>

Sommerpausenüberbrückung: Was macht eigentlich.....

#

schusch schrieb:
...in einem schäbigen Frankfurter Vorort verdingen.

DU WILLST DOCH NICHT ETWA IM ERNST BEHAUPTEN, DASS SO ETWAS EIN FRANKFURTER VORORT (ALSO EIN TEIL FRANKFURTS) IST?

Gleichsam erschüttert wie hyperventilierend

fnf
#
War vor meiner aktiven Zeit aber die älteren erinnern sich noch gut.
#

franknfurter schrieb:

schusch schrieb:
...in einem schäbigen Frankfurter Vorort verdingen.

DU WILLST DOCH NICHT ETWA IM ERNST BEHAUPTEN, DASS SO ETWAS EIN FRANKFURTER VORORT (ALSO EIN TEIL FRANKFURTS) IST?

Gleichsam erschüttert wie hyperventilierend

fnf

Vorort ist nicht Stadtteil sondern außerhalb. Draußen, nicht drinnen. Geographisch nahe aber nicht dazugehörig.
#

schusch schrieb:
Vorort ist nicht Stadtteil sondern außerhalb. Draußen, nicht drinnen. Geographisch nahe aber nicht dazugehörig.

Red' dich nicht raus - ab in die Ecke, schämen.

fnf [wohnt in einem Frankfurt Vorort]
#

franknfurter schrieb:

fnf [wohnt in einem Frankfurt Vorort]

Bieberer Adler doch auch *duckundweg*

Ich nicht

Aber wir wissen immer noch nichts genaues über Heinz Gründel.....

Sollten wir den Heinz nicht mal zu nem Heimspiel einladen, danach Schoppen in seiner Lieblingspizze "La Traviata"? Danach Dauth-Schneider oder so was? Könnte recht amüsant sein.
#

franknfurter schrieb:
Mein liebstes Kutzop-Tor (you remember?):

fnf

Das war doch dieses, oder...?
http://www.bundesliga.de/40bundesliga/spielzeiten/1983/03386.php
Mir wäre lieber Kutzop hätte getroffen..

Ich wusste es immer schon. Du bist BayerN-Fan - Dein eigentlicher Nick: bnf.

fnf - Ein TrojanischesPferd des FCB bei der Eintracht

Bieberer Adler
Peter Schröpke
#

BiebererAdler schrieb:
Das war doch dieses, oder...?
http://www.bundesliga.de/40bundesliga/spielzeiten/1983/03386.php
Mir wäre lieber Kutzop hätte getroffen..

Nein, es war dieses hier:

http://www.eintracht-archiv.de/1983/1984-02-25st.html

und Kutzop hat getroffen. Das war damals ein eminent wichtiger Sieg, wie du der Tabellensituation nach dem Spiel entnehmen kannst:

http://www.eintracht-archiv.de/1983/1984-02-25tb.html

Außerdem hat sich Michael Sziedat (womit wir wieder zum Ausgangspunkt dieses Threads kommen) in diesem Spiel den Ruf der 'Legende' verdient, weil er es schaffte, sowohl im Hin- als auch im Rückspiel vom Platz zu fliegen.

fnf
#
hm. nicht genau aufs foto geschaut. quiz dann wohl leider nicht bestanden. Wohl nicht meine Woche...

Die Saison habe ich allerdings in besserer Erinnerung - da ging doch acuh der Stern des Ralf Falkenmeyer auf, oder? Er erzielte damals so an die 10 Tore. Später galt er ja eher als Staubsauger - spielte er 1983/1984 offensiver. Oder traf er einfach mehr..?

So jetzt habe auchich den Link zum Thread geschafft.

(Bieberer Adler)
Peter Schröpke
#

franknfurter schrieb:

Außerdem hat sich Michael Sziedat (womit wir wieder zum Ausgangspunkt dieses Threads kommen) in diesem Spiel den Ruf der 'Legende' verdient, weil er es schaffte, sowohl im Hin- als auch im Rückspiel vom Platz zu fliegen.

fnf

Das ist wirklich legendär! In jedem Spiel gegen den OXX vom Platz zu fliegen, ganz groß! Held!
#

schusch schrieb:

franknfurter schrieb:

fnf

Das ist wirklich legendär! In jedem Spiel gegen den OXX vom Platz zu fliegen, ganz groß! Held!

Wenn ich mich recht entsinne, wurde beim Rückspiel auf dem Müllberg auch ein O.-Spieler namens Krause beim warmmachen vor dem Spiel aus etwa 1 Meter Entfernung von einem wohlgezielten Ei am Kopf getroffen, nachdem er wohl glaubte, ungestraft mit einem Eintracht-Fan am Zaun einen Disput abhalten zu können.

Wir haben schwer gelacht!

miep

P.S. Sziedat war ja auch der "Waden-Mann". Der brauchte wohl Extra-Stutzen, weil er die Normalen nicht über seine Knüppel drüber bekam.
#
Ja beim Einlage-Spielchen gestern war Cezary auf´m Platz. Sehr geschmeidig in seinen Bewegungen.

Und Schädel-Harry war auch da!

Kam aber nicht dazu, zu fragen, was die heute so machen.

Teilen