>

SAW Gebabbel - 13.04.2011

#
Vasoski als AV? Ne Leute, das muss nicht sein. Vergesse bis heute nicht wie er damals vom Nürnberger Saenko fertig gemacht wurde.
#
redpaddy schrieb:
bils schrieb:
redpaddy schrieb:
Sonny heute morgen schon beim Training dabei gewesen. Kommt nicht erst heut Abend wie es der Presse zu entnehmen war. Jung nur Lauftraining. Gekas nicht da. Trainingsformation: Fährmann - Ochs Russ Franz Köhler - Schwegler Rode - Kittel Meier Altintop - Fenin. Verschieben wurde geübt!  

Die interessanteste Entscheidung dürfte die sein, vorausgesetzt Jung kann spielen, wer für Ochs raus muss.

Entweder übernimmt Ochs oder Jung dann die LV-Position und Köhler muss raus. Oder Sonny geht auf links, Ochs auf seine Stammposition und Halil muss raus. Oder Halil geht auf die 10 und Meier muss raus!

Ich denke dass Köhler als LV spielen wird. Und wer dann für Ochs raus muss, wenn Jung spielen kann, ist für mich eben interessant. Geht Daum den wohl einfachsten Weg und nimmt Kittel wieder raus, oder lässt er Meier oder Altintop draussen. Am Samstag sind wir schlauer.
#
Chriz schrieb:
bils schrieb:
redpaddy schrieb:
Sonny heute morgen schon beim Training dabei gewesen. Kommt nicht erst heut Abend wie es der Presse zu entnehmen war. Jung nur Lauftraining. Gekas nicht da. Trainingsformation: Fährmann - Ochs Russ Franz Köhler - Schwegler Rode - Kittel Meier Altintop - Fenin. Verschieben wurde geübt!  

Die interessanteste Entscheidung dürfte die sein, vorausgesetzt Jung kann spielen, wer für Ochs raus muss.

Aus meiner Hoffnung heraus verstehe ich Daumjs Aussage, dass Kittel offensiv viele Positionen bekleiden kann, als Wink mit dem Zaunpfahl. Meier aber besonders Altintop scheinen da bedroht.

Natürlich ist das ein Wink, ob er dann aber auch diesen Weg geht und einen von beiden draussen lässt, wird sich am Samstag zeigen.
#
redpaddy schrieb:
Jetzt nochmal zu Sonny Kittel: Weil es doch noch einige Fragen über ihn gibt, versuche ich mal meine Einschätzung zu geben, da ich einige Spiele der U17 gesehen habe:
1. Die meisten U17 Spiele hat er im linken Mittelfeld gemacht. Von daher ist dies seine Stammposition! Kann aber auch im rechten Mittelfeld und auch als 10er spielen! Also auf allen drei Positionen im 4-2-3-1 einsetzbar!
2. Fast alle Standards gehörten ihm. Sowohl Freistöße zum zirkeln so um die 20 Meter vorm Tor als auch Elfmeter hat Sonny geschossen!
3. Technisch eine Augenweide, relativ schnell mit Ball am Fuß, stark im 1 gegen 1. Er kann den "tödlichen" Pass spielen!
Aber Zweikämpfen ging er gerne aus dem Weg. Die Abwehrarbeit war auch nicht seine Stärke! Körperliche Robustheit fehlt noch! Und er winkt gerne mal ab wenn er den Ball nicht bekam!

So meine Einschätzung zu Sonny zu seiner U17 Zeit. Die Leistung am Freitag war von daher für mich nicht so überraschend, weil sein hervorragendes Talent durchaus erkennbar war. Aber habe schon eine klare Entwicklung sehen können, vor allem auch in seinem Defensivverhalten! Wie Daum schon sagte: Wir werden an dem Jungen noch viel Freude haben!  

Vielleicht interessiert meine Einschätzung ja den ein oder anderen    

Vielen Dank für die Einschätzung. Allerdings würde ich nicht sagen, dass er am Freitag schlecht nach hinten gearbeitet oder abgewunken hat. Generell glaube ich auch, dass er mit Köhler als LV eher mal im LM auflaufen kann, als mit Tzavellas. Auch wenn Köhler eigentlich lieber im LM spielt, so fand ich seine Auftritte als LV idR mindestens okay. Ähnlich ist das auch beim Schorsch, nur das da schon seine guten Standards mit rein zählen. Diese Langhölzer sorgen bei mir allerdings eher für Kopfschütteln als Jubel. Auch wenn es jetzt mal gegen die Heulsusen aus Bremen ganz gut aussah.

So nebenbei finde ich das eine Frechheit von den Fischbrötchen. Die waren mir eigentlich immer am sympathischsten von den "Topvereinen" (auch wenn sie schon länger nicht mehr dazu gehören) aber was da abgeht mit Franz ist mehr als peinlich. So unter uns, der hat dem Avdic eine verpasst, aber wenn mir einer mit ausgestrecktem Ellebogen in die Seite rennt würde ich mich vielleicht auch wehren wollen. Zumindest wenn ich irgendwann wieder aufgestanden wäre. Komisch auch das er (Avdic) inzwischen schon sagt das alles in Ordnung ist und nur Schaaf und Frings sich noch aufspielen. Irgendwie zwei Männer die über ihren Zenit sind und das mit dämlichen Anschuldigungne vergessen machen wollen.
#
"Heribert ist nervös und kann nicht schlafen, da fängt er schon mal an zu rechnen", erklärte Daum, "aber er wird immer auf ein anderes Ergebnis kommen."    
#
lykantroph schrieb:
So unter uns, der hat dem Avdic eine verpasst, [..]

Hä? Nein, sorry. Auch „unter uns“ hat er Avdic keine „verpasst“ (das hört sich nämlich danach an, dass du Franz Absicht unterstellst). Franz springt ganz normal zum Ball hoch und da fuchtelt man halt mit den Armen um das Gleichgewicht zu halten. Das ist was völlig natürliches. Ich will auch nur EINEN Spieler sehen, der mit den Armen am Körper zum Ball springt.

Das er Avdic getroffen hat steht außer Frage. Und Avdic mag sich dabei auch verletzt haben. Aber das war keine unnatürliche Bewegung von Franz. Also ist es ein stinknormaler „Unfall“, wie er beim Fußball eben passieren kann. Ich kanns gar nicht glauben wie sehr das aufgebauscht wurde von Schaaf, Bremen (ausgerechnet die - siehe Anti-Fairplay-Tabelle) und vor allem auch von den Medien. Aber ist ja klar, ist ja der Rüpel Franz..
#
Der letzte gute Eckentreter kam aus Österreich. Nein, nicht Ümit (hat der überhaupt Ecken geschossen?).
#
korthaus schrieb:
lykantroph schrieb:

Hä? Nein, sorry. Auch „unter uns“ hat er Avdic keine „verpasst“ (das hört sich nämlich danach an, dass du Franz Absicht unterstellst). Franz springt ganz normal zum Ball hoch und da fuchtelt man halt mit den Armen um das Gleichgewicht zu halten. Das ist was völlig natürliches. Ich will auch nur EINEN Spieler sehen, der mit den Armen am Körper zum Ball springt.

Das er Avdic getroffen hat steht außer Frage. Und Avdic mag sich dabei auch verletzt haben. Aber das war keine unnatürliche Bewegung von Franz. Also ist es ein stinknormaler „Unfall“, wie er beim Fußball eben passieren kann. Ich kanns gar nicht glauben wie sehr das aufgebauscht wurde von Schaaf, Bremen (ausgerechnet die - siehe Anti-Fairplay-Tabelle) und vor allem auch von den Medien. Aber ist ja klar, ist ja der Rüpel Franz..

Absicht hin oder her, Franz wird jetzt in den nächsten spielen auf jeden Fall unter "besonderer beobachtung" stehen.

Er sollte sich in den nächsten spielen ein bisschen zurückhalten. Damit meine ich jetzt nicht im Zweikampf wie gegen Avdic, sondern verbal. Das MF kein Kind von Traurigkeit ist, wissen wir alle. Ich habe kein Bock mehr auf 10 gegen 11 :neutral-face
#
djaid schrieb:
korthaus schrieb:
lykantroph schrieb:

Absicht hin oder her, Franz wird jetzt in den nächsten spielen auf jeden Fall unter "besonderer beobachtung" stehen.

Er sollte sich in den nächsten spielen ein bisschen zurückhalten. Damit meine ich jetzt nicht im Zweikampf wie gegen Avdic, sondern verbal. Das MF kein Kind von Traurigkeit ist, wissen wir alle. Ich habe kein Bock mehr auf 10 gegen 11 :neutral-face  

Was meinst du mit verbal zurückhalten? Durch Trashtalk im Umgang mit dem Gegner wird er keine Verwarnung erhalten.
Und Franz bekommt für Meckern beim Schiedsrichter doch normalerweise keine gelbe Karte.

Es ist halt prinzipiell die Frage, ob wir "Trashtalk" und Provokationen sehen wollen. Für den sportlichen Erfolg ist es eher förderlich als schädlich.
#
Willensausdauer schrieb:
djaid schrieb:
korthaus schrieb:
lykantroph schrieb:

Was meinst du mit verbal zurückhalten? Durch Trashtalk im Umgang mit dem Gegner wird er keine Verwarnung erhalten.
Und Franz bekommt für Meckern beim Schiedsrichter doch normalerweise keine gelbe Karte.

Es ist halt prinzipiell die Frage, ob wir "Trashtalk" und Provokationen sehen wollen. Für den sportlichen Erfolg ist es eher förderlich als schädlich.

Nein, ich meinte "trashtalk" wie du es so schön sagst mit dem Schiri z.B.

Jeder der selber Fussball im Verein gespielt hat oder spielt weiss, wie schnell ein Schiri einem Gelb gibt, wenn der einen aufm kieker hat.

Siehst ja bei Robben, ein Wort nachm Spiel und ciao für 2 Spiele. So etwas kann beim Franz auch schneller gehen als du denkst.
#
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass wir beinahe jede Woche "um Gekas bangen"? Ist wie ein immer wiederkehrendes Déjà vu, dass die Zeitungen und Webseiten von einem drohenden Ausfall unseres besten Torschützen schreiben.

Sehr merkwürdig...  
#
djaid schrieb:
Willensausdauer schrieb:
djaid schrieb:
korthaus schrieb:
lykantroph schrieb:

Nein, ich meinte "trashtalk" wie du es so schön sagst mit dem Schiri z.B.

Jeder der selber Fussball im Verein gespielt hat oder spielt weiss, wie schnell ein Schiri einem Gelb gibt, wenn der einen aufm kieker hat.

Siehst ja bei Robben, ein Wort nachm Spiel und ciao für 2 Spiele. So etwas kann beim Franz auch schneller gehen als du denkst.

Ich glaub Franz hat sich schon gegenüber dem Schiedsrichter ganz gut unter Kontrolle. Er geht ja mit der Absicht ins Spiel den Gegner durch Sticheleien zu schwächen. Beim Schiedsrichter wird er vorsichtig sein. Er wird da sicherlich auch schon aus Fehlern gelernt haben. Er betreibt seine Spielweise ja schon seit Jahren so.

Bei einem Ochs beispielsweise rechne ich viel eher damit, dass er beim Schiedsrichter zu viel meckert.
#
Franz soll sich einfach beherrschen. Diese ganzen Diskussionen sind nur enstanden, weil er sich seinen Ruf "erarbeitet" hat. Nur weil er jetzt bei der Eintracht spielt, sollte man das nicht vergessen.

Dieses ewige verbale Rumgeprolle ist einfach unprofessionell und schadet der eigenen Mannschaft. Der Spieler Franz nervt mich als romantischen Sportsmann alter Schule. Und ich werde es ihm nicht verzeihen, wenn wir in den so wichtigen Endspielen in den naechsten Wochen wegen seiner Eskapaden Punkte lassen. Er weiss es, die Schiris wissen's, ganz Deutschland weiss es... also halt die Fuesse still und vor allem Deinen Mund, Maik. Kann doch nicht so schwer sein.
#
[quote=Willensausdauer]

Er geht ja mit der Absicht ins Spiel den Gegner durch Sticheleien zu schwächen.

#
Gekas ist die letzte Zeit vor jedem Spiel fraglich, von daher bin ich beruhigt.
Ama dagegen zähle ich schon fast zu den Dauerverletzten.
Es fällt zwar kaum auf, da er nicht in der Stammelf ist, aber er ist dauernd verletzt.
#
maamauerbaabambeler schrieb:
[quote=Willensausdauer]

Er geht ja mit der Absicht ins Spiel den Gegner durch Sticheleien zu schwächen.

Ich meine damit "Trashtalk" mit gegnerischen Spielern. Der ein oder andere Spieler rächt sich dann mit Fouls an Franz. Der gegnerische Spieler wird verwarnt etc.

Alleine, was den sportlichen Erfolg betrifft, profitiert die Eintracht von einem solchen Maik Franz.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Wieso schätzt du besonders Altintop als bedroht ein? Ich hätte jetzt eher auf Meier getippt.

Wahrscheinlich weil Altintop seit 15 Monaten bis auf 2-3 Spiele eine einzige Katastrophe ist. Meier hat ne Seuchensaison (mit einigen Verletzungen in der Vorrunde), aber zumindest in den letzten Jahren, insbesondere 2009/2010 bewiesen, dass er unverzichtbar ist.

Meier unverzichtbar?!  Letztes Jahr hat er wirklich ne gute Saison gespielt, nur hat er das noch nie 2 Saisons hintereinander geschafft. Unverzichtbar ist bei uns nur einer und das ist Chris(in der HR konnte man noch Schwegler dazuzählen)! Ansonsten kann man Meier bedingt mit Gekas vergleichen, wenn er nicht trifft kommt wenig produktives bei rum. Dieses Jahr kann ich auf jeden Fall nicht verstehen warum Meier immer spielt, da gefällt mir Caio diese Saison besser.
#
SGE_77 schrieb:
Franz soll sich einfach beherrschen. Diese ganzen Diskussionen sind nur enstanden, weil er sich seinen Ruf "erarbeitet" hat. Nur weil er jetzt bei der Eintracht spielt, sollte man das nicht vergessen.

Dieses ewige verbale Rumgeprolle ist einfach unprofessionell und schadet der eigenen Mannschaft. Der Spieler Franz nervt mich als romantischen Sportsmann alter Schule. Und ich werde es ihm nicht verzeihen, wenn wir in den so wichtigen Endspielen in den naechsten Wochen wegen seiner Eskapaden Punkte lassen. Er weiss es, die Schiris wissen's, ganz Deutschland weiss es... also halt die Fuesse still und vor allem Deinen Mund, Maik. Kann doch nicht so schwer sein.  

hab vorhin ne Statistik gelesen aus der hervorgeht,das Franz -was das Foulen angeht- eher im unteren Bereich angesiedelt ist.Bei den gelben Karten allerdings ist er Liga-Spitze(im Übrigen muss er mehr einstecken,als das er austeilt,weisst schon,Statistik  ,-) ).Finde schon,das er von den Schiris gleich ruhig gestellt werden soll,sprich,ne schnelle Karte eben.Bei solchen Vögeln wie Diego oder Marin oder von mir aus der Frooooonck, sieht das anders aus.
Das ist seine Art,provokant und am Rande des Legalen (manchmal auch drüber),aber der jammert wenigstens nicht rum,wenn er umgesenst wird.Und er veranstaltet auch keine Hexenjagd auf Spieler anderer Vereine.Hab auch gelesen das die Frau Wiese gesagt haben soll,solche Typen werden gerade im Abstiegskampf gebraucht.Ich geh da noch n Schritt weiter und behaupte,solche Leute braucht JEDER (BuLi-) Verein.Einer,der sein Maul aufmacht und auch mal zulangt (is kein Halma,das Fussballspiel),was natürlich nicht heissen soll,das man mit des Gegners Gesundheit spielen soll oder darf.Und ich finde,der Franz hat sich doch ganz gut entwickelt,der ist zwar noch hart,aber nicht mehr ganz so heftig wie noch beim KSC.
Was Theatralik angeht,das geht mir auch aufn Sack,is aber ne andere Geschichte...
#
JJ_79 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Wieso schätzt du besonders Altintop als bedroht ein? Ich hätte jetzt eher auf Meier getippt.

Wahrscheinlich weil Altintop seit 15 Monaten bis auf 2-3 Spiele eine einzige Katastrophe ist. Meier hat ne Seuchensaison (mit einigen Verletzungen in der Vorrunde), aber zumindest in den letzten Jahren, insbesondere 2009/2010 bewiesen, dass er unverzichtbar ist.

Meier unverzichtbar?!  Letztes Jahr hat er wirklich ne gute Saison gespielt, nur hat er das noch nie 2 Saisons hintereinander geschafft. Unverzichtbar ist bei uns nur einer und das ist Chris(in der HR konnte man noch Schwegler dazuzählen)! Ansonsten kann man Meier bedingt mit Gekas vergleichen, wenn er nicht trifft kommt wenig produktives bei rum. Dieses Jahr kann ich auf jeden Fall nicht verstehen warum Meier immer spielt, da gefällt mir Caio diese Saison besser.

Haha, Meier mit Gekas vergleichen? Sehr witzig, vor allem die Defensivarbeit von Gekas und dass der überall auf dem Feld zu finden ist, um für das Team zu arbeiten zeichnen den aus  

Blicken wir mal zurück: 2004-2007 hat er drei Jahre hintereinander gut bis sehr gut gespielt. Wenn man wohlgemerkt nicht den Maßstab Özil o.ä. anlegt, sondern den eines soliden bis guten BL-Spielers. Anfang 2007-2008 hat er 6 Tore in den ersten 4 Spielen geschossen, kurz danach war er praktisch durchgehend 15 Monate verletzt. Nach Rückrunde Anlaufzeit kam die letzte Saison.
In der diesjährigen Hinrunde wurde er immer wieder von Verletzungen gebeutelt. In der Rückrunde hat er tatsächlich noch keine Form gefunden, da braucht man nicht zu diskutieren.
Da seine guten Leistungen im Gegensatz zu Altintop aber nicht 5 Jahre her sind, kann man bei ihm m.E. immer noch eher auf Leistung hoffen.
#
Meier ist der am meisten unterschätzte Spieler, den wir in zumindest in meiner Lebenszeit hatten. Der müsste wieder mal Selbstvertrauen kriegen, damit er richtig zeigen kann, weswegen an ihm kein Weg vorbei führt.

http://www.youtube.com/watch?v=-b4HetylvIw

Teilen