>

Mit dem Auto nach Essen - Frage an die NRW´ler

#
Tach zusammen,

mal ne Frage an die NRW´ler. Ich hab jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört dass es Freitags nachmittags rund um Essen regelmäßig ein Chaos auf der Autobahn gibt. Könnt ihr das bestätigen ?

Ich kann leider erst gegen 15:00/15:30 Uhr von FFM in Richtung Essen starten. Meint ihr ich bekomme Probleme ab Köln ???

Hab nämlich keine Lust wie vor ein paar Jahren im Stau zu stehen und dass damalige Spiel gegen Bielefeld im Radio anzuhören
#
Tja also in und um Köln ist eigentlich immer Stau und Freitags natürlich ganz besonders. Wenn Du erstmal an Köln vorbei bist und die A3 weiterfährst wirst Du wahrscheinlich auch bei Oberhausen (Kreuz Kaiserberg) Deine Geschwindigkeit erheblich drosseln müssen.

Alternativ könntest Du auch die A5/A45 Richtung Norden nehmen, allerdings sind auch dort unterwegs zwischen Olpe und Freudenberg sowie bei Haiger (Hallo Kampfsau!) ein paar Baustellen, so daß Du dort Pech haben könntest. Dann die A42 weiter Richtung Essen.

Das Verkehrsaufkommen in und um Ffm um diese Uhrzeit spielt natürlich auch noch eine Rolle.

Fazit: Wenn Du mit'm Auto gegen 15.00/15.30 in Ffm losfährst, würde ich so ca. 3 Stunden Fahrt einrechnen (je nach Deinem Fahrttempo). Allerdings ist die Parkplatzsituation um das Stadion auch nicht gerade toll, sondern eher katastrophal.
#
Und bloss net direkt am Stadion parken, sonnst fährste auf den Felgen nach Hause

Stell lieber etwas weg das Auto ab, auch wenn du schon spät dran bist, in Essen werden gerne reifen zerstochen

Gruß
#
Alles klar, danke für die Infos !!!

Ich sag mal so, wenn ich um 18:00 Uhr noch vor Köln bin dann muss ich halt umdrehen und wieder B5 aktuell nutzen
#
Gibt es irgendwo in der Nähe des Stadions Parkhäuser, die so ca. 15 Min Fußmarsch entfernt sind?

Danke für Infos.
#

Dr._Evil schrieb:
Gibt es irgendwo in der Nähe des Stadions Parkhäuser, die so ca. 15 Min Fußmarsch entfernt sind?

Danke für Infos.


Nein. Das Stadion befindet sich im Norden der Stadt, in der unmittelbaren Nähe vom Hafen und den entsprechenden Industrie- und Gewerbegebieten.
#

Jugger schrieb:
Alternativ könntest Du auch die A5/A45 Richtung Norden nehmen, allerdings sind auch dort unterwegs zwischen Olpe und Freudenberg sowie bei Haiger (Hallo Kampfsau!) ein paar Baustellen, so daß Du dort Pech haben könntest.

ahoj...

naja, wo du recht hast haste recht. es wird eigentlich ständig gebaut und ausgebessert....... unfassbar.

aber sooooooooviel zeit verliert man dort auch würrer net
#
Ne, auf keinen Fall. Die bei Haiger ist echt harmlos. Ich würde die Strecke A5/A45/A42 auch gegenüber der Köln-Tour bevorzugen. Wenn's tatsächlich Stau an den besagten Baustellen gibt, könnte man die auch notfalls umfahren und man hat Gewißheit, daß der Stau danach weg ist. In und um Köln ist einfach alles Käse.
#
Jugger, wenn man um 11:30 Uhr losfährt, ist man eigentlich auf der glücklichen Seite.
#
Das sollte reichen
#
Für alle Autofahrer, hier die aktuelle Verkehrslage in NRW. Am besten kurz vor der Abfahrt nochmal kurz zu Rate ziehen:

http://www.wdr.de/epg/verkehr/vkdocs/
#

AirHarry schrieb:
, in Essen werden gerne reifen zerstochen

Gruß


Quelle????

Ich versteh nicht wie man so einen Blödsinn schreiben kann, ohne Ahnung zu haben???!!!
#

RWE-Dussek schrieb:

AirHarry schrieb:
, in Essen werden gerne reifen zerstochen

Gruß


Quelle????

Ich versteh nicht wie man so einen Blödsinn schreiben kann, ohne Ahnung zu haben???!!!



Was heisst hier Quelle? Das hat hier direkt einige Leute betroffen!
Bist Du der große Aufpasser bei RWE?
Häng hier in unserem Forum nicht so den Molli raus!
Nach Deiner Formulierung zu urteilen haben wir hier reichlich Leute, die wesentlich länger dabei sind und mehr "Branchenkenntnis" besitzen als Du!
Ich war schon lange nicht mehr in Essen (warum auch). Aber wenn ich da war, gab es jedesmal Stress. Manchmal sogar recht heftig. Ich erinnere mich da an einen 5:0 Sieg der Eintracht. Da gabs Dich noch garnicht.
Wenn es heutzutage bei Euch im Großen und Ganzen ruhiger zugeht als früher, soll es uns freuen.
Aber ihr werdet wohl kaum alle mit der Bibel unterm Arm rumlaufen.

Hallelujah!
#
Falls erst ab Düsseldorf/Duisburg/Oberhausen/Essen sStau angesagt ist könnt ihr auch die
A3 bis Kreuz Hilden fahren, dann A46 Richtung Wuppertal bis zum Sonnborner Kreuz, Ausfahrt auf die B224 Richtung Velbert / Essen Dreieck Velbert-Nord, Ausfahrt Richtung Essen /Essen-Kupferdreh/Langenberg B 227. Auf B227 bleiben bis zur Innenstadt. Dann weiter auf die B 224 Richtung Dorsten bis zur Kreuzung Bottroper Straße (zwei linke Abbiegerspuren) auf der Höhe der Universität Essen, biegen dor links ab und fahren nach ca. drei km an der dritten Kreuzung rechts in die Hafenstraße. Das Georg-Melches-Stadion liegt nach ca. 200 m auf der linken Seite.
#
Nabend

hehe, ich würd auch über die 224 fahren, die einzigste Landstraße, wo wirklich immer Stau is *lach*

Die A3 bis zum Kreuz Breitscheid, dann auf die A52 Richtung Essen, Ausfahrt Zentrum, dann immer geradeaus (etwas bergab gehts, vorsicht BLITZER), dann kommt links irgendwann der Hbf, ihr fahrt weiter, bis rechts das "Welcome Hotel" Essen kommt, links einordnen, aber mittlere Spur, links abbiegen, dann 2. Straße rechts, Stadion sollte schon ausgeschildert sein, einfach nur noch geradeaus bis ihr Fans und Polizei seht, parkt weit weg, aber nicht wegen Reifen, so ein Quatsch, sondern wegen dem Straßenverkehrsamt! Schalklau gibts in Essen nicht, Gepöbel normal wie überall

Viel Spaß an der Hafenstraße!

Gruß aus Essen

der Essener
#
Hi,

kurze Frage, darf ich davon ausgehen, dass die Hafenstrasse auch die richtige Adresse des Stadions ist ? Einfach gesagt, ist die Hafenstr. in Essen die Adresse, die ich im Navi eingeben muss, damit ich es auch finde ???

www.unwissend.de
#

Jugger schrieb:
Für alle Autofahrer, hier die aktuelle Verkehrslage in NRW. Am besten kurz vor der Abfahrt nochmal kurz zu Rate ziehen:

http://www.wdr.de/epg/verkehr/vkdocs/


Na super... sieht schon mal richtig gut aus... Zum Glück darf ich doch früher abhauen... cheffe sei dank
#

Frau-Ziesemeyer schrieb:
Hi,

kurze Frage, darf ich davon ausgehen, dass die Hafenstrasse auch die richtige Adresse des Stadions ist ? Einfach gesagt, ist die Hafenstr. in Essen die Adresse, die ich im Navi eingeben muss, damit ich es auch finde ???

www.unwissend.de

Vergiss dabei aber nicht die Stadt ! Wenn Du plötzlich um dich rum nur noch Punks und Zecken hast, Du alle 5 Meter gefragt wirst, ob Du nicht Lust hättest und jeder zweite "scheiß HSV" schreit, bist Du in Hamburg gelandet
#

DreamTeam03 schrieb:

Jugger schrieb:
Für alle Autofahrer, hier die aktuelle Verkehrslage in NRW. Am besten kurz vor der Abfahrt nochmal kurz zu Rate ziehen:

http://www.wdr.de/epg/verkehr/vkdocs/


Na super... sieht schon mal richtig gut aus... Zum Glück darf ich doch früher abhauen... cheffe sei dank

Ich hab auch eben geschaut und fand´s eigentlich ok......einmal 2 km Stau, das war´s....naja, wir fahren auch gleich los....bis dann
#
...shit, jetzt sind´s schon 4 km


Teilen