>

Was ist los mit Eintr. Frankfurt und Hannover 96

#
Ich habe bereits im Bereich "Auswärtsspiele" einen Austausch angeregt.

Mir ist klar, dass 96 keinen guten Ruf bei Euch hat und es ewig Zank gibt. Die Hools sollen tun was sie nicht lassen können, doch muss das alles auch den "normalen Durchschittsfan" belasten?

Ich habe die Geschichte mit dem Doppelhalter und den Schmierereien gehört. Daran ist nur eines sicher: Es gibt zwei Auffassungen.

Ich möchte hier sicher keine Fan-Freundschaft ausloben, doch habe ich gestern beim Spiel in Göttingen Dinge gesehen, die mich echt am Menschenverstand zweifeln lassen.

Einem 8 bis 9 Jahre alten Jungen wurde nach einer kurzen "Spezialbehandlung" (zwei Schläge an Kopf und Bauch) das Trikot gestohlen. Und das von "Erwachsenen"!!!

Was das soll kann mir wohl keiner erklären, doch was bringt jemanden dazu so zu handeln?

Sind in Eurer Szene nur "Klopper" oder gibt es auch gemäßigte bis normale Fußballfans?

Ich würde gern mit Euch diskutieren.

Beste Grüße nach Frankfurt!!
#
Also wenn das stimmt, mit dem 8-9jährigen Jugen ist das unter aller Sau und solche Typen gehört selber mal den Schädel gewaschen. Aber jezt mal zu deiner Frage eure Ultras haben in unserem Revier gestöbert, und das lassen wir uns nicht gefallen, stell dir mal vor wir hätten sowas bei euch gemacht, den wäre eure Fansezne auf uns sauer oder? Deswegen ruhig bult.mein kleiner
#
NH3 der Kämpfer für Recht und Ordung....

Brady
#
@Brady ist doch so oder?
#
@NH3

Recht hast Du!! ... das fänd' wirklich niemand so lustig.

Das war eine Sauerei, die eigentlich unter einen gewissen Ehrencode fällt.

Aber es darf doch auch nicht sein, dass danach eine solche Kette an ...?!? "Schweinereien" abläuft. Ich denke mal, dass die, die mit dem Kram angefangen haben das bekommen haben, was ihnen gebührt. Gefeiert werden diese Typen hier sicher nicht!!!

Wie war die Geschichte denn damals aus Deiner Sicht? ... ich bin daran wirklich interessiert.

@ all
Die Geschichte mit dem Jungen ist wirklich wahr. Sie hat mir zu denken geben und deshalb suche ich jetzt den Kontakt.
#
@idefix 96

von dieser Gesichte gibts echt mal unterschiedliche Versionen, eine dich habe aber mir auch von einem UFler gesagt wurde ist, das euer Ultras beim 2.Liaghinspiel(2001/02), irgendwie Dh bei unseren gestohlen haben und noch Banner irgendwie und diese dann bei sich im Block präsitiert haben.

und wie ist die Geschichte aus eure sicht.
#
VON NH3 aus "Auswärtsspiel"
"@idefix

in Hannover sind nur kleinigkeiten passiert ich sag nur April 2002. Unser Sonderzug wurde geplünder, an jeder Ecke geknallt, von euer Trachtengruppe hat man mindest 6.Wochen danch noch blaue Flecken gehabt, und jedes klein Kind hat bei euch versucht mal uns auf maul zu hauen, aber ist schon geil wenn man mit den der Polizei mitmachen kann oder?"

Wie gesagt, zur "Trachtengruppe" oder "Fanclub Grün" kann ich nichts sagen, die machen eh was sie wollen. Die kloppen wohl überall auf die Gäste ein. Auch eine Möglichkeit der Konfliktbewältigung :-/

Zu dem geplünderten Zug weiß ich nichts, tut mir wirklich leid. Waren das sicher 96er? ... Normal kommen die nicht mal in die Nähe des Gleises, wo die Gästefans anreisen. Seit der Vorbereitung auf die Expo sind die Sicherheitsstandarts was Verkehr usw. angeht sehr "gut".

Was "jedes Kind" angeht, dass Euch auf die Fresse hauen wollte kann ich nur sagen, dass es einen gewaltbereiten Teil Fans gibt, dass die aber absolut in der Versenkung verschwinden was die Anzahl angeht. "Schreien" tun doch immer alle - ich auch. Wer nicht?

Der Wunsch auf eine solche Art der Auseinandersetzung bezieht sich wirklich auf einen kleinen Teil. Vielleicht 5%.

Wie sieht das bei Euch aus?
#
Nordhessen 3,

bitte bleib ruhig,auch beim schreiben.
Man kann ja kaum was lesen.

Überfordert Dich ,so ein wichtiges Thema,nicht
ein wenig!!

Keine Frage:Große Schweinerei
#
@NH3

Ich weiß auch von dem oder den DH's. Diese wurden wohl unachtsam an das Gitter gestellt und waren weg. Sie tauchten später im Block auf.
> Diese Aktion hat meines Wissens aber intern für Ärger und Strafen gesorgt.

Weiter ist mir bekannt, dass eine "unserer" Volltrottel eine Parole ins Stadion gepinselt haben.
> Diese habe dafür sogar auf "die Fresse" bekommen.

Das sind die mir bekannten "Schandtaten" ... fehlt da noch was?

Was habt Ihr gemacht?
#
Hast du dir den Bahnhof, wo Gäste-SOnderzüge ankommen mal angeschaut? Sicherheitsstandards gibts da nicht. Name weiß ich nicht mehr, aber es war eben keiner der "großen" Bahnhöfe.

Und zu deiner Horrorgeschichte hab ich ja schon in dem andern Thread was geschrieben. Im Internet kann jeder viel behaupten.
#

idefix96 schrieb:
@NH3

Ich weiß auch von dem oder den DH's. Diese wurden wohl unachtsam an das Gitter gestellt und waren weg. Sie tauchten später im Block auf.
> Diese Aktion hat meines Wissens aber intern für Ärger und Strafen gesorgt.

Weiter ist mir bekannt, dass eine "unserer" Volltrottel eine Parole ins Stadion gepinselt haben.
> Diese habe dafür sogar auf "die Fresse" bekommen.

Das sind die mir bekannten "Schandtaten" ... fehlt da noch was?

Was habt Ihr gemacht?

Eine Aufrechnung im Internet, welche der Fanszenen nun pöhser ist, die natürlich zu dem schluss gelangt, dass die anderen fans die allerpöhsesten sind, ist imho lächerlich...
Was bei euch intern mit irgendwelchen Leuten geschieht, die DHs klauen, interessiert mich genausowenig, wie ich dir glaube.
#
@idefix

da kommen aber noch mehr Sachen hinzu. Abgebene Rucksäcke, die nicht im besitz der Besitzer sind z.B. Grundlose Festnahmen von Fans im Fanblock, die angeblich PYRO ABGEBRANNT HAEN; OBWOHL es nur 2 Personen waren, kam gleich ne hunderschaft polizei, und die Fans die rausgehen wollten, wurden dann von euren Holl freundliche empfangen.
#
@maxfanatic

Hannover-Linden heißt der Bahnhof, werde es nie mehr vergessen bei dieser Bruchbude
#
Warum eigentlich beschweren sich immer wieder diese Asis aus Hannover, die schonmal hingehen und Familien aus Wolfsburg durch den Hannoveraner Bahnhof jagen. Wer im Glashaus sitzt......
#
sollte nicht mit Steinen werfen @propain
#
Hallo Idefix,

das was los ist, habe ich erst gemerkt, als das Spiel mit einem als Risikospiel deklariert wurde. Mir Naivling war das nicht klar. Eingetlich ist es für mich unerheblich, wer wem einen Doppelhalter oder ein Förmchen klaut. Und das die Polizei Druck macht auswärts ist auch klar.
Die Frankfurter Polizei hat von BAFF den goldenen Schlagstock bekommen als besonders agressiv, ich wüsste gerne, ob dem so ist, meine Wahrnehmung ist 'ne andere, ich bin ja aber auch Home Supporter.
Wenn die GEschichte mit dem Jungen stimmt, isses natürlich indiskutabel.
Ob's realisierbar ist, weiss ich nicht, wahrscheinlich kennst Du den ja nicht einmal. Falls nicht, könnte man vielleicht "den Hut rungehen lassen" und wir rauchen mal ein halbes Päckchen weniger einen Tag" und der junge kriegt sein Trikot wieder?
#
@Maxfanatic

Wie ich sehe, ist Dein Name Programm.
100% dagegen. Macht nichts, denn ich will Dich nicht überzeugen oder belabern.

Andere gehen ja Gott sei DANK auf ein Gesprächsangebot vernümftig ein.
#
für dich idefix


zum Spiel in Hannoi nur folgendes hätten nicht einige Hannoveraner fast 90 min lang provoziert, dann wär es gar net soweit bekommen, und ich mein wenn ein 0:2 fällt die Leistung der Mannschaft seit schon Wochen vorher fürn ***** war und der Abstieg damit so gut wie besiegelt war und wenn dann noch einige Hannoveraner meinen das ganze Spiel über Richtung Gästeblock zu pöbeln dann darf sich keiner wundern, dass man ruhig bleibt und was ist im endeffekt passiert? nix genau....

und jetzt zum gestrigen Spiel
ich war gestern net da aber das mit dem 8-9 jährigen Jungen glaubst du doch selbst.
Und die Ultras?!*lol* von euch wollten Stress und haben sich mit Frankfzurt angelegt selbst dran Schuld wer A sagt muss auch B sagen und mit den Konsequenzen rechnen und sie vor allem auch tragen und das unschuldige bzw Leute die damit nix zu tun haben mal was abbekommen kommt doch so gut wie nie vor, vor allem was ist denn im endeffekt überhaupt passiert heut zu Tage knallt es doch wenn überhaupt eh nur mit den Bullen...weil ein direktes aufeinander Treffen gar net zu stande kommt....also nochmal die frage was ist im endeffekt überhaupt passiert????
#
@Nordhessen3
Gut, das mit den Rucksäcken geht uns im eigenen Stadion aber auch so. Wir werden auch gefilzt und da kommt auch einiges Weg. Für sowas kann der FAN aber nichts, oder?

Und was die Festnahmen angeht, ist es ja nun mal so, dass dafür immernoch die Polizei zuständig ist. Das ist nicht UNSERE Polizei und auch nicht die von H96.

Das mit den Hool ist allerdings wieder scheiße!!

Aber warum passiert das gegen Euch? Habt Ihr nie was angestellt?
#
@propain
Wer sagt, dass die Geschichte so war? Selbst wenn, ich habe bereits mehrfach eingeräumt dass es auch in und um Hannover Idioten gibt!!

Wir haben im Bezug auf solche Geschichten schon die tollsten Storries gehabt. Letztens hat bei einem Freundschaftsspiel ein Fan in einem 96Trikot Autoscheiben eingeschlagen. Als das Verhör auf der Wache fertig war ist er von einem Auto mit Braunschweiger Kennzeichen und Eintracht BS-Wimpel abgeholt worden.

Zufälle gibt das!!

BS ist für uns sowas wie für Euch KO, ist doch so, oder?!?


Teilen