>

Noten gegen Werder

#
Was für ein geiles Spiel! Das hat nach so langer Zeit endlich mal wieder richtig Spaß gemacht! Absoluter Einsatz, Willen und auch wieder spielerische Akzente. Geil (ich weiß, man ist sehr bescheiden geworden)!

Fährmann 4 - Er macht auf mich immer einen unsicheren Eindruck.
Franz 3,5
Russ 3 - Endlich mal wieder ein sicherer Auftritt.
Tzavellas 3,5
Jung 3
Schwegler 4 - Er reißt mich nicht unbedingt vom Hocker.
Rode 3+
Kittel 2,5 - Wow, wer war das? Ein ganz neuer Kittel. Nächste Woche bitte, bitte für Ochs drinne lassen!!!
Meier 4,5 - Meine Güte, was ist los mit ihm, schwächster und unsicherster Mann auf dem Platz. 31 Ballkontakte???Als 10er???
Altintop 5 - Leider zeigt die Leistungskurve weiterhin nicht nach oben.
Gekas 3,5 - Einen muss er einfach machen, der Junge bleibt mit Abstand unser totgefährlichster Spieler

Fenin 2,5 Wer in 20 min als Stürmer ein Tor schießt bekommt eine 2 vor dem Komma! Weiter so!
Caio zu kurz für eine Bewertung, aber definitiv ein guter Einstand beim neuen Trainer, er fordert die Bälle, egal wo der Ball ist, er will ihn haben. Das gefällt mir, zudem war er sehr ballsicher und setzt spielerische Akzente.
Köhler 4,5 - Wieder kein gutes Spiel von ihm, wie kann man in so kurzer Zeit so viele Fehlpässe spielen??

Wiese ist eine Frau? Keine Ahnung, ich habe jedoch das Gefühl, das Wiese gegen uns immer über sich hinaus wächst. Woran das wohl liegen mal?

Jung, Kittel, Rode rocken das Haus!
#
pelo schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Hier wurde mehrfach Daums Interview nach dem Spiel gelobt, bin erst gerade aus dem Stadion Heim gekommen, was hat er denn gesagt?

Er hat die Mannschaft über den Grünen Klee gelobt!    

Danke!
#
Zu strack für Nten, aebr so steigen wir NCHT ab! Gutes Ding!
#
So, gerade aus dem Stadion zurück, will ich auch meinen Senf dazugeben:

Fährmann: 2 - heute ein sicherer Rückhalt mit teils guten Paraden
Jung: 3 - nach vorne verbessert, hinten nicht immer sattelfest
Franz: 4 - was für ein Bock in der 9. Minute
Russ: 3 - heute ohne Aussetzer, solide
Tzavellas: 4+ - verhindert zu wenig Flanken, nach vorne schöne Flankenwechsel
Schwegler: 3+ - klar steigende Tendenz
Rode: 3+ - immer giftig am Gegner, mit teilweise guten Balleroberungen
Altintop: 4 - durchwachsen, ohne klare Linie
Meier: 4+ - bemüht, ließ mit zunehmender Spieldauer nach
Kittel: 2 - klasse Leistung unseres Jüngsten, technisch ganz stark
Gekas: 4 - eine von den vier Chancen muss (!) er machen

Köhler: 3 - ordentliche Leistung, kann mehr
Fenin: 3+ - schönes Tor, sonst zu wenig
Caio: keine Wertung

Das sah heute phasenweise schon viel besser aus. Die Körpersprache hat gestimmt und das spielerische Element hat zumindest teilweise wieder Einzug gehalten.
#
Fährmann: 2,5 überwiegend stark, nur leichte nsicherheiten

Jung: 2,5 endlich wieder besser drauf, tolle Flanke. Daum wird ihm einimpfen, die Hand unten zu lassen.

Franz: 3 zum Aufreger: für mich war es kein böser Check, der Gegner läuft schön in ihn rein

Russ: 2,5 Sonderlob für seinen Einsatz vorm Ausgleich

Tzavellas: 4 beschwor Gefahr durch ungestümes Verhalten herauf. So lange er seinen Vordermann ignoriert, kriegt er von mir eine 4, auch wenn Teile seiner Bälle aus dem Halbfeld Torgefahr brachten

Kittel: 3 jaa, einsatzfreudig, traute sich teilweise gute Sachen zu, gegen Ende etwas schwächer, aber warum ihn nicht mal für Meier zentral probieren?

Rode: 2,5 guter Stopfer

Schwegler: 3 wieder besser, ohne in der Form der Hinrunde zu sein

Altintop: 4 ...mmmh...

Meier: 4,5 ein schöner Direktpass auf ekas, sonst viele Bälle über 5 Meter nicht zum Mann gebracht. Die 5 vermieden wegen der Laufbereitschaft. Außer Form - immer noch, schwächster Adler heute

Gekas: 4 erarbeitete sich die Chancen, daher die 4. Macht er eine davon, wäre es besser, aber speziell bei ihm zählen die Tore

Fenin: ohne Note, aber mit Sternchen  

Köhler: besser als Tzavellas

Caio: war ok, durchaus präsent

Daum: 1 danke - so tritt man nach dem Spiel auf wenn

Schaaf 6 hier von Fair Play labert, aber selbiges in ungekanntem Maß vermissen lässt und

Sky 6 neben einem furchtbar schlechten Kommentator in allen Interview versucht, über Schiedrichterleistungen, böse Riesenfouls oder ähnliches zu sprechen, wo man auch hätte ein körperbetontes Abstiegsduell mit vielen Torchancen hätte in den Vordergrund stellen können.
#
Fährmann: 2
Jung: 3+
Franz: 3-
Russ: 3+
Tzavellas: 3-
Schwegler: 3
Rode: 3
Kittel: 3+
Altintop: 4-
Meier: 4
Gekas: 4+
#
Erste Noten, nur mit Eindrücken aus dem Stadion und ohne Zeitlupen usw.

Fährmann 2,5 Zwei, drei tolle Paraden, mehrere weitere Schüsse sicher entschärft. Faustet viele Bälle, die er wohl fangen könnte, aber wenigstens kommt er dann auch raus.
Jung 2,5 Lies hinten zwar auch einiges anbrennen, spielte heute aber endlich mal wieder zielstrebig und gut nach vorne. Seine Flanke zum Ausgleich war wunderschön.
Franz und Russ 3 Zwar herrschte immer wieder Chaos in der Abwehr, aber beide zeigten großartigen Einsatz, Franz war super, wie er immer wieder seine Mitspieler anfeuerte, umarmte und pushte, Russ klärte viele Bälle und zeigte vor dem Ausgleich unbändigen Willen in bester Chris-Manier. Ich bin überzeugt, das war der Turning-Point von ihm
Tzavellas 4,5 Wieder liefen viele Angriffe über seine Seite. Nach vorne sehr umständlich und mit vielen sinnlosen Hölzern und Fehlpässen. Ein langer Ball kommt gut, genau auf Gekas.
Schwegler 3,5 Fand ganz gut ins Spiel. Es lief noch nicht alles rund, aber nach seiner Verletzung und seinen zuletzt schwachen Leistung, war das in Ordnung, er tat unserem Spiel nach vorne gut und gab ihm wieder mehr Struktur.
Rode 3,5 Starker Einsatz, rannte wie wild über den Platz. Einige Fehlpässe waren drin, und er ließ doch etwas nach.
Kittel 2,5 Starker Auftritt. Es klappt noch nicht alles, das sieht sogar manchmal richtig stümperhaft aus, aber er sorgte für klasse Dribbling und Überraschungsmomente. Herrlich seine Ballannahmen, technisch vom allerfeinsten.
Das erste Mal, dass er sein Talent wirklich andeutete und sogar noch etwas mehr als das.
Meier 4 In der ersten Halbzeit gefiel er mir, gewann da noch viele Kopfballduelle, verlagerte immer wieder gut das Spiel und setzte Gekas einmal perfekt in Szene. Zweite Halbzeit war dann schlimm, unfassbar viele Fehlpässe und Ballverluste.
Halil 4 Gerade gehört, dass er ein Eigentor gemacht hat. Naja, das war alles nicht berauschend. Der Einsatz stimmte aber natürlich wieder, er spielte auch manchmal halbwegs gut mit, mit ihm und Tsavellas wird das aber wohl nichts mehr auf der linken Seite. Das ist immer ungeheuer umständlich.
Gekas 4 Fällt mir sehr schwer, ihn zu benoten. Er lief immer wieder genau dahin, wo er hingehört, spielte auch ordentlich mit und machte bei seinen Ballannahmen alles richtig. Aber aus vier Riesenchancen muss man halt mal was machen.

Fenin + Klasse Kopfball, geiles Tor
Caio eher ein - Etwas zu verspielt
Köhler +-0 Einige Ballverluste, aber er sorgte noch mal für mehr Betrieb auf links

Eigentlich seltsam, dass die Defensive etwas besser wegkommt als die Offensive. Kann ich auch nicht erklären, war das doch heute nach vorne richtig gut, hinten waren wir aber wieder zu anfällig. Alles in allem das beste Spiel in diesem Jahr, hat Spaß gemacht, Einsatz hat sowieso gestimmt, und auch spielerisch ging wieder mal etwas mehr.
#
Fährmann (2,5) - Tzavellas (4), Russ (3), Franz (3), Jung (3) - Schwegler (3,5), Rode (3,5) - Altintop (4,5), Meier (4,5), Kittel (4) - Gekas (5)

Dazu ein paar Anmerkungen:
1) Im Defensivverbund war das eine klare Steigerung im Vergleich zu Wolfsburg, viel sicherer. Gleiches gilt für das Spielerische.
2) Tzavellas hätte ich schon zur Halbzeit ausgetauscht. Diese ständigen langen Bälle nerven. In der zweiten Hälfte kamen diese dann besser an, deshalb noch eine glatte 4.
3) Gekas muss eigentlich 3 Tore machen, da bleibt nicht mehr als mangelhaft.
4) Die offensive Dreierreihe war immer noch zu harmlos. Altintop und Kittel sah ich ca gleich, Halil ist um 0,5 schlechter bewertet wegen des Eigentores. Sonst beide bemüht, auch mit guten Szenen. Meier hingegen war ziemlich abgetaucht. Insgesamt sehe ich wie die meisten User hier Kittel als den Gewinner an, da er gezeigt hat, dass er auf Bundesliganiveau mithalten kann.
5) Der Schiedsrichter war eigentlich ganz gut. Hätte einen Elfmeter für Bremen geben müssen und die Gelbe gegen Franz war ein Witz. Sonst hat alles gepasst. Das Tor von Pasanen hätte durch Jung und Schwegler noch verhindert werden können, wäre nicht bereits abgepfiffen worden, also brauchen sich die Bremer da nicht beschweren.
6) Respekt an Daum für den Mut bei den Einwechslungen und für seinen Kampf gegen den Sky-Reporter
7) Sky war echt ein Witz. Das war wie die Berichterstattung bei einem internationalen Spiel mit Bremen als deutschem Teilnehmer.

Auf jeden Fall die beste Rückrundenleistung - darauf lässt sich aufbauen! (Im nächsten Spiel vielleicht mal Fenin auf links ausprobieren   )
#
So mein Senf zum Geschehen:

Faehrmann: 2,5 Wenn der Junge mal eine ganze Saison spielt und es sieht danach aus, dann wird der mal ein ganz grosser. Ja es waren einige Unsicherheiten, aber letztenendlich ist er zu einem grossen Rückhalt geworden. Mit jedem Spiel wird er sicherer und besser.  Wie letzte Woche einer der besten.

Jung: 2,5 Solige Leistung wie immer. Bei ihm gibt es eigentlich nie grosse Leistungsschwankungen. Erst gelbe Karte in dieser Saison für einen Verteidiger ist schon bemerkenswert. Nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken.

Franz: 3 Dachte schon der fliegt heute noch vom Feld. War nach der gelben auch ein wenig aggresiv, hat sich aber gefangen. Es gibt Spieler die einfach negativ vorbelastet sind (wie auch berechtigterweise Marin). Ein anderer Spieler haette die wahrscheinlich nicht so schnell gesehen.

Russ: 3,5 Nicht so schwach wie letzte Woche, aber manchmal wackelig auf den Beinen. Leider haben wir hinten keine grossen Alternativen, als ist er wohl auch naechste Woche wieder auf dem Feld.

Tzavellas: 4 Wenn er nicht 1-2 exakte lange Paesse auf Gekas gemacht haette, waere die Note schlechter ausgefallen. Vor allem in der 1 HZ habe ich mich über diese sinnlosen Paesse aufgeregt. Nach wie vor glaube ich das Köhler auf dieser Position besser waere, aber wer schiesst dann die Ecken und Freistöse?

Schwegler: 3,5 Einer der schwaecheren heute. Letzte Woche hatte ich noch gemeint, er hat unserem Aufbauspiel gefehlt, aber wenn er wie heute nicht gut spielt, dann fehlt er eigentlich auch nicht. Nur 47 Ballkontakte für einen Spielemacher sind zu wenig. Könnte an der Verletzung liegen, glaube ich aber eher nicht.

Rode: 3,5 Wieder Zweikampfschwach und heute auch wenig Ballkontakte. Irgendwie hatte ich den Eindruck, er hat Frings verfolgt, wie letzte Woche Diego obgleich Daum es als 'einmalige' Situation beschrieben hatte. Aber einige Male mit guten Zuspielen.

Kittel: 3 Ich gebe hier keinen Welpenschutz, den werden die Medien auch nicht geben. Grosse Verantwortung ihn gerade in der Startelf bei solch einem wichtigen Spiel zu bringen. Sehr schnell und sehr engagiert aber auch mit Stellungsfehlern. Bitte wenigstens den nicht verkaufen, sondern weiterhin auf ihn setzen. Mmn kann Och naechste Woche weiterhin draussen bleiben.

Meier: 5 Leider wieder der schlechteste in meinen Augen. Nur 31 Ballkontakte (nur mal so Köhler hatte 27 in 20 min.) und wieder einer der schlechtesten im Zweikampf. Hatte erwartet, dass er diese Woche aussetzt und dafür Altintop auf seine Position rutscht. Ob er naechste Woche spielt?

Altintop: 4 Leider nicht so gut wie letzte Woche. Kreide ihm das EG (sein erstes glaube ich) nicht an. Nach der Einwechslung von Köhler lief endlich mal was über links. Finde es gut, dass Daum ihn nicht rausgenommen hat und vor allem, dass die Fans nicht gepfiffen haben. Same old story, nicht seine Position, aber wer ist dort besser? Eben keiner.

Gekas: 5 Was soll man einem Spieler geben, der zwar eingebundener am Spiel ist als noch letzte Woche, aber gleich 4x 100% vermasselt. Wenn es nur 1 oder 2 waeren na gut, aber gleich 4. So einige, hier nicht namentlich genannte Spieler haeten schon bei 2 100%igen eine 6- bekommen, deswegen die 5. Übrigens Zweikampfstaerke auch diese Woche 0%!!!!

Köhler: 4 Kam, nahm den Ball und machte gleich einen Fehlpass. Ich dachte OK wie gehabt. Aber in der Schlussphase verbessert. Ging im Zusammenspiel mit Altintop auch bis an die Linie, was mir eben bei Tzavellas fehlt. Wenn er einen Tick zulegt, waere er mein Wunschkandidat anstelle von Schorsch.

Fenin: 3,5 Haette er das Tor nicht geschossen, waeren die Bewertungen: 'brachte keinen Schwung mehr rein' - 'hat seine Chance wieder nicht genutz' oder dergleichen. Heute machte er zwar den Unterschied, aber reicht es für die Startelf. Bis jetzt hat er weder bei seinen Einwechslungen noch bei den Spielen in der Startelf dafür geworben. Das Tor letzte Woche von Meier scheint ihm auch keinen Kick gegeben zu haben. Das muss Daum entscheiden, aber da er heute nicht in der Startelf stand, scheinen die Trainingseindrücke nicht zu überzeugen.

Caio: 4 eigentlich in Klammern, aber 15 könnten für eine Benotung eigentlich reichen. Nicht viel zu sagen - Caio ist Caio.

Daum / Koch: 1 Gute Startaufstellung, taktisch und psychologisch gute Auswechslungen aber vor allem ein klasse Interview dannach.

Noch ein paar Eckdaten:

Schwaechsten im Zweikampf mit 0%: Gekas und Caio
Meisten Ballkontakte: Jung (76) und Tzavellas (73)
Sichersten Paesse: Altintop (86%) und Kittel (81%)

Köhler:
#
Fährmann 2,5
Jung 2,5
Franz 3
Russ 3
Tzavellas 3,5
Rode 2,5
Schwegler 5
Meier 5
Altintop 5
Kittel 3
Gekas 4

Fenin 2
Köhler 3
Caio -
#
Fährmann 2,5 Eine echte Klasseparade nach dem Kopfballaufsetzer, einmal schön abgetaucht und das Ding aus dem rechten Eck gefischt, 2-3 Unsicherheiten, die aber nicht bestraft wurden.

Jung 3 Offensiv besser, dafür defensiv etwas wackliger aber Kittel arbeitet auch weniger nach hinten als Ochs.

Russ 2,5 Die 2 vorm Komma bekommt er für den Pass im Liegen vor dem 1:1

Franz 3,0 Es wird sich nie klären lassen, ob der Schlag durch das Foul von Avdic bedingt oder absichtlich war. Toller Motivator für die Mitspieler.

Schorsch 4,0 Im Zweikampf finde ich ihn gut, setzte sich in der ersten Hz. auch einmal offensiv gut durch, die Langhölzer nerven.

Rode 3,5 gute Balleroberung, weniger gute Spieleröffnung.

Schwegler 4,0 das ist mit zu wenig. Hatte zwar die beste Zweikampfquote aber kein einziger öffnender Pass, das kann er besser.

Kittel 3,0 erste Halbzeit bester Mann bei der Eintracht, baute dann in der 2. Hz. ab aber ihm bei der Ballannahme, -verarbeitung und -weiterleitung zuzuschauen, ist ein Genuß.

Meier 4,5 höflich ausgedrückt steigerungsfähig. Schade dass er nicht Gekas Chancen hatte.

Altintop 4,5 Wie immer viel gelaufen aber Durchsetzungskraft hat er null.

Gekas 5 Dass er nicht viel am Spiel teilnimmt wissen wir. Wenn man aber 3 100%ige und eine 70%ige vergibt und gefühlte 6 mal im Abseits steht kommt da halt leider eine 5 raus. Wird aber schon wieder.

Fenin zu spät aber für das Tor und den absolut schulbuchmäßigen Kopfball gibt es ein *

Caio, Köhler zu spät, vom Hocker haben mich aber beide nicht gerissen.

Die Mannschaft lebt wieder. Und es gab sie zwar nicht oft aber 6-7 mal waren das richtig feine Spielzüge. Ich wusste gar nicht mehr, wie sowas bei Unsern aussieht.
#
Fährmann 2,5
Jung 3
Franz 3,5
Russ 3
Tzavellas 4
Kittel 3
Schwegler 3,5
Rode 3,5
Meier 4,5
Altintop 4,5
Gekas 4

Gekas hätte natürlich einen machen müssen!
Was war mit Meier nur auf einmal in Hz. 2. los?  
Klares Foul an Halil beim Gegentor, danach war er von der Rolle. :neutral-face
Kittel mit super Ballbehandlung, leider 2-3 dumme Hänger/Pässe.
Der Einsatz von Russ beim Tor war der pure Wille. Klasse!  
Die Flanke von Jung Zucker und dieser Flug von Fenin!!!

Im linken und zentralen offensiven Mittelfeld müssen nächste Saison zwei Alternativen her. Falls wir drin bleiben, wovon wir mal ausgehen wollen.
Mit den dort entsprechend benötigten Fähigkeiten, wenn man beim 4-2-3-1 bleibt. Tempodribbling/Ballkontrolle/Flanken bzw. beweglich/passsicher/Zug zum Tor.
#
Shah0405 schrieb:
RupftAtilla schrieb:
Mannschaft 4
Schiri 5
Daum 4-

Das sagt alles!

Erklär mal die 4- für Daum bitte.

Mit so einem Nickname....? Da hat er wohl noch ein Hühnchen zu rupfen...oder?
#

Fenin:  kommt wieder ins Spiel

Kittel  -  Caio  -  Rode:
auf jeden Fall das Mittelfeld der nächsten Spiele
(Kittel sollte eher nach links)

Clark - Schwegler, der sich hoffentlich noch steigert:
die Doppelsechs gegen den Abstieg

Russ:  verbessert
Franz:  Abwehrchef u. Einpeitscher, mit viel Luft nach oben
Jung:  ohne seine Pässe und Flanken ginge fast nix
Tzavellas:  verbessert, aber einer muss ihm auf griechisch erklären, dass Fussball nicht nur aus Langhölzern besteht

Altintop:  wird es im nächsten Spiel packen, jedenfalls nimmt er immer teil am Geschehen

Meier, Köhler, Ochs:  dürfen bis auf weiteres auf die Tribüne oder besser noch weiter weg vom Spielfeld
#
So, bin grad heim gekommen und werd dann auch mal versuchen die gesammelten Eindrücke in Noten zu fassen!

Fährmann 2Grade in der ersten Halbzeit mit 2-3 herausragenden Paraden. Man merkt auch dass er von Spiel zu Spiel sicherer wird!
Jung 2-Versuchte viel nach vorne, u.a. eine Traumflanke zum Ausgleich. Defensiv gegen starke Gegenspieler nicht ganz so gut!
Franz 3 Grade in den ersten Minuten ein echter Tanz auf der Rasierklinge. Nah an der Gelb-Roten Karte. Aber er war über 90min unglaublich pressent und lieferte solide Defensivarbeit.
Russ 3+ Stark verbessert! Stand oft richtig und war um einen Spielaufbau bemüht. Ganz starker Einsatz vor dem Ausgleich.
Tzavellas 4- Defensiv mit Licht und Schatten. Im Spiel nach vorne ging heute bei ihm garnichts! Zudem schwache Standarts!
Schwegler 4 Ehrlich gesagt war er für mich, ausser bei 2-3 Szenen kaum wahrnehmbar.
Rode 3- Kämpferich und läuferich top! Im Spiel nach vorne gelang im zu wenig.
Meier 4- In der ersten Halbzeit waren mal wieder sehr gute Ansätze zu erkennen! In Halbzeit zwei ein Totalausfall. Ich frange mich wo der unbekümmerte Alex Meier aus seinem ersten Jahr BuLi geblieben ist!? ...vielleicht von uns Fans vertrieben??
Kittel 3+ Sehr ballsicher. Nahezu alle Angriffe gingen über seine Seite. Man konnte in ein paar Szenen sehen was für ein riessen Potenzial der Junge hat. Ich hoffe er wird noch mutiger!
Altintop 5- Ihm gelang heute sogut wie garnix! Ging zudem recht seltsame Wege!
Gekas 3- Unheimlich einsatzfreudig und torgefährlich! ...aber Stürmer weden nunmal an Toren gemessen, und das gelang ihm trotz bester Chancen nicht.

Köhler brachte nach seiner Einwechslung sofort mehr Schwung auf der linken Seite. Caio Naja! Kam heute leider nicht in Schussposition. Spielerich ist er halt nicht das was man von ihm erhoft. Fenin Endlich!! War direckt im Spiel und hat endlich getroffen! ...ich hoffe Daum macht ihn wieder zu dem was er mal war: Ein Topstürmer!

Insgesamt fand ich die Mannschaftsleistung heute gut. Man hat auch endlich mal wieder ein Team gesehen das Fußball spielen will. Hab heute wieder mal nach langer Zeit das Waldstadion mit nem guten Gefühl verlassen!
#
Was ich noch nachtragen wollte war:

Ist euch aufgefallen, dass bei der Mannschaft wieder Luft und Kondition für 90 min drin ist. Nie im Leben haetten wir so ein Spiel vor 1 Monat noch gewonnen. Meistens waren die Spieler schon nach 60 min. platt. Das Training scheint sich langsam auszuzahlen, wir haben die Bremer in Schlussphase niedergespielt.
#
Also,ich bin eigentlich richtig gut gelaunt, weil wir endlich, endlich mal wieder ein Fußballspiel im Waldstadion gesehen haben. Natürlich besteht noch so viel Luft nach oben, aber das hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mitgefiebert wie lange nicht mehr. Der Daum/Koch-Effekt hat sich erstmals deutlich gezeigt, da war Leben drin, Tempo und auch der notwendige Biss. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Trotzdem gibt es aber auch wieder einige Ärgernisse.

- Fährmann 2,0 (hat mir gut gefallen, einige gute Paraden, Abschläge sind verbesserungswürdig).
- Jung 3,0 (nicht schlecht, da geht aber mehr)
- Franz 3,0 (sehr präsent, das meine ich aber negativ wie positiv - sollte mal endlich diese Schauspieleinlagen lassen, ich war nach 20 Minuten eigentlich sicher, dass er zumindest gelb-rot kassiert)
- Russ 4,0 (verbessert, was aber auch keine Kunst war nach den letzten Vorstellungen, fühle mich einfach nicht sicher, wenn er letzter Mann ist).
- Tsavellas 5,0 (da ist es , das erste Ärgernis. Dieser Rumpelfußball und die Pomadigkeit ist ihm offensichtlich nicht auszutreiben, die linke Verteidigerposition bleibt ein Problemfall).
- Rode 3,0 (kämpferisch sehr stark, macht vieles richtig, leider auch noch einiges überhastet falsch)
- Kittel 2,5 (sehr belebendes Element, mutig, hat sich etwas zugetraut und auch einige sehr gute Szenen gehabt. Baute zusehends ab, das mag man ihm aber verzeihen)
- Meier 5,5 (eine einzige Frechheit. Unfassbar, was der da aufführt, hat schon lange nichts mehr in der Bundesliga verloren. Welcher Trainer sieht das endlich ein?).
- Altintop 6,0 (ähnlich wie Meier, nur noch schlechter. Da klappt nichts, fällt dabei auch noch kämpferisch ab. Krönte eine erneut unfassbar schlechte Leistung auch noch mit einem Eigentor. Bitte im Sommer abgeben, wenn irgend möglich).
- Schwegler 3,5 (relativ unauffällig, aber doch in meinen Augen wesentlich besser als zuletzt. Stopfte Löcher, war zumindest um einen konstruktiven Spielaufbau bemüht).
- Gekas 6,0 (sorry, sein Job ist Tore schießen - sonst kann er eh absolut nix. Und er hatte 3 hundertprozentige und eine 80-prozentige - allesamt verdaddelt, da kann es nur diese eine Note geben).

Caio 4,0 - kann mehr, sogar er hat auch schon mehr gezeigt
Fenin 2,0 - das Tor war super, kämpferisch stark
Köhler - 4,5 hat in meinen Augen ähnlich wie Altintop und Meier absolut nichts in der Bundesliga verloren.

Im Übrigen hat mir der Schiedsrichter überhaupt nicht gefallen, am Anfang war alles Gelb, ständig den Vorteil abgepfiffen, den Freistoß vor dem 0:1 darf er auf keinen Fall geben etc. etc. - sehr schwach, unsouverän.

Daum: richtig gewechselt - außer dass Altintop raus gehört hat. Frage mich allerdings, warum auch er eben diesen und Meier überhaupt noch aufstellt.
#
Fährmann 2- Auf mich macht er immer mehr einen sicheren Eindruck. Einige excellente Paraden, beim Gegentor schuldlos

Jung 2- Heute öfter mal offensiv nach vorne, mit einer tollen Flanke zum Ausgleich.

Franz  3 Anfangs etwas fahrig mit einem schrecklichen Stellungsfehler, der glücklicherweise nicht zum Gegentor führte. Ansonsten konzentrierte er sich dann auf das Wesentliche. Toll fand ich, wie er Gekas versuchte zu motivieren. Klasse Teamplayer!

Russ 3+ Toller Einsatz vor dem Ausgleichstor, fand eigentlich, dass Schiri Meyer zu Unrecht auf Foul entschied vor dem Gegentor.

Tzavellas 3- Besser als letzte Woche, würde mir aber noch mehr wünschen, dass er sich mal eher für den flachen Pass entscheidet, aber er ist ein Kämpfer und das gefällt mir.

Schwegler 4 Habe nicht wirklich viel von ihm gesehen.

Rode 3+ Defensiv sehr eingebunden, in der 2.Hz mal mit ein paar offensiven Aktionen.

Kittel 2- Bin begeistert. Frech und technisch fein aufgespielt. Ich freue mich schon auf viele weitere Einsätze von ihm.

Meier 3- 1.Hz besser, dann verließen ihn wohl die Kräfte. Auswechslung gerechtfertigt.

Halil 4 Spielte besser als Köhler reinkam. Wird zu oft von Tzavellas übersehen und nicht geschickt.

Gekas 3- Will nicht ganz so streng sein, das wird schon seine Frau übernehmen, aber bitte nächste Woche wieder treffen. Was er für Chancen hatte, unglaublich!

ohne Benotung:
Fenin - Das Tor wird ihm hoffentlich Selbstvertrauen geben
Caio - Hat versucht neue Impulse reinzubringen, ist ihm teilweise gut gelungen.
Köhler - eine gute Alternative zu Tzavellas, harmoniert besser mit Altintop

Einwechselungen und Taktikumstellung von Daum fand ich gut. Endlich mal ein Trainer, der auf das Spiel reagiert. Ich benote eigentlich den Trainer nie, aber von mir bekäme er heute eine sehr gute Note.
#
Ich pfeif auf Noten, fühle mich nur bestätigt:
Kittel gehört in die erste Elf. Rode auch. Fenin sowieso. Caio spielt eine schlechte Saison, genug um besser zu sein Meier.
Altintop???
#
Fährmann 2-
Jung 3+
Franz 4
Russ 3-
Tzavellas 3-
Schwegler 3+
Rode 3
Altintop 4-
Meier 4-
Kittel 3
Gekas 3+

Köhler 3-
Fenin 3+
Caio  3-

Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht und was mich persönlich wirklich freut ist die Entwicklung von Fährmann, das ist ein richtig guter Torwart.

Natürlich ist das Spiel der SGE noch nicht sehr schwungvoll, teilweise haben die Spieler wenig Selbstbewusstsein, aber das kommt langsam aber sicher, da sah man in einigen Aktionen zurück.

Gestern war Wiese leider sehr gut unterwegs und ich dachte, dass Gekas eigentlich ein Tor hätte machen müßen, aber bei genauerer Betrachtung konnte man überhaupt froh sein, dass er die Bälle so unter Kontrolle bringen und dann noch zum Abschluss kam und dann war da eben noch Wiese, ich kann da Gekas keinen Vorwurf machen der hat meiner Meinung nach gut gespielt.

Enttäuscht ahben mich gestern Meier und Altintop, die zwar beide viel gelaufen sind aber katastophal gegen den Ball gearbeitet haben und eine, zumindest Meier hohe Fehlpassquote hatten, das war gegen Wolfsburg anders, aber in dieser Saison ist bei Meier keine Konstanz drinn, weder nach oben noch nach unten, macht´s eigentlich für einen Trainer schwer sich für oder gegen ihn zu entscheiden, also ein klarer Bankkandidat in meinen Augene, das betrifft auch Altintop.

Wirklich schön zu sehen ist, dass wir solch zwei "Rohdiamanten" wie Rode und Kittel in unseren Reihen haben und noch schöner zu sehen ist, dass Daum diese beiden auch spielen lässt und Vertrauen in sie setzt, das finde ich ein gutes Zeichen.

Alles in Allem macht mir das Spiel doch eher Mut und zeigt mir auch eine Handschrift des Trainer, der auch die jungen Talente einsetzt, man merkt halt "Safety" first und dann nach vorne, das sah gestern teilweise gut aus und wurde ebenfalls gut vorgetragen, zudem hat Daum auch gut und zum richtigen Zeitpunktn gewechselt um nochmals neue Impulse zu geben was auch geklappt hat.

Nach Chancen hatte die SGE sogar ein Übergewicht, somit ist der Ausgang des Spiels in Ordnung, wenn auch ein Sieg für Frankfurt verdient gewesen wäre.

Teilen