>

SAW Gebabbel 11.04.2011

#
Ich habe Rode wieder als stärksten "Frankfurter" empfunden. Wenn ich "Frankfurter" sage, dann aus dem Grunde, weil ich in einigen Situationen, wo das Spiel dringend Impulse nötig hatte, gerade von ihm Initiative gesehen habe.
Das lässt ihn in meinem Ansehen weiter steigen, weil er wirklich einer der wenigen zu sein scheint, die sich nicht lähmen lassen, sondern wie EIN HESSE/FRANKFURTER sich jetzt bei jeder Gelegenheit dagegenstemmt/verteidigt/initiiert.
Zu Kittel nur folgendes. Ich habe ihn nicht so stark gesehen wie viele um mich herum. Gute Szenen ohne Ergebnis/handfestes/Yardgewinn sind eine schwierige Thematik beim Fußball. Mein Ding ist es nicht so. Aber die Ansätze lassen hoffen. Gute Dynamik mit Ball, dadurch jedoch extreme Hektik und wenig Übersicht.
Schorsch fällt mir eigentlich oftmals nur durch sein Verhalten bei Standards auf (Ball fordern) und beim Lamentieren von diversen Entscheidungen. Die "Ideen und Visionen", die er hat bei seinen Diagonalpä...ähh...schlägen lasse ich unkommentiert und gucke beschämt zu Boden.
Ansonsten habe ich eine kompakt stehende Mannschaft gesehen, die lediglich und einzig ein Problem mit dem wendigen ineffektiven Marin und dem erfrischend ballabschirmend starken Wagner.
Alle reden von den kommenden Spielen. Ich sage gerade DIESE beiden Spiele werden von extremer Bedeutung sein. Das waren VW und Werder.

Was mir in den Bemerkungen bisschen untergeht ist der Fakt, dass Bremen offensichtlich in vielen der letzten Spiele was drauflegen konnte in den letzten Minuten, egal ob daheim oder auswärts.
Gegen uns war dies nicht möglich.
Vielmehr haben wir auf eine 3-Punkteentscheidung gedrängt, in welcher jedoch NIE die Kompaktheit/Ordnung/Sicherheit/Grundgerüst aufgegeben wurde.

Das ist eine Erkenntnis bzw. eine Eintracht, die für mich schon eine ganz andere Eintracht darstellt.

Es schreiben viele professionelle und auch andere Schreiberlinge "wann gewinnt die Eintracht unter Daum?" und "so viel hat sich im Spiel jetzt nicht geändert" oder "wann trifft der Effekt ein?"

Wenn das so ist...dann wird man auch den einen oder anderen Knall, so laut er auch sein mag, nicht mitbekommen
#
jazzmatazz81 schrieb:
...Yardgewinn...


Bist du wirklich mit deiner Galaxykarte rein gekommen?
#
Stoppdenbus schrieb:
jazzmatazz81 schrieb:
...Yardgewinn...


Bist du wirklich mit deiner Galaxykarte rein gekommen?



Vielleicht ist er ja seit deren letzten Spiel gar nicht mehr raus gegangen???
Das Phantom des Waldstadions!  
#
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mein Wunsch:

15. MG
16. Pauli
17. Stuttgart
18. Magath

Wir entsprechend davor, am liebsten noch 11. oder 12.


Warum so bescheiden?

16. Hoppenheim (Niederlage gegen FF in der Relegation)
17. Stuttgart
18. Magath



Das wäre ein Traum, darüber mach ich mir aber erst Gedanken, wenn unsere Eintracht gerettet ist. Bis dahin ist es mir egal wer runter geht solange wir das nicht sind!
#
Stoppdenbus schrieb:
jazzmatazz81 schrieb:
...Yardgewinn...


Bist du wirklich mit deiner Galaxykarte rein gekommen?



Raumgewinn war es...RAUMgewinn...
Wie...die lassen dich damit nicht rein?

Bei so viel denglish fallen einem manchmal die schönsten passenden deuts. Wörter nicht mehr ein.
Ja... ich gehe ne Strafrunde laufen
#
Kittel hat wirklich ordentliche 90 Minuten hingelegt, aber ich muss Armin Kraaz doch in einer Sache widersprechen:
„Wenn er seine Spielweise auch in der Bundesliga beibehalten kann, geht er in die Kategorie Özil und Marin.“

Marin und Özil spielen sicherlich in einer anderen Kategorie. Kittel kann gut werden, wie gut bleibt abzuwarten.
#
jazzmatazz81 schrieb:

Ja... ich gehe ne Strafrunde laufen


Wieviel Yards?  ,-)
#
Tuess schrieb:
Kittel hat wirklich ordentliche 90 Minuten hingelegt, aber ich muss Armin Kraaz doch in einer Sache widersprechen:
„Wenn er seine Spielweise auch in der Bundesliga beibehalten kann, geht er in die Kategorie Özil und Marin.“

Marin und Özil spielen sicherlich in einer anderen Kategorie. Kittel kann gut werden, wie gut bleibt abzuwarten.


Özil spielt sicher in einer anderen Kategorie, Marin sollte aber sicher erreichbar sein, wobei ich hoffe, dass Kittel nie so spielen wird wie dieses Fallobst.
#
Tuess schrieb:
Kittel hat wirklich ordentliche 90 Minuten hingelegt, aber ich muss Armin Kraaz doch in einer Sache widersprechen:
„Wenn er seine Spielweise auch in der Bundesliga beibehalten kann, geht er in die Kategorie Özil und Marin.“

Marin und Özil spielen sicherlich in einer anderen Kategorie. Kittel kann gut werden, wie gut bleibt abzuwarten.


Özil ist eine ganz ganz ganz andere Kategorie als Marin, und nichts anderes als du, sagt ja auch Kraaz.

Mir hat vorallem die erste Hälfte gefallen, er geht in ins 1 gg. 1, er hat eine sehr sehr gute Ballbehandlung, traut sich etwas (Solo gegen mehrere Bremer, Direktabnahme aus spitzem Winkel), spielt den Ball auch mal direkt, steckt ihn durch die Abwehr durch, all das was uns eigentlich sehr fehlt. Manchmal ist er noch etwas zu ballverliebt, aber das kriegt er auch noch hin. Nur in HZ 2 lies die Kraft und somit die Konzentration merklich nach. Fazit: den Jungen einfach spielen lassen, in der offensiven 3-er Reihe kann er jede Position bekleiden, und keiner der Stammspieler bekleckert sich da mit Ruhm.
#
Marin spielt zwar ganz schön ab und zu, aber es kommt nichts bei rum. Kein gutes Vorbild.
#
DeWalli schrieb:
Marin spielt zwar ganz schön ab und zu, aber es kommt nichts bei rum. Kein gutes Vorbild.


3 Tore und 8 Vorlagen bislang würde ich jetzt nicht als "kommt nichts bei rum" bezeichnen. Ist immerhin zusammen mit Pizarro Werders Top-Scorer.
#
Guckt Mal ich bin wirklich ein großer Fan, der eher positiv als negativ argumentieren wollen würde, wenn es um UNS geht.
ABER macht euch das nicht fertig, gute Dribblings, dynamisches Antreten anerkennend zu beobachten, um sich von unerträglichen Flanken oder einfachen Basispässen "in der heißen Zone" dann also wenn es wirklich um das Resultat/Effekt/Ergebnis geht, weniger Qualität zu zeigen?

Ich habe ehrlich ein bisschen die Befürchtung, dass der Kittel eher Effekt-Fußballer wird als ein Ergebnis-Fußballer. Will jedoch kein Gebashe, falls das irgendwie möglich ist.

Bei Talenten versuche ich wirklich immer zu sehen, was investiert der Junge und was kam am Ende dabei raus, egal wie schön das "vorher" war.
Deswegen favorisiere ich den Rode (hinkender Vergleich=Positionen/Alter) bisher noch vor Kittel.
Marin ist für mich eines der besten Beispiele.

Mit riesen Tempo stürmt er in Strafräume, um Gegner, teilweise auch gedanklich um sich selbst, um dann DEN ENTSCHEIDENDEN Pass/Schuss "harmlos/Nicht-Weltklasse" verpuffen zu lassen mit einem begleitenden "ooohhh aahhhhh" der Bremer Fans.
Marin ist GERADE für den Pass/Schuss verantwortlich in der Zone. Wie er dahin kommt und ob das schön oder holprig war ist egal in letzter Konsequenz.
#
himmel lass "sauberen satzaufbau" regnen...

...und geduld bei den forenlesern...

sry !
#
Riedadler schrieb:
DeWalli schrieb:
Marin spielt zwar ganz schön ab und zu, aber es kommt nichts bei rum. Kein gutes Vorbild.


3 Tore und 8 Vorlagen bislang würde ich jetzt nicht als "kommt nichts bei rum" bezeichnen. Ist immerhin zusammen mit Pizarro Werders Top-Scorer.


Sowas klingt ja immer ganz fein.
Ich mutmaße jetzt nur...
... wie ist steht diese Statistik jedoch in den Bereichen VERGEBENE Tore und Vorlagen bei Marin im Verhältnis zu den genutzten...?
#
jazzmatazz81 schrieb:
Riedadler schrieb:
DeWalli schrieb:
Marin spielt zwar ganz schön ab und zu, aber es kommt nichts bei rum. Kein gutes Vorbild.


3 Tore und 8 Vorlagen bislang würde ich jetzt nicht als "kommt nichts bei rum" bezeichnen. Ist immerhin zusammen mit Pizarro Werders Top-Scorer.


Sowas klingt ja immer ganz fein.
Ich mutmaße jetzt nur...
... wie ist steht diese Statistik jedoch in den Bereichen VERGEBENE Tore und Vorlagen bei Marin im Verhältnis zu den genutzten...?



Ich will jetzt hier auch gar kein Plädoyer für Marin halten, ich fand nur dass man die Behauptung, bei ihm käme nix rum, aufgrund der Statistik nicht so stehen lassen kann. Und um Chancen zu vergeben, muss man sie sich auch erstmal erarbeitet haben. Marin ist sicher kein schlechter, aber auch nicht überragend.
#
Riedadler schrieb:
jazzmatazz81 schrieb:
Riedadler schrieb:
DeWalli schrieb:
Marin spielt zwar ganz schön ab und zu, aber es kommt nichts bei rum. Kein gutes Vorbild.


3 Tore und 8 Vorlagen bislang würde ich jetzt nicht als "kommt nichts bei rum" bezeichnen. Ist immerhin zusammen mit Pizarro Werders Top-Scorer.


Sowas klingt ja immer ganz fein.
Ich mutmaße jetzt nur...
... wie ist steht diese Statistik jedoch in den Bereichen VERGEBENE Tore und Vorlagen bei Marin im Verhältnis zu den genutzten...?



Ich will jetzt hier auch gar kein Plädoyer für Marin halten, ich fand nur dass man die Behauptung, bei ihm käme nix rum, aufgrund der Statistik nicht so stehen lassen kann. Und um Chancen zu vergeben, muss man sie sich auch erstmal erarbeitet haben. Marin ist sicher kein schlechter, aber auch nicht überragend.


Marin hat fussballerisch alle Möglichkeiten vom lieben Gott bekommen nur nutzt er sie aus diversen Gründen nicht so, als das er bei Werder über den Status eines guten Spielers hinauskommt. Auch in der Nationalelf wurde er schon von ehrgeizigeren, vorallen aber effektiveren Spielern überholt.
#
subway schrieb:
wir verlieren die nächsten 13 Monate kein Spiel mehr!

*handaufbrustundwirsindadlerruf*


Nunja, solange es nicht nur Unentschieden sind, soll's mir recht sein...  
#
Man soll es nicht glauben, dass Menschen so blöd sein können!
#
alles Kandidaten für den Darwin-Award


Teilen