propain schrieb: [...] Erkläre mir doch mal, wie es sein kann das eine Naziband Leute die Nazi-T-Shirts oder Nazitattoos haben nicht auf ihre Konzerte lässt.[...]
naja, dieses argument leuchtet mir nicht unbedingt ein - selbst wenn die onkelz immer noch rechtsradikal eingestellt sein sollten (man beachte den konjunktiv... ), müsste ihnen daran gelegen sein, solche leute nicht als repräsentanten (gerade auf konzerten) zu besitzen. dies schadete ihrem ruf (wobei: nicht in allen kreisen ) und könnte bei einer polizeivisite wohl auch konsequenzen haben (selbst wenn dies letztendlich nur ersteres bewirken sollte).
p.s. ca. 80% der onkelz fans, die mir bekannt sind, sind faschistische arschl*****! der rest ist entweder hardrockfan (wobei die affinität zu gerade dieser gruppe mich nachdenklich stimmt, wenn es doch genügend gruppen in diesem genre gibt, die frei von besagtem politischen hintergrund sind) oder zumindest "rechter als die mitte"...
erstens sind die onkelz die geilste live band überhaupt die ich bis jetzt gesehen hab und wer immer noch mit dem argument kommt von wegen nazi vergangenheit der soll sich erstmal informieren....
-el_sobi- schrieb: p.s. ca. 80% der onkelz fans, die mir bekannt sind, sind faschistische arschl*****!
da stell ich mir die frage was du für leute kennst
da stell ich mir die frage, wie du den begriff kennen definierst. ich denke dabei jedenfalls nicht in erster linie an "engen kontakt". beispielsweise "kenne" ich ein paar rechte oxxenbacher aus unserem ort, die sich nur allzu gerne mit onkelz-merchandise kleiden...
-el_sobi- schrieb: p.s. ca. 80% der onkelz fans, die mir bekannt sind, sind faschistische arschl*****!
da stell ich mir die frage was du für leute kennst
da stell ich mir die frage, wie du den begriff kennen definierst. ich denke dabei jedenfalls nicht in erster linie an "engen kontakt". beispielsweise "kenne" ich ein paar rechte oxxenbacher aus unserem ort, die sich nur allzu gerne mit onkelz-merchandise kleiden...
Na und? Die haben bestimmt auch Adidas Schuhe an, tragen Calvin Klein Boxershorts, gehen bei ALDI einkaufen, essen gerne Schoko-Eis, tragen Levis Jeans und trinken Coca Cola...
Jetzt muss ich aber doch etwas dazu schreiben, obwohl ich dies nicht gerne mache, weil es dann so aussieht, als wenn herumposen wollte.
Die meisten hier dürften wissen, dass ich absolut Anti-Rechts bin, gerade deshalb muss ich jetzt auch mal eine Lanze für die Onkelz brechen.
Meine ersten Erfahrungen mit den Onkelz, in Person von Kevin, waren alles andere als positiv (das war noch in ihrer rechten Phase). Mittlerweile kenne ich die Jungs aber und damit meine ich nicht, dass ich ihnen mal die Hand geschüttelt hätte. Kennengelernt habe ich sie, besonders Stephan Weidner, durch meinen Freund, ehemaligen Chef und jetzigen Manager der Onkelz Matthias Martinsohn, welcher zu der Zeit Mitbegründer/Geschäftsführer der Firma "Logic Records" war, welche solche Künstler wie Snap (I got the Power), Moses P. (Rödelheim Hartreim Project), Dr. Alban (Hello Afrika), etc. veröffentlichte, also nicht gerade rechte Musik! Desweiteren war Martinsohn Mitinhaber der Diskothek "Omen" und ist auch jetzt am neuem "Cocoon Club" beteiligt. Martinsohn dürfte man wohl auch als besten Freund von Weidner bezeichnen. Auch ein weiterer Mitarbeiter vom BO Management und gleichzeitig Biograph der Onkelz, Eddie Hartsch, gehört zu meinen Freunden und war, bevor er für die Onkelz arbeitete z.B. Besitzer der "Cadillac Ranch", welches damals der angesagteste Skater-Laden in Frankfurt war. Die Skater Szene ist auch nicht unbedingt für ihre rechten Tendenzen bekannt. Ihr, gerade auch Du robertz, könnt mir also glauben, dass die Jungs nichts mehr mit dieser Szene zu tun haben!
Ich bin übrigens kein großer Freund ihrer Musik!
@ el-sobi -
-el_sobi- schrieb: p.s. ca. 80% der onkelz fans, die mir bekannt sind, sind faschistische arschl*****!
Dies ist auch einer der Gründe, warum die Jungs jetzt aufhören, neben der Tatsache, dass sie, selbst nach mehrfacher Wiederholung ihrer Distanzierung von der rechten Szene, immer noch in diese Ecke gestellt werden. Ich könnte Euch sogar ein paar Geschichten erzählen, die Euer Weltbild von den Onkelz total zerstören würden, aber das wäre zu privat!
In diesem Sinne....
Nichts ist für die Ewigkeit!
P.s.: @ prollende Onkelz Fans - Auch ihr tragt mit solchen Aussagen dazu bei, dass das Bild der Onkelz immer noch so schlecht ist!
ZoLo schrieb: Dies ist auch einer der Gründe, warum die Jungs jetzt aufhören, neben der Tatsache, dass sie, selbst nach mehrfacher Wiederholung ihrer Distanzierung von der rechten Szene, immer noch in diese Ecke gestellt werden. Ich könnte Euch sogar ein paar Geschichten erzählen, die Euer Weltbild von den Onkelz total zerstören würden, aber das wäre zu privat!
In diesem Sinne....
Nichts ist für die Ewigkeit!
Den letzten Absatz hättest Du nicht schreiben dürfen, denn jetzt hast Du mich "heiss" gemacht...
robertz schrieb: eigentlich habe ich keine lust, mit euch über diese gröhl-truppe zu diskutieren, eines nur:
warum hätte ich meinen ***** verwettet, daß so leute wir orwisch-adler und übel-urmel auch fans dieser combo sind?
robertz
oder stell doch mal die gegenfrage: welcher ausgemachte linke würde denn die onkelz hören?
aber noch mal @ robertz: ich meine mich zu entsinnen, dass du vor einiger zeit, als dieses letzte album hier im forum angekündigt wurde, ähnlich diskutables von dir gabst - gib's zu, du wolltest bloß eine dikussion, um von der ereignislosigkeit im sommerloch abzulenken :d!!
robertz schrieb: warum hätte ich meinen ***** verwettet, daß so leute wir orwisch-adler und übel-urmel auch fans dieser combo sind?
Vielleicht gehören sie auch zu der Gruppe, die es immer noch nicht verstanden haben???
-el_sobi- schrieb: oder stell doch mal die gegenfrage: welcher ausgemachte linke würde denn die onkelz hören?
Warum sollte ein "linker" die Musik nicht hören sollen/können, natürlich nur, wenn ihm die Musik gefällt????
In diesem Sinne....
Könnte es daran liegen, dass man auch auf deren Seite so verbohrt ist, bzw. festgefahren in deren Meinung, dass man nicht mal die Möglichkeit in Betracht zieht, dass sich Menschen ändern können???
robertz schrieb: warum hätte ich meinen ***** verwettet, daß so leute wir orwisch-adler und übel-urmel auch fans dieser combo sind?
Vielleicht gehören sie auch zu der Gruppe, die es immer noch nicht verstanden haben???
da platzt mir echt der kragen. scheinbar hat des hier echt keinen sinn. sowas ist langsam echt rufmord, also lieber ma vorsicht. was hab ich dir gemacht robertz.. was ist dein kindheitstrauma?? tust mir echt leid, such dir ma nen psychologen. ach ne... vorm PC is sowas bestimmt noch net so populär. ich möcht net wissen, wie oft ich die leier schon so INTOLLERANTEN weltverbesserern erzählt hab, was der untershcied von skin und rechts ist, aba nicht jeder hat genuch im kopp sowas zu verarbeiten.
ich möcht net wissen, wie oft ich die leier schon so INTOLLERANTEN weltverbesserern erzählt hab, was der untershcied von skin und rechts ist, aba nicht jeder hat genuch im kopp sowas zu verarbeiten.
Manche Linke sind echt so intollerant, dass sie schon bald wieder rechts rauskommen... Hat bei denen eh keinen Sinn.
Ich kenne auch einige Onkelz-Fans. Die meisten hören Onkelz, weil ihnen die Musik gefällt.
Lediglich einer interpretiert mehr in die Onkelz und hat sich Anfang der 90er ach negativ geäußert, weil die Onkelz seiner Meinung nach immer mehr nach links tendieren würden. Der Typ war Unteroffizier beim Bund und ich habe seit meinem Grundwehrdienst nichts mehr mit ihm zu tun.
Die Diskussion hier bringt sowiso nichts. Onkelz-Gegner werdet ihr kaum überzeugen können. Und mit Kommentaren wie denen von PA, Adler 4life, und shag liefert ihr den Onkelz-Gegnern nur Futter. Nach dem Motto: Onkelz-Fans sind gewaltverherrlichende Nazis, die nur non-verbale Argumente kennen. Wobei zumindist die beiden erstgenannten hier auch schon (mehr oder weniger *fg*) sinnvoll über die SGE diskutiert haben und Shag scheinbar ausschließlich mit Prügel drohen kann!
Heute werde ich mir das neue Album auch mal reinziehn!
ich gönne allen onkelz-fans ihren spaß! aber macht nicht auch noch werbung für sie! nicht hier in diesem forum.
ich will mich gar nicht erst darüber auslassen, daß einige von euch in euren beiträgen genau die vorurteile bestätigt, die ich - angeblich - habe.
ich mag diese combo nicht, auch nicht ihre klientel, ihre fans, ihre anhänger.
ihre politische läuterung kaufe ich ihnen nicht ab, das hatte andere gründe, vielleicht wirtschaftliche.
nehmt doch mal wahllos ein dutzend besucher eines gigs heraus. was glaubt ihr zu finden? lauter friedliche, liberal gesinnte musikliebhaber, die sich auf ihren nächsten toskana-urlaub freuen? nein, das sind andere leute, ganz andere, u.a. solche wie oben, die anderen leuten prügel androhen. scheinbar ist so was in diesem forum legitim! bravo!
Sorry, robertz. Hier muss ich dir wirklich mal widersprechen. Ich höre die Onkelz schon seit Jahren, da haben Jungs wie orwisch und Adler 4life noch grün in die Windel geschissen.
Du kennst mich persönlich und ich nehme mal an, dass du mir keine rechte Gesinnung unterstellen würdest. Ich finde die Musik geil und auch viele Texte finde ich richtig gut.
Du pauschalisierst hier sehr stark. Sicherlich glauben heute noch einige Hohlroller, dass die Onkelz für sie rechtsradikale Idole sind, aber ich bin mir sicher, dass viele Onkelz-Fans einfach nur die Musik gut finden, wie du die Werke eines gewissen Robert Z., von dem wir ja auch nicht wissen, ob der nicht ggf. auch irgendwo ein aar Leichen im Keller hat.
Ob man natürlich hier "Werbung" für die neue CD der Onkelz machen soll/muss, steht auf einem anderen Blatt. Aber hier ist nun mal das Dies&Das-Forum und da kann man auch mal andere Thema diskutieren.
ok, basaltkopp! ich pauschalisiere. klar kann ich dir keine rechte gesinnung unterstellen, sonst hättest du nicht bei mir im garten gesessen und mit uns gefeiert, was auch immer.
aber ich bleibe dabei: das gros der klientel dieser gruppierung ist mir suspekt, äußerst suspekt. und einige beiträge in diesem thread, nicht alle, aber doch einige, geben mir recht. hier wird öffentlich anderen fans - mir - prügel angedroht, und das ist genau das, was ich vom gemeinen onkelz-fan erwarte, nicht von allen!
ich will nicht schon wieder pauschalisieren. aber der anteil unter den onkelz-fans, der sich darüber freut, und jetzt lehne ich mich sehr weit aus dem fenster, wenn farbige verprügelt und asylanten-unterkünfte angezündet werden, ist höher als bei anderen "hardrock-fans". dessen bin ich mir 100%-ig sicher. da können die onkelz noch so viele nazis aus ihren konzerten verbannen.
diese obige behauptung zielt nicht an die poster hier in diesem thread, vor allem nicht auf zolo oder propain, das möchte ich betonen, die meisten kenne ich überhaupt nicht. das nur vorbeugend.
mal ein anderes beispiel zum thema das die meisten onkelz hörer eine rechte gesinnung hätten: die heilige lieder ist 92 erschienen und wurde bis hm 94 oder 95 250000 mal verkauft wie oft die neueren alben verkauft wurden die von null auf eins in den media controll charts hab ich keine ahnung aber ich denke mal mindestens 3-4 mal so viel also wären das 750000 - 1000000 und wenn du jetzt noch allen ernstes behauptest dass ein groß teil rechte dabei wären dann weiß ich echt net wo du lebst ich mein du musst die onkelz auf keinen fall mögen aber nach über 20 jahren immer noch auf der nazi schiene weiter zureiten finde ich mehr als arm....
robertz schrieb: hier wird öffentlich anderen fans - mir - prügel angedroht, und das ist genau das, was ich vom gemeinen onkelz-fan erwarte, nicht von allen!
öhm wie oft kam das jetzt schon beim fußball vor wo jemand von einer anderen mannschaft hier war???? also das ist das gleiche in grün
naja, dieses argument leuchtet mir nicht unbedingt ein - selbst wenn die onkelz immer noch rechtsradikal eingestellt sein sollten (man beachte den konjunktiv... ), müsste ihnen daran gelegen sein, solche leute nicht als repräsentanten (gerade auf konzerten) zu besitzen. dies schadete ihrem ruf (wobei: nicht in allen kreisen ) und könnte bei einer polizeivisite wohl auch konsequenzen haben (selbst wenn dies letztendlich nur ersteres bewirken sollte).
p.s. ca. 80% der onkelz fans, die mir bekannt sind, sind faschistische arschl*****! der rest ist entweder hardrockfan (wobei die affinität zu gerade dieser gruppe mich nachdenklich stimmt, wenn es doch genügend gruppen in diesem genre gibt, die frei von besagtem politischen hintergrund sind) oder zumindest "rechter als die mitte"...
da stell ich mir die frage was du für leute kennst
da stell ich mir die frage, wie du den begriff kennen definierst. ich denke dabei jedenfalls nicht in erster linie an "engen kontakt". beispielsweise "kenne" ich ein paar rechte oxxenbacher aus unserem ort, die sich nur allzu gerne mit onkelz-merchandise kleiden...
Na und? Die haben bestimmt auch Adidas Schuhe an, tragen Calvin Klein Boxershorts, gehen bei ALDI einkaufen, essen gerne Schoko-Eis, tragen Levis Jeans und trinken Coca Cola...
Es leben die Pauschalisierungen..
Die meisten hier dürften wissen, dass ich absolut Anti-Rechts bin, gerade deshalb muss ich jetzt auch mal eine Lanze für die Onkelz brechen.
Meine ersten Erfahrungen mit den Onkelz, in Person von Kevin, waren alles andere als positiv (das war noch in ihrer rechten Phase). Mittlerweile kenne ich die Jungs aber und damit meine ich nicht, dass ich ihnen mal die Hand geschüttelt hätte. Kennengelernt habe ich sie, besonders Stephan Weidner, durch meinen Freund, ehemaligen Chef und jetzigen Manager der Onkelz Matthias Martinsohn, welcher zu der Zeit Mitbegründer/Geschäftsführer der Firma "Logic Records" war, welche solche Künstler wie Snap (I got the Power), Moses P. (Rödelheim Hartreim Project), Dr. Alban (Hello Afrika), etc. veröffentlichte, also nicht gerade rechte Musik! Desweiteren war Martinsohn Mitinhaber der Diskothek "Omen" und ist auch jetzt am neuem "Cocoon Club" beteiligt. Martinsohn dürfte man wohl auch als besten Freund von Weidner bezeichnen. Auch ein weiterer Mitarbeiter vom BO Management und gleichzeitig Biograph der Onkelz, Eddie Hartsch, gehört zu meinen Freunden und war, bevor er für die Onkelz arbeitete z.B. Besitzer der "Cadillac Ranch", welches damals der angesagteste Skater-Laden in Frankfurt war. Die Skater Szene ist auch nicht unbedingt für ihre rechten Tendenzen bekannt. Ihr, gerade auch Du robertz, könnt mir also glauben, dass die Jungs nichts mehr mit dieser Szene zu tun haben!
Ich bin übrigens kein großer Freund ihrer Musik!
@ el-sobi -
Dies ist auch einer der Gründe, warum die Jungs jetzt aufhören, neben der Tatsache, dass sie, selbst nach mehrfacher Wiederholung ihrer Distanzierung von der rechten Szene, immer noch in diese Ecke gestellt werden. Ich könnte Euch sogar ein paar Geschichten erzählen, die Euer Weltbild von den Onkelz total zerstören würden, aber das wäre zu privat!
In diesem Sinne....
Nichts ist für die Ewigkeit!
P.s.: @ prollende Onkelz Fans - Auch ihr tragt mit solchen Aussagen dazu bei, dass das Bild der Onkelz immer noch so schlecht ist!
Den letzten Absatz hättest Du nicht schreiben dürfen, denn jetzt hast Du mich "heiss" gemacht...
warum hätte ich meinen ***** verwettet, daß so leute wir orwisch-adler und übel-urmel auch fans dieser combo sind?
robertz
oder stell doch mal die gegenfrage: welcher ausgemachte linke würde denn die onkelz hören?
aber noch mal @ robertz:
ich meine mich zu entsinnen, dass du vor einiger zeit, als dieses letzte album hier im forum angekündigt wurde, ähnlich diskutables von dir gabst - gib's zu, du wolltest bloß eine dikussion, um von der ereignislosigkeit im sommerloch abzulenken :d!!
Vielleicht gehören sie auch zu der Gruppe, die es immer noch nicht verstanden haben???
Warum sollte ein "linker" die Musik nicht hören sollen/können, natürlich nur, wenn ihm die Musik gefällt????
In diesem Sinne....
Könnte es daran liegen, dass man auch auf deren Seite so verbohrt ist, bzw. festgefahren in deren Meinung, dass man nicht mal die Möglichkeit in Betracht zieht, dass sich Menschen ändern können???
da platzt mir echt der kragen. scheinbar hat des hier echt keinen sinn.
sowas ist langsam echt rufmord, also lieber ma vorsicht.
was hab ich dir gemacht robertz.. was ist dein kindheitstrauma?? tust mir echt leid, such dir ma nen psychologen. ach ne... vorm PC is sowas bestimmt noch net so populär.
ich möcht net wissen, wie oft ich die leier schon so INTOLLERANTEN weltverbesserern erzählt hab, was der untershcied von skin und rechts ist, aba nicht jeder hat genuch im kopp sowas zu verarbeiten.
Manche Linke sind echt so intollerant, dass sie schon bald wieder rechts rauskommen... Hat bei denen eh keinen Sinn.
Für andere: http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
(Dahinter verbirgt sich übrigens wirklich 'ne Page.) Hab' keine Lust, das so oder so ähnlich alles selbst zu schreiben.
Lediglich einer interpretiert mehr in die Onkelz und hat sich Anfang der 90er ach negativ geäußert, weil die Onkelz seiner Meinung nach immer mehr nach links tendieren würden. Der Typ war Unteroffizier beim Bund und ich habe seit meinem Grundwehrdienst nichts mehr mit ihm zu tun.
Die Diskussion hier bringt sowiso nichts. Onkelz-Gegner werdet ihr kaum überzeugen können. Und mit Kommentaren wie denen von PA, Adler 4life, und shag liefert ihr den Onkelz-Gegnern nur Futter. Nach dem Motto: Onkelz-Fans sind gewaltverherrlichende Nazis, die nur non-verbale Argumente kennen. Wobei zumindist die beiden erstgenannten hier auch schon (mehr oder weniger *fg*) sinnvoll über die SGE diskutiert haben und Shag scheinbar ausschließlich mit Prügel drohen kann!
Heute werde ich mir das neue Album auch mal reinziehn!
BK
ich will mich gar nicht erst darüber auslassen, daß einige von euch in euren beiträgen genau die vorurteile bestätigt, die ich - angeblich - habe.
ich mag diese combo nicht, auch nicht ihre klientel, ihre fans, ihre anhänger.
ihre politische läuterung kaufe ich ihnen nicht ab, das hatte andere gründe, vielleicht wirtschaftliche.
nehmt doch mal wahllos ein dutzend besucher eines gigs heraus. was glaubt ihr zu finden? lauter friedliche, liberal gesinnte musikliebhaber, die sich auf ihren nächsten toskana-urlaub freuen? nein, das sind andere leute, ganz andere, u.a. solche wie oben, die anderen leuten prügel androhen. scheinbar ist so was in diesem forum legitim! bravo!
robertz
Du kennst mich persönlich und ich nehme mal an, dass du mir keine rechte Gesinnung unterstellen würdest. Ich finde die Musik geil und auch viele Texte finde ich richtig gut.
Du pauschalisierst hier sehr stark. Sicherlich glauben heute noch einige Hohlroller, dass die Onkelz für sie rechtsradikale Idole sind, aber ich bin mir sicher, dass viele Onkelz-Fans einfach nur die Musik gut finden, wie du die Werke eines gewissen Robert Z., von dem wir ja auch nicht wissen, ob der nicht ggf. auch irgendwo ein aar Leichen im Keller hat.
Ob man natürlich hier "Werbung" für die neue CD der Onkelz machen soll/muss, steht auf einem anderen Blatt. Aber hier ist nun mal das Dies&Das-Forum und da kann man auch mal andere Thema diskutieren.
BK
PS: Obi macht hier auch immer Werbung für Premiere
aber ich bleibe dabei: das gros der klientel dieser gruppierung ist mir suspekt, äußerst suspekt. und einige beiträge in diesem thread, nicht alle, aber doch einige, geben mir recht. hier wird öffentlich anderen fans - mir - prügel angedroht, und das ist genau das, was ich vom gemeinen onkelz-fan erwarte, nicht von allen!
ich will nicht schon wieder pauschalisieren. aber der anteil unter den onkelz-fans, der sich darüber freut, und jetzt lehne ich mich sehr weit aus dem fenster, wenn farbige verprügelt und asylanten-unterkünfte angezündet werden, ist höher als bei anderen "hardrock-fans". dessen bin ich mir 100%-ig sicher. da können die onkelz noch so viele nazis aus ihren konzerten verbannen.
diese obige behauptung zielt nicht an die poster hier in diesem thread, vor allem nicht auf zolo oder propain, das möchte ich betonen, die meisten kenne ich überhaupt nicht. das nur vorbeugend.
robertz
öhm wie oft kam das jetzt schon beim fußball vor wo jemand von einer anderen mannschaft hier war???? also das ist das gleiche in grün