>

Noten gegen Werder

#
Fährmann 2,0
Jung 3
Franz 3,5
Russ 4
Tzavellas 4,5
Schwegler 3,5
Rode 3,5
Kittel 2,5
Meier 4,5
Altintop 5,5
Gekas 5

ab 70. Fenin 2,5
ab 71. Köhler 4,0
ab 75. Caio 4,0

Christoph Daum 1,5 - Mutig, dass er den 18-Jährigen Sonny Kittel in einem so wichtigen Spiel von Beginn an bringt und ihn dann trotz etwas schwächerer zweiter Halbzeit durchspielen lässt. Ich hoffe er nimmt in Hoffenheim Altintop raus und lässt Kittel links spielen.
Gut auch seine Auswechslungen, nicht nur weil er mit Fenin den Torschützen einwechselt, sondern auch, weil er mit Tzavellas und Meier die neben Altintop schwächsten runternimmt. Hätte für Caio auch Altintop aus der Partie nehmen können.
#
Afrigaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich pfeif auf Noten, fühle mich nur bestätigt:
Kittel gehört in die erste Elf. Rode auch. Fenin sowieso. Caio spielt eine schlechte Saison, genug um besser zu sein Meier.
Altintop???

Hast du im Spiele-Thread nicht geschrieben, dass Fenin bei dir nicht ins Spiel käme? ,-)  

Was auch immer er dort geschrieben hat; wenn sich jemand in den letzten Monaten für mehr Einsatzzeit von Fenin stark gemacht hat, dann sCare! Und das sogar noch deutlicher, als ich es tat
Zum Spiel: Toller Einsatz der Mannschaft. So tritt man im Abstiegskampf auf. Werder hat sich seit dem Leverkusen-Spiel gefangen, dort hat der Mentalcoach einiges bewirkt. Umso höher muss man bewerten, wie unsere Jungs dagegengehalten haben.
Meier war in der zweiten Hälfte schwach, Kittel in der ersten Hälfte stark. Fährmann zudem bis auf die komische Faustabwehr mit guter Leistung. Tzavellas hat in einigen Aktionen gezeigt, was er am Ball kann, aber insgesamt gefiel mir seine Leistung nicht. Defensiv offenbart er zahlreiche Mängel.
Ich hoffe, dass die Mannschaft in der nächsten Woche mit der gleichen Leidenschaft auftreten wird. Auch wenn die Hoppenheimer in den letzten Wochen wenig gepunktet haben, wird es ein schwieriges Spiel.  
#
Haefe schrieb:
Afrigaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich pfeif auf Noten, fühle mich nur bestätigt:
Kittel gehört in die erste Elf. Rode auch. Fenin sowieso. Caio spielt eine schlechte Saison, genug um besser zu sein Meier.
Altintop???

Hast du im Spiele-Thread nicht geschrieben, dass Fenin bei dir nicht ins Spiel käme? ,-)  

Was auch immer er dort geschrieben hat; wenn sich jemand in den letzten Monaten für mehr Einsatzzeit von Fenin stark gemacht hat, dann sCare! Und das sogar noch deutlicher, als ich es tat
Zum Spiel: Toller Einsatz der Mannschaft. So tritt man im Abstiegskampf auf. Werder hat sich seit dem Leverkusen-Spiel gefangen, dort hat der Mentalcoach einiges bewirkt. Umso höher muss man bewerten, wie unsere Jungs dagegengehalten haben.
Meier war in der zweiten Hälfte schwach, Kittel in der ersten Hälfte stark. Fährmann zudem bis auf die komische Faustabwehr mit guter Leistung. Tzavellas hat in einigen Aktionen gezeigt, was er am Ball kann, aber insgesamt gefiel mir seine Leistung nicht. Defensiv offenbart er zahlreiche Mängel.
Ich hoffe, dass die Mannschaft in der nächsten Woche mit der gleichen Leidenschaft auftreten wird. Auch wenn die Hoppenheimer in den letzten Wochen wenig gepunktet haben, wird es ein schwieriges Spiel.  

dem Schorsch müssen wir mal die langen Dinger austreiben
#
Fährmann 3
Jung 3+
Russ 3
Franz 4+
Schorsch 3
Schwegler 3-
Rode 3-
Kittel 3
Meier 5
Altintop 4-
Gekas 3+
#
Fährmann 2
Jung 2,5
Franz 3,5
Russ 3
Tzavellas 4 (zwei, drei gute Flanken, aber viele
            unnötige Fouls)
Schwegler 3,5
Rode 3,5
Kittel 2,5
Meier 4,5
Altintop 4
Gekas 3
#
@ Haefe:
Vielen Dank für Deine Unterstützung, aber unser Afrikaner weiss wie ich es gemeint habe.
#
Fährmann 2 - Richtig gutes Spiel. Beim Gegentor machtlos. Ohne ihn wäre ne eindeutige Niederlage geworden.
Jung 3 - Ordentliches Spiel.
Russ 4 - Unauffällig.
Franz 4,5 - Mit der Kapitänsbinde am Arm hatte ich mir mehr erhofft. Glück gehabt, dass er nicht nach 10 Minuten vom Platz fliegt. Dazu der dicke Bock vor Wagners Chance.
Tzavellas 5 - Meine Güte! Noch schlechte Standards gehn ja wohl nicht, oder?  
Schwegler 4 - Unauffällig.
Rode 3,5 - Kämpfer!
Kittel 3,5 - Hat mir gut gefallen. Versucht immer wieder direkt zu spielen. Hatte einige gute 1:1-Situationen. Wirklich erfrischend Weiter so!
Altintop 5 - Das war nix. Krönender Abschluss mit dem Eigentor. Nächste Woche bitte Kittel und Ochs auf den Außen.
Meier 4,5 - In den ersten 30 Minuten gefiel er mir gut. Danach leider nichts mehr zu sehen.
Gekas 4,5 - Von den vielen, vielen Chancen MUSS er mind. 2 machen.
#
Fährmann: 3,0
Luft anhalten. Begeistert applaudieren. Und das im schönen Wechsel. Ich hoffe, die Spielpraxis schlägt sich sehr schnell nicht nur in super Paraden, sondern auch in Sicherheit bei Faustabwehren etc. aus.

Jung: 2,0
Wieder auf dem Weg, der Aktivposten der Hinrunde zu werden. Tzavellas, bitte mal zuschauen!

Franz: 4,5
Auch wenn ich weiß, dass eine Mannschaft auch solche Typen braucht: Es nervt. Fast jeder Zweikampf von ihm endet mit einer Schwalbe, einem Wortgefecht, einem SR-Pfiff, einer Karte, eine diskussionswürdigen Szene. Und das mit Ansage. Hat mit Fußball nicht viel zu tun.

Russ: 3,5
Kommt ohne solche Mätzchen aus. Klar aufsteigende Formkurve. Toll seine Vorarbeit zum Ausgleich, auch wenn er vorher bei der Ballannahme schlampte. Im direkten zweikampf hinten mit Schwächen.

Schorsch: 4,5
Sehr oft viel zu weit weg vom Gegner. Manchmal richtig dämlich im Zweikampf (sein Foul an der Eckfahne nach Balleroberung!). Tatsächlich kamen 2 seiner 38 Langhölzer an. Rechtfertigt das diesen Spielstil?

Schwegler: 3,0
Wieder ein besseres Spiel von Schwegler. Vor allem viele enge Situationen mit Übersicht und Geschick gelöst, stark im Kopfball, Abwehrkopfbälle nicht irgendwohin, sondern zum eigenen Mann (fast wie Chris). Steil aufsteigende Formkurve.

Rode: 3,0
Gute Leistung. Einsatzfreudig, kommt immer auch in die Zweikämpfe. Riesenlaufpensum. Eine klare Verstärkung.

Meier: 4,5
Lauf- und einsatzfreudig. Das wars leider aber auch schon. Schade.

Altintop: 5,0
Nach hinten fleißig. Half Tzavellas, wo er konnte. Der Rest war schwach, zum Teil haarsträubend, und torgefährlich (leider fürs falsche Tor). Nicht nur bei seinem Eigentor.

Kittel: 3,5
Auf gutem Caio-Niveau. Soll heißen: seine technischen Fähigkeiten blitzen auf, gute Aktionen wechseln mit einfachen Fehlern. Trotzdem besser als bei seinen letzten Einsätzen.

Gekas: 2,5
Abzug von 3 Punkten wegen des Auslassens großer Chancen. 1,5 Punkte davon gehen an Wiese. Der Rest ist einfach nur stark: Ballan- und Mitnahme, sofortiger Abschluss, immer da, wo es gefährlich wird. So muss ein Stürmer spielen!

Fenin: 3,0
Schönes Tor, gute Aktion über links. Viel mehr war nicht, aber das reicht für eine gute 3. Bitte auf jeden Fall Fenin Altintop vorziehen!

Köhler: 3,0
Machte gute Sachen. Im Moment würde ich ihn Tzavellas vorziehen. Aber nur, wenn Schwegler oder jemand anderes mal die Standards ausführt.

Caio: 3,0
Sehr bemüht. Was mir vor allem gut gefallen hat: er beginnt
a) hin zum Ball zu gehen und nicht auf den Ball zu warten
b) er setzt nach Ballverlust sofort nach
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
#
Fährmann (2) - Jung (2,5), Franz (4), Russ (3), Tzavellas (4) - Schwegler (3), Rode (3) - Kittel (3), Meier (4), Altintop (4,5) - Gekas (3,5).

Fenin (2)
Köhler (-)
Caio (-)
#
sCarecrow schrieb:
@ Haefe:
Vielen Dank für Deine Unterstützung, aber unser Afrikaner weiss wie ich es gemeint habe.

Richtig.

War ein Spaeßle
#
Fährmann 2
Jung 3
Franz 4-(hätte eigentlich Rot bekommen müssen)
Russ 3
Tzavellas 3-
Schwegler 3-
Rode 3
Kittel 3
Meier 3-
Altintop 5+(das Eigentor zieht die Note runter)
Gekas 3
Fenin 2-
Köhler 4
Caio 4

Wann kommen endlich wieder Pässe über 2 m zum eigenen Mann die auch ankommen?
#
Fans: 3 (1. Halbzeit war ok, 2. ging so gut wir gar nichts mehr)

Kittel, Jung, Fährmann, Russ, Franz: 2

Rest: 3-4

Gekas: 6 (Sorry, das war gestern mal gar nichts)

Mannschaftsleistung: 2

Daum: 2 (hat alles richtig gemacht)

Fand die Partie sehr ansprechend und wir waren stets auf Augenhöhe (wenn man mal die ersten 20 Minuten nach der Halbzeit ausblendet). Wir haben einen verdienten Punkt ergattert und mit etwas mehr Fortune wären sogar 3 Punkte möglich gewesen.

Forza SGE!
#
Mainhattan00 schrieb:

Fand die Partie sehr ansprechend und wir waren stets auf Augenhöhe (wenn man mal die ersten 20 Minuten nach der Halbzeit ausblendet). Wir haben einen verdienten Punkt ergattert und mit etwas mehr Fortune wären sogar 3 Punkte möglich gewesen.

Forza SGE!

Noch etwas vergessen:

Standards bei uns: 6

Einfach unglaublich wir harmlos wir bei Ecken, Freistössen etc. sind.
#
Mainhattan00 schrieb:

Forza SGE!

Gekas Note ist wohl ein Witz:
Drei der vier Torchancen (nur die erste nicht) hat er sich super erarbeitet. Wiese hat halt einen Sahnetag gehabt. Solche Bälle aus der Luft anzunehmen und noch gefährlich auf das Tor zu bringen, ist die große Schule.
#
pelo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
22 Fährmann 2 Klar hat er Schwächen, aber dafür auch
             überragende Eigenschaften. Wir brauchen jetzt
             Geduld.

24 Jung 3 defensiv zu schwach
4 Franz 3 mit viel Licht und Schatten
23 Russ 4
31 Tzavellas 3

27 Schwegler 5 Bin froh wenn er weg ist
20 Rode 3

28 Kittel 2 Er belebt unser Offensivspiel mit seiner Technik.
14 Meier 5 Was ist bloß los mit Ihm ??
10 Altintop 6 Ohne Worte

21 Gekas 6 Sein Torinstikt ist toll, das wars es aber auch.
          Jedesmal wenn er  spielt kommt es mir vor als
          spielen wir mit einem Mann weniger.
          Wir brauchen einen Stürmer der Tore macht und
          mit dem Ball was anfangen kann außer aufs Tor zu
          schießen.
fenin 3    Endlich mal eine bessere Leistung. Leider wird
          das wieder lange dauern bis man von Ihm mehr
          sieht, was er alles kann.
Caio 3    
Koehler 4  Hätte Ihn schon in der Halbzeit für Altintop
          gebracht.

Daum: 2, die Mannschaft spielt das erste mal kein Gekas-System mehr in der Offensive und es waren wirklich ein paar neue Ideen drin. Das nicht alles optimal klappte ist logisch.
Aber wenn wir unser Offensivspiel weiter so verbessern,
können wir auch mal irgendwann aus eigener Kraft ein Spiel wieder gewinnen.

Schiri: 6
Was ein Selbstdarsteller. Unglaublich.

Warum bist du so frustriert in deiner Notengebung?

Wir haben doch insgesamt ganz gut gespielt!

Gekas 6 ? völlig unberechtigt. Zwar hätte er durchaus  2,3, machen können-aber da war ja auch noch Weltklasse Wiese leicht im Weg-.

Auch die 6 für Altintop ist nicht berechtigt.Immerhin war er wenigstens bemüht,ist viel gelaufen u.hat nie aufgegeben,trotz mäßigen Erfolg .

Die 5 für Schwegler finde ich auch nicht in Ordnung.
Soo schwach war der auch nicht. Darf ruhig noch weiter für uns spielen.

Dafür würde ich die Note von Fährmann um ne halbe anheben.
Er faustet mir zu oft! Und das mit einer Hand!
Ich komm da schon gelegentlich ins Schwitzen.

Warum frustriert??
So toll haben wir nicht gespielt.
Es war eine Verbesserung zum letzten Spiel und ich hoffe auf eine weitere Steigerung.

Zu Meier, Altintop und Schwegler:
Alle drei spielen zu weit unter Ihren Niveau,
mehr sage ich dazu nicht mehr, weil ich mich zu sehr darüber ärgere.
Ich bin zu enttäuscht von Ihren Leistungen.
Bemühen tun sich alle drei aber was dabei rauskommt,
stellt mich vor die große Frage: Warum geht bei denen gar nichts mehr.
Mit Wechselleistungen wie die Jahre zuvor könnte ich leben,
aber so ist das nicht ertragbar auf Dauer.
#
Wahrer Bembel schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Forza SGE!

Gekas Note ist wohl ein Witz:
Drei der vier Torchancen (nur die erste nicht) hat er sich super erarbeitet. Wiese hat halt einen Sahnetag gehabt. Solche Bälle aus der Luft anzunehmen und noch gefährlich auf das Tor zu bringen, ist die große Schule.  

dabei fallen in der Buli viele einfach um
#
Fährmann 2,0
Jung 3,0
Franz 4,5
Russ 4,0
Tzavellas 5,0
Rode 3,0
Schwegler 4,0
Kittel 3,0
Meier 5,0
Altintop 5,0
Gekas 4,0
#
DeWalli schrieb:
Fährmann 2,0
Jung 3,0
Franz 4,5
Russ 4,0
Tzavellas 5,0
Rode 3,0
Schwegler 4,0
Kittel 3,0
Meier 5,0
Altintop 5,0
Gekas 4,0

+
Fenin 2,5
Fährmann: 3,0
Eigentlich ohne Fehler. Aber sicher sieht das wirklich nicht immer bei ihm aus.

Jung: 3,0
Schöne Vorarbeit. Auch sonst wieder aktiver wie die letzten Wochen.

Franz: 5
Für mich die größte Drecksau der Liga. Noch weit vor Diego oder Mandzukic. Ich schäme mich fast schon dass so einer den Adler tragen darf. Ganz ehrlich. Is mir auch egal ob der Rest seine Art dufte findet. Ich garantiert nicht. Die 5 statt 6 gibt es für seinen unabdingbaren Kampf und Willen. Den Rest möchte ich nie wieder sehen. Punkt.

Russ: 3,0
STark verbessert zu den letzten AUftritten. Und vorallem die Unsicherheit scheint weg zu sein. Klasse Einsatz vor dem Tor. Weiter so.

Tzavellas: 4,5
Ab und zu wirds mal gefährlich wenn er seine Standarts schlägt. In der Summe aber noch zu wenig. Hinten kommt er mir immer wieder sehr langsam vor. Und dazu kommen seine lächerlichen Mätzchen. Hier mal fallen, da mal reklamieren. Und das obwohl es überhaupt nichts zu reklamieren gibt. Was soll dass?

Schwegler: 3,0
Auch hier ging die Formkurve wieder etwas nach oben. Wenig Fehlpässe. Gerackert. War okay.

Rode: 3,5
Absolute Kampfsau. Allerdings auch mit einigen Schnitzern dabei. Muss noch sicherer werden. Ansonsten sieht das richtig gut aus bei ihm.

Meier: 5
Das war überhaupt nix. War aber abzusehen. Er ein recht ordentliches Spiel gemacht mit einem Tor. Da wird sich die 3 nächsten Spiele wieder ausgeruht und versteckt. Ja ich weiß, ich bin ein ahnungsloser, böser Meier Basher!

Altintop: 5,5
Lächerliche Leistung. Für mich der schlechteste Offensive der Liga. UNd dazu noch blödsinnige AUssagen nach dem Spiel treffen. Eigentlich müsste ich ne 6 geben.

Kittel: 3,5
Da war einer richtig heiß auf seinen Einsatz. Er war deutlich weniger verunsichert wie bei seinem letzten Einsatz. So richtig gezündet hat er aber noch nicht. Hat sich aber auf jedenfall eine Chance auf mehr Einsätze verdient. Denn besser wie Ochs war da jetzt schon um Längen. Der Kerl kann ein brillanter Fussballer werden. Wer das nicht sieht, dem ist nicht zu helfen.

Gekas: 2,5
Alle 4 Großchancen wurden von Wiese vereitelt, nicht von Gekas vergeben. Klase Ballannahmen, schneller Abschluss, eben nur kein Glück gehabt. MAche ihm absolut kein Vorwurf.

Fenin: 3,0
Die 3 gibts für das wichtige und schöne Tor. Sonst is er mir nicht aufgefallen. Hoffentlich gibts Selbstvertrauen. Ich würds dem Jungen gönnen dass er wieder in die Spur kommt. Und den Kuss auf den Adler hab ich ihm abgenommen.

Köhler: 3,5
War in Ordnung.
#
Fährmann 2,5
Jung 3
Franz 2,5
Russ 2,5
Tzavellas 2,5
Rode 2,5
Schwegler 4
Meier 5
Altintop 5