>

Schwalbenkönig Holz?

#
Das denkt man also in den USA über unsern Holz:

“When the Germans won the World Cup in '74 and there was a guy named (Bernd) Holzenbein, who played for Eintracht Frankfurt, and they called him ‘The Swallow,' because he was constantly playing for the crowd,” Gansler said. “That's been around forever, but it seems to be a little more pronounced, a little more in fashion.”

Da war also ein Typ, den man "Die Schwalbe" nannte. So so.

In dem Artikel geht´s um nen MLS-Spieler, der andauernd Elfer- und Freistöße schindet und dementsprechend unbeliebt ist. Als Referenz wird da unser Holz rangezogen. Nee Nee! So nicht, die Herrschaften!

http://www.kansascity.com/mld/kansascity/sports/9219904.htm?1c
#
Naja, ist doch verständlich, dürfte wohl eine der bekanntesten "umstrittenen Entscheidungen" der Fußballgeschichte sein, daher ist die Referenz doch angebracht.
#
Mmmmh, seltsam. Ich habe jetzt alle Archive durchgestöbert, aber ein Bernd Holzenbein hat nie für uns gespielt
#

karatekidd-SE schrieb:
Naja, ist doch verständlich, dürfte wohl eine der bekanntesten "umstrittenen Entscheidungen" der Fußballgeschichte sein, daher ist die Referenz doch angebracht.

Aber: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...

Brady
#

karatekidd-SE schrieb:

EINE Entscheidung! Heißt ja nicht, dass er es immer so gemacht hat. "Schwalbe" als gängiger Spitznamen für den Holz, das ist mir neu. Oder ist das vielleicht in Holland so?
#

Basaltkopp schrieb:
Mmmmh, seltsam. Ich habe jetzt alle Archive durchgestöbert, aber ein Bernd Holzenbein hat nie für uns gespielt

Wenn das so ist geht uns das Ganze also gar nicht viel an.
Und abgesehen davon: wo ist Amerika?

miep  
#
Für mich bleibt der Schwalbenkönig Andy "Heul Doch" Möller...
#
Schade,daß Hölzenbein immer nur in Verbindung mit "Schwalben" genannt wird.Er war zusammen mit Grabowski in den 70er Jahren das Aushängeschild der Eintracht.Klar,der Holz war halt auch ein "Schlitzohr" u. hat einige Elfer herausgeholt,aber oft war er auch nicht anders zu bremsen !
#
Ganz klar: Ohne Holz wären wir 74 kein Weltmeister!
#
Holz war sicher einer der Besten!

Ich entsinne mich an ein Tor in Kaiserslautern. Da kam er nicht in den Strafraum rein. Notgedrungen ist er wieder raus mit dem Ball. Doch auch dieser Weg wurde ihm von 2, 3 Leuten verbaut. Da hat er sich rumgedreht, ist wieder zurück und hat dann die Kugel aus 20 Metern in den Winkel gejagt!
Unvergessen sein Tor im Sitzen in der Nachspielzeit gegen Bukarest.
Die hatten im Stadion wegen schlechtem Wetter die Gegengerade aufgemacht. Der Mob hat getobt!

miep

Teilen