>

Wer trat Frau Rauscher?

#
Morsche!!

Lag heut mit einer Freundin am Badesee und unterhielten uns über allerwelts Dinge. Plötzlich kam die Frage auf, wer den Frau Rauscher nun wirklich getreten hat?

War es wiklich ihr Ehemann wie in dem Lied angenommen? Oder steckt da jemand anderes dahinter?

Da es bis zum Sasionstart ja noch ein paar Tage hin ist, und wir die Zeit noch ein wenig überbrücken müßen,ist es glaub ich ganz lustig, wenn jeder mal einen Vorschlag bringt. Also, wer trat die arme Frau Rauscher?

Mach mal den Anfang:
Es war Heynckes Vater, der beim Äppler klauen erwischt wurde. Beim abhauen hat er die Frau Rauscher am Bein erwischt
#

Hessie_James schrieb:
Mach mal den Anfang:
Es war Heynckes Vater, der beim Äppler klauen erwischt wurde. Beim abhauen hat er die Frau Rauscher am Bein erwischt

Das zumindest kann nicht sein, Äppler ist ein Kunstwort aus der PR-Schmiede von Possmann (und so weit ich weiss, sogar von Possmann geschützt) - den kannte die Fraa Rauscher oder eventuelle Diebe dieser Zeit also gar net. Außerdem hat sie ja "e Beul am Ei", sprich am Kopf und nicht am Bein.

Mein Tipp daher: Es war doch ihrn Aale, desdewesche ist es ja auch nie bekannt geworden, weil er bei der Polizei, die dess ja klärn wollt, vorbei gegange ist, unn dem Moog, der wo da Leiter von den Nachforschungen war, einen Posten als Einsatzleiter versprochen hat...

fnf
#
Mit Alte ist doch net der Mann gemeint, damit ist der alte Apfelwein gemeint. Der Refrain lautet also auf hochdeutsch: ob es vom Rauscher kommt, ob es vom Apfelwein kommt, das klärt die Polizei.

http://www.dauth-schneider.de/fraarauscher.html
#

franknfurter schrieb:
Das zumindest kann nicht sein, Äppler ist ein Kunstwort aus der PR-Schmiede von Possmann (und so weit ich weiss, sogar von Possmann geschützt) -

Es stimmt das Possmann das Wort verwendet und geschützt hat, aber es wurde schon lange vor Possmann auf der Strasse in Frankfurt verwendet. Possmann hat sich da nur angehängt und es für sich entdeckt.
#
Danke für den Link!

Beim nächste mal kann isch des jetz komblett mitsinge.
#

propain schrieb:
Mit Alte ist doch net der Mann gemeint, damit ist der alte Apfelwein gemeint. Der Refrain lautet also auf hochdeutsch: ob es vom Rauscher kommt, ob es vom Apfelwein kommt, das klärt die Polizei.

http://www.dauth-schneider.de/fraarauscher.html

Fällst du jetzt auch noch auf das Täuschungsmanöver des ermittelnden Beamten M. herein? Der hat nämlich das Protokoll im nachhinein revidiert, ursprünglich hieß es "obs vom Rauscher oder ihrm Aale kimmt..."

Nachzulesen in: "Dreyfuss, Mata Hari, Rauscher - die großen Justizskandale der abendländischen Kultur"

fnf

fnf

Teilen