Kann mir vielleicht jemand sagen was eine .PAR Datei ist?? Beziehungsweise wie oder mit was ich die bearbeiten kann oder besser gesagt womit ich des brennen kann. Ich habe was aus dem Netz geladen und das sind ganz viele dieser .PAR Dateien und nu steh ich da und weiß net weidda.
Wo hast du nur so schnell die Seite her Aber trotzdem versteh ich nur Bahnhof. Falls jemand genaueres weiss, bitte ich um Aufklärung, sonst werd ich mich wohl oder übel selbst durch fuchsen müssen.
Eine Datei wird einfach in viele kleine Dateien zerlegt, damit man sie leichter runterladen kann. Wenn man die vielen kleinen *.par* Dateien dann zusammen hat, dann kann man sie wohl mit dem Programm "Quickpar" (erhältlich auf der Seite) wieder zusammenfügen um dann wieder eine "normale" Datei zu erhalten.
Wenn man Film- oder Musikdateien aus Newsgroups herunterlädt kann es öfters vorkommen, dass einzelne Teildateien defekt sind.PAR-Dateien enthalten Reparaturdaten, mit denen passende Originaldateien wiederhergestellt werden können.Für Reparaturen benötigt man für jede defekte Teildatei genau eine PAR-Datei.das geniale am PAR-Verfahren:Für die Wiederherstellung ist es egal, welche Teile einer Datei defekt sind. Hauptsache pro defektes Teil ist eine PAR-Datei zur Hand.Sowohl das Erzeugen von PAR-Dateien als auch die Wiederherstellung geht am besten mit dem Kostenlosen Tool FS-Raid das es hier zum (http://www.fluidstudios.com/fsraid.html) gibt.
Beziehungsweise wie oder mit was ich die bearbeiten kann oder besser gesagt womit ich des brennen kann.
Ich habe was aus dem Netz geladen und das sind ganz viele dieser .PAR Dateien und nu steh ich da und weiß net weidda.
Danke und Gruß
Sascha
http://www.baecker.com/article21.html
In diesem Sinne....
Was er sich da wohl runtergeladen hat?
Aber trotzdem versteh ich nur Bahnhof.
Falls jemand genaueres weiss, bitte ich um Aufklärung, sonst werd ich mich wohl oder übel selbst durch fuchsen müssen.
Gruß Sascha
Eine Datei wird einfach in viele kleine Dateien zerlegt, damit man sie leichter runterladen kann. Wenn man die vielen kleinen *.par* Dateien dann zusammen hat, dann kann man sie wohl mit dem Programm "Quickpar" (erhältlich auf der Seite) wieder zusammenfügen um dann wieder eine "normale" Datei zu erhalten.
In diesem Sinne....
PAR
Wenn man Film- oder Musikdateien aus Newsgroups herunterlädt kann es öfters vorkommen, dass einzelne
Teildateien defekt sind.PAR-Dateien enthalten Reparaturdaten, mit denen passende Originaldateien
wiederhergestellt werden können.Für Reparaturen benötigt man für jede defekte Teildatei genau eine
PAR-Datei.das geniale am PAR-Verfahren:Für die Wiederherstellung ist es egal, welche Teile einer Datei
defekt sind. Hauptsache pro defektes Teil ist eine PAR-Datei zur Hand.Sowohl das Erzeugen von PAR-Dateien
als auch die Wiederherstellung geht am besten mit dem Kostenlosen Tool FS-Raid das es hier zum
(http://www.fluidstudios.com/fsraid.html) gibt.
In diesem Sinne....
Du lädst natürlich nur legales Zeug runter!
So langsam versteh ich....
Danke und sorry fürs nerven
Gruß Sascha
@Mods, Fred kann meinetwegen gelöscht werden