>

Noten gegen Werder

#
rafinho schrieb:
kittel 2!!
hoffe daum hat erkannt welch potential der kerl hat!!

Ich sehe keinen Grund, wieso Kittel in Hoppenheim für den absolut unterirdisch spielenden Ochs weichen sollte.
#
Meinte dich Basaltkopp.
Hab vergessen Originalzitat einzufügen.
#
RupftAtilla schrieb:
Mannschaft 4
Schiri 5
Daum 4-

Das sagt alles!

Wenn Du nichts zu sagen hast, lass es doch einfach.
#
Todespass schrieb:
Muss dir zu Gekas absolut Recht geben!
Wenn ich hier zum Teil lese, dass er außer Tore schießen "eh nix kann" muss ich mich doch sehr wundern. Ich bin mir nicht sicher ob die, die das behaupten jemals gegen einen Ball getreten haben?!
Seine Ballan- und Mitnahmen mit abschließendem Abschluss waren heute (gestern) extraklasse. Es gibt hierzulande nicht viele Stürmer die dazu in der Lage sind. Es hat halt leider nicht geklappt, weil Frau Wiese (muss mann neidlos anerkennen) einen Weltklassetag hatte.  
Seh ich genauso. Natürlich kann man sich fragen, warum er zumindest beim dritten Mal den Ball nicht hoch schießt, statt immer flach auf den Torwart, aber er hat sich das ganze Spiel über gut bewegt, und die Bälle toll mitgenommen. Andere Stürmer hätten vielleicht überhaupt nur eine von den vier Chancen bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:
rafinho schrieb:
kittel 2!!

Ich sehe keinen Grund, wieso Kittel in Hoppenheim für den absolut unterirdisch spielenden Ochs weichen sollte.

Generell war es ein guter Auftritt der Mannschaft. Hinten ab und an schön vernaschen lassen, aber "Pizza" ist einfach ein guter Stürmer.

Endlich mal wieder ein Doppelpass mit Kittel und Jung auf der rechten Seite. Lange nicht mehr gesehen.

Zu der Vorlage und dem Einsatz von Marco Russ vorm Ausgleich.
Der muss da nur so hingrätschen, weil er in der Situation eine sau schlechte Ballannahme hatte. Da sprang das Ding 3-4 Meter von seiner Brust weg. Nur deshalb musste er da nochmal so hingrätschen.

Insgesamt war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen zu erkennen.  

Wenn wir es jetzt noch schaffen, gegen Hoffenheim, Mainz oder Köln 3-4 Punkte zu holen, müssten wir es eigentlich schaffen.
#
Basaltkopp schrieb:
rafinho schrieb:
kittel 2!!

Ich fand, dass Sonny gestern Abend unser bester Spieler war. Der Meinung von Basaltkopp schließe ich mich voll und gang an.
#
Basaltkopp schrieb:
Nostradamus schrieb:
Fährmann 2,5
Jung 4
Franz 3
Russ 3,5
Tzavellas 3,5
Schwegler 5
Rode 3
Kittel 3
Meier 6
Altintop 6

Gekas 5

Köhler 3
Caio 4
Fenin 3

Mancheiner müsste für den Notenthread pauschal geperrt werden, weil sie einfach provozieren wollen!  

Mmmmmhhhh, zum Glück habe ich nicht gleich gestern nach dem Spiel die Noten gepostet, sonst hätten sie ähnlich wie die von Nostradamus ausgesehen, aber mit Begründung:

Fährmann 3+  Anfangs 2-3 kleine Unsicherheiten mit der Faust, dann aber so, wie man sich einen BL-Torwart vorstellt.

Jung 3  Gute Aktionen nach vorne ( vor allem die Flanke zum 1:1), aber leider hinten noch nicht wirklich sattelfest. Über seine Seite kamen einige gefährliche Angriffe der Bremer zustande.

Franz 3-  Kämpferisch klasse, am Anfang ein riesen Bock als er den langen Ball unterläuft und Wagner fast einschiebt.

Russ 3  Wiedar stabiler, klasse Einsatz vor dem 1:1. Hinten mit 1-2 unnötigen "Remplern" die Freistöße für Bremen in guter Schussposition für Bremen führten.

Tzavellas 4  Bemüht, immer noch zu viele lange Bälle, von denen heute wenigstens mal welche ankamen. Defensiv wirkt er oft etwas unbeholfen. Kurz- und Doppelpässe üben. Hinterlaufen kennt er wohl nicht?

Schwegler 4  Sehe ich auch mit steigender Tendenz, aber noch weit von seiner Bestform entfernt.

Rode 3  Toller Einsatz, immer da wo er sein soll. Gutes Zweikampfverhalten. Weiter so.

Kittel 3+  Ein paar richtig gute Szenen. Wenn er die Leistung auch über 90 Minuten bringen kann dann werden wir an ihm noch viel Freude haben.

Meier 5-  Ich gebe ihm keine 6, denn das wäre Arbeitsverweigerung, aber bis auf einen Pass in HZ.1 hat er lediglich durch Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe auf sich aufmerksam gemacht. Sorry, das reicht trotz des schönen Tores in WOB im Moment nicht für die BL! (Ich glaube ca. 30 Ballkontakte, das sagt schon einiges aus.)

Altintop 5  Total verunsichert, keine klaren Offensivaktionen, hinten am eigenen 16er auch wieder 1-2 mal Unsicherheiten, die zu gefährlichen Aktionen der Bremer geführt haben. Beim Eigentor wird er etwas von hinten bedrängt, trotzdem kann man sich da etwas cleverer anstellen. Sowas passiert dann aber wenn man eh schon weit unter seinem Niveau spielt.

Gekas 5  Ein Stürmer wie er wird alleine an seinen Toren gemessen, da er sich ansonsten nicht wirklich ins Spiel einbringt. Klar hat er die Bälle gut mitgenommen, aber bei 4 hochkarätigen Chancen muss man mindestens eine machen, da bringt die tolle Ballannahme auch nix.

Köhler 4-  Hat sich wieder bemüht Schwung auf die linke Seite zu bringen, fiel aber leider zumeist durch Fehlpässe auf. 1-2 ganz gute Aktionen, aber dafür auch mindestens einmal seine Seite völlig blank hinterlassen!

Caio 4  Er fordert zumindest die Bälle, gerade die ersten Minuten nach seiner Einwechslung. Ist dann aber komplett abgetaucht. Trotzdem mal ne Alternative zu Meier

Fenin 2  Hat das gemacht wofür er eingewechselt wurde, ein Tor, und das aus seiner einzigsten Chance. Danke, weiter so!

Daum  1  Hat offensiv aufgestellt und frühzeitig ausgewechselt. Sein Interview nach dem Spiel war sogar ne 1 mit *

Fazit: Auf jeden Fall das beste beste Spiel der Rückrunde. Einsatz und Moral haben gestimmt, das spielerische Element kommt hoffentlich mit steigendem Selbstvertrauen wieder mehr zurück. Das war ein Schritt in die richtige Richtung, weiter so!

Ach ja, Fans: 1 Super Atmo, danke.
#
Voodi schrieb:
Daum  1  Hat offensiv aufgestellt und frühzeitig ausgewechselt.
Daum hat genauso aufgestellt, wie Eintrachttrainer seit Jahren aufstellen. Was genau war daran offensiv(er)?
Sind Auswechslungen ab der 70. Minute neuerdings "frühzeitig"?
Soll keine Kritik sein, aber ich wunder mich etwas.
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
Cora21 schrieb:
peter schrieb:

4 Franz  benote ich heute nicht. der ist mir mit dem ellbogencheck so sehr übel aufgestoßen, dass ich nur noch hätte kotzen wollen. und da kann daum babbeln was er will.

Besorge Dir schnell einen Augenarzt Termin

Das war absolut gar nichts

ich vermute mit der meinung wirst du ziemlich exklusiv da stehen, wenn du die nächsten tage die medien liest.  

Mit der Meinung sollte eigentlich jeder dastehen, der die Szene gesehen hat und auch nur den Hauch von Ahnung von instinktiven/automatisierten Handlungen hat. Wenn dich einer aus dem Gleichgewicht bringt, weil er in dich reinspringt, dann versucht JEDER die Balance zu halten durch eine Ausgleichbewegung. Und sehen konnte Franz den Avdic vorher auch nicht. Der Ellbogen war das im übrigen sowieso nicht, sondern der Unterarm/Handrücken.

Finds ziemlich daneben, wie einige "Fans" bei solchen Szenen den eigenen Spielern Absicht unterstellen.  

Man braucht keine Ahnung von instiktiven Handlung zu haben, man muss nur selber Fussball gespielt haben. Die Absicht war da, aber er zieht nicht durch!
Kein rot, aber auch nichts schönzureden!
#
alderbabbsagg schrieb:
CD interview  1+

Und mit Stern! (Vor allem die Art- und Weise, wie er sich vor die Mannschaft und den Spieler Franz gestellt hat, tat einfach gut. In der letzten Zeit, ist im wesentlichen immer alles Negative besprochen und thematisiert worden. C. Daum hat gestern die vielen positiven Dinge herausgestellt. Das ist erfrischend gut anzuhören! Der lässt sich nicht von einem Sky-Moderator dumm anmachen sondern sorgt dafür, dass dieser schweißige Händchen und zittrige Knie hat, nur um nix falsches zu sagen. Tut einfach gut!)

Thomas Schaaf:   (Klar hat Maik Franz provoziert und Theater gespielt - Auch der Hieb gegen Wagner war nicht unbedingt eine natürliche Bewegung. Aber nichts anderes hat Wagner auch getan. Der springt in der Situation mit ausgestrecktem Arm in den Körper von Franz und hat vorher schon einige unschöne Szenen gehabt. Manchmal wäre es besser die Fresse zu halten und eine Nacht drüber zu schlafen.)

Fährmann 2- (wird immer besser, nicht mehr so nervös. Das Foul im 5-Meter pfeift nicht jeder Schiri. Da fehlt etwas die Härte und die Cleverness.)

Jung 2 (Sehr einsatzfreudig - die Flanke auf Fenin war 1A)

Franz 3- (Kämperisch klasse - aber ich wünschte mir, dass er die Theatereinlagen sein lässt. Man muss sich ja fremdschämen, wenn man da die Zeitlupen ansieht. Immer ohne Not am Rand des Platzverweises.)  

Russ 2- (allein schon für den konsequenten Einsatz vor dem Ausgleich)

Tzavellas 3- (Heute mal ohne die Schauspieleinlagen und auch die Standarts waren besser, als zuletzt. Aber die Fouls teilweise unnötig und plump - kämperisch gute Leistung)

Schwegler 3 (Etwas unauffällig, aber deutlich besser als zuletzt)

Rode 2- (Ein Aktivposten - macht Spaß ihn spielen zu sehen!)

Kittel 2 (siehe Rode - es ist der richtige Weg, diese jungen und unverbrauchten Spieler spielen zu lassen. Das nicht immer alles klappt, ist doch normal. Aber die Kreativität, die Unbekümmertheit und die Leidenschaft, die er gestern gezeigt hat - Das ist genau das, was unserem Team zuletzt gefehlt hat. Weiter so - und gerne von Anfang an! )

Meier 5 (Schwächster Eintrachtler - Schade dass ihm das Tor keinen Auftrieb gegeben hat. Kommt aus seinem Loch einfach nicht raus)

Altintop 4- (weil er wenigstens kämpft - ansonsten leider glücklos - ich hoffe der Knoten platzt irgendwann - am Besten schon in Hoppenheim)

Gekas 3+ (hatte einfach kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu - aber wo er ist, ist es brandgefährlich. Wie er Spielsituationen ein- und umsetzt ist Top. Nächste Woche wird er einnetzen - ganz sicher!)

fenin 2 (Endlich - ein schönes und vor allem wichtiges Tor!)

Caio 4+ (Bei den technischen Vorraussetzungen ebbes zu wenig. Müsste einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis haben. Aber das geht ja noch einigen Eintrachtspielern ebenso.)

Koehler 3- (Konnte keine entscheidenden Impulse setzen - allerdings auch ohne gravierende Fehler)
#
Basaltkopp schrieb:
rafinho schrieb:
kittel 2!!

Ochs ist Kapitän, ansonsten fällt mir derzeit auch nichts pro Ochs ein.
Vielleicht nehmen sie sich ja ein Beispiel an Freiburg, wo Butscher jetzt von der Bank aus motiviert....
#
yeboah1981 schrieb:
Voodi schrieb:
Daum  1  Hat offensiv aufgestellt und frühzeitig ausgewechselt.
Daum hat genauso aufgestellt, wie Eintrachttrainer seit Jahren aufstellen. Was genau war daran offensiv(er)?
Sind Auswechslungen ab der 70. Minute neuerdings "frühzeitig"?
Soll keine Kritik sein, aber ich wunder mich etwas.

Offensiv war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, nennen wir es einfach "risikobereiter".
Rode und Schwegler sind beides Sechser, die auch Zug nach vorne haben. Kittel ist auf jeden Fall keine Sicherheitsvariante, da seine Talente eher in der Offensive liegen.
Und die Auswechslungen Benny für Schorsch , Fenin für Meier und Caio für Rode waren alle 3 offensiver Natur und nicht erst in der 85. Minute sondern kurz nach dem Rückstand.
#
Fährmann: 4
Mit Wohlwollen. Denn so viele tolle Taten er auch gemacht hat, sogar einmal bei Marins Kopfball Weltklasse (den halten wenige TWs), so muss man sehen, dass sein Aussetzer fast den Punkt gekostet hat.

Jung: 2
Bombenspiel. Kam mir in den letzten Wochen ohnehin viel zu schlecht weg im Forum. Der Einzige, wirklich der Einzige der selbst in der Rückrunde ein ansprechendes Niveau halten konnte.
Kaum spielt der Rest mit, kann er sogar brillieren. Tolle Flanke zum 1:1.

Franz: 4
Wurde einige Male düpiert und sein Stellungsspiel war auch nicht immer sehr gut.

Russ: 3-
Hatte auch seine Problemchen, aber insgesamt ein bisschen sicherer als sein Pendant, zudem mit toller Vorlage auf Jung, der das Ausgleichstor vorbereitet.

Schorsch: 4-
Nicht zuletzt Marins Kopfball wird über seine Seite eingeleitet, weil er seinen Gegenspielern viel zu viel PLatz lässt.
Und auch wenn einer seiner unzähligen langen Bälle tatsächlich eine Großchance hervorgerufen hat (auf Gekas), so bin ich der Meinung, dass seine daraus resultierende Ballverlustrate kontraproduktiv ist.
Ich kann mit so einem Außenverteidiger nichts anfangen.

Schwegler: 3-
Kommt mir hier auch in den letzten Wochen zu schlecht weg. Er ist in einem kleinen Formtief gewesen, kann dem Spiel seinen Stempel nicht ganz aufsetzen, aber defensives Stellungsspiel ist hervorragend und seine Fehlerquote gering. Solide.

Rode: 4+
Bei ihm bin ich ein wenig verunsichert. Der Einsatz ist großartig. Aber zunehmend nimmt sein spielerisches Element ab. Das sah bei seinen ersten Einsätzen noch ganz anders aus.
Wirkte gestern im Spiel nach vorne wie schon gegen Wolfsburg recht fahrig, da hatte er aber einen der besten Offensivspieler der Bundesliga gegen sich...

Meier: 4
Bemüht aber unsichtbar. Zudem schon wieder unwahrscheinlich wenige Kopfballduelle gewonnen.

Altintop: 5+
Entwickelt sich ja für mich zu einem Running Gag. Spielt scheisse unter Skibbe, aber spielt. Spielt scheisse unter Daum, aber spielt und köpft die Bälle ins eigene Tor.
Ich wünscht, wir hätten uns sein Gehalt gespart.

Kittel: 3+
Baute in der zweiten Halbzeit merklich ab. Vorher aber sehr ballsicher, technisch anspruchsvoll und harmonierte mit Jung deutlich besser als zuletzt Ochs. Wenn er weichen muss, lach ich mich kaputt.

Gekas: 4+
Man MUSS ihm zu Gute halten, dass er so gut lauert, dass er die Chancen bekommt. Schon alleine diese Gefährlichkeit verunsichert die gegnerische Defensive, wenn sie nämlich das Gefühl kriegt, dass sie ihn nicht unter Kontrolle bekommt.
Jedoch muss ein Ding sitzen. Alles vielleicht keine Hundertprozentigen, aber schon "Hochprozentige". Da muss eine Kugel einfach mal reingehen.

Fenin: 2
Kommt rein und macht das, wofür er reingekommen ist. Mehr gibts da nicht zu sagen. Wenn man hier seine spielerische Leistung kritisiert, sollte man vielleicht überlegen wie verkrampft der Junge sein muss, nach den Seuchenmonaten und dem ständigen Zuschauenmüssen von Altintop und Co.!

Köhler:
Brachte auch noch mal Schwung ins Spiel.

Caio:
Sehr solider Auftritt. Bestätigt mich auch: der bessere offensive Mittelfeldspieler als Meier.
#
Fährmann 2
Jung 2
Franz 3+
Russ 3
Tzavellas 3
Schwegler 3
Rode 3
Altintop 5
Meier 4-
Kittel 2
Gekas 3-

Köhler
Fenin 2-
Caio  

Caio Köhler sind mir wenig aufgefallen deswegen bewerte ich sie mal nicht
#
sCarecrow schrieb:
Fährmann: 4
Mit Wohlwollen. Denn so viele tolle Taten er auch gemacht hat, sogar einmal bei Marins Kopfball Weltklasse (den halten wenige TWs), so muss man sehen, dass sein Aussetzer fast den Punkt gekostet hat.

Welchen Aussetzer genau meinst du?

Der, als Wagner ihn leicht wegsperrt (muss man wirklich nicht unbedingt pfeifen, ist aber leider usus in der BL) und Pasanen´s Tor nicht gegeben wird?
#
Fährmann 3
Jung 2
Franz 2,5
Russ 3
Tzavellas 4
Schwegler 3
Rode 2,5
Altintop 5
Meier 5
Kittel 3 (1.Hz 2 / 2. HZ 4) aber das kommt noch
Gekas 3,5
Köhler --
Fenin 2,5
Caio -- [/font][/b]
#
Fährmann 2 : Weltklasse,wie er den Kopfball hielt
            Und mit Dusel,als er mit einer Hand faustete

Jung 3: steigende Form

Russ 3,5: erheblich besser als in der Vorwoche,wobei dies keine Kunst ist

Franz 3,5: mittlerweile übertreibt er volkkommen.Emotionen,Zweikampfhärte ,alles schön und gut.
Aber einiges ist auch kontraproduktiv,wie z.B. überflüssig gelb nach 3 Minuten.Und die Aktion gegen Avdic....
Sonst auf der Höhe.

Tzavells 3,5

Rode 3,5 stopft viele Löcher,am Ball zeitweise zu hektisch

Schwegler 3,5 verbessert

Altintop 5 da macht man sich Hoffnung und dann so ein Spiel

Meier 4,5

Kittel 3,5  starke erste Hälfte,dann leider mit einigen Fehlern,aber sein riesiges Potential blitzte auf

Gekas 5 vier dicke Dinger verballert,sonst nicht zu sehen

Fenin mit schönem Tor,Köhler ordentlich,Caio nicht zu bewerten

Fazit: Die Fortschritte in Sachen Aggressivität,Laufbereitschaft,Wille,Selbstvertrauen sind
unübersehbar.Das spielerische Element ist nocht nicht ganz wie in früheren Zeiten,jedoch ist das im Moment auch zweitrangig.
Kittel sollte man weitere Chancen geben,er belebt das Flügelspiel.
#
ich probiers auch mal.

Fährmann: 2+  über kleine unsicherheiten beim rauslaufen mit der faust kann ich hinwegsehen. er kommt wenigstens raus. dazu klasse paraden. hatte nie das gefühl er segelt an einer flanke vorbei. Klasse!

Jung: 3-  hat mir nicht so gut gefallen gestern. nach vorne wars gut, aber nach hinten doch ziemlich vogelwild. hatte diverse probleme und sah oftmals nur die hacken. seine tolle vorlage rettet ihn vor ner 4.

Russ: 3 fand ihn solide. klare leistungssteigerung

Franz: 3+ auch solide. aufgrund der emotionalen art das + besser als sein nebenmann.

Tsavellas: 3- offensiv lege ich den mantel den schweigens über ihn. seine langen bolzen haben mit fussball nix zu tun. hatte glück das die dinger 2 mal ankamen von 15 versuchen. nach hinten allerding klar besser als Jung.

Rode: 3- war ok. viel gelaufen, kann auch was am ball. solide.

Schwegler: 2- einer der lichtblicke für mich. viele aktionen. viele ballkontakte. lauffreudig. nimmermüde. ich fand ihn klar verbessert und auf dem weg zur alten stärke.

Kittel: 2  vielleicht etwas zu hochgegriffene note, aber für einen 18 jährigen der wieder mal ins kalte wasser geworfen wurde einfach super. man merkt förmlich was dieser junge leisten kann. offensiv bringt er alles mit. nur wenn definsiv die post abgeht wird er übefordert sein.

Meier: 4- unauffällig. mit manch hanebüchenem fehlpass. mit 1-2 guten ideen die ihn vor der 5 retten.

Altintop: 5- sry. schwächster mann. dachte nach wolfsburg es wird noch was mit ihm. aber zurück im alten trott. mutlos,ideenlos, kein zweikampfverhalten, hilft nicht,kommt nicht am gegner vorbei. so hat man in der bundesliga keine daseinsberechtigung.

Gekas: 4- muss mindestens ne bude machen. man kann ihm aber nicht vorwerfen nicht am spiel teilgenommen zu haben. er hat wenigstens chancen. normal macht er die.

Köhler: 3 als linker verteiger versuchte er sich am spielaufbau zu beteiligen. das hat er tsavellas weit vorraus. allerding auch mit leichten ballverlusten.

Fenin: 2 er kam sah und traf. mehr kann man nicht verlangen von nem joker. super.

Caio: -  auch bei ihm merkt man in jeder szene welche feiner fussballer er ist. mit ihm kann man fussball spielen. zeigt er nur immer noch zu wenig.
#
singender_hesse schrieb:
Fährmann - 2-
etwas weniger ueberragende paraden als gegen wob, wieder kleine unsicherheiten (faustabwehr in der 30. zb.).
ansonsten baerenstark. wenn er sich stabilisieren kann ....

Jung - 3
teilweise zu passiv, die rechte seite war wieder nicht so aktiv, trotz eines guten kittel. allerdings wird jung da auch mehr sichern muessen. bei hohen baellen ist er nicht in der lage, seine geringe koerpergroesse zu kompensieren. hier muss er am stellungsspiel und timing arbeiten.

Franz - 3
gutes spiel mit ein paar wacklern und unnoetigen provokatiopnen.
die gelbe war ein witz.

Russ - 3-
weniger auffaellig als franz, auch in negativer hinsicht.
deutlicher aufwaertstrend.

Tzavellas - 3-
vorne hui, hinten naja.

Rode - 3+
gut zerstoert, das zentrum war recht sicher. nach vorne mit wenig akzenten. da kann noch mehr kommen. einsatz top.

Schwegler - 4+
in einigen situationen konnte man seinen wert sehen. aber viel zu selten. vllt ist das alles auch gut fuer uns, den aktuellen schwegler koennen wir evtl halten.

Kittel - 3
licht und schatten. was in seinem alter voellig ok ist.
teilweise starke aktionen, teilweise etwas viel leerlauf. (ende hz1 anfang hz2 war seine seite fuer einige minuten tod)
hab ihn nicht so stark gesehen wie zb. die ard.

Meier - 4
stark angefangen und dann voellig abgetaucht.
zurecht ausgewechselt.

Altintop - 4-
das ausgerechnet er der pechvogel sein muss.
viel einsatz, wenig zaehlbares, mal wieder. schade.
der einsatz und wille waren erkennbar.

Gekas - 5
eigentlich ein gutes spiel.
4 grosschancen und noch ein paar weitere. aber was er damit machte, unterirdisch.

---

Fenin - 2
ja. endlich. auf gehts maddin.

Köhler - 4+
neuer trainer, er muss kaempfen.
same procedure as every time.
kam in eine schwache phase, auch mit seiner einwechslung hatte die eintracht wieder mehr offensivgeist.

Caio - 5
mir viel keine gute aktion auf.

bestes spiel der rueckrunde.
schade das gekas gestern so schwach im abschluss war.

argh, gekas natuerlich ne 4.
#
Fährmann 2,5
Jung 2,5
Franz 3,5
Russ 3,0
Tzavellas 3,5
Schwegler 4,0
Rode 2,0
Altintop 3,5
Meier 5,0
Kittel 2,5