>

adios....

#

robertz schrieb:
soll ich dir die texte dieser gruppierung hier reinkopieren???

[big]soll ich das wirklich???[/big]

alles in mir sträubt sich dagegen.

Ich weiss genau um was es geht, es sind zwei Lieder die noch nicht mal auf Tonträgern verkauft wurden, die auf einem Demotape drauf waren. Diese Lieder sind "Türken raus" und "Deutschland den Deutschen", die sie übringens rausbrachten als sie noch Punker waren. Sind jetzt eigentlich die Skinheads die Schlimmen oder die Punker? Ich weiss, eine mehr als blöde Frage, aber nach dem was man hier im Thread lesen konnte, muss die Frage genau so gestellt werden.

ach-ja, sie haben sich ja losgessagt, treten sogar bei rock-gegen-rechts auf! ich lach mich tot! und dann fange ich an zu kotzen!

Da ist es doch wieder, das typische Antifaverhalten. Die Antifa will Nazis bekämpfen und von ihrer rechten Gesinnung abbringen, wenden sich aber Nazis von der Szene ab und ändern gar ihre Meinung, dann behaupten die Antifaschisten einfach das es nicht sein kann. Das finde ich mehr als nur merkwürdig.

die onkelz sind scheiße, sie machen eine scheiß musik, ihre texte sind scheiße und ihre fans sind es auch, zum aller-aller-größten teil.

ausnahme du, bk und zolo. die sind mir jetzt auf die schnelle eingefallen. sorry, wenn ich einen vergessen habe.

laß mir einfach meine meinung, du wirst die musik, die ich höre, womöglich auch scheiße finden! es wäre ok!

dieser thread ist übrigens die aller-größte scheiße!

robertz

Das bleibt dir überlassen welche Musik du gut findest, das ist Geschmackssache.

Ich werde mich ab jetzt hier nicht mehr äussern, gegen fanatischen Hass kann man nix machen.
#

-el_sobi- schrieb:
....und einer solchen gruppe ganz gewaltig!


Eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr schreiben, da die Seiten wohl auch viel zu festgefahren sind um vielleicht auch mal nach rechts oder links zu schauen, bzw. ihre eigene Festgefahrenheit zu überdenken, doch eines wollte ich gerne noch loswerden...

Ich finde es wirklich erschreckend, das sich hier, von mir sehr geschätzte Leute, derart untolerant zeigen, obwohl es gerade sie sind, die ständig Toleranz prädigen. Wie gesagt, ich kenne die Jungs und habe sie sehr zu schätzen gelernt, obwohl ich absolut Anti-Rechts, bzw. generell sowieso jegliche Art des Fanatismus verabscheue. Die Onkelz haben sich mehrfach und in jeglicher Form von der rechten Szene distanziert und unterstützen gar Projekte, die selbst Du, lieber robertz, mit Sicherheit gutheißen würdest (Afghanistan, Cuba, Thailand). Sie wurden sogar schon für ihr Engagement von hochoffizieller Seite gelobt, trotzdem stellt Ihr Euch hin und wollt sie ausgrenzen. Glaubt Ihr tatsächlich, dass dies der richtige Weg ist?
Habt Ihr in Eurem Leben ne etwas getan, was Ihr im Nachhinein bereut habt, bzw. wofür Ihr Euch vielleicht sogar schämt? Wie wäre es, wenn man Euch das selbst nach Jahren immer wieder vorhalten würde?
Ihr müsst die Musik nicht mögen, ich mag sie zum größtem Teil auch nicht, aber eine solche Hexenjagd, hätte ich nicht erwartet und Ihr macht Euch damit zu Spiegelbildern dessen, was Ihr selbst anprangert!


In diesem Sinne....

Grüße!

P.s.: Dieser Thread befindet sich im "Dies & Das" Forum, in dem solche Themen, am Anfang ging es ja noch um die Musik, durchaus besprochen werden können!
#
falls hier überhaupt noch jemand ernsthaft daran interessiert ist:


1.) die neue Platte ist klasse
2.) ich bin Onkelz-Fan seit ca. 1985
3.) in den ca. 180 Liedtexten der Onkelz finde ich nix rechtes
3.) die Toten Hosen sind zum Kot...
4.) ich komme nicht aus der rechten Ecke
5.) sondern aus der Metal-Ecke
6.) muß ich mich überhaupt dafür rechtfertigen?
7.) Pauschalisierungen sind doof
8.) die Vorwürfe, die man sich als Onkelz-Fan gefallen lassen muß, tangieren mich nur eh nur periphär, weil ich weiß, daß sie haltlos sind
9.) warum versucht mir hier ein Blinder was von der Farbe zu erzählen??

#
Also langsam reizt mir der Faden!

robertz schrieb:

dieser thread ist übrigens die aller-größte scheiße!
Falls ja, bist du nicht ganz unbeteiligt.

wer hetzt hier gegen wen?
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


...auch wenn ungeschickte auslegung der interpunktionsregeln es manchmal etwas erschwert!
*kopfschüttel*



Zu meinem letzten Posting hier, schließe ich mit einem Zitat:

"Ich sage es jedem, der es hören will
Du kennst den Weg und du bist das Ziel
Steh zu dir und folge keinem."

...aus dem Album "adios", Song "Überstimuliert"
Text: Stephan Weidner
#

Ich werde mich ab jetzt hier nicht mehr äussern, gegen fanatischen Hass kann man nix machen.

ok, propain! dann muß es eben sein! "fanatischen haß" nennst du es, in ordnung!

als mir die bullen vor einigen jahren die fresse poliert haben, haben sie es deswegen getan, weil ich friedlich gegen einen aufmarsch von neonazis demonstriert habe. viele, sehr viele von diesen idioten haben entsprechende sticker an ihrern klamotten gehabt, b. o. und natürlich das unvermeidbare "ich bin stolz ein deutscher zu sein".

während wir mit den knüppel bekanntschaft machen durften, haben die glatzköppe das von dir zitiere lied gegröhlt, in dem es nicht nur um "türken raus" geht, sondern auch - und das wollte ich bis eben vermeiden - "glattrasierte türkenvotzen".

aber, was reg ich mich auf? die b. o. haben dieses machwerk nie pressen lassen. jugendsünde, schon lange her, rock-gegen-rechts, cuba, nicaragua, afghanistan, tod und teufel, ich kann diese ausflüchte nicht mehr hören.

kannst du dir jetzt vorstellen, welche übelkeit es mir bereitet, wenn ich picklige jünglinge in b.o.-klamotten rumlaufen sehe? oder entsprechende aufleber an auto-heckscheiben?

ja, es ist haß, vielleicht sogar fanatischer! ich kann diese gruppierung und ihre fans nicht ab.
ich gehe ihnen aus dem weg. ich will nichts mit ihnen zu tun haben. und darum will ich auch mit diesem scheiss-thread nichts mehr zu tun haben.

ihr werdet sowieso 100 gründe finden, warum ich im unrecht bin und ihr im recht. da seid ihr geschickt darin, vor allem du und zolo, oder bk. die anderen, die beiden PA´s oder pogo kann ich sowieso nicht ernst nehmen, die haben bei mir narrenfreiheit. im wahrsten sinne!

macht weiter so!

robertz
#
roberta schrieb:

dieser thread ist übrigens die aller-größte scheiße!


DU PFEIFE! Er ist's wirklich, aber nur weil du ihn versaut hast! Ich hab' vor Jahren, als ich 14 oder 15 war, mal den gleichen Standpunkt vertreten, wie du, aber bin froh, dass mir irgendwas in mir gesagt hat, dass ich doch erst beide Seite wirklich gesehen haben sollte, bevor ich mir ein Urteil bilde. Dir kann man wohl wirklich nicht mehr helfen...

Ich werde jetzt nen neuen Thread eröffnen, in dem es dann um das neue Album geht und den klickst du am besten erst gar nicht an, damit er am Ende nicht wieder als die allergrößte Scheiße bezeichnet werden kann. Du kannst ja dann einen "Die Onkelz und vor allem der Großteil ihrer Fans sind alles hässliche, brutale, gewalttätige Schläger-Thread" aufmachen und dich dort mit deinen Freunden austoben, wenn's dir Freude bereitet.

Lass' dir noch gesagt sein, dass wirkliche Rechtsradikale die Onkelz bis aufs Blut hassen. Mehrfach wurde ich von solchen schon als Jude etc. "beschimpft". Da das Wort "Jude" in meinen Augen keine Beleidigung ist, hat mich das nicht weiter tangiert, aber es weiß wohl jeder, wie es gemeint war.

Du wolltest Texte? Hier hast du sie!

Deutschland im Herbst

Ich sehe alle gegen alle
Jeder gegen jeden
Keine Achtung vor sich selbst
Keine Achtung vor dem Leben
Ich sehe blinden Hass, blinde Wut
Feige Morde, Kinderblut
Ich sehe braune Scheiße töten
Ich sehe Dich

Deutschland im Herbst

Ich höre weiße Geräusche
Rassenreine Lieder
Ich höre hirnlose Parolen
Von Idioten und Verlierern
Ich höre die Lügen der Regierung
Die Lüge Eures Lebens
Die Lügen über uns
Ich höre Dich

Hass-tler (Zusammensetzung aus "Hass" und "Hitler")

Masturbation
Und Einsamkeit
Die ganze Welt
Ist dein Feind, dein Feind, dein Feind

Den Kopf voll Testosteron
Ein einsames Herz
Die Jeans voll Hämorriden
Die Lungen voll Teer

Wenn das Hirn versagt
Eskaliert die Gewalt
Pubertäres Gepose
Der Schwächere zahlt
Hast nicht viele Freunde
Und willst die nicht verlieren
Willst die Geschichte wiederholen
Willst wieder maschieren

Du bist der Hass-tler - paranoid und verwirrt
Du bist der Hass-tler - einmal durchs Gehirn gepierct
Weit weg von zu Haus
Im ewigen Nichts
Und selbst hier
Wartet niemand auf dich

Ein leerer Kopf
Nur Dekoration
Ein nutzloser Mund
Null Reflektion

Es sind immer die anderen
Schuld hast du nie
Du bist die Kopie
Einer Kopie, einer Kopie, einer Kopie

Narben

Ich blicke auf meine Narben
Zeichen von vergangenen Tagen
Schnitte so tief und wahr
Geschichten von dem, der ich mal war
Wunden der Zeit - für immer mein Kleid
Schwer abzulegen sind sie -
Ein Fluch oder mein Segen?

Ich weiß was mich erwartet
Ich kenne dieses Bild
Ich kenne meine Wege
Und ich weiß, dass ich sie nicht mehr gehen will

Ein Buch in Haut geschrieben
Ein lebenslanger Spiegel
Begraben in der Zeit
Im Nebel der Vergangenheit
Die Narben auf uns'ren Seelen
Bestimmen den Gang des Lebens
Hand aufs Herz, spürst du den Schmerz?

Ich weiß was mich erwartet
Ich kenne dieses Bild
Ich kenne meine Wege
Und ich weiß, dass ich sie nicht mehr gehen will

Schon alles bereist
Schon alles erlebt
Alles lange her
Von der zeit verweht

DENKST DU WIRKLICH, DASS SICH DAS DER GROßTEIL DER FANS REINZIEHEN WÜRDE, WENN ER RECHTS WÄRE?
#
@ robertz -

Jetzt hör aber mal auf, denn langsam gehst Du einen Schritt zu weit! Ich schätze Dich und Deine Beiträge im Forum wirklich sehr, auch kann ich Deinen Hass gegen Nazis sehr gut nachvollziehen denn ich hatte schon mehr als genug Auseinandersetzungen, jeglicher Art, mit ihnen, aber wenn Du jetzt auch noch anfängst mir irgendwelche Sachen zu unterstellen, bzw. mir vorwirfst, dass ich mir irgendwelche Antworten zusammnschustere, dann gehst Du wirklich einen ganz erheblichen Schritt zu weit. Wenn Du Deinen Hass auf jemanden projezieren möchtest, dann mache es, aber lasse mich dabei aus dem Spiel, denn ich habe Dich nicht angegriffen, sondern nur hinterfragt, warum Du es nicht einsehen willst/kannst, dass sich Menschen zum Positivem ändern.


In diesem Sinne....

Denk mal drüber nach!

P.s.: Wenn Du mir etwas sagen willst und diesen Thread dafür lieber meidest, dann findest Du meine e-Mail Adresse im Steckbrief!

P.P.s.: Fände es schade, wenn durch soetwas Streit entstehen würde!
#
Der Text hier belegt auch was für Nazis die Onkelz sind.... *Kopfschüttel*
Antifa - ihr könnt mich mal
Ich lache über euch und ihr merkt es nicht mal
Ihr kämpft gegen mich, wie lächerlich
Denn euren wahren Feind, den seht ihr nicht

Ihr seid blinder als blind, Pseudomoralisten
Dumm und intrigant, nicht besser als Faschisten
Ihr denunziert, ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott, daß ihr das nicht kapiert

Refrain:
Ohne mich - mich kriegt ihr nicht
Ich bin frei wie der Wind, kapiert ihr das nicht
Ohne mich - mich kriegt ihr nicht
Ich hab' das dritte Auge, seht ihr das nicht

Und hier ein paar Worte an die -rechte- Adresse
Leckt uns am *****, sonst gibt's auf die Fresse
Ich hasse euch und eure blinden Parolen
***** euch ins Knie, euch soll der Teufel holen

Ihr seid dumm geboren, genau wie ich
Doch was ich lernte, lernt ihr nicht
Ihr seid blind vor Hass, dumm wie Brot
Ihr habt verschissen, eure Führer sind tot
#

robertz schrieb:
ihr werdet sowieso 100 gründe finden, warum ich im unrecht bin und ihr im recht. da seid ihr geschickt darin, vor allem du und zolo, oder bk.

robertz, hast du dir in deiner verbohrten Haltung eigentlich nicht mal Gedanken darüber gemacht, dass du evtl., und sei es auch nur ansatzweise, in diesem Thread ziemlich viel Unsinn verzapft hast?

Ich kann deine Gründe durchaus nachvollziehen und wäre an deiner Stelle sicherlich auch verbittert, aber ich bezeichne auch nicht alle Volksmusikfans als Italien-Hasser, nur weil Karl Moik sich vor kurzem mit seinem verbalen Fehltritt gegenüber den "Spaghettifressern" ins Abseits gestellt hat.

Hier alle Onkelz-Fans pauschal als stumpfsinnig, gewaltbereit und rechtsradikal abzuurteilen ist für meine Begriffe kackdreist. Stell dir mal selber die Frage, auf welche moralische Stufe du dich damit stellst....  

Du würdest ja auch nie behaupten, dass albanische und italienische Nationalspieler generell ihre Gegenspieler anrotzen, oder?

Ich habe fertig
BK
#

-el_sobi- schrieb:

robertz schrieb:
eigentlich habe ich keine lust, mit euch über diese gröhl-truppe zu diskutieren, eines nur:

warum hätte ich meinen ***** verwettet, daß so leute wir orwisch-adler und übel-urmel auch fans dieser combo sind?

robertz


oder stell doch mal die gegenfrage: welcher ausgemachte linke würde denn die onkelz hören?


Ich! Bin zwar net links im Sinne von Punks, PDS oder so Zeug, aber zumindest nicht CDU/CSU,FDP oder rechte Parteien! Grüne allerdings auch net! So jetzt wisst ihr was ich wähle und welche Gesinnung ich habe! Und wie gesagt, ich höre die Onkelz weil ich die Musik extrem geil finde! Und ich kenn auch Punks die sehr gerne Onkelz hören, weil sie die Mucke geil finden! Oder willst du jetzt behaupten, dass Punks Nazis sind?????

Im Übrigen hat MTV letztens öffentlich zugegeben, dass der eine oder andere Beitrag von ihnen über die Onkelz völlig daneben und hetzerisch war! Ich ahbe es zwar selbst nicht gelesen/gesehen/gehört, aber ein Kumpel von mir, bei dem ich keienrlei Veranlassung habe zu zweifeln, dass er die Wahrheit sagt, hat es mir erzählt!

Und so Leuten wie dir und Robertz empfehle ich mal die Bio der Onkelz zu lesen! Ausschnittweise auch im Netz zu betrachten!

Ansen
#
kurze frage von jemandem der die onkelz früher gehört hat, heute noch ... schon als kindern war uns klar summt, die ersten rockalben der onkelz gehört hat und das dann aufgegeben hat.

geht es in den texten nicht mehr um gewalt, alkohol, drogen, frauen, oder wir gegen den rest der welt, so wie eben auf den ersten rockalben auch?
#

Ulan-Bator schrieb:
kurze frage von jemandem der die onkelz früher gehört hat, heute noch ... schon als kindern war uns klar summt, die ersten rockalben der onkelz gehört hat und das dann aufgegeben hat.

geht es in den texten nicht mehr um gewalt, alkohol, drogen, frauen, oder wir gegen den rest der welt, so wie eben auf den ersten rockalben auch?


Hängt ganz vom Lied ab!

Ansen
#
also immer noch gerwaltverherrlichend oder gewaltbereit oder was auch immer, frauenfeindlich und mit verlaub, ein bisschen dumpf, nix, was man auflegt, wenn die schwiegereltern kommen. das ist dann vielleicht nicht mehr rechts, aber seh ich's gerne, wenn meine tochter mit einem kerl ausgeht und der trägt ein onkelz-t-shirt *grübel* und nein ich bin nicht robertz und hab den nick gewechselt.

im übrigen haben hier viele und das oft die band und das publikum zusammengeschmissen. die band mag sich distanziert haben. hat's auch das publikum? auch egal.  
#

Ulan-Bator schrieb:
also immer noch gerwaltverherrlichend oder gewaltbereit oder was auch immer, frauenfeindlich und mit verlaub, ein bisschen dumpf, nix, was man auflegt, wenn die schwiegereltern kommen. das ist dann vielleicht nicht mehr rechts, aber seh ich's gerne, wenn meine tochter mit einem kerl ausgeht und der trägt ein onkelz-t-shirt *grübel* und nein ich bin nicht robertz und hab den nick gewechselt.

im übrigen haben hier viele und das oft die band und das publikum zusammengeschmissen. die band mag sich distanziert haben. hat's auch das publikum? auch egal.  


Ach so hattest du das gemeint! Gewaltverherrlichend? Eher selten! Frauenfeindlich --> Nö! Zumindest auf der Viva Los Tioz sind viele Lieder zum Nachdenken drauf!

Aber wenn Schwiegermama zu Besuch ist, würde ich trotzdem keine Onkelz laufen lassen, übrigens auch keine Ärzte, Hosen oder sonstige Rock-Musik!

Im Übrigen noch was @robertz & Co: Vor einer Weile haben sogar die Ärzte mit den Onkelz zusammengesessen und hatten danach ein anderes Bild von ihnen! Weiß bloß leider net mehr wo ich das gesehen habe! War glaube ich Viva oder so! Die hatten mal wieder Ärzte-Tag und da wurden sie halt auch zu dem Thema befragt!

Ansen

EFC Die 3 Kult-Bands B.O., D.Ä. und die Hosen!
#
@Ansen

ich will Dir Deine Band ja gar nicht abspenstig machen und ich bilde mir auch kein Urteil über Dich, aufgrund der Tatsache, dass Du die Onkelz hörst, weil ich Dich nicht kenne.

Über die neue Platte kann und will ich mir kein Urteil bilden, weil ich dazu keine Meinung haben muss und haben will. Ausserdem hab ich ja Dich und kann Dich fragen

es gibt aber ein paar fakten und die könnt ihr einfach nicht wegdiskutieren.
-die onkelz WAREN rechte band.
-die onkelz sagen die distanzieren sich davon.
-ein teil des alten publikums ist immer noch so unterwegs. und ein teil der rechten szene hört wahrscheinlich gerne immer noch die alten platten. -ich bin froh, das meine freundnin nicht in plattenregal schaut und die jugendsünden findet.
und das ihr englisch nicht so gut ist, denn die motorhead texte sind zwar bestimmt total p.c. aber eben nicht besser, als die rocktexte der onkelz  
-ich mag nicht nur pur hören

wollen wir nicht lieber die aufstellung gegen aachen diskutieren? was macht ihr da so ein bohei drum?
#

Ulan-Bator schrieb:
@Ansen

ich will Dir Deine Band ja gar nicht abspenstig machen und ich bilde mir auch kein Urteil über Dich, aufgrund der Tatsache, dass Du die Onkelz hörst, weil ich Dich nicht kenne.

Über die neue Platte kann und will ich mir kein Urteil bilden, weil ich dazu keine Meinung haben muss und haben will. Ausserdem hab ich ja Dich und kann Dich fragen

es gibt aber ein paar fakten und die könnt ihr einfach nicht wegdiskutieren.
-die onkelz WAREN rechte band.
-die onkelz sagen die distanzieren sich davon.
-ein teil des alten publikums ist immer noch so unterwegs. und ein teil der rechten szene hört wahrscheinlich gerne immer noch die alten platten. -ich bin froh, das meine freundnin nicht in plattenregal schaut und die jugendsünden findet.
und das ihr englisch nicht so gut ist, denn die motorhead texte sind zwar bestimmt total p.c. aber eben nicht besser, als die rocktexte der onkelz  
-ich mag nicht nur pur hören

wollen wir nicht lieber die aufstellung gegen aachen diskutieren? was macht ihr da so ein bohei drum?


ich bestreite ja nicht, dass sie es waren! Und auch ich war mir nicht sicher, ob ich es ihnen glauben soll oder net, auch war die erste Platte von ihnen, die ich gehört habe die Viva los Tios! Un die Bio fand ich doch recht interessant und so! Im Übrigen bin ich kein Onkelz-Fan! Ich höre nur unheimlich gerne ihre Musik, weil ich die Texte an sich ganz gut finde! Und von Frauenfeindlcihkeit zumindest habe cih da nichts mitbekommen! Allerdings habe ich, wei an anderer Stelle schon geschrieben auch noch net so viele Alben von ihnen gehört!

Ansen
#
Ach ja, noch was! Ich kann dir auch nicht sagen wie das neue Album ist, da ich es net ahbe und es mir auch net kaufen werde, da mir mein Geld (inzwischen) schlicht und ergreifend zu sehr am Herzen liegt, um mir davon CD's zu kaufen! Da stecke ich es lieber in meine gemeinsame Bude mit meienr Freundin und in mein Auto! Und mit Freunden weggehen, SGE, etc.!

Ansen
#
Hier die Quelle zu dem, was Du über MTV geschrieben hast:

http://www.mtv.de/artists/artists.php?char=b&artist=boehse_onkelz

und die Textpassage, die Du meinst:

Sogar MTV scheint inzwischen an einer Auseinandersetzung mit den Onkelz interessiert und plant eine Doku im Rahmen der "MTV Master", die allerdings wegen der Voreingenommenheit der Redakteure ziemlich peinlich ausfällt.
#
#
Wie du eine so prägnante Aussage immer in so wenige Worte fassen kannst - bewundernswert


Teilen