Nee nee, Herr Mateschitz. So wird das nix. Sie haben aber auch viel zu wenig in die Mannschaft investiert. Da müssen noch 10-20 Mios mehr rein, sonst wird das nix mit dem Aufstieg. Nur Geld hilft dabei... da darf man nicht so knausrig sein.
Adler_Steigflug schrieb: Nee nee, Herr Mateschitz. So wird das nix. Sie haben aber auch viel zu wenig in die Mannschaft investiert. Da müssen noch 10-20 Mios mehr rein, sonst wird das nix mit dem Aufstieg. Nur Geld hilft dabei... da darf man nicht so knausrig sein.
Fein gemacht, ihr Münchner Miezekätzchen! Aber irgendwie deprimierend, dass es auf lange Sicht einfach nix bringt. Steigen sie halt n Jahr später auf und werden n Jahr später Meister. Gegen den Businessplan dieser unfassbar riesigen Firma kann simpler Fußball einfach nicht anstinken. Es ist so traurig, wie ohnmächtig man dieser titanischen Maschnierie gegenübersteht.
ExilhesseBaWue schrieb: Fein gemacht, ihr Münchner Miezekätzchen! Aber irgendwie deprimierend, dass es auf lange Sicht einfach nix bringt. Steigen sie halt n Jahr später auf und werden n Jahr später Meister. Gegen den Businessplan dieser unfassbar riesigen Firma kann simpler Fußball einfach nicht anstinken. Es ist so traurig, wie ohnmächtig man dieser titanischen Maschnierie gegenübersteht.
Meister? Nun übertreib mal nicht. Sicherlich wird rb nicht mit Geld sparen, aber so wenig Kohle haben fcb, bvb, Schalke, Wolfsburg oder Leverkusen auch nicht. Mateschitz müsste wohl locker zwanzig Millionen mehr zuschiessen als bisher. Pro Jahr. Das wird auf Dauer schwer. Auch für nen alternden Milliardär.
Ist halt leider nicht nur sein unfassbares privatvermögen. Dahinter steht leider red bull.Und wenn ich mich nicht täusche, verblassen daneben auch die bayern in puncto finanzkraft.
ExilhesseBaWue schrieb: Fein gemacht, ihr Münchner Miezekätzchen! Aber irgendwie deprimierend, dass es auf lange Sicht einfach nix bringt. Steigen sie halt n Jahr später auf und werden n Jahr später Meister. Gegen den Businessplan dieser unfassbar riesigen Firma kann simpler Fußball einfach nicht anstinken. Es ist so traurig, wie ohnmächtig man dieser titanischen Maschnierie gegenübersteht.
Meister? Nun übertreib mal nicht. Sicherlich wird rb nicht mit Geld sparen, aber so wenig Kohle haben fcb, bvb, Schalke, Wolfsburg oder Leverkusen auch nicht. Mateschitz müsste wohl locker zwanzig Millionen mehr zuschiessen als bisher. Pro Jahr. Das wird auf Dauer schwer. Auch für nen alternden Milliardär.
anfangs könntest du recht haben. aber leipzig als standort ist doch ziemlich perfekt gewählt. im osten spielt so ziemlich kein verein mehr eine große rolle im profi fussball. ich denke, das die in der 1. liga einen recht guten zuschauerschnitt haben werden. dann werden wohl früher oder später evtl noch champions league gelder dazu kommen. sportlicher erfolg lockt immer neue leute an die ins stadion gehen. sponsoren wird der mateschitz auch an land ziehen können.. ich befürchte, das hoffenheim dagegen nur ein kleiner pfurz sein wird.. wie dem auch sei... man wird es wohl oder übel sehen wie es dort weitergeht.
so wie ich das sehe, ist zumindest durch den standort leipzig ein riesiges potential vorhanden. ob sich das früher oder später komplett refinanzieren lässt, glaub ich kaum. aber man wird eine ordentlich grundlage haben um eine ordentlich rolle spielen zu können
Immer wenn ich mal mit Freunden das Thema RB Leipzig habe, sage ich ebenfalls, dass der Ort einfach perfekt gewählt wurde und die Entscheidung gar nicht dumm war. Kein erfolgreicher Club aus dem Osten. Jetzt einen Zuschauerschnitt von ca 25.000, was in der Bundesliga sich sicherlich noch besser werden würde. Könnte mir vorstellen, dass sie noch den Zuschauerschnitt in paar Jahren verdoppeln werden, sollten sie erfolgreich sein - sprich aufsteigen und sich oben halten.
Dann wechseln halt manche "Fans" halt zu Leipzig. Ähnlich wie manche Hoffenheim-Fans. Ich erinnere mich noch an ein Fan von Hoffenheim auf die Frage, was er macht, wenn Hoffenheim absteigen sollte. Seine Antwort: "Dann werde ich halt wieder Bayern-Fan, so wie früher." Und genau solche Fans wird es dann im Osten einige geben, die dann rüber zu Leipzig wechseln.
Es braucht allerdings auch bisschen seine Zeit & man muss schauen ob es überhaupt klappt und wie viel RB wirklich reinsteckt. Bei SAP ging es ja auch mal fast in die Hose...
Aber das sollte man vielleicht im RBThread besprechen. :P
Und dazu die lobenden Worte der beiden Säufer...
freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Aber irgendwie deprimierend, dass es auf lange Sicht einfach nix bringt. Steigen sie halt n Jahr später auf und werden n Jahr später Meister. Gegen den Businessplan dieser unfassbar riesigen Firma kann simpler Fußball einfach nicht anstinken. Es ist so traurig, wie ohnmächtig man dieser titanischen Maschnierie gegenübersteht.
anfangs könntest du recht haben. aber leipzig als standort ist doch ziemlich perfekt gewählt. im osten spielt so ziemlich kein verein mehr eine große rolle im profi fussball. ich denke, das die in der 1. liga einen recht guten zuschauerschnitt haben werden. dann werden wohl früher oder später evtl noch champions league gelder dazu kommen. sportlicher erfolg lockt immer neue leute an die ins stadion gehen. sponsoren wird der mateschitz auch an land ziehen können.. ich befürchte, das hoffenheim dagegen nur ein kleiner pfurz sein wird.. wie dem auch sei... man wird es wohl oder übel sehen wie es dort weitergeht.
so wie ich das sehe, ist zumindest durch den standort leipzig ein riesiges potential vorhanden. ob sich das früher oder später komplett refinanzieren lässt, glaub ich kaum. aber man wird eine ordentlich grundlage haben um eine ordentlich rolle spielen zu können
Kein erfolgreicher Club aus dem Osten. Jetzt einen Zuschauerschnitt von ca 25.000, was in der Bundesliga sich sicherlich noch besser werden würde. Könnte mir vorstellen, dass sie noch den Zuschauerschnitt in paar Jahren verdoppeln werden, sollten sie erfolgreich sein - sprich aufsteigen und sich oben halten.
Dann wechseln halt manche "Fans" halt zu Leipzig. Ähnlich wie manche Hoffenheim-Fans. Ich erinnere mich noch an ein Fan von Hoffenheim auf die Frage, was er macht, wenn Hoffenheim absteigen sollte. Seine Antwort: "Dann werde ich halt wieder Bayern-Fan, so wie früher."
Und genau solche Fans wird es dann im Osten einige geben, die dann rüber zu Leipzig wechseln.
Es braucht allerdings auch bisschen seine Zeit & man muss schauen ob es überhaupt klappt und wie viel RB wirklich reinsteckt. Bei SAP ging es ja auch mal fast in die Hose...
Aber das sollte man vielleicht im RBThread besprechen. :P