>

1.FC Kaiserslautern

#
So sehr mir die Finger schmerzen, ich eröffne diesen Thread, weil nix adäquates gefunden.

Die Jugend- bzw. Nachwuchsarbeit bei "denen", scheint ja gut zu funktionieren, wenn ich zugrunde lege, wieviel der Horst zur Nationalmannschaft geladen hat (Younes mal ausgenommen, der gehört den Fohlen). Gut, ich übernehme nur mal das, was der Sky-Heini gesprochen hat, hoffe, der hat Ahnung.
#
Mal namentlich: Sippel, Schulze, Orban, Heintz, Jenssen, Stöger, Hofmann, Jacob...das beeindruckt mich schon.
#
#
Wenn du schon Younes ausschließt, muss man natürlich auch die weiteren Namen kommentieren:

Hofmann wurde gerade erst von S04 verpflichtet.
Sippel hatte in den letzten Jahren ein stetes Auf und Ab. 2010/2011 (?) mal als zukünftiger Nationaltorwart gefeiert, danach gab's den tiefen Absturz. Mittlerweile wieder mit konstanten Leistungen.
Stöger ist vom VfB ausgeliehen.
Jenssen ist schon 26 und mit 2,2 Millionen auch nicht gerade ein Schnäppchen für einen Zweitligakicker.
Jacob kam aus der Saarbrücker Jugend.
Heintz und Orban kommen tatsächlich aus der eigenen Jugend.

Die Lauterer haben ein gutes Zweitligateam. Vielleicht reicht es sogar mal wieder für einen Aufstieg. Das liegt dann aber weniger an der eigenen Jugendabteilung.
#
Lautern im Abstiegskampf der 2. Liga hätte ma wieder was... Schweineblut für Blutwurst...
#
francisco_copado schrieb:
Wenn du schon Younes ausschließt, muss man natürlich auch die weiteren Namen kommentieren:

Hofmann wurde gerade erst von S04 verpflichtet.
Sippel hatte in den letzten Jahren ein stetes Auf und Ab. 2010/2011 (?) mal als zukünftiger Nationaltorwart gefeiert, danach gab's den tiefen Absturz. Mittlerweile wieder mit konstanten Leistungen.
Stöger ist vom VfB ausgeliehen.
Jenssen ist schon 26 und mit 2,2 Millionen auch nicht gerade ein Schnäppchen für einen Zweitligakicker.
Jacob kam aus der Saarbrücker Jugend.
Heintz und Orban kommen tatsächlich aus der eigenen Jugend.

Die Lauterer haben ein gutes Zweitligateam. Vielleicht reicht es sogar mal wieder für einen Aufstieg. Das liegt dann aber weniger an der eigenen Jugendabteilung.


Ich danke artig für die "Aufklärung", das relativiert es etwas.
#
Kein Auswärtssieg ist, für mich, so schön wie bei denen.
Und so schwer es mir fällt dies zu sagen. Die müssen wieder hoch. Gegen die herrscht  wenigstens Fussballatmosphäre. Die bekommen in der Regel auch ihren Auswärtsbereich voll. Wenn ich daran denke wie bescheiden diese Atmosphäre gegen/in  M1 oder Augsburg ist....
So sehr ich diesen Drecksberg in der Pfalz verabscheue so gerne fahre ich auch irgendwie hin.
#
Hab den Thread mal hoch geholt ,weil Wolfram Wuttke bei denen mal gespielt hat.

Gute Besserung Wolfram Wuttke :

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ex-fussball-wolfram-wuttke-im-koma-a-1020461.html
#
Nach seiner aktiven Laufbahn hat Wuttke glaube ich nicht immer in der ersten Reihe gestanden, als das Schicksal das Glück verteilt hat. Ich drücke die Daumen, dass das wieder wird,  er war ein toller Fußballer.
#
Was ist bloß aus meiner Jugendliebe geworden? Die Überschrift ist sehr passend.

Pleitenserie, Führungskrise, Randale - 1. FC Kaiserslautern steht am Rande des Chaos
#
Was ist bloß aus meiner Jugendliebe geworden? Die Überschrift ist sehr passend.

Pleitenserie, Führungskrise, Randale - 1. FC Kaiserslautern steht am Rande des Chaos
#
S-G-E-Fan schrieb:

Was ist bloß aus meiner Jugendliebe geworden?

Und das in Verbindung mit Kaiserslautern....
#
S-G-E-Fan schrieb:

Was ist bloß aus meiner Jugendliebe geworden?

Und das in Verbindung mit Kaiserslautern....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  >Und das in Verbindung mit Kaiserslautern

Oh welch Lapsus, da lache ich gerne mit.

Was ich eigentlich sagen wollte, es war mein erster Lieblingsverein. Den sah ich aber bei meinem ersten Livespiel im Waldstadion gegen die Eintracht verlieren und ab da an, ist die Nr. 1 für mich, bis zum heutigen Tage geblieben: Eintracht Frankfurt.
Aber auch meine erste große Liebe fand ich im Waldstadion, und bevor die Frage nun auftaucht, Nein, sie ist es bis dato leider nicht geblieben
#
Erst Znainz jetzt Lautern - Rechtschreibung scheint so ne Sache zu sein in RP:
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?name=Welche-Choreografie-war-die-beste-der-Saison-20152016&folder=sites&site=voting&gal_id=50&bild_nr=2
was genau wollen die Lauternfans denn da reiben? Ich sage Pfui!
#
Erst Znainz jetzt Lautern - Rechtschreibung scheint so ne Sache zu sein in RP:
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?name=Welche-Choreografie-war-die-beste-der-Saison-20152016&folder=sites&site=voting&gal_id=50&bild_nr=2
was genau wollen die Lauternfans denn da reiben? Ich sage Pfui!
#
Ich weiß ja, daß das "ß" immer mehr aus der Mode kommt, aber ich kann keinen Fehler finden...
#
Ich weiß ja, daß das "ß" immer mehr aus der Mode kommt, aber ich kann keinen Fehler finden...
#
ich weiß wie ein "scharfes S" aussieht. Und das B auf dem Plakat ist genauso wenig als ß zu erkennen wie das Zn ein M war
#
ich weiß wie ein "scharfes S" aussieht. Und das B auf dem Plakat ist genauso wenig als ß zu erkennen wie das Zn ein M war
#
Da es um Lautern geht: Du hast vollkommen Recht. Die können nix!
#
Da es um Lautern geht: Du hast vollkommen Recht. Die können nix!
#
na also!
#
ich weiß wie ein "scharfes S" aussieht. Und das B auf dem Plakat ist genauso wenig als ß zu erkennen wie das Zn ein M war
#
#
Ist schon ein geiler Verein und vor allem geile Fans.
Das ist noch echte Tradition und kult.

Schade das Lautern nicht mehr in der ersten Liga spielt, gehörte immer zu meinen Lieblingsspielen.
Auch wenn das hier viele nicht gerne lesen werden.
Da ich teilweise in der Pfalz groß geworden bin, habe ich Lautern als meinen 2. Lieblingsverein gehabt.
#
#
Pillepalle! Ein Esszett in Großbuchstaben gibts gar nicht.
ich mach jetzt mal einen auf bockig


Teilen