>

Noten gegen Werder

#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:


Gekas: 2,5
Alle 4 Großchancen wurden von Wiese vereitelt, nicht von Gekas vergeben. Klase Ballannahmen, schneller Abschluss, eben nur kein Glück gehabt. MAche ihm absolut kein Vorwurf.




Böse Zungen könnten behaupten, Frau Wiese wurde 4 mal angeschossen....... (wie breit ist ein Fußballtor und wieviel davon kann eine Torfrau effektiv abdecken?)
Wenn Gekas 4 Distanzschüsse abgefeuert hätte, die Wiese aus dem Winkel fischt, würde ich dir recht geben, aber 1 vs. 1 aus kurzer Distanz....... nö, da muss mindestens einer rein, gerade weil er die Bälle sehr gut mitgenommen hat und somit auch alle Möglichkeiten sie auch sauber zu verarbeiten.
Spieler werden an ihren Ergebnissen gemessen, so isses nunmal. Es sagt ja auch keiner über Meier oder Köhler:
"99% der Pässe kamen zwar zum Gegner, aber die Idee war klasse, leider war der Gegenspieler so clever und hat den Passweg zugestellt. Und hätte er den Ball nicht so sauber gestoppt, hätte er erst gar keinen Pass spielen können!"

Sorry, aber "Ballannahme" und "Lauern" gehören zu einem Stürmer wie "Zweikampfstärke" zu einem Verteidiger. Das ist eine Grundvoraussetzung, ohne die man eventuell die falsche Position oder gar den falschen Beruf inne hat.
#
Fährmann: 3
insgesamt sehr ordentliche Leistung. Wieder paar Dinger sicher festgehalten. Leider auch etwas unsichere Szenen, aber das ist vielleicht auch der fehlenden Erfahrung geschuldet

Jung: 3
Besser als zuletzt, gute Kombinationen auf seiner Seite im Spiel nach vornn. Nach hinten meistens sicher. Schade, dass er nicht größer und breiter ist.

Franz: 4,5
Erst sehr früh gelb abgeholt und nah an rot gestanden, für einen IV eine echte Schwächung. Dann schwache Szene, wo der Ball dann glücklicherweise nur an den Pfosten ging. Und auch sonst nicht immer Herr der Situation. Spielzüge einleiten Fehlanzeige.

Russ: 4
Ok, die Flanke zum Tor kam von ihm, und die war wirklich gut. Ansonsten auch ein paar Spielzüge eingeleitet und ingesamt umsichtiger als Franz. Trotzdem aber auch er nicht wirklich sicher in der IV.

Schorsch: 4
Deutlich schwächer als Jung, diese weite Bälle nach vorne haben heute tatsächlich paarmal ihren Weg gefunden.
Irgendjemand hat ihm wohl mal gesagt, dass er sich durch die weiten Bälle eigene Laufwege sparen kann. Sein Offensivspiel sind hohe weite geschlagene Flanken.

Schwegler: 4
Mir kaum aufgefallen. Was ich ihm anlaste ist, dass er zu wenig das Spiel steuert, das ist doch eigentlich sein eigener Anspruch. Er spielt für sich genommen ordentlich, aber nimmt seine Rolle als Steuermann nicht wahr.

Rode: 3,0
Richtig gutes Spiel, macht sich nicht ins Hemd sondern kämpft. Gehört für mich momentan fest in die erste Elf für das defensive Mittelfeld

Meier: 5
Die Bemühungen will ich ihm nicht absprechen, aber das ist so ein "Schönwetter" Kicker. Wenn es bei der Eintracht läuft, dann spielt er auch gut, wenn es nicht läuft reisst er das Ruder nicht herum. Im Abstiegskampf irgendwie fehl am Platz.

Altintop: 4
Fleissig und kämpferisch aber extrem glücklos - nicht nur beim Eigentor...
Er hilft seinen Mitspilern aber deutlich mehr, als im geholfen wird.  Wer kommt ihm denn mal entgegen, wenn er den Ball an der Aussenlinie hat und vom Gegner gedoppelt wird.

Kittel: 3
Couragiertes Auftreten im Abstiegskampf. Da könnte sich Meier mal dran orientieren. Für mich bester Mittelfeldspieler zusammen mit Rode

Gekas: 3,5
Super Ballannahme aber dann leider nicht getroffen.
Mit bisschen mehr Selbstvertrauen und innerer Ruhe hätte er zwei reingemacht

Fenin: 2,5
Eigentlich zu kurz für eine Note, aber gute Szenen plus schönes Tor.

Köhler:
Besser als Schorsch, aber als Abwehrspieler auf Dauer zu klein und schmächtig. Aber als Option für einen offensiven Endspurt ist er gut für die Position

Caio:
weder geglänzt noch geschwächelt
#
Fährmann 2
Jung 3
Franz 3
Russ 3
Tzavellas 4+
Schwegler 3-
Rode 2
Altintop 4-
Meier 4
Kittel 3+
Gekas 4

Köhler 3-
Fenin 2
Caio 5
#
EintrachtCausinho schrieb:

Caio 5


Wenn tzavellas noch ne 4 + bekommt, Frage ich mich warum ciao ne 5 bekommt.
Denn so schlecht war er nicht, bei einer 5 haette er schon sehr Biese daneben sein müssen.

Free ciao!
#
Fährmann 3
Jung 3
Franz 3,5
Russ 3
Tzavellas 4
Schwegler 3,5
Rode 3,5
Altintop 4
Meier 4
Kittel 3
Gekas 3

Köhler 3,5
Fenin 3
#
Fährmann 3,0 Der Kopfballaufsetzer war Weltklasse, auch sonst wird er besser!
Jung 3,0 Defensiv nicht so stark wie sonst, nach vorne verbessert. Tolle Flanke zum Tor!
Franz 4,0 Hmm. Ein böser Stellungsfehler und die Szene vom Anfang überdecken eine in meinen Augen wirklich ansprechende Leistung. Tolles Laufduell gegen Pizza am Ende!
Russ 3,0 Deutlich verbessert, der Ballgewinn zum Tor war eine pure Willensleistung.
Tzavellas 5,0 Sorry, gefällt mir überhaupt nicht. Ein Langholz kam an bei Gekas, sonst erinnere ich mich an Fouls und zugelassene Flanken.
Schwegler 4,0 Die Mitte war einigermaßen dicht, guter Zweikämpfer. Erwarte von ihm aber offensiv mehr - da kam gar nix.
Rode 3,5 Half Schwegler defensiv sehr gut, nach vorne noch verbesserungswürdig. Aber haut sich rein, macht Meter und ist ein kämpferisches Vorbild.
Altintop 5,0 Tja - das war keine gute Leistung. Zuviel nach hinten gespielt, zu wenig Mumm. Hätte doch merken können, dass das gegen WOB gut geklappt hat! Eigentor kann passieren.
Meier 5,0 War eine schwache Leistung.
Kittel 3,0 Erste Hz sehr stark, danach mit den Kräften am Ende. Aber gut von Daum, ihn dennoch durchspielen zu lassen! Riesentechnik, viel Potenzial. Mehr!
Gekas 4,0 Gut gelauert, tolle Ballannahmen - aber einen muss er dann auch machen, ohne wenn und aber.

Ersatzspieler keine Bewertung, Sonderlob für Fenin - tolles Tor!
#
Heute mal kurz und knapp.

Fährmann => 2-
Jung => 3
Russ => 3
Franz => 3-
Tzavellas => 4
Schwegler => 4
Rhode => 3+
Kittel => 2-
Altintop => 4
Meier => 4-
Gekas => 4 (Wenn er eine seiner 3 Großchance reinmacht und wir gewinnen gibt's ne 2-, so ist das eben)
Fenin => 2-
Köhler => 4
Caio => 3

Fazit: Gelungenes Heimdebut von Daum. Die Defensive hat gegen Wagner und Pizzaro gut gestanden, teilweise war das Spiel nach vorne schon sehr ordentlich. Mit dem unentscheiden kann man leben, wie schon gegen Wolfsburg, es hätten aber auch 3 Punkte sein können. Macht nix, inzwischen
bion ich vom Klassenerhalt überzeugt, die fehlenden 5-6 Punkte holen wir in den restlichen Spielen.
#
strobelight schrieb:
EintrachtCausinho schrieb:

Caio 5


Wenn tzavellas noch ne 4 + bekommt, Frage ich mich warum ciao ne 5 bekommt.
Denn so schlecht war er nicht, bei einer 5 haette er schon sehr Biese daneben sein müssen.

Free ciao!  


Unabhängig davon, dass Du m.E. recht hast. Warum ist dieser Beißreflex, auf subjektiv falsche Noten zu reagieren, immer nur dann da, wenn Caio eine schlechte Note kriegt?

Übrigens hat er 16 Minuten gespielt. Ich weiß gar nicht, wie man ihn bewerten kann.
#
SGE_Werner schrieb:
strobelight schrieb:
EintrachtCausinho schrieb:

Caio 5


Wenn tzavellas noch ne 4 + bekommt, Frage ich mich warum ciao ne 5 bekommt.
Denn so schlecht war er nicht, bei einer 5 haette er schon sehr Biese daneben sein müssen.

Free ciao!  


Unabhängig davon, dass Du m.E. recht hast. Warum ist dieser Beißreflex, auf subjektiv falsche Noten zu reagieren, immer nur dann da, wenn Caio eine schlechte Note kriegt?

Übrigens hat er 16 Minuten gespielt. Ich weiß gar nicht, wie man ihn bewerten kann.


Ich hab ihn auch bewertet.
Auch wenn ich einsehe und es ok finde, dass eine Bewertung unter 20 Minuten Einsatz keinen Eingang in die Gesamtbewertung findet, so tue ich das hin und wieder doch, wenn aus einem Kurzeinsatz ein paar neue oder klare Erkenntnisse zu gewinnen sind.
Wie in der Vergangenheit bei Kittel, Fenin, Heller, Köhler. Oder jetzt bei Caio.
#
SGE_Werner schrieb:
strobelight schrieb:
EintrachtCausinho schrieb:

Caio 5


Wenn tzavellas noch ne 4 + bekommt, Frage ich mich warum ciao ne 5 bekommt.
Denn so schlecht war er nicht, bei einer 5 haette er schon sehr Biese daneben sein müssen.

Free ciao!  


Unabhängig davon, dass Du m.E. recht hast. Warum ist dieser Beißreflex, auf subjektiv falsche Noten zu reagieren, immer nur dann da, wenn Caio eine schlechte Note kriegt?

Übrigens hat er 16 Minuten gespielt. Ich weiß gar nicht, wie man ihn bewerten kann.


Ich gebe dir ja in vielen Punkten recht, aber den Beißreflex gibt es mit 100%er sicherheit nicht nur bei Caio.
Den Reflex gab es hier schon, da war Caio noch gar nicht in Frankfurt und den gibt es genauso bei anderen Spielern, wenn sie kein schlechtes Spiel machen und trotzdem von einigen hier abgewatscht werden. Und unter 190 Beiträgen gibt es immer mal so einen wie den oben. Scheint in Bezug auf Caio der erste zu sein.
#
SGE_Werner schrieb:
strobelight schrieb:
EintrachtCausinho schrieb:

Caio 5


Wenn tzavellas noch ne 4 + bekommt, Frage ich mich warum ciao ne 5 bekommt.
Denn so schlecht war er nicht, bei einer 5 haette er schon sehr Biese daneben sein müssen.

Free ciao!  


Unabhängig davon, dass Du m.E. recht hast. Warum ist dieser Beißreflex, auf subjektiv falsche Noten zu reagieren, immer nur dann da, wenn Caio eine schlechte Note kriegt?

Übrigens hat er 16 Minuten gespielt. Ich weiß gar nicht, wie man ihn bewerten kann.


Das ist Deine Wahrnehmung. Einige zeigen auch bei Köhler, Meier und Oka einen Beißreflex.

Die angesprochene Bewertung ist einfach lächerlich. Caio hatte keine großen Szenen, aber er hat mitgekämpft und sich engagiert. Gerade das, was sein Vorgänger meiner Meinung nach nicht gezeigt hat.

Wenn allerdings die FR Meier, der eine (!!!) gute Aktion hatte, unter "So la la" einordnet, dann geht mir das tierisch auf den... Bei Caio wäre es garantiert eine Stufe tiefer gewesen, denn "eine Aktion reicht nicht". Bei Meier sinds dann irgendwelche Spielverlagerungen die super sind... das macht Caio aber auch, für meine Begriffe sogar noch mehr.

Alles in allem bleibt doch festzuhalten, dass beide keine OM sind, die zur Spitze der Liga gehören. Abhängig von der Tagesform sind sie mal besser oder mal schlechter. Dass dabei in der medialen Betrachtung immer mitschwingt, dass Meier der "bessere OM" ist bzw. ein "ach so toller Spieler" ist genauso verblendet wie die Caio-Lobhudelei nach seinen youtube-Videos.

Ganz einfach: Die beiden trennt im Moment nicht wenig, je nach eigener Einstellung gefällt einem Meiers oder Caios Spielweise besser. Demnach wird hier wohl auch bewertet.
#
Dann will ich auch mal:

Fährmann: 2,5
Jung: 3
Russ: 2,5
Franz: 3
Schorsch: 3,5
Rode: 2,5
Schwegler: 3,5
Kittel: 3
Meier: 4,5
Altintop: 4
Gekas: 4

Fenin: 2,5
Köhler: 3,5
Caio: Keine Note aber ein *

Insgesamt der beste Auftritt der Rückrunde nach dem Stuttgart-Spiel, der macht auf jeden Fall Hoffnung!!!
#
22 Fährmann 2 Am Eigentor schuldlos und auf einem sehr sehr guten weg

24 Jung 2 Unbekümmert und endlich wieder mit ausflügen nach vorne, ob es am Kittel lag?

4 Franz 4 Seine ständigen versuche Gegner zu nerven und zu provozieren sind einfach scheiße. Das Problem bei ihm ist das er dann nur einer von vielen IV in der Buli wäre...

23 Russ 3 Hat nicht viel zugelassen und auch mal den weg nach vorne gesucht

31 Tzavellas 4 Ich kann es nicht mehr sehen, es ist wirklich immer das gleiche. Ball annehmen, 20m laufen, Flanke aus dem Halbfeld in die Spitze... Ich würde Ochs nach hinten links stellen

27 Schwegler 3 Läuft seit gefühlten 10 Spielen seiner Form hinterher, trotzdem immer Ballsicher und dazu ein sehr gutes Stellungsspiel

20 Rode 3 Ein sehr unangenehmer Spieler für unsere Gegner, geht immer dem zweiten oder dritten Ball nach. Versuch auch nach vorne zu arbeiten, gefällt mir

28 Kittel 3 Ganz so stark wie ihn manche gesehen haben fand ich ihn nicht, ABER der Junge hat es jetzt schon mit seinen 18 Jahren fussballerisch mehr drauf als ein Ochs, dass hat man ganz klar gesehen.

14 Meier 4 Die 4 gerade noch so, weil er läuferisch wie immer gut gearbeitet hat. Bitte Daum, lass den Caio als 10er ran, mit Rode und Schwegler, hat er zwei leute hinter sich die ihm den Rücken freihalten...

10 Altintop 5  

21 Gekas 4 Tja, da waren drei 100% dabei... time for change

fenin 2
Caio 3
Koehler 3


Daum 2 Hat drei läute relativ früh gewechselt, gefällt mir
#
Fährmann 2
Jung 2
Franz 3
Russ 3
Tzavellas 3
Schwegler 4
Rode 3
Kittel 2
Meier 4,5
Altintop 4,5
Gekas 4

Fenin 2
Caio 3
Köhler 3,5
#
Schade, wie viele sich durch die kollektive Medienströmung beeinflussen lassen.
Altintop wird immer so rund gemacht hier, ich glaube es täte gut sich auch die Statistiken unter Berücksichtigung der Spielposition anzusehen.  
Kein Stürmer, aber ein sehr wichtiger Arbeiter im Mittelfeld, dessen Arbeit hier leider gar nicht geschätzt wird. Alle sind eingeschossen auf ihn, Bruchhagen hat es schön gesagt.  
Sehr genaue Flankenwechsel, immer Ball und auch Gegner fordernd, keine Scheu vor dem Zweikampf.
Glaubt ihr allen Ernstes, dass (mittlerweile) 2 Trainer, die ihn den ganzen Tag sehen, beobachten, analysieren, It-gestützt auswerten und beurteilen SOO falsch liegen, dass er immer spielen darf??? Macht Euch mal nichts vor und setzt die Anti-Halil-Brille ab, versucht es mal wenigstens, aus Respekt.  
#
Mittelstürmer schrieb:
Schade, wie viele sich durch die kollektive Medienströmung beeinflussen lassen.
Altintop wird immer so rund gemacht hier, ich glaube es täte gut sich auch die Statistiken unter Berücksichtigung der Spielposition anzusehen.  
Kein Stürmer, aber ein sehr wichtiger Arbeiter im Mittelfeld, dessen Arbeit hier leider gar nicht geschätzt wird. Alle sind eingeschossen auf ihn, Bruchhagen hat es schön gesagt.  
Sehr genaue Flankenwechsel, immer Ball und auch Gegner fordernd, keine Scheu vor dem Zweikampf.
Glaubt ihr allen Ernstes, dass (mittlerweile) 2 Trainer, die ihn den ganzen Tag sehen, beobachten, analysieren, It-gestützt auswerten und beurteilen SOO falsch liegen, dass er immer spielen darf??? Macht Euch mal nichts vor und setzt die Anti-Halil-Brille ab, versucht es mal wenigstens, aus Respekt.  


Oh endlich mal jemand der mir von der Seele spricht. Danke dafür!!!!

Wenn Altintop im Spiel so viele Chancen verpasst haette wie Gekas, dann kaemen 6- oder gar 7'er Noten, Namen wie 'Chancentod' und 'Altinflop'. Das ist ein Mann, der sich leise und still für die Mannschaft aufopfert, keinen kritisiert, seine Schuld eingesteht beim EG und nicht nach Ausflüchten sucht, einfach ein ganz feiner Kerl der sich nicht in den Vordergrund stellt und dabei auch ein ganz fairer Spieler ist.

Er wird als ungefaehrlich vor dem Tor tituliert, obgleich keiner von Ochs auf der anderen Seite Torgefahr verlangt. Er spielt nicht als Stürmer, sondern als Linksaussen und arbeitet nach hinten mehr mit als so manch anderer. Erst als er mal von Skibbe rausgenommen wurde, wurde seine Arbeit und sein Können ein wenig respektiert und honoriert, weil Köhler und Fenin noch schlechter waren, aber dass scheint auch schon wieder vergessen. Schade!!!

Unverschaemt auch die FR die bei seiner Spielbewertung Saetze wie 'wieso durfte er spielen' benutzt, schon öfters, habe es bei anderen Spielern noch nie gesehen und da gab es einige die genauso schlecht oder gar schlechter gespielt haben in so einigen Spielen.
Mittelstürmer schrieb:
Schade, wie viele sich durch die kollektive Medienströmung beeinflussen lassen.
Altintop wird immer so rund gemacht hier, ich glaube es täte gut sich auch die Statistiken unter Berücksichtigung der Spielposition anzusehen.  
Kein Stürmer, aber ein sehr wichtiger Arbeiter im Mittelfeld, dessen Arbeit hier leider gar nicht geschätzt wird. Alle sind eingeschossen auf ihn, Bruchhagen hat es schön gesagt.  
Sehr genaue Flankenwechsel, immer Ball und auch Gegner fordernd, keine Scheu vor dem Zweikampf.
Glaubt ihr allen Ernstes, dass (mittlerweile) 2 Trainer, die ihn den ganzen Tag sehen, beobachten, analysieren, It-gestützt auswerten und beurteilen SOO falsch liegen, dass er immer spielen darf??? Macht Euch mal nichts vor und setzt die Anti-Halil-Brille ab, versucht es mal wenigstens, aus Respekt.  


Scheinbar bin ich blind, oder hab keine Ahnung oder hab die Hass-Brille auf. Ich seh von diesen Dingen sehr wenig die du da ansprichst.  Ich seh im Prinzip einen Mittelfeld Spieler, der nichts von dem Biss den er im Training zeigt, im Spiel zeigen kann. Beeinflussen lass ich mich übrigens von niemandem.
Aber ich verspreche, ich werde Samstag ganz genau auf ihn schauen. Und heute im Training mach ich den Anfang des Vergleichs.
Wenn ich dann immer noch nix davon sehen kann, attestiere ich mir selbst, absolut keine Ahnung von Fussball zu haben.    ,-)
#
Kicker:

Fährmann 2
Jung 3
Franz 4
Russ 3
Tzavellas 4,5
Schwegler 3,5
Rode 3,5
Kittel 4
Meier 4,5
Altintop 5
Gekas 4

Vertretbar, wie ich finde.
#
concordia-eagle schrieb:
Kicker:

Fährmann 2
Jung 3
Franz 4
Russ 3
Tzavellas 4,5
Schwegler 3,5
Rode 3,5
Kittel 4
Meier 4,5
Altintop 5
Gekas 4

Vertretbar, wie ich finde.


Bis auf die Bewertung für Kittel. Den hab ich besser gesehen.
#
geoffrey_5 schrieb:

Bis auf die Bewertung für Kittel. Den hab ich besser gesehen.


Der hat bei uns aber auch Welpenbonus. Dadurch wird er wohl beim Forum bei ner 3, bei den Medien bei ner 3,5 etwa landen.

Eine halbe Note zu tief m.E. vom Kicker. Da hat die 2. HZ wohl zu sehr durchgeschlagen.

Ansonsten sehen die Noten ganz ok aus.


Teilen