>

Mal ne Frage

#
Ich möchte mein Auto (Opel Astra) verkaufen, da ich mir ein neues Auto angeschafft habe.
Nun meine Frage.
An dem Auto ist einiges kaputt (Klimaanlage, Hupe und das Fahrwerk quietscht)
Soll ich das vor dem Verkauf in Ordnung bringen ?
Oder soll ich ihn so, wie er da steht verkaufen ?
Was meint ihr ??
#
musst halt ausrechnen,wieviel du für die reparatur zahlen müsstest, oder ob es net einfacher wäre, halt mit dem preis runterzugehen, um ihn dann so zu verkaufen,wie er ist..es gibt sicherlich einige,die gerne autos kaufen,bei denen man noch was machen muss

ich bin damals auch meinen punto losgeworden,obwohl der einen motorschaden hatte,und tüv musste auch noch gemacht werden, reparatur wäre also zu teuer gewesen, und zu stressig alles..da hab ich ihn so verkauft, und auch noch 1600 euro bekommen..bei 150.000 gefahrenen km
#
Wenn du es selber in Ordnung bringen kannst, ist der finanzielle Aufwand wahrscheinlich geringer als der Mehrerlös beim Verkauf.
Wenn du das Auto allerdings in der Werkstatt reparieren lässt, könnte es durchaus möglich sein, dass du drauflegst!

BK
#
Ui.
Könnte ich bitte die Adresse des Käufers haben?
#

Graefle schrieb:
Ui.

das war irgendso ein türke oder so stell doch das auto mal online bei diesen diversen autoverkaufshomepages...weiss gar net mehr,wie die hießen,ist aber echt praktisch, da meldet sich hinz und kunz
#
Der hat das Auto dann, wahrscheinlich ohne was daran zu machen, außer den Tacho um 100.000 km zurückzudrehen, und hat die Kiste dann für 8.000 an einen ahnungslosen verkauft..

BK
#

Basaltkopp schrieb:
Der hat das Auto dann, wahrscheinlich ohne was daran zu machen, außer den Tacho um 100.000 km zurückzudrehen, und hat die Kiste dann für 8.000 an einen ahnungslosen verkauft..

BK

ne, der hat mir erzählt,dass das auto für seine frau sei,die wolle damit in die heimat fahren..ach, da fällt mir ein,ich glaub, es war ein kroate, kein türke..*schäm
#
@tani
Und der hat Dich dann nach Deiner Internetanzeige kontaktiert ?
Also, ich werde die Kiste mit den Schäden verkaufen.
Habe mir mal bei Axia.de eine Auswertung angeschaut.
Also im schlechtem Zustand könnte ich das verlangen, was ich mir auch gedacht habe.
Was dann letztendlich mit dem Auto passiert ist mir ja auch egal...
#

Graefle schrieb:
@tani
Und der hat Dich dann nach Deiner Internetanzeige kontaktiert ?
Also, ich werde die Kiste mit den Schäden verkaufen.
Habe mir mal bei Axia.de eine Auswertung angeschaut.
Also im schlechtem Zustand könnte ich das verlangen, was ich mir auch gedacht habe.
Was dann letztendlich mit dem Auto passiert ist mir ja auch egal...

ja, ich hatte meine telefonnummer angerufen und wurde geradezu bombadiert mit anrufen...würd auf jeden fall höher gehen mit dem preis, du glaubst kaum,was die leute bereit sind,zu zahlen
hier zb.
http://www.autoscout24.de/index.asp

http://www.mobile.de/

das ist auch total klasse..
#
Klasse !!!

Vielen Dank !!!
#

tani1977 schrieb:

Graefle schrieb:
Ui.

das war irgendso ein türke oder so stell doch das auto mal online bei diesen diversen autoverkaufshomepages...weiss gar net mehr,wie die hießen,ist aber echt praktisch, da meldet sich hinz und kunz

Da hast du aber Glück gehabt, ich habe vor ca. 12 Jahren mal einen alten Karren zum Ausschlachten in der Zeitung angeboten und wollte nur noch 500 DM, da kamen Typen an und beschwerten sich weil das Auto ja schon Macken hatte. Da habe ich nur den nur gefragt was er eigentlich erwartet, wenn da steht Auto zum Ausschlachten, etwa einen Neuwagen. Da kommen teilweise ganz schöne Spinner an bei solchen Anzeigen und das obwohl man die Macken vorher angegeben hat.

Teilen