>

BL - 17.Spieltag

#
man kann aber auch sagen, kaum ist alonso verletzt bekommen die nix mehr richtig auf die kette
#
zimbo_popimbi schrieb:
1martin3 schrieb:
Ein Blick auf die Bank der Bayern reicht, um zu erkennen wie ernst sie das Spiel nehmen. Wenn man sowieso schon Meister ist, kann man ja den ganzen unzufriedenen Jugendspielern Spielpraxis geben.


Naja, Badstuber, Thiago, Starke, Rode, Xabi Alonso, Lahm, Lewandowski, Martinez, Benatia, Alaba. Das sind schon einige Verletzte. Da bleibt nicht mehr viel für die Ersatzbank.


Wollts grad sagen. Da ist nix mehr was man da sonst auf die Bank setzen kann  
Aber die jetzigenSpieler aufm Platz müssen doch wohl reichen gegen M1. Wehe die lassen da wirklich Punkte liegen...
#
die Bayern robbe nix mehr...
#
1amanatidis8 schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
1martin3 schrieb:
Ein Blick auf die Bank der Bayern reicht, um zu erkennen wie ernst sie das Spiel nehmen. Wenn man sowieso schon Meister ist, kann man ja den ganzen unzufriedenen Jugendspielern Spielpraxis geben.


Naja, Badstuber, Thiago, Starke, Rode, Xabi Alonso, Lahm, Lewandowski, Martinez, Benatia, Alaba. Das sind schon einige Verletzte. Da bleibt nicht mehr viel für die Ersatzbank.


Wollts grad sagen. Da ist nix mehr was man da sonst auf die Bank setzen kann  
Aber die jetzigenSpieler aufm Platz müssen doch wohl reichen gegen M1. Wehe die lassen da wirklich Punkte liegen...


Viel Zeit haben sie nicht mehr. Ekelhaft, wenn sie gerade in Mainz die Punkte lassen  
#
Sprudel schrieb:
die Bayern robbe nix mehr...


oder doch..
#
Robb robb. Gott sei Dank.
#
Mir tun die Mainzer leid .... HiHi ,-)  
#
geht doch  
#
JA MAN      
#
Jaaaaaaaa  
#
Mickey_ffm schrieb:
Jaaaaaaaa    


Ähhhh  
#
Wer pfeift denn da jetzt, da muss doch mehr Luft im Kopf sein, als in einer Klatschpappe.
#
complice schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
1martin3 schrieb:
Ein Blick auf die Bank der Bayern reicht, um zu erkennen wie ernst sie das Spiel nehmen. Wenn man sowieso schon Meister ist, kann man ja den ganzen unzufriedenen Jugendspielern Spielpraxis geben.


Naja, Badstuber, Thiago, Starke, Rode, Xabi Alonso, Lahm, Lewandowski, Martinez, Benatia, Alaba. Das sind schon einige Verletzte. Da bleibt nicht mehr viel für die Ersatzbank.


Wollts grad sagen. Da ist nix mehr was man da sonst auf die Bank setzen kann  
Aber die jetzigenSpieler aufm Platz müssen doch wohl reichen gegen M1. Wehe die lassen da wirklich Punkte liegen...


Viel Zeit haben sie nicht mehr. Ekelhaft, wenn sie gerade in Mainz die Punkte lassen  


Na also, geht doch. Muss ja net gegen die Mainzer sein, dass man Punkte lässt. Ich mag so Spiele ja nicht, wo Pest gegen Cholera spielt. Aber in diesem Fall ist es egal, Hauptsache es sind nicht die Karnevalisten, die gegen  den Arroganzverein punkten.
#
Ich glaub für Dortmund wird es langsam richtig eng. Die 20 bis 25 Punkte für den Klassenerhalt müssen die in der Rückrunde erstmal holen.
#
eagle-1899 schrieb:
Ich glaub für Dortmund wird es langsam richtig eng. Die 20 bis 25 Punkte für den Klassenerhalt müssen die in der Rückrunde erstmal holen.  


Nun ja. Sie haben zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Das ist kein uneinholbares Drama. Es wird schon zwei, drei Teams geben, die unter 35 Punkten bleiben. Paderborn muss auch erstmal 16 Pkt in der Rückrunde holen.

Aber 20 Punkte brauchen sie mindestens. Das ist, wenn sie endlich mal eine normale Chancenauswertung hätten, auch in weniger als 17 Spielen zu holen.
Die müssen vor allem kopfmäßig mal ankommen.
#
SGE_Werner schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Ich glaub für Dortmund wird es langsam richtig eng. Die 20 bis 25 Punkte für den Klassenerhalt müssen die in der Rückrunde erstmal holen.  


Nun ja. Sie haben zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Das ist kein uneinholbares Drama. Es wird schon zwei, drei Teams geben, die unter 35 Punkten bleiben. Paderborn muss auch erstmal 16 Pkt in der Rückrunde holen.

Aber 20 Punkte brauchen sie mindestens. Das ist, wenn sie endlich mal eine normale Chancenauswertung hätten, auch in weniger als 17 Spielen zu holen.
Die müssen vor allem kopfmäßig mal ankommen.


Klar, aussichtslos ist es mit Sicherheit nicht. Ich glaube ja auch nicht wirklich daran, dass sie runter müssen. Aber ein weiser Mann hat mal von der "Spirale des Misserfolgs" gesprochen, und die müssen sie erst einmal durchbrechen.
#
Kollektives Denkgefängnis und dritte Beine. Jaja, ich hör den Klopp schon reden...


p.s.Naldo ist einfach ein abgefuckter Killer
#
SGE_Werner schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Ich glaub für Dortmund wird es langsam richtig eng. Die 20 bis 25 Punkte für den Klassenerhalt müssen die in der Rückrunde erstmal holen.  


Nun ja. Sie haben zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Das ist kein uneinholbares Drama. Es wird schon zwei, drei Teams geben, die unter 35 Punkten bleiben. Paderborn muss auch erstmal 16 Pkt in der Rückrunde holen.

Aber 20 Punkte brauchen sie mindestens. Das ist, wenn sie endlich mal eine normale Chancenauswertung hätten, auch in weniger als 17 Spielen zu holen.
Die müssen vor allem kopfmäßig mal ankommen.


Für die Dortmunder beginnt jetzt die Kopfarbeit. Von frohen Weihnachten ist da wohl kaum zu reden. Spielerisch ist das eigentlich ne Topmannschaft aber da ist jetzt viel psychisch angeknackst. Und in der RR geht es gleich bei L'kusen, zuhause gegen den FCA, in Freiburg und zuhause gegen Mainz weiter. Da müssen ohne wenn und aber 6 Punkte her für die. Sonst endet die Saison vielleicht wirklich ganz böse....
#
eagle-1899 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Ich glaub für Dortmund wird es langsam richtig eng. Die 20 bis 25 Punkte für den Klassenerhalt müssen die in der Rückrunde erstmal holen.  


Nun ja. Sie haben zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Das ist kein uneinholbares Drama. Es wird schon zwei, drei Teams geben, die unter 35 Punkten bleiben. Paderborn muss auch erstmal 16 Pkt in der Rückrunde holen.

Aber 20 Punkte brauchen sie mindestens. Das ist, wenn sie endlich mal eine normale Chancenauswertung hätten, auch in weniger als 17 Spielen zu holen.
Die müssen vor allem kopfmäßig mal ankommen.


Klar, aussichtslos ist es mit Sicherheit nicht. Ich glaube ja auch nicht wirklich daran, dass sie runter müssen. Aber ein weiser Mann hat mal von der "Spirale des Misserfolgs" gesprochen, und die müssen sie erst einmal durchbrechen.  


Wenn die gleich durchbrochen werden kann ist noch die EL (evtl. gar die CL) drinn, alles zu eng immer noch.
#
Es liegt weitgehend an der Chancenverwertung aber nicht nur. Die haben auch keinen da Vorne drin der so eine TorMaschine ist wie Barios oder Lewandowski. So sehr Man auch über den Meier schimpft. Aber wenn man so einen in der Mannschaft hat, das ist schon die halbe Miete.
Die Dortmunder sind in vielen Statistiken besser als zu Meisterjahren.
Besonders in den Statistiken die eigentlich immer die Stärken von Borussia Dortmund waren wie Laufleistung,Sprints,Speed,Zweikämpfe. Das Problem ist nur das die Anderen da nachgezogen haben.Selbst wenn sie jetzt bessere Werte als zu den Meisterjahren haben so gibt es jetzt Andere Vereine die mittlerweile noch besser sind.Und ich fürchte das die Dortmunder langsam an ihre Grenzen stossen. Nicht das die absteigen  sie haben ja auch teilweise sehr gute Einzelkönner, aber sie haben auch Spieler in ihren Reihen, die nur gut sind wenn es läuft und sie dann getragen


Teilen