handy mußt Du vom Anbieter das handy oder die Karte entsperren lassen.
Das kostet dann meistens Gebühr !

Sinn und zweck dieser Aktion ist, das man das Handy das man mit der Karte erworben hat, nur zusammen nutzen kann und dershalb hat man ja damals keinen Vertrag abschließen müßen sondern sich nur regiestrieren lassen müßen.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben
#
Hm, ich denke auch das die Karte gesperrt ist, da sie nach einer bestimmten Zeit gesperrt wird, wenn sie net aufgeladen wird.
Ich bin der Meinung wenn des Handy gesperrt ist, müsste es heissen " Sicherheitscode eingeben" oder??

Gruß Sascha
#
ne... ich kann die karte auf dem alten handy noch nutzen ...

das die karte eine gewisse zeit ( 2 jahre i.d.R. ) gesperrt ist weiß ich, aber diese zeit ist schon längst abgelaufen...
#
Du mußt die Karte trotzdem freischalten lassen. Die Karte war zwei Jahre ans Handy und das Handy zwei Jahre an die Karte gebunden, da hattest Du keine Chance, die Karte oder Handy freischalten zu lassen. Erst nach zwei Jahren ist dies möglich, aber auch nur dann wenn, du das telefonisch beantragst. Die Telefonnummer mußt Du bei deinen Unterlagen des Handys bzw. der Karte dabei haben, die du vor ca. 4 Jahren erworben hast.


Teilen