>

SAW Gebabbel 11.04.2011

#
concordia-eagle schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
FR schrieb:

Dass die Mission Klassenerhalt mit der Eintracht kein Selbstgänger werden würde, hatte Christoph Daum freilich erst nach der ersten Trainingswoche gemerkt. „Ich habe den Ernst der Lage gar nicht so erkannt“, hatte er in der Öffentlichkeit gesagt. Erst nach diesen sieben Tagen hatte sich ihm die ganze Misere der Eintracht offenbart, erst da war ihm das Ausmaß der Not klar geworden. Intern hat er zu Klubchef Heribert Bruchhagen deutlichere, härtere Wort gefunden. Natürlich lag ein Problem der Mannschaft in der kollektiven Verunsicherung und dem fehlenden Selbstvertrauen. Aber es fehlte noch viel mehr, es fehlte an den essenziellen Dingen wie Fitness und taktische Flexibilität. Auch wegen dieser ernüchternden Bestandsaufnahme lässt Bruchhagen seitdem den Zampano Daum gewähren.


Wirklich ganz starker Tobak. Unter Skibbe war die Mannschaft nicht nur mit Blick von außen tot, bzw. jetzt gibts die Definition von "tot".
Wie`s aussieht war Daum bei HB und hat ihm klar gemacht, was Skibbe so alles verbockt hat.
Klar, ist viel Interpretation der FR dabei. Aber wenn man die Mannschaft von Freitag im Vergleich zu nahezu allen Spielen im Januar bis März sieht, ist das die Wahrheit.

Man man man, Herr Skibbe, das zum Thema: Verändern brauchen wir nix  


Meiner Kenntnis nach ist da gar nicht so viel Interpretation dabei. Auch Journalisten haben Kontakte, hören Stimmen aus der Mannschaft und sind öfter dabei als die meisten anderen.


So wie bei Ama, dem fehlenden Leistungsprinzip und seiner vorhandenen (oder doch nicht) Fitness?

Ich stimme dir generell auch zu und möchte deine Kenntnis keinesfalls in Frage stellen. Allerdings finde ich, dass man durchaus auch bei Presseberichten eine Portion gesunder Skepsis walten lassen darf - insbesondere unter Berücksichtigung des zuerst Erwähnten.
#
Skibbe schrieb:
"Wer mir unterstellt, die Mannschaft sei nicht fit, muss sich warm anziehen"


war immer schon ein grossmäuliger Dummschwätzer. Ob der Trainerdarsteller die Warmbekleidung jetzt auch von Daum einfordert?
#
Sehr schöner Bericht über Sonny in der Printausgabe der FR! Freut mich für den Jungen und ich hoffe, dass er am Samstag in der Startelf bleibt! Er war nämlich mit Abstand der Stärkste aus der offensiven 3er Reihe. Und er kann auch die anderen beiden Positionen spielen. Sowohl zentral als auch auf seiner eigentlichen Stammposition im LM! Rode, Jung und Kittel, die Jungs machen Spaß!
#
Was ich am Freitag gesehen hab stimmt mich optimistisch für das Spiel in Hoffenheim. Die Mannschaft hat wieder Leben gezeigt. Etwas, das mir in der Rückrunde zu oft verloren gegangen ist. Natürlich war noch nicht alles Gold was geglänzt hat aber der Kick gegen Bremen war von der Einstellung her das Beste Spiel der RR.

Und wenn auch nur die Hälfte von dem, was die Zeitungen zu Skibbe und seinem Training schreiben stimmt ist die Leistung von Daum, den Karren wieder halbwegs auf Kurs zu bringen, noch höher zu bewerten. Es ist eine Sache einem Team Selbstvertrauen zu geben aber wenn man auf der anderen Seite noch die grundlegenden Dinge nacharbeiten muss ist es ein hartes Brötchen. Wenn es wirklich stimmt hat HB zu lange gewartet, so leid es mir wirklich für Skibbe tut.

Insgesamt war es ein guter Spieltag für die Eintracht. Wenn der Fußballgott nächstes Wochenende etwas mit uns und vor allem Gekas ist dann sind 3 Punkte in Hoffenheim etwas, auf das man hoffen kann.

PS: Pro Kittel in der Stammelf
#
redpaddy schrieb:
Sehr schöner Bericht über Sonny in der Printausgabe der FR! Freut mich für den Jungen und ich hoffe, dass er am Samstag in der Startelf bleibt! Er war nämlich mit Abstand der Stärkste aus der offensiven 3er Reihe. Und er kann auch die anderen beiden Positionen spielen. Sowohl zentral als auch auf seiner eigentlichen Stammposition im LM! Rode, Jung und Kittel, die Jungs machen Spaß!  


So isses. Die drei Jungs am Freitag im Stadion gesehen zu haben, bereitet mir als sentimentalen, Idole verehrenden, Bindewald/Schui/Preuss/Weber-liebenden Eintracht-Fan wahre Glücksgefühle. Ich hoffe, Daum gibt der Eintracht-Jugend auch weiterhin Chancen. Sie werden sie nutzen, da bin ich sicher!

Tim
#
Timmi32 schrieb:
redpaddy schrieb:
Sehr schöner Bericht über Sonny in der Printausgabe der FR! Freut mich für den Jungen und ich hoffe, dass er am Samstag in der Startelf bleibt! Er war nämlich mit Abstand der Stärkste aus der offensiven 3er Reihe. Und er kann auch die anderen beiden Positionen spielen. Sowohl zentral als auch auf seiner eigentlichen Stammposition im LM! Rode, Jung und Kittel, die Jungs machen Spaß!  


So isses. Die drei Jungs am Freitag im Stadion gesehen zu haben, bereitet mir als sentimentalen, Idole verehrenden, Bindewald/Schui/Preuss/Weber-liebenden Eintracht-Fan wahre Glücksgefühle. Ich hoffe, Daum gibt der Eintracht-Jugend auch weiterhin Chancen. Sie werden sie nutzen, da bin ich sicher!

Tim


Dieser Beitrag könnte von mir sein . Mir ging am Freitag Abend das Herz auf.
#
In der Tat! Jung, Rode und Kittel rocken das Haus (schade, dass Skibbe Tosun hat gehen lassen)!  
#
Maik Franz schrieb:
...„da heißt es, geben wir dem Franz Gelb, dann ist Ruhe.
Quelle

Das finde ich ja schon interessant.
Wenn ich mich recht entsinne, hat sich Ochs ja auch mal über einen bestimmten Schiri derart geäußert, daß dieser zu ihm gesagt habe, er gebe ihm mal gleich gelb, da habe er ihn besser unter Kontrolle.
Gibt es denn Statistiken, welcher Schiri gegen wen und vor allem wegen was regelmäßig Karten zieht?
redpaddy schrieb:
Rode, Jung und Kittel, die Jungs machen Spaß!  


Es riecht nach magischem Dreieck. Oder Frankfurter Kreuz, egal. Ich will die 3 nächste Woche allesamt wieder in der Startelf sehen!
#
Freue mich endlich mal wieder ein spannendes und fußballerisch gutes Spiel gesehen zu haben. Wenn ich da an das grottige 0:0 gegen K`town denke..
Schade, dass Wiese wirklich einen Weltklasse Tag erwischt hat und dem Gekas kann ich nichtmal viel Vorwürfe machen. Bis vielleicht auf die 4. 100%. Naja, die Klasse dürfte zu halten sein auch wenn es nochmal knapp werden wird. Die Heimniederlagen gegen Gladbach und Stuttgart tun jetzt doppelt weh.
Für die nächste Saison mit den Jungen Tzavellas, Schwegler, Kittel, Rode und Jung dazu noch 2 Spieler die uns sofort weiterhelfen können (IV + MF?) und Daum, das könnte wieder Richtung einstelliger Tabellenplatz gehen  
#
legolasthai schrieb:
francisco_copado schrieb:
Der Spieltag lief verdammt gut für uns. Obwohl wir nur einen Punkt ergattern konnten, sieht die Lage, im Moment, etwas entspannter aus.

5 Punkte auf Wolfsburg und Pauli, 7 Punkte Vorsprung auf Gladbach. Dazu Stuttgart, Bremen, Lautern und Köln direkt um uns herum. Könnte schlimmer sein, oder?

Darauf sollte die Mannschaft aufbauen und entsprechend mutig nach Sinsheim fahren.


Ja, eigentlich schon. Der Spieltag lief gut. Aber war der eine Punkte genug??? Nächsten Spieltag spielt VW gegen Pauli. Einer von beiden macht da Punkte.
Wenn wir dann gleichzeitig in Hoppenheim verlieren... sieht es wieder nicht sehr gut aus. Wir brauchen 3er. Unbedingt. Mit 5 Unentschieden bleiben wir auch drinne, aber 5 Unentschieden werden wir nicht sehen. Bazern und BVB sind zwei fast sichere Niderlagen. Und ich will nicht am letzten Spieltag beim BVB ein Endspiel haben wenn der BVB möglicherweise auch ein Endspiel um den Titel hat...



wir verlieren nicht in M1  gewinnen gegen den FC und in Hoppenheim holen wir auch mindestens 1 Punkt, 38 Punkte dürften genügen um die Klasse zu halten.
#
francisco_copado schrieb:
Der Spieltag lief verdammt gut für uns. Obwohl wir nur einen Punkt ergattern konnten, sieht die Lage, im Moment, etwas entspannter aus.



Also ich finde gar nicht, dass der Spieltag so gut für uns gelaufen ist. Gladbach hat gewonnen und spielt jetzt auch wieder in der Lotterie mit. Gleichzeitig gewinnt Lautern und sind jetzt vor uns - ganz schlecht. Hinter uns stehen Wolfsburg und Stuttgart, die ich für besser als uns halte. Gut bei Stuttgart könnte man auch sagen, dass sie ihre starke Phase jetzt hinter sich haben - hoffentlich.
#
Kameruner schrieb:
(...) Die Heimniederlagen gegen Gladbach und Stuttgart tun jetzt doppelt weh. (...)

Ich weiß nicht, wenn es die nicht gegeben hätte, hätten wir jetzt womglich noch Skibbe als Trainer. Und seit dem Bremen-Spiel bin ich mir irgendwie sicher, dass wir's mit Skibbe nicht mehr gepackt hätten.
#
LEV hat 5 Punkte Rückstand auf DOR und kaum einer glaubt, dass DOR nicht Meister wird. Wir haben 5 Punkte Vorsprung auf den 16-ten, warum sollte uns einer der da hinne stehenden denn noch überholen?
#
MrBoccia schrieb:
LEV hat 5 Punkte Rückstand auf DOR und kaum einer glaubt, dass DOR nicht Meister wird. Wir haben 5 Punkte Vorsprung auf den 16-ten, warum sollte uns einer der da hinne stehenden denn noch überholen?


Vielleicht weil wir nicht wie Dortmund spielen??  
#
MrBoccia schrieb:
LEV hat 5 Punkte Rückstand auf DOR und kaum einer glaubt, dass DOR nicht Meister wird. Wir haben 5 Punkte Vorsprung auf den 16-ten, warum sollte uns einer der da hinne stehenden denn noch überholen?


Ohne jetzt den Spielplan genau zu kennen, aber vielleicht weil das Restprogramm anders ist?
#
Macbap schrieb:
MrBoccia schrieb:
LEV hat 5 Punkte Rückstand auf DOR und kaum einer glaubt, dass DOR nicht Meister wird. Wir haben 5 Punkte Vorsprung auf den 16-ten, warum sollte uns einer der da hinne stehenden denn noch überholen?


Vielleicht weil wir nicht wie Dortmund spielen??    


Naja soooo dolle ist Dortmund ja im Moment auch nicht.    

Ne aber mal Spass beiseite, auch Wolfburg, Stuttgart und Bremen stehen nicht da unten weil sie so toll spielen. Klar haben sie mehr Potential im Team aber das hat ihnen auch nicht viel genützt.    

Und ob es für solche Team´s leichter ist im Abstiegskampf zu bestehen, das sei mal dahingestellt. Klasse im Kader hin oder her, wenn ein Team wie Wolfsburg oder Bremen vor der Saison dachte sie spielen oben mit und nun gehts um´s nackte Überleben, das ist auch kein Zuckerschlecken.

Ich sehe unsere Chancen garnicht mal schlecht.
#
es geht ja nicht um Restplan oder so, sondern um 2 Mannschaft (DOR und LEV), die ähnlich stark spielen, und um die, die ähnlich stark spielen (FRA, VW, STU, etc.). Im einen Fall reichen 5 Punkte dicke, im anderen Fall reichen 5 Punkte auf keinen Fall. Etwas unlogisch, oder?
#
Ein Vorteil für uns ist sicher, dass da unten noch einige gegeneinander spielen. Bedeutet zwar, dass zwingend jemand punktet, aber auch, dass da automatisch auch jemand Punkte lässt. Wichtig wäre, dass Pauli am Samstag nicht verliert. Gerne kann MG noch 15. werden. Erstens mag ich die von all unseren Konkurrenten noch am ehesten und zweitens würde das auch bedeuten, dass die anderen entsprechend weniger punkten dürften.
#
MrBoccia schrieb:
es geht ja nicht um Restplan oder so, sondern um 2 Mannschaft (DOR und LEV), die ähnlich stark spielen, und um die, die ähnlich stark spielen (FRA, VW, STU, etc.). Im einen Fall reichen 5 Punkte dicke, im anderen Fall reichen 5 Punkte auf keinen Fall. Etwas unlogisch, oder?


Da wir definitiv in Dortmund gewinnen, würde ich noch lange nicht behaupten, daß Dortmund durch ist...




Teilen