>

Böhse Onkelz: Adios: Diskuisson übers Album!!!

#
Alle User ala roberta klicken diesen Thread am bestern erst gar nicht an, aber wenn sie das gelesen haben, ist's ja schon zu spät... Diskutiert hier bitte nur übers neue Album! Wer's nicht hat oder es sich auch nicht kaufen will, weil er die Onkelz und ihre Fans unausstehlich findet, der widersteht doch bitte der Versuchung und trägt sich nicht in diesen Thread ein! Wenn er sich trotzdem austoben will, kann er das im alten Thread tun, aber auch nur dort!

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10887180

Denkt aber vielleicht auch mal daran, dass Fußballfans und im Speziellen wir Frankfurter auch keinen besseren Ruf haben als Fans der Onkelz! Denkt mal drüber nach...

Ab jetzt soll hier aber nur und ausschließlich übers Album diskutiert werden. Wenn jetzt wieder einer wie roberta hetzt, is' er net besser als nordhessen3 oder klappi! Und trotz aller Provokation gibt's dann nur eine Antwort: Ignoration!
#
Das Forum braucht 'ne Edit-Funktion: siehe Thread-Thema
#
Ich selber bezeichne mich gerne als einen der größten Fans dieser Band. Zumindest habe ich sehr, sehr viele CD's, Vinyl, Videos und DVD's in über 20 Jahren gesammelt. Daher konnte ich den musikalischen  (und damit meine ich wirklich die Fähigkeit ein Instrument zu spielen) Werdegang gut beobachten. Sie sind vom Bedienen ihrer Instrumente her besser geworden. Doch die Musik an sich wurde in meinen Augen leider immer kommerzieller. Ich persönlich finde dieses vorliegende letzte Album (ich denke mal daß noch das eine oder andere "Best of" herauskommen wird) bis auf 3 Stücke nicht sehr gelungen. Kevin R. kommt ohne die Unterstützung von Stephan W. nicht mehr wirklich gut rüber, und so wurde es wirklich Zeit daß sie abtreten.

Nichts desto trotz gehört es natürlich in die Sammlung eines jeden Onkelz-Fans!

Ich werde dieser Combo so manche Träne nach weinen. Aber ich höre schon seit langer Zeit nur die Alben vor der Viva los Tioz und von daher ändert sich musikalisch nicht viel für mich.

Nur der Gedanke, daß das Ritual "Herbst = Onkelz-Tour-Zeit" keinen Bestand mehr hat, stimmt mich melancholisch.


PA

... mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde, doch die die Du hast, teilenen Deine Träume ...

Ich werde Euch vermissen, Stephan, Kevin, Pe(ter) und Matthias (Gonzo) ... es war eine geile Zeit!

DANKE
#
Also, ich finde das Album eigentlich obergeil, im Vergleich zur Viva los Tioz, böhses Märchen und Dopamin, allerdings kommt auch dieses Album nicht an eines aus mitte/ende der 80´er ran. das beste Album überhaupt ist meiner Meinung nach die Es ist soweit und die Kneipenterroristen wobei eigentlich auch die Onkelz wie wir und die böse Menschen, böse Lieder dazu gehört, also eigentlich sind alle Alben geil bis auf zwei, drei Alben.

Und die Onkelz Live zusehen war immer ein Erlebnis, die geilste Liveband die ich bis jetzt erlebt hab, soviel Party hab ich bis jetzt noch auf keinem Konzert erlebt, naja nichts ist für die Ewigkeit.

Aber die Tour wird denk ich wieder ein Erlebnis schlecht hin werden, besonderst Dortmund, das ist einfach so eine geile Konzerthalle dagegen kommt die Festhalle einfach net an, naja lassen wir uns überraschen, vielleicht gibt es ja doch das Abschiedskonzert im Waldstadion....
#
Das Album ist wirklich nicht schlecht, ich fand jedoch gerade Viva los Tioz besser.

Ich muss aber pogopuschel recht geben, dass die Alben in den 80ern besser waren, die Beispiele Es ist soweit und Kneipenterroristen passen.

PA hat schon recht, dass die Musik kommerzieller wird, eingebauter Weichspüler halt. Aber mir gefällt auch die neue Linie und höre (fast) alles gerne!

BK
#
Also zu erst fand ich es ziemlich scheiße, mittlerweile schon mit eigenem Backgroundgesang... Zum Teil klingt es eher nach den Ärzten als nach den Onkelz! Aber bei ein paar mal hören find ichs doch ganz ok! Viele Textphrasen wiederholen sich eben in so einer langen Zeit! Trotzdem schade, dass sie aufhören...
#
Das neue Album habe ich noch net gehört und auch sonst das eine oder andere nicht! Aber von denen die ich bisher gehört habe, nämlich "Viva Los Tios", "Live in Vienna", "Live in Dortmund" und "Heilige Lieder" finde ich alle extrem geil!

Meine ansoluten Lieblingslieder sind in dieser Reihenfolge "Nur die besten sterben jung", "Nenn mich wie du willst", "Auf gute Freunde" und viele Lieder von der "Viva Los Tios"!

Schade, dass sie aufhören!

Ansen
#
Sehe ich genauso. Die besten Alben sind immer noch die alten. Bis zu Viva los tioz geht's hoch und ab da langsam wieder runter, aber immer noch auf hohem Niveau und jetzt haben sie mit dem letzten Album noch den Schlenker nach oben geschafft.
#
Ich bin auch Böhse Onkelz-Fan habe aber das neue Album noch nicht. Wie ist es denn,
#

Nordhessen3 schrieb:
Ich bin auch Böhse Onkelz-Fan habe aber das neue Album noch nicht. Wie ist es denn,


Arme Onkelz!

Ansen
#
Ich bin auch ein Onkelz Fan...und ich bin stark am überlegen ob ich mir deren Album kaufen soll, oder es sich eher lohnt alte Alben von denen zu kaufen!
Na ja, mal schauen!
#

AdlerW18 schrieb:
Ich bin auch ein Onkelz Fan...und ich bin stark am überlegen ob ich mir deren Album kaufen soll, oder es sich eher lohnt alte Alben von denen zu kaufen!
Na ja, mal schauen!


Sagen wir es mal so! Rein preislich gesehen düftest due wahrscheinlich zwei alte für den preis des neuen bekommen, ohne den Preis jetzt zu kennen!

Ansen
#
Und jetzt mal das Geld beiseite und einfach auf die Musik geritet? Weil es wäre echt ne verschwendung 20 Euro oder mehr für ein Album auszugeben, was bisher nicht so positiv rüber gekommen ist
#
@ ansen das glaub ich eher weniger also das neue album kostet beim media markt 18,99€ inklusive dvd und die alten alben kostet beim media markt auch um die 13-15€ rum zumindest wo ich das letzte mal geguckt hatte....
#

AdlerW18 schrieb:
Und jetzt mal das Geld beiseite und einfach auf die Musik geritet? Weil es wäre echt ne verschwendung 20 Euro oder mehr für ein Album auszugeben, was bisher nicht so positiv rüber gekommen ist


Ich habe es noch nicht gehört, daher kann ich dir net weiterhelfen! Aber normalerweise gibbet in "Platten"läden doch die Möglichkeit reinzuhören! Und danach kann man dann ja entscheiden, ob oder ob net!

Ansen
#
also das ist das geilste album seit der eins und sehs mal so das ist das letzte studio album von denen von daher also für mich gabs da nichts zu überlegen ich bin am montag gleich nachm aufstehen losgegangen....
#

pogopuschel schrieb:
@ ansen das glaub ich eher weniger also das neue album kostet beim media markt 18,99€ inklusive dvd und die alten alben kostet beim media markt auch um die 13-15€ rum zumindest wo ich das letzte mal geguckt hatte....

O.K. ich hab halt als Grundlage meiner Überlegungen die Alben von Blind Guardian genommen! Da bekommst du die alten Alben nämlich teilwise schon für 7,99 Euro beim Müller (4 Music)!

Ansen
#
joa wie gesagt als ich das letzte mal geguckt hatte vor nem halben jahr oder so da war das biligste album 12,99€ und ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die da was dran geändert haben
#

pogopuschel schrieb:
joa wie gesagt als ich das letzte mal geguckt hatte vor nem halben jahr oder so da war das biligste album 12,99€ und ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die da was dran geändert haben


Kann schon gut sein!

Ansen


Teilen